LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.03 20:00
Cannabis als Medizin - in Ausnahmefällen hat das Bundesverfassungsgericht dies bereits Anfang des Jahres 2000 erlaubt. Jetzt gibt es das erste rechtskräftige Urteil, das einem Patienten den Anbau der Haschisch-Pflanze zu medizinischen Zwecken gestattet. Das teilte die Kölner "Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin" mit. Demnach haben Berliner Richter dies im Fall eines an chronischer Darmentzündung leidenden Mannes entschieden. Gutachter hatten erklärt, dass Haschisch bei Appetitverlust und schmerzhaften Krämpfen helfen könne. Der 44-Jährige hatte vor dem Gericht gesagt, dass er bereits sämtliche Medikamente gegen sein Leiden ohne Erfolg ausprobiert habe.
:dafür:
(Dies nur mal als Mitteilung weil sich endlich was bewegt hat ! :) )
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.12.03 20:16
zuletzt geändert: 08.12.03 21:51 durch (insgesamt 1 mal geändert)
is das n ganzer artikel? oder besser, hast du quelle? :)
thx
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
61 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.03 20:18
Ja klar,

bewegt hat sich ein wenig was. Aber dabei wird es auch bleiben.

Das ist ja ein absoluter ausnahmefall und du kannst dir sicher sein daß dieser Herr einen Haufen Ärztlicher Nachweisen erbringen musste daß

1. er chronisch darmkrank ist und

2. kein anderes Medikament mehr half.

Kurzum, von Legalisierung kann nichtmal ansatzweise geredet werden.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.03 21:34
Also Quellen gibt's mehrere, am ausführlichsten (und grad mit wenig Aufwand gefunden);
 http:// www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/296522.html
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)