LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 53) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2008
45 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.01.09 09:31
zuletzt geändert: 10.03.19 20:02 durch Pseudo (insgesamt 1 mal geändert)
""""Ergänzung: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=758430 """"


Hej, bin noch recht neu hier im Forum, hoffe ich mach jetzt nichts in falschen Ort und hoff es ist nicht zu lang :)

wollte aber gerne etwas zu ADHS schreiben da ich mich zwar erst seit kurzen aber nun schon vermehrt für ADHS interessiere...

Und zwar fang ich einfach mal so an ;)

Ich selber habe in der Schule bereits als Kleinkind nie wirklich mitmachen wollen oder überhaupt Irgendwas machen wollen was aber als einfach "aufmüpfig" oder dergleichen abgestempelt wurde.
Sprich also nichts beunruhigendes, bis dahin... Naja ok..

Im Laufe meines Werdeganges habe ich dann auch ab und an in der Grundschule angefangen zu rauchen also nicht anfangen:D ihr wisst schon ;)

Da hab ich mich mit "shice" verhalten aber irgendwie wohl schon und "seeehr viel Fehlzeit" durchgeschlagen.

Danach die Orientierungsstufe wo das mit dem Fehlzeiten und noch schlechteren Noten/verhalten dazu kam.

Nach wirklich vielen verschiedenen Beratungen von Ärzten und so wo meine Eltern mich damals hinschleppten ergab sich lediglich die Aussage es sei "LRS" vorhanden "lese rechtschreib schwäche".

Damit kam ich dann die Chance (wegen dieses LRS) meine OS klasse zu wiederholen was eigentlich nicht ok war aber es ging..

Aber besser wurde nichts ich wurde schlimmer und das rauchen fand erst Alltag in der Freizeit dann in der Schule und man versuchte irgendwie alles um sich mit "irgendwas" damals zu berauschen so war es bei mir und 2 Leuten (die damals alles an Rauschmitteln hassten) iwie. habe ich sie dazu gebracht :(

Tut mir auch im nachherein leid weil das ist nicht gut geendet naja... egal..

Diese Chance verspiele ich wieder mit durchmogeln nur gab es nun auch den ersten verweis und Konferenz...

Irgendwie schaffte ich trotz mein scheiß verhalten noch akzeptable Noten zu haben "ohne das ich fast nie da war und wenn nur ein Tag zuvor lernte wenn es mal vorkam (meist nur gegen Anfang eines Jahres mit schnellen abklang"

Danach war ich auf der Real hab auch das kiffen zwischendurch kennen gelernt und machte es nun da auch öfter ... kurzer Hand war ich von real auf Haupt gekommen ... ich mogelte mich irgendwie durch bis ich mein real nachholen konnte danach ... wollt ich ab machen was ich aber dann durch..

Depressive Phasen.. Polizeiliche... und viele anderen dinge die mich nur mehr runter rissen..

Ich war aber kurz davor bereits schon permanenter Dauerkonsument von Cannabis geworden erst nur Joint später nur bong und Körper Schäden kamen nun auch dazu.


(weile später und Ereignisse später)

Ich bin nun an einen Punkt wo meine Depressionen mich nichts mehr machen lassen ich nichtmehr Mensch sondern momentaniges wrack bin ich habe zwar endlich Endschluss mit bong kiffen aufzuhören nur für alles nein das reicht es nicht und generell ? das schaff ich nicht...


Warum ist es bei mir so "heftig ausgeprägt" das ich auf Alkohol Kippen Cannabis mehr als fast alle in mein Umfeld fixiert bin und es auch viel schneller ging

Ohnehin war/bin ich immer hibbilig gewesen nicht gerade sehr stark aber eigentlich immer mit dem Bein zittern oder irgendwas "nur kurze zeit eine Art ruhe", nebenbei habe ich sehr stark einschlaf Probleme seit langen nur jetzt egal wie viel gras egal ob Schlaftabletten....

Ich bin so lange wach bis ich irgendwann einfach durch Übermüdung weg nicke normaler schlaf ist schon lang nichtmehr vorhanden.. es quellen mich tausend Gedanken fragen egal bei was ...

"Eine Aufgabe? = Eine Lösung?" bei mir teilt sich die eine in tausend andere und lassen sich dann nicht wieder richtig ordnen und ich verliere überblich werd gestresst Ende vom Lied ...

Ich Schaffs nichtmehr zu funktionieren jetzt sogar schon "relativ" einfache Dinge gehen schwer...

Aber all das fing früh ja schon an...

Als ich dann vor nicht alt "sooo" langer zeit mal MDPV/K in Berührung bekam und es "ausgiebig" genoss bemerkte ich bei der ersten Line ... eine nie davor dagewesene Körper ruhe bzw. sie war schon mal da es war nicht ich weiß nicht es war halt einfach so das ich nicht so drauf war wie meine Kollegen sondern eher gelassener als sie ebenso reagiere ich auf koks erst bei echt großen Mengen an Euphorie zu bekommen...

Da ich aber gelesen habe das MDPV/K Ähnlichkeit wie Ritalin habe fragte ich mich..

Wenn man halt bei ritalin als nicht ADHS´ler ritalin konsumiert soll es ja pushend wirkend und nicht wie beim "eigentlichen Patient"
Dazu habe ich gehört das speziell bei ADHS´ler sucht leichter kommen soll... stimmt’s? ist es also bewiesen oder sind es Spekulationen und warum wenn ja?

Dies verleitete mich auf ADHS
Derzeit nehme ich AD´s die helfen sollen (Mirtazapin)

Was meint ihr? könnte es sein das dieses alles eigentlich auf ADHS zurückzuführen ist?
Sprich kann es dem entsprechend sein das wenn ich ADHS habe und ich dazu "Medikamente bekomme gegen ADHS"

Das es mir dann leichter fällt klar zu kommen und z.b. mit dem kiffen aufzuhören?
Oder ist es eine weitere Sache die mir dann wohl auf Dauer mehr schaden wird als sie mir hilft sprich später kommt’s halt wieder...

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und so :)
Danke fürs lesen :)

ej GBL,,,
wohn ich da?... NEEEEIIIN!...
DOCH,
"DAS IST EINE BANK!"
wo geht's hier zur SP*TSKLA*SE! ?
.....nächst mal (Nebenbei... sie hat 1 Kind und gekündigt)
-.-
WIE KOMM ICH ZU STEFFANIE!
~~~~~~~~
(( bin verheirate! ))
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.01.09 12:50
Hör auf sämtliche Drogen zu nehmen. Wenn du das ein paar Monate geschafft hast, wirst du ja sehen, ob die Möglichkeit besteht, dass du unter Umständen ADHS haben könntest.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 05.01.09 15:28
Nunja, mich macht Ritalin (zumindest wenn ich oral konsumiere) auch ruhiger und etwas klarer im Kopf. Das Runterkommen ist mir aber viel zu ekelhaft als das ich Ritalin gerne dauerhaft nehmen würde.
Ich dachte am Anfang als ich Ritalin bekam (nicht vom Arzt, mein Medizinman istn Kumpel) auch, juhu jetzt wird alles einfacher etc. Pustekuchen! Wenn ich mich absolut nicht konzentieren kann nehm ich 5 mg Ritalin (von 10 bekomm ich schon Herzrasen), das reicht total aus um mal 2 bis 3 Stunden klar zu seien; ich mag mich verpeilt eher lieber als klar :D

Achja, ich hab zwar keine richtige ADS Diagnose aber die Kindergarten und Grundschulpsychologin meinte es besteht hoher Verdacht auf ADS, und da ich einen sehr hohen IQ habe (im vergl. zum Durschnitt) und mein Abi wohl trotzdem nur ganz schlecht schaffe muss ich ja irgendwas haben was mich da behindert. Obwohl ich das niemals als Ausrede benutzen würde für meine Leistungen die ich erbringe, aber wer Ritalin nehmen will solls machen.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Traumländer



dabei seit 2007
820 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.09 15:39
Hi,

ich weiss erst deit kurzem das ich adsler bin,
bekomme dann ab ende januar methylphenidat.

@ threadstarter: Suchterkrankungen und Depressionen oder depressive Verstimmungen sind sehr häufige begleiterkankungen bei AD(H)S.
Ich hatte auch immer Probleme, sagen wirs so, seit der Grundschule gibgs Bergab...
Naja Ich würde dir raten das du mal nach einem Fachpsychologen etc. ausschau hälst.

Ich war auch auf der Orientierungsstufe... /(Wenns die in München ist kann ich dir Ärzte empfehlen)

LG SNooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.01.09 15:52
Ich hatte ADHS nur als Kind, das ist mit der Pubertät verschwunden. Allerdings habe ich mehrere verschiedene psychiatrische Störungen jetzt noch, die alle, schon jede einzeln für sich genommen, eine große Komorbidität mit Substanzmissbrauch (nein nicht Sucht) haben
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.09 16:34
Also : Mirtrazapin war bei mir das letzte Medi das ich bekam,bevor bei mir Adhs diagnostiziert wurde.Es half kein Stück,auch davor hatte ich schon sämtliche Antidepressiva durch.Als dann die Einstellung mit Ritalin begann,wude das Mirtrazapin auf meinen eigenen Wunsch hin abgesetzt!
@count zero: Adhs verschwindet nicht so einfach ;-)
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.01.09 16:43

Fjoozel schrieb:
@count zero: Adhs verschwindet nicht so einfach ;-)

Bei mir war mit der Pubertät, so mit 11 oder 12, alles eigentlich wieder normal. Aber was heisst schon normal? Ich empfinde es als normal und habe auch keine Probleme mich zu konzentrieren oder so. Also bei mir ist es jedenfalls weg.

Hätte es früher in der DDR schon Ritalin gegeben, hätte ich sicher welches bekommen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
49 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 05.01.09 17:05
ADHS verschwindet niemals, und es wächst sich auch nicht aus!!! Ich bin selbst betroffen und kann damit ganz gut leben. An seiner Stelle würde ich mich mal durchchecken lassen, er muss halt schauen welche Uniklinik das macht, ausserdem würd ich Schritt für Schritt die ganzen Drogen nur noch auf C. einschränken. erstmal, ich koste auch alles aus, sowie jetzt zu letzt Spice. Aber ich kann nur von mir reden/schreiben da ich mit ADHS anders umgehe. Ich weis wo Grenzen liegen und halte die bewusst ein, was absolut nicht geht ist Tabletten gegen Hyperaktivität/ Hypoaktivität zu nehmen und dann einen rauchen. Das beist sich sowas von!!
Ausserdem gibts für ADHS spezielle Foren in dennen sich der eine oder andere sicher wiedererkennt. Wenn´st magst geb ich den Link von einem der Foren in dennen ich mich so rumtreibe an dich weiter.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.09 17:15
@Harzbanscher:danke für deine Zustimmung.Count Zero meinte ja mal wieder etwas besser zu wissen als TATSÄCHLICH betroffene Adhs`ler ..man kann ja nicht immer Recht haben,nicht wahr? wink
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.01.09 17:19
Ob es das selbe ADHS ist, was ihr meint, weiss ich ja nicht. Ich weiss nur, dass ich früher sowas hatte und dass es dann weg gegangen ist. Aber ich bin schon froh, dass es nicht mehr da ist.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.09 17:27
hmmm...
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.01.09 17:38
 http://de.wikipedia.org/wiki/ADHS

Zitat:
Die Prävalenz von ADHS im Erwachsenenalter wird mit 1,3 % bis 4,7 % angegeben (Quelle: Deutsches Ärzteblatt Ausgabe 37 vom 10. September 2004). Zwischen 30 % und 70 % der ADHS-betroffenen Jugendlichen behalten die Störung auch im Erwachsenenalter bei (Persistenz); hierzu ist die Forschung aber noch nicht abgeschlossen.


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.09 17:49
Du kannst es scheinbar ja wircklich nicht ertragen,das du mal Unrecht hast-warum versuchst du hier betroffene Adhs`ler auch noch zu belehren? Ich denke,wir haben alle genug Bücher gelesen,um zu wissen was Phase ist ! Ich finde deine Rechthaberei lächerlich !
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.01.09 17:56

Fjoozel schrieb:
Du kannst es scheinbar ja wircklich nicht ertragen,das du mal Unrecht hast-warum versuchst du hier betroffene Adhs`ler auch noch zu belehren? Ich denke,wir haben alle genug Bücher gelesen,um zu wissen was Phase ist ! Ich finde deine Rechthaberei lächerlich !

Du scheinst nicht zu verstehen, dass ich auch sowas hatte und das jetzt eben nicht mehr da ist. Warum sollte ich da jemanden belehren, wenn ich die Erfahrung früher eben so hatte. Ich schreibe nur, dass ich sowas hatte und dass es jetzt eben nicht mehr da ist.

Im übrigen beschäftige ich mich eher mit ernsten psychischen Problemen. Also ADHS gehört da nicht dazu.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.09 18:02
Hmm immer wenn es für dich brenzlig wird,sprich: dir die argumente ausgehen,fängst du an mit möchtegern-beleidigungen..*grins*sehr amüsant..aber ich gebe dir recht zero: kümmere dich lieber um ernshafte Psychische Probleme-um deine zum beispiel
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 53) »