LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 73) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
22 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 21.02.09 17:37
hallo liebe community,

es ist die zeit gekommen, in der ich mich mehr mit dem thema lattich beschäftigen möchte.

leider weichen die einnahmearten (zb. tee, rauchen), als auch die jeweiligen dosierungen stark von einander ab. ich weiss, dass das bei drogen allgemein der fall ist. toleranzen tun da ihr übriges.

daher meine fragen an euch:

1. habt ihr lattich schon einmal konsumiert?
2. auf welche art und weise? (falls im ldt erlaubt)
3. wieviel g hat welche wirkung gehabt?
4. nebenwirkungen?

das war es dann auch schon. hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

liebe grüße

subsearcher
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.02.09 17:57
hi! ich hab mal lactucarium in der pfeife geraucht (achtung, diese ist danach so ekelhaft verklebt muss man wirklich ordentlich putzen wenn man daraus nochmal zb. gras rauchen will und der schmand geht nur sehr schwer weg).
ich hab das lactucarium aus 10g lattichblättern (ausm smartshop) gemacht (durch zusammenkochen eines heißwasserauszugs).
ich hab eine kleine erbsengroße kugel ca. zur hälfte geraucht.
die wirkung war eher unangenehm, hab kopfweh bekommen und hab mich körperlich unwohl gefühlt. dennoch hatte ich am anfang vorallem ein geiles leichtes gefühl im körper und mittelmäßige euphorie... der rest des highs (ich weiß nicht wie lange ich breit war, bin dann schlafen gegangen) war eher unangenehm (körpergefühl, kopfschmerzen), aber durchaus opioid-artig.
seit ich kratom entdeckt hab hab ich nie wieder lattich genommen, hab hier aber noch eine kugel lactucarium rumliegen...
hoffe ich konnte helfen, leider sind meine angaben sehr ungenau, weil der zeitpunkt des konsums schon über ein jahr zurückliegt kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, vorallem bei der dosis (die ja nicht zu hoch sein sollte, das zeug ist ja giftig) wärs interessant... ich wusste die dosis mal... hast du schon mal danach das forum durchsucht? es gab da mal so einen ähnlichen thread, ich glaub damals hatte ich das noch ausführlicher beschrieben, weil da der turn noch nicht so lange her war...
lg tg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.02.09 18:00
zuletzt geändert: 21.02.09 18:10 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
bei mir verhält es sich mit dem versuch und der konsumforum identisch wie tegoshi.

bei mir war eine angenehme wirkung lediglich subtil und nur sehr kurz vorhanden (placebo?).
jedoch hab ich auch keine negativen nebenwirkungen erfahren.

edit: mir wurde damals im chat ein weitaus effektiverer weg der extraktion beschrieben. weiß nicht ob diese person jetzt genannt werden will. wenn sie es erklären möchte, meldet sie sich bestimmt hier.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.02.09 18:44
ich hab mal auf nem friedhof gearbeitet und hinter dem friedhof wuchs giftlattich. hab mir ne folie geschnappt und einfach bisl milch aus dem stengel rausgedrückt.erste zeit nach dem rauchen hab ich nada gespürt aber aufm heimweg im bus hatte ich doch scho angenehmes feeling wenn auch wirklich subtil.aber auf keinen fall placebo.hab dieses jahr vor mir mal bissl von dem zeug auf vorrat zu machen. vor allem interessiert mich ob es ne kreuztoleranz zwischen normalen opis und den alkaloiden des giftlattichs gibt.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
22 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

ICQ
  Geschrieben: 21.02.09 18:45
zuletzt geändert: 21.02.09 18:47 durch subsearcher (insgesamt 1 mal geändert)
dann fange ich mal mit meinen "erfahrungen" an:

ich habe jetzt 10g wild lettuce als tee zubereitet. die wirkung geht in richtung chillige entspannung. leider keine euphorie.

