LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.09 22:13
hi an alle..

wollte mal eine frage an euch stellen!

viell. kann mir die ja jmd benatworten

woran erkennt man ob jmd heroin oder morphium genommen hat?

körperlich anzeichen,sprache?

denke dass ein guter bekannter von mir(freund wäre übertrieben),nicht nur substitol,sondern auch andere opiate nimmt!

wenn ich mit ihm rede,dann redet er so "verwaschen".kann das schwer erklären,so als wäre er leicht angetrunken

glg

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 18.01.09 22:26
zuletzt geändert: 18.01.09 22:27 durch schokoshake (insgesamt 1 mal geändert)

hasale schrieb:

woran erkennt man ob jmd heroin oder morphium genommen hat?



Er lebt auffer Straße und isst Ratten!

Ne, mal ehrlich:
'Standartkennzeichen' gibs nich. Bei H könntest du allerhöchstens nach Einstichnarben gucken.


Edit: Okay, sorry hier gehts um akkute Anzeichen... Naja hmm, kommt drauf an was die Person genommen hat. Vllt ist Freude ein anzeichen ;)
It's all about you
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.09 22:36
zuletzt geändert: 18.01.09 23:00 durch (insgesamt 3 mal geändert)

hasale schrieb:


woran erkennt man ob jmd heroin oder morphium genommen hat?

körperlich anzeichen,sprache?



Also ein ziemlich gutes Erkennungsmerkmal sind "Steckies", also winzige Pupillen trotz relativ dunkler Lichtverhältnisse. Das gilt allerdings nicht nur für H und Morphin sondern auch andere Opioide.
Verhaltensmerkmale wie Mattigkeit etc können genausogut von anderen Downern oder auch einfach von ganz normaler Müdigkeit herrühren, sind also kein sicheres Anzeichen für Opikonsum.
 
Kommentar von (), Zeit: 18.01.2009 23:00

Stimmt, was Nozi unten noch sagte mit dem Jucken hatte ich vergessen, ist aber auch kein sicherer Hinweis, kann auch einfach sein das sich der entsprechende in den letzten Tagen/Wochen nicht allzu gründlich gewaschen hat xD
Bei Appetitlosigkeit würde ich allerdings zu allererst auf Upper tippen. Was mir noch eingefallen ist wäre die wirkung auf den Verdauungsapperat, aber ich denke kaum das du ernsthaft nachschauen willst ob jmd extrem harten Stuhlgang hat um deine vermutung zu untermauern...

 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 18.01.09 22:41
Denke aber nicht, das wenn er sonst noch relativ klar ist, Opiate schon die Aussprache verändern würden.
Naja und sonst ist außer Pupillen und evtl, das er sich an Anfang noch öfters kratzt auch nichts auffälliges unbedingt zu beobachten, weswegen das wohl doch eher von was anderem kommt hm.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 18.01.09 22:44
zuletzt geändert: 18.01.09 23:50 durch little bud (insgesamt 1 mal geändert)
verwaschenes sprechen kann auch ein indiz sein, muss es aber nicht. apetitlosigkeit und lethargie können auch hinweise für opiat/opioid konsum sein. alles andere hat sineP un nozi schon gesagt.

kg

ps.: @hasale: bist du nicht die, die mal nen abhängigen freund hatte?! oO

€: @ sineP:
leider, oder glücklicherweise, hab ich mich noch nie mit uppern beschäftigt und kann von daher nix zu sagen, ich kenn halt die apetitlosigkeit nur von opis, wohingegen ich und viele andere, auf benzos richtige fress-flash's kriegen (was aber hier nix zur sache tut)
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
590 Forenbeiträge
4 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.01.09 23:05
öhm, wenn er eh schon Substidol nimt ( Morphin)
dann wird n opi beikonsum wohl schwer festzustellen sein!
Wie wärs wenn du einfach mal fragst?
Abwärts führt die Spirale der Süchte, enger und enger werden die Kurven, kürzer und kürzer die Schnitte, im Staccato der Cuts wechseln sich die Abstürze ab, gnadenlos folgerichtig, vom kleinen Desaster bis zur absoluten Katastrophe. Jeder ist am Schluss a
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.01.09 23:45

qwert schrieb:
öhm, wenn er eh schon Substidol nimt ( Morphin)
dann wird n opi beikonsum wohl schwer festzustellen sein!
Wie wärs wenn du einfach mal fragst?


Ganz genau, Opioide nach zu weisen is auch so ne Sache für sich.
Heroin wird zu Morphin Metabolisiert, in nem Standart Test gibs ja da kein Unterschied, mit Codein das selbe.

Informier dich noch bissi mehr, damit dein Nachfragen auch mit Erfolg endet ... je nach dem was für eine Persönlichkeit er so iss, .......
Ich tippe bei deinem Fall auf beikonsum von Benzos, wie SineP schon ansprach. Alk kanns ja auch noch sein ;)

Egal wie druff ich war, auf ne verwaschene Ausprache wurde ich nie angeprochen ....
Würde er sich noch zusätzlich mit anderen Opis turnen/Combos, wäre eher auch ein Zeichen dafür das er sehr gern mal wegnadelt ( Augen schliesst für paar sec./min), öfters mal durch schnauft, mehr lichter als sonst an macht ^^ (kein Scherz ^^), wenn er raucher ist evtl auffällig mehr raucht als sonst.
Seine Mimik versteifter/ausdrucksloser is ! Dadurch kommt es dir evtl auch vor, als sei er schlecht gelaunt ... fragst ihn evtl öfters ob er schlecht gelaunt sei und die antwort is "Ne wieso? mir gehts gut/super,...,....,..."
Isser schneller genervt als sonst ? Oder auch das Gegenteil, gesteigertes Interesse ?

Wie is dem sein verhalten zurzeit, im Gegensatz zu vorher, wo er halt noch nicht mit der Aussprache probl. ... .. ?


Sorry wenn die Rechtschreibung/Gram. heut komisch is bei mir, hat seinen Grund dazu leicht affig, bitte habt Verständniss, thx


I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.09 19:11
er ist weggezogen..hab nur briefkontakt und telefoniere mit ihm!

ja er nimmt auch flunitrazepam tabletten(somnubene)..

weiss dass ich ihm nicht helfen kann,aber er ist so ein lieber mensch cry
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.09 04:09
löl einen tag später ist er weggezogen, der muß dir ha mal richtig wichtig sein.:-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 20.01.09 14:36

hansihinterseher schrieb:
löl einen tag später ist er weggezogen, der muß dir ha mal richtig wichtig sein.:-)



Ich glaube er war von Anfang an weggezogen ;)
Deswegen ging es ihr auch um Aussprache

It's all about you
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.09 15:03
sry für OT:
an die letzten beiden posts, warum zitiert ihr die posts die euren direkt vorrangehen ?
das amcht das ganze nur unübersichtlicher
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.09 18:09
ich bin war und bin nicht in ihn verliebt!

er ist schon seit einiger zeit weggezogen(da wars noch nicht so arg)

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
183 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 20.01.09 19:54
schwitzen ist auch ein erkennungsmerkmal und kälteunempfindlichkeit.
auf h erfriert kein raucher!!! :-)
ich hab immer so ne sanfte stimme, wenn ich drauf bin
How much wood
would a woodchuck
chuck, if a woodchuck
would chuck a wood?
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
351 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 20.01.09 20:31
verstopfung ist auch ein mögliches symptom
Strange Day...
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.094 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 20.01.09 21:09
Wenn er schon länger was nimmt:

Ne gelbliche Hautfärbung ist ein Indiz oder eingefallene Wangenknochen, wenns noch net genannt wurde!

Gruß der Hardy
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »