your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Drogen » Psychoaktive Pilze » Der Pilz-Thread


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
62 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.08 15:54
Aloha allerseits !

Jetz wo die Pilzsaison allmählich wieder beginnt , hab ich mir gedacht, könnte man doch hier im Forum einen Pilz-Thread starten.
Ähnlich wie der "Pillen-Thread" bei Ecstasy , könnte man hier reinschreiben Wo , Wann etc. man welchen Pilz gefunden hat.Dazu noch ein Bild zum Anschaun und um bei Unsicherheit Verwechslungen auszuschließen.
Ich weiß nicht ob das rechtlich gesehen "okay" is wenn man hier eine Beschreibung zum Fundort von Pilzen gibt.Ich stell mir das sowieso eher so vor , das man nur Baden-Würtemberg - Raum Stuttgart oder Bayern > Niederbayern schreibt und falls jmd. in der Nähe wohnt kann er ja per PN nach einer näheren Wegbeschreibung oder Tipps rundum z.B.Stuttgart fragen.

Was haltet ihr davon ?

greetz Jockl
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.09.08 16:44
ein pilzfreund und -sammler verrät nie seine fundorte ;) das ist auch unter leuten, welche nur speisepilze sammeln so. alles streng geheim.
oder willst du, dass andere dir alles wegschnappen?

das mit dem bild is aber gut. war letztens auch auf der suche neben kuhweiden. gefunden hab ich natürlich keine... nur so komisch kleine gelbe und graue, welche aber (nach meinem wissensstand) keine magischen sind.



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.08 17:20
Also ich find die Idee gut da man dann weiß ob es sich schon lohnt in seinem Umkreis sammeln zu gehen. Natürlich sollten die Angaben sich dabei auf den Landkreis beschränken da einem sonst alles geklaut werden könnte oder jemand einfach alle kaputt macht.
Man weiß es einfach nicht!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
62 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.08 17:32

The Specialist schrieb:
ein pilzfreund und -sammler verrät nie seine fundorte ;)



hab ich gesagt das er sie verraten muss ??...kann ja auch lediglich bei "Baden-Würtemberg > Stuttgart" bleiben.
Wer sie dann genauer beschreiben will , is doch jedem selbst überlassen...vllt nur son tipp : wo ne nette weide is , etc. wäre ja eine nette Geste ;)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.09.08 18:57
1. müssen tut hier keiner was. ausser sterben.
2. was soll das bringen wenn jm. sagt, dass z.b. im raum stuttgart skkk wachsen? das ist ein riesengebiet.
3. wenn man die weide verrät (was ja schon sehr genau ist), wären wir wieder bei


The Specialist schrieb:
ein pilzfreund und -sammler verrät nie seine fundorte ;)


ich mein das jez aber alles nicht böse :D is nur mein senf, welchen ich gerade neben die wurst gedrückt habe.



ahói

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
62 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.08 10:05
Jaja ich nehms dir auch nich böse ;D
mit dem Riesengebiet haste ja recht , aber als ungefährer Überblick , ob man in seiner Region schon sammeln kann , wärs evtl. hilfreich.
Und außerdem gibt es ja hier im Forum keinen allgemeinen Thread zur Identifikation von Pilzen , also ich mein ein allgemeiner Thread wo man nen Link zu einem Bild von seinem Fund reinschreiben kann , um sicher zu gehn das es auch ein SKKK.
Damit würden jo dann automatisch in Zukunft nicht mehr weitere "Ist das ein SKKK?!"-Threads aufgemacht werden und es würde zur Entlastung des Forums beitragen ;D.

Aber mir is egal^^ nur son Vorschlag ;)

Greetz Jockl

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.09.08 03:53
Gute Idee!

Wenn du allgemeine Infos (Aussehen, Fundort, Jahreszeit usw was dir einfällt) in deinen Startpost einfügst, würde ich den sogar pinnen. ;)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
688 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.09.08 09:18
Ich find die Idee Klasse und ich find es Schwachsinnig das jemand der ´´Magische Pilze´´sammeln gehen will auch verraten kann wo welche wachsen damit kann man nicht Geizen wenn es da um einen besonders leckeren Speisepilz geht,-...
aber sowas teil ich doch gern :P oder nicht ?
Ich sammel mir sowieso nur was ich auch vorhab zu essen.
Oo
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.09.08 13:12
man sieht hier immer threads in denen pilzbilder hochgeladen werden die sich dann als düngerlinge oÄ herausstellen. kann einer der erfolgreich gesammelt hat nichtmal ein zwei bilder hochladen?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
125 Forenbeiträge
5 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.09.08 14:34
zuletzt geändert: 06.09.08 15:36 durch Djego (insgesamt 1 mal geändert)
hab hier mal eines von vielen Sammel-Tutorials reingestellt. Seeking the Magic Mushroom

ansonsten geht doch einfach auf zauberpilz.com, da haben die leute ahnung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
688 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.09.08 07:49

kackmutter schrieb:
man sieht hier immer threads in denen pilzbilder hochgeladen werden die sich dann als düngerlinge oÄ herausstellen. kann einer der erfolgreich gesammelt hat nichtmal ein zwei bilder hochladen?




Das wär ma ne verdammt gute Idee
hab auf meiner mini wiese nur Düngerlinge entdeckt aber ich such mir ne neue ^^
Oo
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.09.08 01:48
Gut. Also ich würde natürlich Jockl den Vortritt lassen, aber wenn er hier nix mehr schreibt, dann der der diese besagten Bilder in einem vernünftigen Thread integriert. Sowas fehlt hier, da habt ihr Recht.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
62 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.08 20:33
zuletzt geändert: 13.09.08 20:47 durch Jockl (insgesamt 1 mal geändert)
hey leude ,

tut mir leid ,dass ich mich erst jetz ma wieder melde...hab länger nicht ins Forum geschaut.

Leider kann ich (noch) keine Bilder hochladen , da ich selbst erst 2 mal auf Pilzsuche war.
Da würd ich den etwas Erfahreren den Vortritt lassen. ;-)

Geh aber nächste Woche suchen , auf einer naheliegenden Pferdeweide , und Wetter is bei uns Top..für Pilze !
Dann hoff ich ,dass ich bald welche uppen kann.

Find ich gut ,dass ich hier auf Resonanz treffe.
Hätt mir das ganze so vorgestellt mit :

Bundesland : Mecklenburg-Vorpommern
Fundort : Pferdeweide bei Stadt XY
Zeitraum : Mitte September
Menge : 25 g fresh
Pilzart : Kann ja sein das auch ma was anderes als ein SKKK gefunden wird oder einfach um ein "?" einzusetzen , zur Bestätigung.
Besonderheiten :
- kA evtl nähere Pilzbeschreibung zum Aussehen ,
- Wachstumsstadium beim Fund,
- Madenbefall??,
ich denke da sind keine Grenzen gesetz.

und dann halt noch ein schönes (hochauflösendes) Bild ^^ =)

Greetz

Jockl







 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.09 17:41
zuletzt geändert: 13.10.09 17:55 durch Psychotris (insgesamt 2 mal geändert)
Moin Leuts

Hier mein Fund,vom SKKK Hoffe man kann zur Bestimmung einigermasßen was erkennen, hab probiert die best mögliche bild qualität hinzu kriegen ,sind aber schon gut getrocknet

Text
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.09 17:53
So sehen die nicht schlecht aus, ABER: bei trockenen Pilzen ist eine Bestimmung immer schwieriger als im Frischzustand, deswegn würd ich auf mein Urteil jetzt keinen Cent geben.
Dich kann man ja auch nach 2-3 Monaten Gammeln/Verwesen nich mehr so gut identifiziern ;P


MFG
Oxycodon=Du eröffnest mir den Himmel und lässt mich zeitgleich in die Tiefe fallen.-
Eigentlich sind nicht Drogen das Problem, nur Menschen die denken das es ohne Sie nicht geht.-
Schweinef*cker style- Die Menschheit ist echt unter aller Sau...

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »

LdT-Forum » Drogen » Psychoaktive Pilze » Der Pilz-Thread










Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen