LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.09 19:34
Wenn ich vorhab mir was reinzuziehen und mir das Zeug in den Rachen schieb, muss ich mächtig würgen und meinen Körper austricksen indem ich 'ne Menge Saft schlucke. Ansonsten krieg ich's nicht runter.

War irgendwie nicht immerso... Erst mit der Zeit fing das an.
Ob das so 'ne Art Abwehrmechanismus vom Körper ist - der mir sagen will, dass ich besser nichts nehmen sollt?
Mh, kennt das noch jemand?
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
134 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 03.02.09 19:56
mh, ich hab auch manchmal das gefühl, dass der körper eine gewisse erinnerung daran behält, was nach dem einnehmen von dex oder auch zb pilzen passiert.

kapseln schlucken ist für mich zwar kein problem, geht notfalls auch trocken und gern mal 20 gleichzeitig *g*, aber unmittelbar danach überkommt mich oft schon ein seltsames körpergefühl, lange bevor echte wirkung zu merken ist. wirklich schlecht ist mir von dex noch nie geworden, aber ein bisschen komisch fühlt es sich schon an.

bei pilzen ist es deutlich schlimmer, früher hatte ich keinerlei probleme mit dem geschmack, in letzter zeit wird es eher immer schlimmer. vermute da ein ähnliches phänomen wie du es ansprachst, aber sicher weiß ich es nicht.

tng
it may be elaborate fantasy,
but it's the perfect place to start
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.09 20:04
Ich denke mal, du schluckst das Pulver + Getränk und der Geschmack ist echt eine Abart. Wickel es dir doch einfach in ein wenig Paper oder Klopapier und schluck dies dann mit dem Getränk deiner Wahl.

Ich kenne das auch von entretardierten Opioidtabletten und bei denen liegt es auf jeden Fall am Geschmack, wenn ich zu wenig Wasser nehme, bleibt was im Hals kleben und der Brechreiz ist vorprogrammiert. Nach dem ich es dann drin habe, habe ich keine Probleme mehr und ich denke nicht, dass sich das Unterbewusstsein in der Form selbständig macht und dich kotzen lässt. Im Gegenteil ich glaube es gefällt dem Hirn so gut, dass es das öfter und öfter haben will.

Natürlich kann es auch sein, dass du ein schlechtes Gewissen hast und dir das auf den Magen schlägt. Wer weiß das schon so genau.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
338 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.02.09 20:04
Ich würde einfach mal behaupten dass es sich um eine natürliche Körperreaktion handelt, die verhindern soll dass du dir allerlei Mist in den Rachen schiebst (oder schieben lässt mrgreen )
INOFFIZIELLER 2012 RAP/OSIRIZ

http://www.youtube.com/watch?v=a_fqrA5P4Fw
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 03.02.09 20:07

facettenreich schrieb:
Wenn ich vorhab mir was reinzuziehen und mir das Zeug in den Rachen schieb, muss ich mächtig würgen und meinen Körper austricksen indem ich 'ne Menge Saft schlucke. Ansonsten krieg ich's nicht runter.

War irgendwie nicht immerso... Erst mit der Zeit fing das an.
Ob das so 'ne Art Abwehrmechanismus vom Körper ist - der mir sagen will, dass ich besser nichts nehmen sollt?
Mh, kennt das noch jemand?



Hatte ich auch. Und auch bei Pilzen.
Ist halt so, dass der Körper weiß, das es ne ziemlich schlechte Idee ist sich so viel DXM reinzuhauen ^^
Musste halt überwinden wenn du trippen willst.
It's all about you
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.02.09 20:14
Ich kann da nur zustimmen, ist bei mir das selbe ... also der Würgereflex (bei geschlossenen Kapseln!) und auch das merkwürde Gefühl direkt nach der Einnahme ... muss man es eben überwinden. ^^ Mache ich aber gerne für den Trip =P
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
134 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 03.02.09 22:50
hatte ich ganz vergessen - bei dex ist das ganze bei mir übrigens nahezu unerträglich, wenn ich die kapseln mit grapefruitsaft runterspüle. finde den geschmacklich ohnehin nicht so prickelnd, und nachdem ich das ein paar mal gemacht hatte war danach dieses seltsame körpergefühl besonders stark, selbst wenn es nur grapefruitsaft pur und ohne dex war. spricht für mich auch nochmal für die theorie - und wenn man bedenkt wie stark der placeboeffekt bewiesenermaßen teilweise wirken kann, ist das eigentlich auch alles nicht weiter überraschend.

tng
it may be elaborate fantasy,
but it's the perfect place to start
Traumländer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.09 23:00
zuletzt geändert: 03.02.09 23:00 durch Sivert (insgesamt 1 mal geändert)
Trick: Bilde eine Faust, wobei der Daumen von den restlichen Fingern umschlossen wird und drücke ganz fest zu. Bei mir fällt der Würgereflex dann weg.
Probiers mal aus, indem du gleichzeitig mit dem Zeigefinger der anderen Hand am Gaumen rumspielst.

 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.02.09 23:21
Wird vielleicht auch so ähnlich sein -nicht speziell der würgereflex- das mir kratom schon beim dran denken
leichtes unwohlsein beschert, vielleicht will der körper wirklich indirekt vermeiden das "solche" sachen nicht mehr aufgenommen werden!

LG Snooooooooooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.02.09 00:25
das ist ein psychischer schutzmechanismus.
man kennt das im allgemeinen nach vergiftungen wie z.b. mit alkohol,dass man zumindest eine zeit lang nicht an das zeug ran kann, womit man sich abgeschossen hat.
wichtig ist zu beobachten ob dieser "ekel" nicht schwächer wird(langsame gewöhnung ).
Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 04.02.09 06:28
Wenn es psychisch ist, muß es nicht unbedingt vom DXM kommen, sondern kann auch aus der Erwartungshaltung resultieren.
Wobei ich ja ot lese wie vielen Menschen von DXM übel wird, mir wurd zum glück nichtmal von LSA übel, deswegen habe ich wohl auch keine Probleme das einach zu nehmen.
Aber sonst würd ich die Kapseln lieber ganz nehmen, ich merke maximal 10 Minuten früheren EIntritt wenn ich die Kapseln aufbeiß, da denke ich, wenn man Probleme hat sollte man sie ruhig ganz nehmen. Die paar Minuten gehen da doch auch =)
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
» Thread-Erstellerin «
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.09 07:01
zuletzt geändert: 04.02.09 07:03 durch facettenreich (insgesamt 1 mal geändert)
ich öffne die kapseln nicht wegen der schnelleren wirkung, sondern weil ich von den kapseln kotzen muss und schmerzen bekomme.
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 04.02.09 07:24
okay von mir bekommst du trotzdem einen großen *knuffiknuff* biggrin
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
» Thread-Erstellerin «
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.09 07:38
oooooh. :> wie nett. ebenso.


Langer schrieb:
wichtig ist zu beobachten ob dieser "ekel" nicht schwächer wird(langsame gewöhnung )



Schwächer wird er nicht direkt. Also anfangs war eben gar nicht da, dann sehr stark. Manchmal (bei meinem vorletzen Trip) war er gar nicht da und gestern eben wieder doch sehr stark. Mal so, mal so.


Snooky schrieb:
vielleicht will der körper wirklich indirekt vermeiden das "solche" sachen nicht mehr aufgenommen werden!



Das glaube ich auch. Ganz schön schlau dieses Gerät namens Körper!

___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.02.09 07:41
zuletzt geändert: 04.02.09 07:42 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
He facettenreich, ich kenne das nur zu gut.
Sensible Menschen reagieren da mitunter stärker, so meine Erfahrung. Ich glaube, es kommt noch dazu, daß wenn du tief in dir weißt, daß es Mist ist was du tust oder es dir eigentlich fest vorgenommen hast, es nicht zu tun und weils auch vernünftiger ist, dann kann so etwas passieren.
Mir ist das schon oft so gegangen.
Erschwert die Sache natürlich ungemein, wenn du es dann trotzdem machen willst. Eigentlich eine tolle Einrichtung, nur nicht wenn du mit Gewalt druffen willst. Oh man, das kenn ich auch (was man sich so alles antut, ne)
Es ist mMn nicht nur der Körper, der sich hier wehrt, sondern auch deine Seele und dein Verstand, der da mitwirkt.

grüße Silee
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »