LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 34) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.09 16:15
zuletzt geändert: 30.01.09 16:16 durch Mertos (insgesamt 1 mal geändert)
So, hier einmal eine kurze Frage.
Ich hab in meinen Topfpflanzen auf der Fensterbank inzwischen 'ne kleine Plage.
Schwarze Fliegen im Überfluss. Töte täglich ca. 10 Stck. und habe die Pflanzen bzw. den Topf extrem trocken gelegt, damit die Eier in der Erden absterben. Wurde nichts...

Hab mir nun 'nen Tabaksud angesetzt und wollte fragen, ob ich den auch ohne bedenken in die Erde kippen kann. (Damit die Viecher auch in der Erde zu Grunde gehen).
Die Möglichkeit sie mit Neem-Öl einzusprühen durfte genau das gleicher erbringen, wie der Tabasud.
Und ich denke, dass das Öl in der Erde fast noch mehr Schaden anrichten könnte.

Zur Not wäre ich auch für 'nen Topf-wechsel bereit... auch wenn die Pflanzen schon stark gestresst sind, aufgrund des geringen Lichtes.
Aber wenn's nicht anders geht...

Bitte um Hilfe!

Pflanze: Salbei Artig
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.01.09 16:36
Müssten Fruchtfliegen sein. Ich stell neben das Terrarium einen Becher mit Eistee und einem Schuss GBL. Da stehen sie drauf...
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.09 16:47
Also kann ich da auch einfach 'nen Becher mit was süßem (getränk) packen und ein wenig Tabaksudwasser reinkippen...
= Nervengift...

Aber das beseitigt ja nicht die Ursache ^^
Also diese verdammten Larven!
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.01.09 17:02
zuletzt geändert: 30.01.09 17:15 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
mahlzeit...hast du das problem bis jetzt immer noch nicht im griff bekommen? ich tippe mal immer noch auf trauermücken...hier haste nen link der dir vielleicht weiter helfen konnte.ich hatte ja auch schon mal so ne plage... vielleicht hilft dir das ja weiter. https:// www.fibl-shop.org/shop/pdf/mb-1335-trauermuecken.pdf


hier noch was


oder hier
mfg hurricane
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.09 17:24
zuletzt geändert: 30.01.09 17:32 durch Mertos (insgesamt 1 mal geändert)
Ich bleib dabei - Morgen werd ich mal mein Tabaksud in die Erde geben.
Die Mistviecher dürfen das Nikotin als Nervengift kennenlernen!
Wenn sie so heiß auf das Wasser sind, dann nehmen sie das mit auf und dann gute Nacht!

Ansonsten werd ich demnächst doch mal die Erde wechseln.
Mistviecher!

:EDIT: Okay - Das Problem ist größer als ich dachte. Als ich gerad mal 'ne Minute in die Erde geschaut hatte... sah ich ständig irgendwelche schnellen hellen Punkte hin und her flitzen.
Hab nun insgesamt 40g Tabak auf 2 Liter Wasser hier stehen.

Morgen beginnt das gießen und damit der Tod des ganzen!
Schweinsviecher.

Wenn meine Pflanze dadurch stirbt... Dann ja... dann :(
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
246 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.01.09 17:33
Bewähren tut sich auch eine Untertasse oder ähnliches mit etwas mehr Füllvermögen, Traubensaft oder anderer süßer Saft, ein Schuß Essig und ein Paar Topfen Spüli um die Oberflächenspannung zu senken. Auf Essig uns Saft fahrn die ab, und wegen des Spülis saufen sie ab. Einfach in die Nähe stellen. Funktioniert gut.
Zur not, die flinken Viecher, mit nem Staubsauger, zumindest an Menge vernichten.
Yes, ... We have no Bananas !

Das Feld hat Augen, der Wald hat Ohren. (Bosch)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.09 17:34
Funky... das bringt nichts.
Wenn du die Fliegen killst, haben sie schon die Eier abgesetzt.
Dann hast du zwar die Folge dessen getötet, aber das Problem bleibt bestehen, dass dir die Larven in der Erde rumwurschteln und die Wurzeln anknabbern.
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
246 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.01.09 18:05
Wäre ja auch nur dienlich zur dezimierung der weiblich eierlegenden Fliegen.

Yes, ... We have no Bananas !

Das Feld hat Augen, der Wald hat Ohren. (Bosch)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.09 18:09
Möp bringt ja nichts ^^
Die meisten Eier legen sie schon ab, bevor sie ihren ersten Flug begehen ^^
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.02.09 10:25
Das mit dem Tabbaksud hab ich auch immer gemacht . Scheint gut zu wirken. Aber ich meine gehört zu haben , dass düngen auch gut wirkt.
Jeder stirbt , aber nicht jeder hat wirklich gelebt...

http://www.fr-online.de/fr-online/rhein-main/fluttouristen-bringen-daemme-in-gefahr/-/1472796/5641196/-/index.html

->
Waghalsige Radfahrer radeln breit grinsend über die nur wenige Zentimeter
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.09 10:49
zuletzt geändert: 01.02.09 12:49 durch Mertos (insgesamt 1 mal geändert)
-Dünger funktioniert nicht.
Zumindest nicht mit dem Canna Dünger für Grünpflanzen und starke Wurzeln.

Hab nun gestern mit dem starken Tabaksud (30g Tabak (10mg Nikotin) auf 1,5 Liter) gegossen.
Ich werde das gleiche nochmal in 4 Tagen wiederholen um dann alle nachschlüpfenden Viecher zu killen.

Ich hoffe mir vergehen meine Pflanzen nicht.
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.02.09 11:15
ich habe gehört das auch knoblauch ziemlich gut helfen soll...also ein sud aus tabak und knoblauch...habs auch schon mal probiert aber die sache hat am ende ziemlich pervers gestunken :-S
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.09 12:50
zuletzt geändert: 01.02.09 12:51 durch Mertos (insgesamt 1 mal geändert)
Ich werd mal schauen, wie sich das ganze entwickelt und werde euch dann davon berichten.

- Positiv zu vermerken ist vielleicht, dass es derzeit keine umherflitzenden hellen Viecher mehr gibt.
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
139 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 01.02.09 13:10
zuletzt geändert: 01.02.09 17:42 durch Paradise Lost (insgesamt 3 mal geändert)
Ich bin das Risiko eingegeangen und habe meine Pflanzen ein paar Stunden draussen im Garten bei minus 3°C gestellt. Habe die Blümchen natürlich vorher gut mit Frischhaltefolie eingewickelt wegen der kälte. Ergebnis: Pflanzen haben überlebt und keine Viecher mehr am start ;)

War aber kein Salbei sondern normale Pflanzen und ein paar Kakteen. kp wie sensibel deine auf kälte reagieren.
" Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen und dann gibt es Tage da hat man gar keine Chance :( " - Paradise Lost

" Welcome to Prime Time, bit** " - Freddy Krüger
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.09 14:31
Wer redet denn hier von Salvia O.O

:P

- Hmmm mit Frischhaltefolie wird schwer, bei 1.50m Höhe ^^
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 34) »