LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
4 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.10.08 03:23
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht es zeiht mich runter, welcher von DerMicha geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 14.10.2008.

Diese Diskussion wurde am 14.10.2008 von DerMicha gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.08 04:06
zuletzt geändert: 14.10.08 04:19 durch Pete X (insgesamt 2 mal geändert)
Moin Micha,

Deine Erfahrungen kommen mir nicht grade unbekannt vor. Habe selber
ca. 8 Jahre lang fast täglich gekifft. Und zwar von morgens bis Abends.
Nach dem Aufstehen erstmal nen dicken Kopf aus der Bong, über den Tag dann noch
ordentlich weitergemacht bis Abends den letzten Kopf vorm schlafen.
Hab jetzt allerdings seit Anfang des Jahres nix mehr geraucht. Jetzt frage ich mich
was mir das Ganze gebracht hat? Na klar war nicht immer alles Scheisse, aber im Prinzip
war ich wohl auf der Flucht vor meinen "gesellschaftlichen Pflichten" *würg* . Und jetzt mit 24 hab ich den Salat: scheiss Depression, Schulden, kaum vernünftige Soziale Kontakte...
Hört sich irgendwie echt Klischeemäßig an, ist aber leider so. Naja, was will ich mit dem ganzen
Gequatsche sagen? Hilf dir selbst, bevor du zutief in diesem Loch versinkst. Wenn du wirklich aufhören willst, kann ich dir nur einen Tipp geben: Du musst eine Entscheidung treffen!
Sag dir nicht selbst: "Jetzt will ich erstmal einen Monat aufhören" oder "Mal gucken wielange ich es schaffe..." Entscheide dich wirklich dazu aufzuhören und halt dir keine Hintertür offen, so betrügst du dich nur selbst. Entweder du versuchst es weiterhin nur oder du MACHST es endlich !

_Triff eine Entscheidung_

Allerdings wird es in einer WG mit zwei Kiffern auch sehr schwer sein, zu seiner Entscheidung zu stehen.
Musste mich auch von einigen "Freunden" verabschieden um es zu schaffen.
Und jetzt...? Jetzt stellt sich heraus, dass das einzigste was uns zusammen gehalten hat, das Weed war. Jetzt hört man nichts mehr von seinen ehemaligen guten "Freunden" mit denen man Jahre in Rauch aufgelöst hat. Finde Leute die einen anderen Lebenstil pflegen, dass hilft ungemein. Ist allerdings nichts so einfach, ich bin auch noch auf der Suche nach diesen Leuten. ;)
Vielleicht würde es dir ja helfen, eine eigene Wohnung zu suchen und dich einfach mal eine Zeit lang auf dass zu konzentrieren, was dir wirklich Spaß macht, deine Musik vielleicht?
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute !

Gruss,
Pete




 
User gesperrt

dabei seit 2006
373 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.10.08 16:35
ne kurze Frage was für medi's nimmst du den Momentan?? NL's nehm ich an in diesem Fall wär vlt auch de kombi mit nem (nach nmöglichkei nicht-müdemachenden ad) sinnvoll.

[Nasalonator] 16:33: unter dem schwaz is ja das popoloch du sau!


"Aus dem Weg Kapitalisten die letzte Schlacht gewinnen wir!"

"Steht auf ihr Völker dieser Erde,
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale,
Erkämpft das Menschenrecht!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
259 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.10.08 23:16
Hey !
Mir gehts ganz ähnlich wie dir, hab viel zu früh angefangen extrem viel (mit 13 oder 14) zu kiffen und dadurch wurden meine Psychischen Probleme stark verschlimmert (Depression, Integrationsprobleme etc.)...und ich finde dass sich deine Momentane Lage micht wirklich gut anhört. Wissen deine Mitbewohner dass du diese Probleme hast ? Wenn nicht kannst du ihnen vielleicht doch ein Teil davon erzählen, vielleicht helfen sie dir wenigstens darin, dass sie dich nicht so sehr zum saufen und kiffen anregen.
Versuch einfach mal ne zeitlang nüchtern zu bleiben, und wenn die Gedanken klar sind fallen dir auch Lösungswege zu deinen Problemen ein...(o man, das es immer so einfach ist ratschläge zu erteilen anstatt selber mal ganz klarzukommen).
Und versuch dich doch irgendwie musikalisch auszudrücken wenn du schon das ganze Equipment dazu hast, dass du dir das alles besorgt hast wird ja schon irgeneinen grund gehabt haben. und man brauch dazu keine tolle Stimme (kennst du John Frusciante ?...).

und schau das du in ne gute Therapie kommst, wenn du´s nicht schon bist...vielleicht auch noch ne Selbsthilfegruppe oder so...
Ich wünsch dir viel Glück und das du bald wieder klarkommst

gruß -moefyah

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
4 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.10.08 10:19
ich nehme momentan solian 150mg am tag
 
User gesperrt

dabei seit 2006
373 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.10.08 11:26
wie kommst du momentan mit dem medi zurecht??

[Nasalonator] 16:33: unter dem schwaz is ja das popoloch du sau!


"Aus dem Weg Kapitalisten die letzte Schlacht gewinnen wir!"

"Steht auf ihr Völker dieser Erde,
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale,
Erkämpft das Menschenrecht!"

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)