LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.12.03 20:33
hi. Diclofenac ist eigentlich keine Droge, sondern ein Schmerzmittel, dass es (meine Dosierung wohl nur auf Rezept) in der Apotheke gibt. Es sind 75er (SL?). ich weiß genau, dass ich nur eine nehmen soll, man maximal 2 am Tag darf. da ich einen Apotheker im entfernten Freundeskreis hab, konnte ich ihn ja fragen.
Nur weiß ich auch, dass diese diclo gut rein hauen (bei 2-3 auf einmal lieg ich dann ne Zeit im Eck und kann mich nich mehr bewegen, dann spür ich endlich nix mehr), nur leider ist die Wirkung nicht immer gleich.
weiß wer von euch, wie viel man davon gesamt nehmen kann, bevors gefährlich wird? ich mein, es ist schon krass, wenn ich den Arm heben möchte, es aber einfach nicht geht, und man ne gute Viertel-bis halbe Stunde erstmal nutzlos rumliegt und nur diese Ruhe geniessen kann....
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.03 22:09
Hi!

Ich müsste erstmal wissen wie die Tabletten genau heißen, und wieviel von dem Diclofenac drin ist. Also ich hatte mal wahnsinnige Kopfschmerzen und habe eine Voltaren Resinat (Kapsel geöffnet und Pulver geschluckt, damit es auf einmal wirkt) und dazu eine Aspirin. Meine Erfahrung war, dass man besonders schmerzunempfindlich wird, selbst beim Zwicken tuts kaum noch weh :D Habe mich auch bisschen komisch gefühlt, evtl. verstärkt Aspirin die Wirkung, da ja auch alles schneller ins Blut gelangt.
Erwachsene dürfen am Tag max. 1-3 Tabletten mit jeweils 50mg Diclofenac zu sich nehmen, aber im Abstand von 6h!!! Mich würde mal interessieren, wieviel du nimmst und wieviel drinne ist.
Nebenwirkungen: Herzklopfen, Atembeschwerden, Kopfweh
Intoxikationen: Atemdepressionen!!! bis zur Atemlähmung, Erbrechen, Kreislaufkollaps.
Na ja wenigstens isses zu den Organen nicht so radikal, da ist Paracetamol schon schlimmer (greift die Leber stark an).

So, ich hoffe, dass dir die Infos reichen, würd mich freuen wennde mal deinen Trip genauer beschreiben könntest, habe nämlich noch 2 Schachteln hier rumliegen :wink:
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.12.03 22:46
hi. es sind Diclofenac 75 SL, also die stärksten, die es gibt.
wenn ich einen ganzen Tag lang nicht zum essen kam und eine gegen die Schmerzen einwerfe, können sie schon gut wirken, im Sommer bei ner Party hatte ich mal 3 auf einmal, da lag ich dann nur noch da, kleines Grinsen im Gesicht, gar nix mehr gespürt und mich nich mehr bewegen können.

Meistens nehm ich aber nur eine, allerhöchstens zwei, und eigentlich auch nur dann, wenn die körperlichen Schmerzen wieder recht schlimm sind, zum Zuknallen hatte ich sie erst 3x genommen.
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.03 01:23
Also ich habe vor ner halben Stunde 3x 75mg genommen. Bis jetzt spüre ich noch nix, außer das ich langsam müde werde ;) Bewegen kann ich mich auch noch. Mal schaun wies inner Stunde aussieht! Wie lange hatsn bei dir gedauert, bis die Wirkung einsetzte??
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.12.03 01:56
du traust dich. also bei mir wirkt es schon nach ein paar Minuten, die Wirkung ist nach ca 15-20 Minuten extremst da. und baut sich nach ca 45 minuten langsam wieder ab. obwohl es gesamt einige Stunden wirkt.
ich nehms aber auch meist auf nüchternen magen und nach training ein, wenn der puls schnell ist und der stoffwechsel verbessert arbeitet...
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.03 03:09
lol des is gut mit nachem Sport....... :D
Am besten danach duschen und Opiate konsumieren......^^
Dann haut dich alles ersma krasser weg :wink: Aber bei Tabletten musse ersma warten weil die auch auf nüchternen Magen ne Zeit brauchen bis die im Blut sind und dann kommts auf Körperliche Konstitution Gewicht Grösse und so weiter an ob du mehr fressen musst wenns nich ballert....... 8)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.03 18:29
3 x 75mg??!!
hohe dosen von nsar ( wie diclofenac) können zu schweren magenblutungen bis zum magendurchbruch führen. jährlich sterben etwa 3000 menschen an den folgen einer magenblutung durch nsar!!
und ballern tuts auch nicht besonders!
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.04 19:06
hab grad was gefunden:
 http:// www.m-ww.de/pharmakologie/arzneimittel/schmerzmittel/diclofenac.html

da steht in den Nebenwirkungen was mit Blutdruckabfall und Atemwegsverkrampfungen. nu weiß ich wieso ich dann immer flach lieg *G*

Könnte echt am Blutdruck liegen, wieso ich mich nach ner größeren Dosis nich mehr bewegen kann. Is aber lustig, wenn man liegt und den Arm heben will, es aber nicht geht...

Mal ne halbe Stunde/Stunde lang nichts mehr fühlen, einfach nur noch Ruhe.... hmmmmmmmmmmmmmmmm
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.04 19:37
Jetzt lass ich hier echt mal die "große Schwester" raushängen, denn ich bin mit Sicherheit älter als Du. Langsam ist das nicht mehr witzig was Du da machst. Liebeskummer betäuben ist ja schön und gut, aber doch nicht mit allen Mitteln! Diese ganzen Mittel bringen Dich doch auch nicht weiter, sondern verschaffen dir höchstens mal für ne gewisse Zeit Ruhe. Willst Du ewig so weitermachen, so vergeht der Schmerz auch nicht!
Wenn Du wen zum Quatschen brauchst, dann geh mal in den Chat.

Lieben Gruß und fühl Dich mal "gestärkt"
Der Sinn des Lebens ist die Suche des NICHTS nach ETWAS
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.04 19:46
hm danke. es geht da aber nicht um Liebeskummer, sondern überwiegend wirklich um körperliche Schmerzen (mein Rücken + meine Knie sind im Arsch, und wenn es mal wieder so weit ist, dass ich nicht mehr aufrecht gehen kann, nehm ich so was, und zum richtig betäuben eben dann mal (aber wirklich selten) höhere Dosen).
netter Nebeneffekt ist eben, dass ich dann wirklich ne Zeit lang nichts mehr spüre und nur noch da häng in nem halb Nirvana, in dem mir alles egal ist und ich die Decke anstarre, ich auch nichts mehr denke und einfach nichts mehr fühle, Ruhe eben. Und genau das ist das Gute, so was kann ich nämlich haben.
Liebeskummer ist Dreck. Ich weiß ja eh dass ich mein Lebensziel nicht erreichen werde, also sollte ich es gar nicht mehr so intensiv versuchen, da es sowieso wieder gleich endet. Klar ich wünsch mir schon, mal wieder happy zu sein und verliebt zu sein, aber ich denke nicht, dass ich das noch kann. Nachdem ich letztes Jahr so extrem auf die Fresse gefallen bin und das zum Dritten Mal, denke ich, sogar ich Blondine hab es geschnallt und werde nun klüger sein. Als extremer Kopfmensch dürfte mir das nicht gar so schwer fallen, ich hatte auch vor letztem Sommer drei Jahre lang jegliche Gefühle von mir fern gehalten und es ging gut. na gut nicht jegliche, aber solch intensive. Es ist in unserer Familie allgemein nicht üblich, Gefühle zu haben (Ausser evtl. Frust, und selbst das wird nicht gezeigt, ausser es wird mal gebrüllt, was aber auch selten ist, da ich den Rest sowieso so gut wie nie sehe, und der Rest besteht eh nur aus Mutter + Omi).

Ich habe heute mit meiner Mutter Tabletten getauscht, sie hat jetzt wahrscheinlich doch keinen Leistenbruch sondern nen eingeklemmten Oberschenkelhalsbruch (keine Ahnung, wie man das anstellt).
Sie hatte von ihrem Arzt Diclo Dividio bekommen, 75er, aber nicht SL, also die wirken sofort. und sie sagt, meine helfen ihr besser. Ich kenne die DicloDiv., hatte ich erst Ende Dezember wegen meinem Arm und der Schulter bekommen, die wirken auch gegen Schmerzen, also gab ich ihr meine und hab jetzt ihre. Ob die allerdings auch so betäuben, dass ich mich nicht bewegen kann, weiß ich nicht. da das letzte mal sowieso ein halbes Jahr zurück liegt, kann ein neues Ausprobieren sicher warten. Bin nich scharf drauf. oder doch... hilft ja nix ich muss ja eh wieder zurück, irgendwann hört es auf und dann ist alles wieder beim alten, und erledigt ist man dann auch...
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.04 19:48
ach ja und thx für das Angebot mit Chat, irgendwann mal gern nur jetz muss ich los, in der Hoffnung dass ich nicht mitten in der Nacht auf der A3 liegen bleib... blödes Auto.... ist genau wie ich: mag die Kälte genauso wenig...
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.04 19:58
Hab mal von meiner Mutter ( Krankenschwester) ne diclofenac bekommen, da ich mit sehr starken kopfschmerzen im bett lag. Naja...sie sagte mir schon, dass man die eigentlich nur abends nehmen sollte, da sie sonst leicht benebeln würden. LEICHT war gut gesagt, ich bin nachher dermaßen breit zum artzt gegangen, leichtes übelkeitsgefühl, was sich nach nem happen essen wieder legte, nachher lag ich nur noch platt und konnt nix mehr machcen. Hab mir grad nen Tee gemacht und sah im schrank diese diclofenac rumfliegen, da dacht ich mir such ich doch mal hier nach dem zeugs! *GG*
Hat nochjemand erfahrungen damit gemacht??
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.03.04 20:20
ich hatte sie mal meinem Kumpel verfüttert, der lag dann auch gut breit da. und ein dritter ebenso *g*
Meine Mutter tauscht sie immer bei mir wegen ihren Schmerzen... der wird auch übel, meinte sie. ich merk davon zum Glück nix.
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.03.04 21:29
meine eltern haben alle möglichen handelspreperate, wie voltaren und diclofenac, kumpel von mir hat des mal ewig lang und oft genommen, paar so voltaren dinger reingehaun und dann disco saufen. der war immer recht schnell blaui :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.03.04 23:06
ich kann von dem zeug nur warnen.
ich kenne persönlich jemanden der wegen Magenblutungen von dem Wirkstoff eine Woche auf der Intensivstation lag. Und der hat das zeug vom artzt verschrieben bekommen und nicht missbräuchlich verwendet.

Steht übrigens auch in der Packungsbeilage dass son scheiß passieren kann.

Also wenns nach der Einame im Magen schmerzt am besten sich schonmal aufn weg ins Krankenhaus begeben. :lol:

/ kA wie häufig sowas auftritt..aber darauf hätt ich echt keinen bock
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »