LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.08 15:15
Wegen verschiedener Gründe habe ich mich vor kurzem dazu entschieden 5-HTP zu nehmen.
Das Problem an der Sache ist, dass auf meinem Internat durch zufällige Auswahl (Urin-)Drogentests durchgeführt werden, die in ein Labor geschickt werden. Falls dieser nun auf eine Droge positiv getestet wird heißt das sofortige Suspendierung.
Ich habe mich eine Weile in das Thema eingelesen, aber konnte keine Antworten dazu finden, ob bei Drogentests auch auf 5-HTP getestet wird (,das in Deutschland ja mit Rezept legal zu erhalten ist). Im Endeffekt denke ich, dass es also aufgrund fehlender Informationen zu dem Thema auch keine Tests auf diese Droge gibt (zumindest keine Tests, die in Internaten durchgeführt werden, da es dort ja mehr um Drogen wie Cannabis, Koks, etc. geht, die "gefährlich" sind).


Also um sicher zu gehen; Frage an euch: Wird bei konventionellen Drogentests auf 5-HTP getestet?
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 06.10.08 15:29
Das wäre mir jetzt völlig neu, dass darauf getestet wird. Ich habe dazu jedenfalls noch nie Teststreifen gesehen. Wenn du sicher gehen willst, lass es dir von einem Arzt verschreiben. Dann nimmst du nämlich keine Drogen sondern Medikamente. Ist zwar beides dasselbe, aber eben doch nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.08 17:11
ich wüsste grad echt kein plausiblen Grund warum ein Arzt das verschreiben sollt oO klär mich ma auf^^
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.10.08 20:41
Du scheinst gar nicht richtig zu wissen, was 5-HTP ist, sonst würdest du wissen, dass es 1. keine wirkliche Droge bzw. Medikament ist (5-htp ist die vom Körper natürlich und STÄNDIG synthetisierte und vorhandene Vorstufe von Serotonin). Ein Test darauf wäre unsinnig, da jeder lebende Mensch darauf positiv getestet werden würde.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.08 07:50
Mach dir wegen 5-HTP mal keine sorgen^^

Aber mal was anderes:

Was würde denn passieren wenn du so nen Test verweigerst ?
Da kann dich immerhin niemand zu zwingen.

Wenn das zur Analyse ins Labor geht dürfen die das auch nur Untersuchen wenn du dich damit, durch Unterschrift, einverstanden erklärt hast.

So Gerüchte über unangekündigte Drogentests kenne ich noch aus meiner Ausbildung.
War letztendlich reine Panikmache von Seiten der Ausbilder...

Wir mussten Arbeitsrechtlich einmal im Jahr zum Werksarzt, Routineuntersuchung.
Da wurde auch Blut und Urin untersucht, aber nur um zu sehen ob wir mit giftigen/ karzinogenen Stoffen in Kontakt gekommen sind.
Als ich da gefragt hab ob auch auf Drogen untersucht wird, hat mir der Arzt gesagt das sie das nicht dürfen.
Dafür müsste ich vorher eine Einverständnisserklärung unterschreiben und selbst dann besteht immer noch Schweigepflicht.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
128 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.10.08 10:18
neogenic schrieb:
Du scheinst gar nicht richtig zu wissen, was 5-HTP ist, sonst würdest du wissen, dass es 1. keine wirkliche Droge bzw. Medikament ist (5-htp ist die vom Körper natürlich und STÄNDIG synthetisierte und vorhandene Vorstufe von Serotonin). Ein Test darauf wäre unsinnig, da jeder lebende Mensch darauf positiv getestet werden würde.


lol WORD
Legalize It and dont Criticize it
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.08 17:59
Danke für die Antworten!

Ich wusste echt nicht, dass 5-HTP vom Körper produziert wird, da wenig (nichts) darüber in den Artikeln, die ich gelesen habe geschrieben wurde.
Es ist aber beruhigend das zu hören :D


Und zu Borax:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den Test machen MUSS, weil man sonst wahrscheinlich von der Schule fliegt. Und selbst, wenn ich mich ohne Konsequenzen verweigern könnte, hätte ich bei den "oberen Mächten" verkackt, was auch nicht grad mein Ziel hier ist.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.08 08:49
Bei nem Kumpel von mir war s so, der war auch auf n Internat, in der Zeit wo der Test kam war er Drogenfrei und hat einfach mal: Nö ! Gesagt, dann heisst es, ach sie haben was zu verheimlichen und schon geht der Stress los...
Er hat den Test dann ganz schnell gemacht biggrin

Der Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)