aber ich bleibe am ball :-)

folgende fragen habe ich an euch pflanzenfreunde:
- gibt es einen unterschied in sachen wirkung bei den ganzen latticharten?
- kann/sollte man die kräuter mit trinken? oder ist dies aufgrund des begriffes GIFT-lattich nicht zu empfehlen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.02.09 01:50
wie erntet man denn am besten/erfolgreichsten den guten saft? habs letzes jahr so versucht, dass ich einfach die stiele angeritzt hab, aber da kam nie wirklich viel raus, also nich mal so en ganzer tropfen, sondern nur so ansatzweise weiße Milch... hab auch die getrockneten blätter in ner glühbirne geraucht bzw verdamft. hat tatsächlich auch gewirkt. zwar sehr leicht nur aber dennoch spürbar. werde mir diesen sommer auf jeden fall einen ordentlichen vorrat zulegen.
Keine Droge kann einem Menschen geben was nicht schon in ihm steckt, aber sie kann ihm alles nehmen was an ihm besonderst ist.
Traumländer



dabei seit 2006
250 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.02.09 13:47
Moin!

Hab auch schon einmal Giftlattich konsumiert und bin davon sehr begeistert. Ich hab eine mittelgroße pflanze gefunden, getrocknet, kleingeschnipselt und einen Tee draus gemacht (genauere Dosisangaben kann ich leider nicht machen).
Ich hatte an dem Tag Langeweile und hab TV geschaut. Ca. 20 min. nach dem Tee hab ich eine leichte Euphorie und eine total gemütliche und geborgene Müdigkeit gefühlt. Hab dabei auch über sehr viel Müll nachgedacht, z.B.: warum fällt mein kopf immer zur Seite wenn ich ihn nicht festhalte? Und warum krige ich überhaupt nix mit von dem was im Fernseher läuft? Richtig, weil ich die ganze Zeit über meinen fallenden Kopf nachdenke.
Ich fand mich selber in der Zeit sehr lustig irgentwie. Nach 1 - 1,5 Std lies dann die Wirkung allmählich wieder nach. Ich hatte während und nach dem Rausch keinerlei Nebenwirkungen verspührt.
Ich hab bis jetzt zwar nur diese eine Erfahrung mit Giftlattich aber ich will das auf jeden Fall weiter ausweiten und denke das sich Giftlattich sogar zu meiner neuen Lieblingsdroge aufsteigen könnte.

@ Subsearcher: Es gibt soweit ich weis nur zwei wirkende Latticharten:
Giftlattich / wilder Lattich (Lactuca virosa)
Stachellattich (Lactuca serriola)
Beide sollen in der Wikung gleich sein.

@ White Rabbit: Ich hab mal von einer Giftlattichsaftmelkart gelesen, die ich aber selbst noch nicht ausprobiert hab:
Jeden Tag das oberste Stück des Stiels abschneiden und den Saft von den Enden abkratzen. Die Steilstücke kann man dann nochmal zu Tee oder Extrakt verarbeiten.

mfg
der Ray
Dream like you`ll live forever, live like you`ll die tomorrow!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.02.09 14:01
wie wärs mit ner automatischen entsaftermaschine.vielleicht gibts ja welche mit denen man auch den milchsaft aus pflanzen rauskriegt. oder viell. ne extraktion.dann spart man sich das milchsammeln auch.müsste man nur mal ne rechersche starten welche lösungsmittel dafür geeignet sind.
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 22.02.09 15:33
nen lattichextrakt macht man am besten durch auskochen in wasser.
man bekommt als ergebnis eine opiumartige masse, die leicht knetbar und klebrig ist. die kann man nun rauchen/vaporisieren, oral oder rektal konsumieren. dosisangaben kann ich leider keine machen, wär mir auch zu gefährlich, man bedenke die wirkstoffschwankungen.
bei mir hat das zeug nie gewirkt, außer halsschmerzen hatte ich nix nach dem rauchen. auf ne andere konsumform hab ich mich garnicht eingelassen. hab da jetzt noch an die 100g getrockneten lattich und eine 10g extrakt kugel rumliegen. aber ich hab doch noch einen brauchbaren verwendungszweck gefunden: entspannungstee lol
2 teelöffel lattich kraut + 2 teelöffel goldmohn kraut + getrockneter apfel nach belieben. ca 5-10min ziehen lassen, mit honig süßen, fertig. schmekt nicht schlecht und entspannt körper und geist. aber nicht dass jemand denkt es hätte irgendeine opiumlike wirkung, nein , garnix; eben nur entspannend (wie ein heisses bad).
just my 2 cents to lattich; imho is das zeug zu mehr nicht zu gebrauchen.

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.09 13:39
Habe vor einniger Zeit mal ab und an nen Giftlattich Tee gekocht. Die Wirkung war sehr subtil. Ein sanftes entspannendes Körpergefühl, ohne euphorische Komponenten, welches sich bei mir ne halbe Stunde hielt. Gedanken waren dabei klar und der Geist fit.

Danach überkam mich jedesmal Müdigkeit und konnte auch gut einpennen. Neben- oder Nachwirkungen habe ich keine verspürt.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.02.09 17:01
also ich hab jetzt auch wieder meinen minikleinen getrockneten milchsaft Bollen ausgegraben und ein bisschen in der Bong geraucht. und ich muss sagen ich bin echt überrascht, da es doch ziemlich gewirkt hat. ich hatte schon schlechteres gras eek hab mich ziemlich schwer gefühlt, mit leichtem drücken im kopf, aber nicht unangenehm. war echt ok. muss mir echt noch ne vernünftige methode ausdenken wie ich an den puren milchsaft ohne großen aufwand rankomm. die methoden die bis jetzt genannt wurden scheinen mir eher suboptimal. Auskochen hab ich letztes jahr auch versucht, aber des hat mir die ganze bude vollgestunken und kam auch nich so ein tolles ergebnis raus...
Keine Droge kann einem Menschen geben was nicht schon in ihm steckt, aber sie kann ihm alles nehmen was an ihm besonderst ist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
53 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.02.09 17:22
Ich habs White Rabbit mal nachgetan und meinen Klumpen Extrakt aus dem Kühlschrank gekramt und mir was in die Kippe gedreht. Ich muss sagen es ist echt ganz nett, nichts wildes aber ne hübsche leichte Entspannung. Hatte letzten Herbst mal was gesammelt und n großen Topf gehäkseltes eingekocht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.03.09 17:58
laut wiki:

"Die getrockneten Blätter und besonders das Lactucarium müssen als stark giftig eingestuft werden. Eine Einnahme von wesentlich mehr als ein Gramm Lactucarium ruft zuerst Kopfschmerz, Schweißausbrüche und Schwindel hervor, und die Vergiftung kann bis zum Herzstillstand führen."

naja iwie hätte ich da bissl schiss..

was meint ihr??
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 11.03.09 18:03

DeXXlab schrieb:
laut wiki:

"Die getrockneten Blätter und besonders das Lactucarium müssen als stark giftig eingestuft werden. Eine Einnahme von wesentlich mehr als ein Gramm Lactucarium ruft zuerst Kopfschmerz, Schweißausbrüche und Schwindel hervor, und die Vergiftung kann bis zum Herzstillstand führen."

naja iwie hätte ich da bissl schiss..

was meint ihr??



kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.09 20:19
zuletzt geändert: 04.08.09 20:20 durch ShantiShanti (insgesamt 1 mal geändert)
Hey!
War jetzt auch mal lustig auf der Suche nach Giftlattich (und Stachellattich) war auch erfolgreich....nur..laut Angaben soll er ja von Juli bis September blühen, aber keinen den ich fand blühte gelb, alle Knospen waren noch oder wieder? verschlossen...manche hatten schon diese buscheligen Samen (wie beim Löwenzahn).... blühn die denn jetzt noch, sind die alle schon verblüht? Hat das irgendeine Auswirkung auf Den Wirkstoffgehalt?Hatte nähmlich mal gelesen, man soll ernten, wenn sie blühen...
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 73) »