LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
243 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.12.08 00:09
Hi,

wollt aus gegebenem Anlass mal ein Problem thematisieren, dass bestimmt viele Benutzer von Psychostimulantien betrifft.
Meine Erfahrung im Bereich Psychostimulantien beschränkt sich auf Speed und Methylphenidat. Bei diesen Substanzen hatte ich das Problem, dass ich extreme Probleme hatte den Übergang in den nüchternen Zustand einigermaßen angenem zu gestalten (was mir komischerweise bei MDMA auch bei sehr hohen Dosierungen nie ein Problem war). Da ich stark unter ADS leide und wieder zur Schule gehe (mach in den nächsten 2/3 Jahren mein Abi nach, bin aber schon 20...^^) bin ich leider auf solche Substanzen angewiesen. Unter Tags ist es bei niedrigen Dosierungen kein Problem, jedoch bei späteren Lernsessions hab ich immer starke Probleme. Es geht mir also vorrangig darum nach der Einnahme von Stimulantien trotzdem einschlafen zu können.
Ich will nun im Folgenden auf die Methoden eingehen, die ich in der Vergangenheit bereits angewand habe um vernünftig runterzukommen:
1. Benzos:
Mit Lorazepam oä. ist es tatsächlich wesentlich angenehmer runterzukommen und hilft beim einschlafen. Jedoch macht das enorme Abhängigkeitspotential mir eine regelmäßige Anwedung unmöglich. Außerdem wird durch diese Substanzen das Vermögen Gelerntes zu behalten mMn stark vermindert. Darüberhinaus ist bei den meisten Benzos die HWZ zu lange um am nächsten Tag z.B. für eine Prüfung voll einsatzfähig zu sein.
2. Alkohol:
Alkohol hat bei mir ab einer bestimmten Menge eine gut schlaffördernde Wirkung. Die Nachteile von regelmäßigem Alkoholgebrauchs muss ich wohl nicht im Einzelnen nennen. Kommt also auch nicht in Frage.
3. Opiate:
Jedem der diese Substanzen mal zu diesem oder ähnlichem Zweck angewand hat weiß, dass es super funktioniert. Auf Dauer ist dies jedoch selbstverständlich nicht vertretbar.
4. Diphenhydramin:
Funktioniert bis zu einem gewissen Grad wirklich! Dosierungen zwischen 50 mg und 150 mg wirken bei mir leicht schlafanstoßend, jedoch funktioniert dies nicht immer und ist nach längeren Lernsessions, die höhere Stimulantiendosierungen bzw. gesplittete Einnahmen (Kommulierung) erfordern leider wirkungslos.
5. niederpotente Neuroleptika:
Funktioniert selbstverständlich auch, jedoch verhindert der Hangover am nächsen Tag eine vernünftige Leistungsfähigkeit.

Hab auch schon andere Methoden probiert (Homöopathie, Melatonin, Butangas ect.), die leider nicht funktioniert haben. Meine Frage an euch wäre, ob ihr andere Möglichkeiten seht (insb. abends) das Runterkommen zu beschleunigen/ angenehmer zu machen bzw. ein Einschlafen nach einer Stimulantieneinnahme möglich zu machen, die regelmäßig anwendbar ist.

Vielen Dank schon mal an euch schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße,

Alche

Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.08 01:10
wenn du aufgrund von ads auf die wirkung von methylphenidat angwiesen, wieso ballerst dir die tabletten dann um dich zu berauschen D:

naja zum thema: wenn du diszipliniert bist, dann kommt gbl gut zum runterkommen und einschlafen ohne hangover am nä. tag
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.12.08 01:24
Besorg dir ein atypisches NL wie Seroquel. Wenn du das ein paar mal genommen hast, dann hast du am nächsten Morgen auch keinen Hangover. Nachteil ist, dass die Wirkung oral erst nach ner Stunde eintritt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
148 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.12.08 02:09
zuletzt geändert: 07.12.08 02:10 durch kiffkopf (insgesamt 1 mal geändert)
letztes mal auf speed, hab ich mir ne mischung aus spice und chillX gemacht.
Konnte nach 2 guten töpfen verhältnismäßig gut schlafen....
wenn ich die mischung nüchtern rauch penn ich auch eiskalt ein, egal ob ich will oder nicht
Ich hab potenzial, doch scheiß drauf, ich kiff zuviel.
Meine Lunge ist im Arsch und mein Kreislauf ist instabil.
» Thread-Ersteller «
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
243 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.12.08 02:17
@HappyRobot: Die Tatsache, dass ich MPH auch für Rauschzwecke missbrauche zeigt denk ich mal deutlich, dass ich mit Sicherheit nicht die Disziplin hätte GBL "vernünftig" anzuwenden.
@Count Zero: Seroquel hab ich auch schon versucht, jedoch sedierten mich sogar 12,5 mg (ne halbe von den kleinsten...) auch bei regelmäßiger Einnahme bis zum nächsten Mittag. Auch sämtliche sedierende ADs (Mirtazapin, Doxepin, Stangyl...) haben bei mir einen bleiernen Hangover erzeugt.
Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun!
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.12.08 14:27

chemiker schrieb:
3) hochpotente Neuroleptika wie zB Olanzapin sedieren mich auch gut.

Wieviel mg Olanzapin nimmst du da, damit es dich sediert? Ich habe das nämlich gerade da, und von 2,5mg merke ich gar nichts. Will das eigentlich auch als Schlafmittel nutzen, aber wenn man da 10mg nehmen muss, dann bringt mich das auch nicht weiter.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.12.08 14:42
Es ist ja klar, daß man für starke Stimulanzen, starke Mittel braucht, um die Wirkung wieder zu unterdrücken, war jetzt das Problem von Kaffée runterzukommen, würd ich dir nen Hopfentee empfehlen und bei Amphetaminen eben Benzos o.ä., du hast die Effektiven Substanzen selbst aufgezählt und es gibt keine softe Variante, um dich von Amphetaminen runterzuholen, setz deine Prioritäten...
ver
rückt
Traumländer



dabei seit 2007
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.08 19:27
promethazin is ganz gut um von speed runterzumomen.

diphenyhidramin (DPH) sollte eig. auch gehen...is auch selbes klasse (antihistaminikum), hab aber noch nich probiert.

dph gibs auch auch noch OTC.

licht & liebe
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.08 20:17
Ich finde Benzos und 1, 2 Bier ganz gut zum schlafen und runterkommen.

Ich trinke aber auch kein Alk bei feiern, ich mag es nicht so verballert zu sein, nur halt zum runterkommen mit Benzos, das ergänzt sich super.
Dazu was Vitaminreiches Essen und viel Wasser.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.08 02:09
ich bin auch grad ned am runterkommen

hab aber noch ne tavor da, aber nein egal^^

benzo hin benzos her, machen süchtig, süchtig , ist nit gut....:)

peace dexx rasta
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.08 09:59
ha, der richtige Thread für mich^^

War Samstag abend feiern, einiges an Pep gezogen (und ausnahmsweise mal saugutes erwischt, konnte ja keiner ahnen^^), die letzte Nase vor 28 Stunden gezogen, seitdem wach....außer vorhin ca. 3-4 Stunden gepennt nach der Einnahme von Lorapezam. Dann aber aufgewacht weil ich auf`s Klo mußte und seitem wieder hellwach.

Na, bin seit nen paar Tagen arbeitslos also ist net so schlimm, hätte jetzt die Wahl zwischen Alk, Loras o.ä. und versuchen zu pennen....mit dem Risiko das ich dann heute abend aufwache und dann die nächste Nacht wach liege....oder ich zieh noch ne Nase von dem guten Zeug, verbringe den Tag dann wenigstens mit guter Laune ohne große Müdigkeit und hol mir für heute Abend nen bissel Alk und Gras.....gesagt getan, Nase gezogen und gleich erstmal Bier holen!^^
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
» Thread-Ersteller «
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
243 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.12.08 21:07
@ Sr Goodtrips: Meines Wissens nach gehört Promethazin aber in die Stoffgruppe der Phenothiazine, ist also ein Neuroleptikum. Nehme derzeit Dimenhydrinat und kann damit recht gut schlafen.
Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 09.12.08 12:56
Nehme zum schlafen und um vom Solvex "runter zu kommen" am Abend Mirtazapin und Promethazin.
Hat alles den Nachteil das man frühs einen leichten Hangover hat.
Dimenhydrinat ist auch ne Lösung.

Langfristig sind Medikamente keine gute Lösung um schlafen zu können.
Man trichtert seinen Belohnungssystem ein: Nimm ne Pille und du kannst schlafen, nimm ne Pille und dir gehts gut...
Und das endet in ner Sucht.
Meine Drogen sind besser als deine!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.12.08 08:53
wer regelmäßig stimulants nimmt und dann nicht normal schlafen kann, macht irgend etwas falsch. neuros finde ich sind wegen dem hangover eher ungeeignet wenn man am nächsten tag noch funktionieren muss. weil da holen einem die aufputschmittel nicht wieder raus... bei benzos ist es auch oft so. die meißten wirken einfach zu lang.

du musst dann halt in den sauren apfel beißen, und die letzte dosis halbieren oder weglassen.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
» Thread-Ersteller «
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
243 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 11.12.08 22:33

Smile schrieb:
wer regelmäßig stimulants nimmt und dann nicht normal schlafen kann, macht irgend etwas falsch.

Hmm versteh ich echt net....ohne dich angreifen zu wollen! Das ist echt individull verschieden, wie sich die Stimulantien auf das Schlafverhalten auswirken.

neuros finde ich sind wegen dem hangover eher ungeeignet wenn man am nächsten tag noch funktionieren muss. weil da holen einem die aufputschmittel nicht wieder raus... bei benzos ist es auch oft so. die meißten wirken einfach zu lang.

Ist absolut meine Meinung! Momentan bring ich mich mit etwa 100 mg Dimenhydrinat und wenn es zu hart ist zusätzlich 100-200g Schnaps gut runter.

du musst dann halt in den sauren apfel beißen, und die letzte dosis halbieren oder weglassen.

Jo das ist halt momentan schwer, da ich im Praktikum bis abends arbeite und dannach noch voll konzentriert lernen muss...



Lg Alche
Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »