LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 49) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.02.09 02:30
So, nachdem ich in 13 Tagen (bis einschließlich gestern) eine 100ml Flasche Tilidin geleert habe und mit einer unmenschlichen Toleranz ausgestattet war, sodass ich zum Ende bei der 300mg Standarddosis so gut wie nichts mehr gespürt habe, höre ich jetzt mal für zwei Wochen auf.
Dann hab ich Geburtstag und will mich mal wieder schön in den Schreibtischstuhl drücken lassen vom geliebten Tilidilischmilidin.
Hatte bisher schon 2-3 "Entzüge" nacht jeweils ca. einwöchigem mittlere-Dosis-Konsum, jedes mal ohne körperliche Symptome, das Craving war jedoch zeitweise ziemlich stark. Wenn ich da etwas gefunden hätte, wäre es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an meinen Rezeptoren gelandet.
Hab noch etwa 60 Tropfen (=150mg) hier, die lasse ich aber unangerührt. Würde ja eh nicht viel bringen.

Bisher geht es mir - auch psychisch - ziemlich gut, noch keine Symptome. Die Zeit, in der ich sonst immer konsumiert habe (zwischen 23:00 Uhr und 01:00 Uhr) ist mittlerweile verstrichen, mal sehen wie es läuft.

Bin aber sehr zuversichtlich, das ohne größere Probleme über die Bühne zu bekommen. Mal sehen wie es mir morgen geht, ich werde berichten. Würde mir aber irgendwie "Angst" machen, wenn ich wiedermal keinerlei Symptome hätte. Da könnte ich leicht eine "ich bin unverwundbar"-Einstellung bekommen und in Richtung höherpotente Opiode/Opiate gehen.

Time will tell.

Gruß
sprudel
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.02.09 08:36
zuletzt geändert: 10.02.09 09:06 durch sprudel (insgesamt 1 mal geändert)
Hatte ca. 2 Stunden nach Verfassen des Eintrags das Gefühl, ein leichtes Ziehen und Drücken, Jucken in den Fingern und im Gesicht zu haben. Vielleicht zu beschreiben als Mückenstiche von innen. Kann natürlich auch alles Einbildung sein. Dazu starkes Gähnen, sehr leichte Anflüge von Müdigkeit, aber nie in dem Maße, dass ich zu Bett gehen wollte. (Anmerkung: Mein "Rhythmus besteht darin, abends aufzustehen zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr, zu Bett gehen etwa zwischen 06:00 Uhr und 08:30 Uhr, wirklich einschlafen dann so ungefähr um 10:00 Uhr. Essen und Trinken sehr unregelmäßig, das muss ich denke ich etwas besser gestalten, um den Entzug, der sich denke ich morgen Abend in irgendeiner Form melden wird, anständig über die Runden zu bekommen)

Die Hoffnung gebe ich trotzdem nicht auf, dass das ganze ohne körperliche Symptome abläuft.
I am in-fucking-vincible hahahahaha (nicht zu ernst nehmen razz )

Das Schreiben hier im Forum hilft glaube ich auch zu einem gewissen Grad, das Craving zu erkennen und zu unterdrücken.

Werde das also denke ich fortführen, jegliche Kommentare/Tipps erwünscht.

Gruß
sprudel

Edit: 09:05, ich werde mich mal zu Bette begeben. Aufgrund des wirklich 100% unzwanghaften Schlafrhythmus muss ich sehen, wie ich eventulle Schlafprobleme erkenne.
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.09 11:25
Sei froh wenn du vom entzug nicht viel mitbekommst... Nehm den scheiss jetzt 6jahre und hab an 100ml. 4-5tg (teuere angelegenheit) hab aber jetzt echt kein bock mehr darauf, hab 3 selbst versucht zu hause abzusetzen aber das wird bei mir nix weil der entzug echt sau ätzend wird nachm 2.tag und ich einfach viel zu einfach an die tropfen dran komme..

Naja, war nun beim arzt und hab mir ne überweisung fürs krankenhaus geben lassen, donnerstag ists dann soweit mein erster und hoffentlich letzter stationärer entzug, bin ma gespannt... ( soll 14tg dauern, kommt mir ziemlich lange vor !? hmm..)
Dir zumindest mal alles gute...

lg.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2007
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.09 14:34
@ Sprudel:

Mensch freu dich das du so glimpflich das überstehen kannst. Du hast es echt gut, wobei du aber doch nicht zu doll davon abhängig zu sein scheinst.
Ich hab bisher 2 Entzüge hinter mir nach vielen Jahren der Tili-Einnahme.
Den Entzug schafft man schon- die paar Tage.Für mich ist aber auch das nicht leicht.
Aber das schwerste kommt ja danach, die Kopfarbeit und daran bin ich 2 mal gescheitert.
Letztenendlich bin ich für mich zu den Schluß gekommen, das es bei mir in diesem Leben ohne Tili oder dergleichen nicht mehr gehen wird.
Oder man wird ein Fall für den Psycho-Doc- und bekommt von den entsprechend andere Medis und läuft dann rum wie ein Zombie.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.02.09 22:56
das kriegst du schon hin,sprudel.aber an deinen schlafrhythmus möchtest du was ändern.
etwas eher ins bett so gg 2uhr morgens und mittags aufstehen, wäre eine maßnahme.
bin der meinung das dein tilidinkonsum wie ne art selbstmedikation gg ne depressive verstimmung ist.
Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
272 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 11.02.09 00:15
von tilli kann man aber erst nach mehreren monaten regelmässigen konsum ein entzug bekommen,steht so in der packungsbeilage und ist so bei allen leute die ich kenne.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.02.09 00:54
Das wäre ne gute Sache Fertich, hab bis jetzt auch noch keine Probleme. Selbst das Verlangen hält sich in Grenzen. Liegt vielleicht daran, dass ich den ganzen Tag Gras in den Fingern hab (das ich aber mangels Interesse an der Wirkung nicht konsumiere).
Das mit der Depression könnte passen Langer, wie in einem anderen Thread schon geschrieben, hab ich ziemliche Stimmungsschwankungen im täglichen Rhythmus. Aber noch im Bereich des ertragbaren.
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.09 07:16
Ich glaube ich kann sagen, Operation erfolgreich, Patient tot.
Nein, im Ernst, keinerlei physische Symptome, selbst die psychische Komponente hält sich sehr sehr in Grenzen. Ich könnte natürlich einen kleinen Schluck nehmen, aber muss nicht wirklich sein, also lasse ich's.
Die letzten Tage habe ich sowieso nur sehr unterschwellig was gefühlt, lässt sich vielleicht als Entspannung im Bereich der Schläfen bis zum Kiefer beschreiben. Keine Sedierung, kaum Euphorie, keine Watte mehr.
Wirkungsmäßig war ich also bestimmt schon 4-5 Tage während des Konsums im "Entzug", war rein routinemäßiger Konsum, a lá:
Aha, es ist 23:00 Uhr, wo ist das Tilidin, Getränk abgefüllt, eingenommen, fertig.

Naja mal sehn, ist zwar genau mein Ding, aber das Naloxon macht eben schnell den Deckel drauf.
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.094 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 12.02.09 07:30
Um mal direkt aufmunternde Worte zu schreiben:

Ne ist doch echt cool dasse nu scho die Tage so dich am Riemen gehalten hast und sollte man sich auch direkt loben da man sich das scho zu gute halten sollte!
Ich hatte ja deine vorherigen Posts zu deinem Tilidin Konsum so nen bissl gelesen und hätte net gedacht, dasse nun scho so weit wärst da auf dich zu achten und find ich echt gut so belehrt zu werden :)
Vor allem muss man sich echt da selbst dann pushen als sich zu sagen das man voll Verlangen hat grad, da man sich sonst wieder selbst alles zunichte macht damit.

Solang du aber was zu Hause hast von deiner Lieblingssubstanz isses aber wirklich schwer mitm widerstehen wenn man grad seine Konsumphase hat. Kenn ich selbst, auch wenns bei mir was anderes is mitter Substanz.

Hmm haste net nen Kumpel wo du sagen kannst ich lass es bei ihm das Zeuch und holst dirs dann wenn du es wirklich nimmer aushältst?
Vielleicht nur nen bissl zuhause dann hast wo du dich dann mit runterdosierst, aber net in dem Sinne dann berauschen kannst halt.

Hab ich mal gemacht und zum Kollegen auch gesagt er soll mir fürn Monat erstmal nichts verkaufen oder geben auch wenn ich fragen sollte. Hab ich dann auch durchgezogen und geschafft, aber hab mich auch weil ichs ihm verboten hab mir was zu geben dann net zu überwunden überhaupt nach zu fragen ob ich was haben kann.

Dacht ich mir grad nur so als Vorschlag, sozusagen vielleicht als Tipp für dich. Musste aber natürlich nu nichts von halten für dich. Kam mir nur so mal als Gedanke :)

Gruß der Hardy
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.02.09 08:15
Der Vollständigkeit halber: Ich hab gestern (4. / 5. konsumfreier Tag) den Rest gesoffen, den ich noch rumstehen hatte, waren etwa 150mg-160mg. Hat dann auch wieder recht anständig gewirkt :)
Ich betrachte das "Experiment" als abgeschlossen, da keinerlei Entzugssymptomatik festzustellen war. Das ist für mich der Anlass, mir demnächst (wahrscheinlich heute cool ) ein neues N3-Fläschchen zu besorgen, und einfach mal weiter zu machen. Diesmal werde ich hoffentlich nicht so verschwenderig (=Konsum obwohl keine Wirkung zu erwarten ist) damit umgehen und es hält etwas länger als 3-4 Wochen.
Noch bin ich unverwundbar in Sachen Tili, das muss ich ausnutzen. Vielleicht probiere ich ja noch ein paar Nachtschattengewächse auf dem Weg zur Apotheke und versuche der Fahrbahnmarkierung berauschende Stoffe abzugewinnen.

Danke für die Kommentare, man schreibt sich und sieht sich im Chat.

Gruß
sprudel
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.02.09 13:32
Glückwunsch, dass du zumindest etwas durchgehalten hast und das ohne körperliche Symptomatik.
Aber ich frage mich, ob du so naiv bist, dass du nicht merkst, dass du dich grade ziemlich selbst belügst.
Im Startpost meintest du, dass du 2 Wochen pausieren würdest, als du bemerkt hast, dass eigentlich nichts negatives bei der Pause auf dich zukommt, denkst du "Ok keine Symptome, ich bin nicht sehr süchtig, ich hab ja noch nicht mal das Verlangen" und konsumierst nach 4-5 Tagen direkt weiter und denkst an die nächste N3, so wie sich das für mich liest, bist du psychisch schon sehr drauf, Pausen werden nicht zur Suchtprävention gemacht, sonden damit es wieder ballert, aber ich weiß ja natürlich nicht, was dein Ziel des Konsums ist, wenn du halt so fahrlässig damit umgehen willst, ist ja dein Ding, aber ich finde durch deine Beschreibungen merkt man das du auf einem schmalen Grat wanderst, nicht mal 2 Wochen sind ausreichend für so etwas, eher schon 2 Monate oder so, würde dir empfehlen deine Prinzipien(ich höre 2 Wochen auf) nicht so einfach zu durchbrechen, wenn man sich so einfach selbst belügt, ist der Grundstein für eine Sucht schon gelegt und ist auch nicht durch Harmlosigkeit des Entzugs zu rechtfertigen, vielleicht interessiert dich das, was ich geschrieben habe, nicht die Bohne, aber denk mal bitte drüber nach, im Endeffekt machst dir den Stoff nur kaputt.

tImmy
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.02.09 21:15
Jop, das hab ich natürlich bemerkt. Das kann man denke ich trotz der hoffnungslosen Übertreibung in Teilen meiner Posts klar herauslesen. Ich bin eben aufgestanden, nachdem ich mir um ca. 12:15 Uhr 325mg gegönnt habe und mich sofort danach ins Bett begeben habe. Kann natürlich nicht mit genauen Zeitangaben dienen, aber ich denke so 20 Minuten später ist es dann "eingefahren" und es hat sich aufgebaut: Dieses 100%ige Wattegefühl, völlige Abwesenheit von Alltagssorgen, -stress und anderen negativ besetzten Gefühlen. Dazu das Körpergefühl, einfach göttlich. Und natürlich das "Nodden" (was einem spätestens am dritten Tage Dauerkonsum nicht mehr möglich ist, da die Toleranz zu hoch wird und das Naloxon die Fäden zieht):
Man ist Regisseur und Hauptdarsteller seiner eigenen Filme, in denen selbst das Bewegen der Hand die Dimensionen einer Reise zum Mond und zurück gewinnt.

Selbst jetzt (fast neun Stunden nach der Einnahme & einem kleinen Schlafanteil) fühle ich es noch immer: Das Kribbeln in der Haut, besonders bei absoluter Regungslosigkeit und die gleichzeitige Schwere und Leichtigkeit des Kopfes.

Da habe ich mir gedacht, wie wäre es, nur nach diesem Zustand "süchtig" zu sein? Also nicht am Stück konsumieren, sondern immer so, dass die Toleranz unten bleibt und es mit Dosen um die 300mg möglich ist, zum Nodden zu kommen und sehr lange davon zu haben. Maximal möglich ist das denke ich durch wöchentlichen Konsum, später dann eventuell 2-wöchig. Aber selbst das dürfte nicht auf Dauer funktionieren, da es zu strukturiert und regelmäßig ist.

Mal sehen, was jetzt passiert. Danke tImmy, dass du dir so ernsthafte Gedanken machst, ich hoffe ich kann dieses mal etwas besser aufpassen und verschwende nicht soviel von dem wertvollen Zeug.

Dass ich psychisch abhängig bin kann schon sehr gut sein, zumindest ein Zustand, der als solcher interpretiert werden kann: Die Selbstmedikation einer unbestimmten seelischen Verfassung, derer mir selbst Einzugestehen ich (noch) nicht in der Lage bin.

Gruß
sprudel (mit Afterglow)
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.05.09 17:30
@threadstarter
das du nach 13 tagen täglichem konsum noch keine entzugserscheinungen hast, ist eigentlich nicht soooo verwunderlich. war das deine erste N3 pulle die du nieder gemacht hast?aber ich versprech dir, es dauert nicht mehr lang,da gehen das leeren der einen flasche und das anbrechen der nächsten nahtlos inneinander über und spätestens dann, nachdem du quasi in 3-4wochen 200ml leergemacht hast,wird relativ sicher ein leichter entzug zu spüren sein.zumal du ja auch jetzt nur 4 tage pause gemacht hast. mag sein das es noch ein weilchen dauert, aber eine gute verfügbarkeit von tilidin vorrausgesetzt(und die verfügbarkeit ist von tili ja seltenst das problem) geht ein kontrollierter konsum,sprich nach jeder N3 mindestens eine woche pause und derlei scherze bei den wenigsten gut - meiner erfahrung nach.
k.a. ahnung inwiefern du schon erfahrungen mit opis gemacht hast oder nicht,kannst es ja sonst auch einfach überlesen, aber die abhängigkeit kommt wirklich oft sehr schleichend.in vielen fällen läufts sowie in deinem und man sagt sich nachdem man ein paar tage pause gemacht hat, das es ja nun nicht wirklich schwer war usw. die meisten erkennen es aber erst rückblickend ;)

Zitat:
Da habe ich mir gedacht, wie wäre es, nur nach diesem Zustand "süchtig" zu sein? Also nicht am Stück konsumieren, sondern immer so, dass die Toleranz unten bleibt und es mit Dosen um die 300mg möglich ist, zum Nodden zu kommen und sehr lange davon zu haben. Maximal möglich ist das denke ich durch wöchentlichen Konsum, später dann eventuell 2-wöchig. Aber selbst das dürfte nicht auf Dauer funktionieren, da es zu strukturiert und regelmäßig ist.


aber das hast du hier ja auch schon teilweise erkannt,wobei ich mir fast sicher bin, dass du dennoch ersnthaft mit dem gedanken spielst, dass es funktionieren könnte^^

indem du dir direkt von vornerein so fast schon grenzwertige dosen einbaust, verdirbst du dir imo die tilidin wirkung viel zu schnell. die toleranz baut sich bei tilidin eh schon schnell genug auf. zum nodden ist finde ich tilidin eh nicht sowirklich geeignet, es sei denn man nimmt eben wirklich so hohe dosen.

wünsch dir jedenfalls das du nicht die "standardgeschichte" durchmachst,denn meist läuft es wirklich immer nach schema f ab :lol:

stoned is the way i walk.....
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.05.09 18:04
du bist auf dem allerbesten weg, die "standardgeschichte" durchzumachen... ein paradebeispiel quasi. IMHO.

und psychisch abhängig bist du auf jeden fall und das schon länger. und das ist der schlimmste teil der sucht.

mach mal einen monat pause. oder besser länger, aber ein monat ist schonmal ok fürs erste. und guck wie es dir dabei geht - psychisch. aber wahrscheinlich würdest du eh keinen monat durchhalten..

naja du weist hoffentlich was du da tust, mach das beste für dich draus :)

gruß
kiffi


N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.09 20:41
Word kiffi.
Davon mal ganz ab, wäre es interessant zu erfahren, wie es derzeit um Dich steht, Sprudel.
Immerhin ist das ganze schon etwas her, was du oben geschrieben hattest.
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 49) »