LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 35) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt

dabei seit 2007
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.09 13:10
zuletzt geändert: 13.06.13 17:57 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
Habe gehört das es ähnlich wie tramadol sein soll nur etwas stärker und auch von grünetal entwickelt.
schreibt alles was ihr darüber wisst.

mfg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.06.09 13:29
Interessant. Wenn das stimmt, von wegen Tramadolähnlich, nur potenter, dann ist Tramadol vllt doch nicht das einzige opioide Schmerzmittel, welches zusätzlich eine Ssri-Komponente besitzt.
Werde mal recherchieren und hier gespannt mitlesen. Gefallen würde mir dieses Medi sicher nicht - schon bei Trama störte mioch die aufputschende Komponente gewaltig. Das selbe, noch stärker - nee...

lg, Muetzi
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.06.09 14:21
Hi,

klingt ja interessant...

Das hab ich darüber gefunden: www.presseportal.de/pm/25388/1125231/gruenenthal_gmbh

lg Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 21.06.09 15:35

Muetzi schrieb:
Interessant. Wenn das stimmt, von wegen Tramadolähnlich, nur potenter, dann ist Tramadol vllt doch nicht das einzige opioide Schmerzmittel, welches zusätzlich eine Ssri-Komponente besitzt

Ist es auch nicht. Fentanyl ist auch ein SSRI.

Fentanyl Oral Transmucosal Lozenges (Actiq®) and Buccal Tablets (Fentora®)

Im PDF nach der Wortgruppe "serotonin reuptake blocking", kommt zwei mal vor.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.06.09 16:32
zuletzt geändert: 21.06.09 16:54 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
scho krass. solltes wirklich wie in dem artikel die stärke von oxycodon bzw. Morphin haben (komische angabe wo ja eigentlich oxycodon vier mal analgetischer ist als morphi) dann dauerts net lang bisses btmg ist.

edit: hab grad rausgefunden dasses in der usa bereits vonner dea überwacht wird und im antidrogengesetz von amerika steht. schedule II glaub.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 21.06.09 16:59
zuletzt geändert: 21.06.09 17:24 durch KingMaggi (insgesamt 1 mal geändert)
Eventuell steht es bei uns ja auch schon im BtmG, sehr sehr viele Opioide (die nie mit unter niemals Verwendung in der Medizin hatten), stehen dort. Manche tauchten nicht mal irgendwann in der Drogenszene auf, nur wurde Bekanntgegeben das ein neues Opioidsynthetisiert wurde - und schon wurde dieses manchmal dann ins BtmG aufgenommen.
Bin aber gerade zu faul nachzuschauen.
In dem Link von Snooky stande doch, Potenz zwischen Tramadol und Morphin.
Wenn es so Potent wie Oxycodon wäre, wäre das natürlich cool (aber die Potenz von Oxycodon liegt ja über der von Morphin, und weit weit über der von Tramadol).

edit; für asdasd:
Laut Opioidinfo besitzt Oxycodon ein Potenz von 3. Die Bioverfügbarkeit wird bei der Potenz eigentlich außer Acht gelassen. Beziehungsweise, bezieht sich die Potenz auf Konsum mit gleicher Bioverfügbarkeit (messbar durch intra venöse Verabreichung, da immer 100 % BV).


’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
» Thread-Ersteller «
User gesperrt

dabei seit 2007
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.09 17:06
zuletzt geändert: 21.06.09 17:45 durch asdasd (insgesamt 2 mal geändert)
die potenz von oral verabreichtes oxycodon ist 2. im Vergleich zu Oral verabreichtem morphin.

Die Potenz Von I.V gespritztem oxycodon ist in etwa die selbe wie bei morphin. manche quellen sagen sogar eher schwächer.

Oxycodon ist nur stärker weils oral eine höhere bioverfügbarkeit hat.

und so wie ich das lese ist tapentadol nur ein NRI.

hoffentlich wird das nur rezeptpflichtig LOL

@king maggi da liegst du falsch bei opioiden wird die analgetische potenz bei oralem konsum ermittelt, da dieses die am meisten verwendete medizinische konsumform ist.
und klar spielt da die bioverfügbarkeit eine rolle bei der analgetischen Potenz.
suche einfach im google nach morphin vs oxycodon dort steht immer das morphin i.v genauso potent ist oxycodon i.v.

mfg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.06.09 19:39
never ever. hab mir morphi und oxy oft genug gedrückt und oxy ist definitiv sehr viel stärker als morphi (auch schöner)
 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt

dabei seit 2007
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.06.09 19:56
vieleicht was den rausch angeht aber nicht die analgetische potenz bei i.v konsum.
da ist oxycodon einen kleinen tick schwächer als morphin.
ich kann dir jede menge opioid umrechnungstabellen zeigen die das beweisen so wie diese hier:
 http://wwwuser.gwdg.de/~pctgoe/Seiten/Publikation/Opioide%20Umrechnen.pdf

 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.09 08:38
zuletzt geändert: 26.06.09 08:41 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Du kannst wohl kaum mit irgendwelchen Tabellen Erdnuss' Erfahrung wegreden oder ihm gar das Gegenteil "beweisen". Abgesehen davon steht da nichtmal was zur Potenz von Oxy iv. Kann durchaus von Person zu Person unterschiedlich sein, aber das muss auch nicht unbedingt in diesem Thread diskutiert werden.
 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt

dabei seit 2007
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.09 13:21
ich brauch ihm nichts zu beweisen ich weiß das es so ist.
morphin ist oral nur so schwach wegen der geringen bioverfügbarkeit.
und wieso meinst du zu wissen das erdnuss recht hat? haste schon mal oxycodon oder gar morphin getestet?
ich kenne beide substanzen.
mfg
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
420 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 26.06.09 13:47
Jetzt zickt euch hier doch nich an^^

Der Stoff klingt eigentlich ganz interessant. Mehr als die ganzen offiziellen Verlautbarungen konnte ich aber auch nicht finden. Naja, nachdem das Zeug seine Zulassung bekommen hat wird sicher was auf den Schwarzmarkt wandern.
Mushrooms, poppies, sugar and spice, all those things are very nice. When combined, the proper mixture makes a getting small elixir.
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.09 15:53
Ich kenne Erdnuss durch einige Posts und weiß, dass er Erfahrung im Umgang mit Opiaten hat - daher meine Aussage mit dem "wegreden". Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, allerdings will ich dich bitten, dass nicht in diesem Thread zu tun. Hier gehts um Tapentadol, nicht um die analgetische Potenz von Oxy und Morphin IV.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
132 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.09 10:36
Mal 2 neue Links zum Thema "Tapentadol":

In den USA wurde Tapentadol in Schedule II aufgenommen, unterliegt also den gleichen Beschränkungen wie z.b Oxycodon

 http://en.wikipedia.org/wiki/Tapentadol

In D hat Grünethal kürzlich den Zulassungsantrag für Tapentadol gestellt

 http:// www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/schmerz/?sid=554969

"Cause if at first you don’t succeed
Won’t hurt to smoke some weed!" Dr.Dre
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
338 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 11.04.12 21:23
Bin heute an 50 100mg Retardtabs gekommen und bin schon sehr gespannt. Was ich komisch finde sind die Warnungen über Sero-Syndrom aber lt. Literatur usw. hemmt es neben Opioidagonismus lediglich den Reuptake von NA.
Weiß jemand genaueres?
Nehme nämlich Fluoxetin 20mg und habe Angst^^
Werde mich aber wohl kaum zurückhalten können spätestens morgen :P
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 35) »