LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 106) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.09 14:42
zuletzt geändert: 20.11.14 01:18 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Leute,

Ich bin in einen schlechten Allgemeinzustand. Mein Herz schlägt schnell und schwach. Meine Hände und Füße sind kalt und bläulich durch Mangeldurchblutung. Mein Gangbild ist irgendwie schlackernd und ungleichmäßig koordiert. Ich sehr Lichtempfindlich, meine Augen kann ich nur schwer offen halten. Ich fühle mich müde und schwach. Nieren- oder Leberbeschwerden habe ich gottseidank nicht.
Zustand nach MDPV. Zwei Tage habe ich es konsumiert (eine Nacht durchgemacht). Wieviel mg es insgesammt waren, kann ich nur grob schätzen. 200mg plus/minus 50. Einmal sogar eine spürbare Überdosis von ca. 30mg.
Ich habe "einfach losgelegt". Ohne überhaupt zu wissen mit was ich es zu tun habe. Ich glaube zwar nicht, dass meine Gesundheit als kritisch zu betrachten ist. Aber ich habe mich in große Gefahr gebracht. Ich bereue es sehr, vorher nicht nachgedacht zu haben.

Wenn sich das Zeug in der Wirkung von anderen ("sicheren") Drogen ähnelt, wird das Risiko dann nicht auch etwa gleich sein?

Genau darüber hätte ich nachdenken sollen. Bevor Ihr so läppisch im Internet bestellt und ohne Rücksicht auf Verluste das Zeug nehmt, stellt Euch diese Frage. Es ist nicht schwer sie zu beantworten. Das hätte meine Einschätzung zu MDPV geändert.
Als Betroffener habe ich das Anliegen, dass Euch soetwas erspart bleibt. Man weiß noch nicht viel über RCs. Aber ich habe genug "geforscht" um sagen zu können, dass die Chemiekalien ein hohes Risiko haben. Informiert Euch vor Konsum, beachtet bitte Dosierungsempfehlungen. Wahrscheinlich haben diese Substanzen im Vergleich zu ähnlichen Drogen, weniger positive Wirkung. Dafür aber mehr Giftigkeit. Also legt auch nicht nach, wenn der gewünschte Effekt ausbleibt, den Ihr von den gängigen Drogen kennt. Diese Wirkung haben RC nicht. Oder vielleicht erst ab einer Dosierung, die sehr schädlich sein kann.

Safty first!!!


Euer Mindfuck

Mit der Überlegung ob dieser Thread nicht als wichtig markiert werden sollte.


I’m about to lose control and I think I like it.
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 20.11.2014 01:18

Titek ergänzt (vorher "Risiko RC")
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.09 14:54
zuletzt geändert: 19.08.09 14:58 durch dorsalgia (insgesamt 2 mal geändert)
also ich fühl mich immer so wenn ich amphe genommen hab....
MDPV kenne ich leider noch nicht aber das ist doch bei allen uppern ähnlich.

ich versteh nicht wo dein Problem ist...


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.08.09 14:56
zuletzt geändert: 19.08.09 14:57 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Ein Appell an alle ,die damit noch nicht angefangen haben, ihr Gehirn falls vorhanden - ausnahmsweise zu benutzen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.09 15:22

m0rph schrieb:
also ich fühl mich immer so wenn ich amphe genommen hab....
MDPV kenne ich leider noch nicht aber das ist doch bei allen uppern ähnlich.

ich versteh nicht wo dein Problem ist...




Ein wirklich gutes Beispiel zum Thema!
I’m about to lose control and I think I like it.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.09 15:53
inwiefern ist es denn nicht normal, dass man sich nach einer durchgemachten Nacht mit ZNS stimulantien scheiße fühlt...??


 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
243 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.08.09 16:02
Ich hab das gleiche erlebt: 200 mg MDPV am Stück konsumiert und 1 Nacht durchgemacht. Am Ende hatte ich trotz Mischkonsum mit Benzos und Opis OEVs, CEVs sowie eine seltsame Geräuschwahrnehmung. Ich hab mich dann mit 15 mg Mirtazapin 25 mg Seroquel nochn paar Benzos und ein paar Opis wieder sanft runtergebracht. Ich würde MDPV nie mehr konsumieren, wenn ich nicht zumindest mich mit Benzos wieder ruterbringen kann...sonst sind die Nebenwirkungen wie oben beschrieben abscheulich und heftig wie bei keinem anderen Upper, den ich kenn. Würde aber niemandem zu solch einem Mischkonsum raten. Ich gönne mir inzwischen selten solche Exzesse, dafür sehe ich von regelmäßigem Upperkonsum ab. Was nun "besser/ gesünder" ist sei dahingestellt. Aber nur selten dafür highdosed zu dosieren macht mir einfach mehr Spaß, jedoch ist die Gier halt bedeutend heftiger...

Alche
Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.09 16:11
na gut soetwas zu erfahren, wollte eigentlich bestellen da ich auf einen würdigen amphe ersatz gehofft hatte, aber dass man sich nach der durchfeierten nacht müde und schwach fühlt, lichtempfindlich ist, blaue und rote flecken auf der haut usw halte ich trotzdem für "normal"
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
53 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.09 16:44
Ich würde den von alchemist beschriebenen Konsum als wesentlich gefährlicher einstufen als (nicht übertriebenen) Konsum von RCs und dann locker runterkommen statt nochmal jede Menge Downer obendrauf...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.09 16:57
Also das manche dieser RCs Nachlege-Craving haben hätte man mit etwas Vorarbeit auch rausfidnen können! Allgemein finde ich das beim Thema RCs oft eine extreme Sorglosigkeit herrscht, da wird konsumiert ohne genaue Wirkungen und Dosisrichtlinien zu kennen und dann wundern sich die Leute! Vorarbeit leisten udn alle Informationen zusmamen suchen die hilfreich sein könnten - mit Bedacht dosieren. Aber im Endeffekt muss es jeder selber wissen!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
227 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.09 17:22
Bitte seid doch vorsichtig! Das sind doch keine Smarties ;-)

Nein, ganz im Ernst: Gerade bei RC's ist verantwortungsvoller Konsum wichtig. Keiner kennt die langfristigen (und manchmal nicht mal wirklich die kurzfristigen) Wirkungen und oft sind die Dosen auch nur Schätzungen.

In eurem eigenem Interesse: 1. Gut informieren, 2. sorgfältig Risiken in Bezug zu eurer Person abschätzen 3. niedrig einsteigen und exakt abwiegen 4. individuelle Wirkungen abwarten und 5. (das dürfte wohl am Schwierigsten sein!) Craving so gut wie es geht widerstehen!

Das nächste Mal könnt ihr ja dann immer noch höher dosiert einsteigen!

Ich habe bisher alle RC's dank meiner eigenen Regeln gut überstanden und ich hab' einige durch ;-)

Grüße
der Schokoriegel
Der schokoladigste Schokoriegel aller Zeiten. Der ist so locker und leicht, der schwimmt sogar in Milch...
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 19.08.09 19:38
Wieso schreibt ihr so allgemein von RCs?
Entweder schreibt doch entweder gleich über alle Drogen oder nur über einzelne Substanzen.
RCs können die unterschiedlichsten Substanzen sein, ich denke du hättest diese schlimmen Nachwirkungen auch nach ähnlichem Kokain, Methamphetamin oder Methylphenidat Konsum haben können.
RCs von anderen Drogen abgrenzen halte ich für Unfug.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.08.09 20:43
zuletzt geändert: 19.08.09 20:44 durch The Specialist (insgesamt 2 mal geändert)

Hirntot schrieb:
Ein Appell an alle ,die damit noch nicht angefangen haben, ihr Gehirn falls vorhanden - ausnahmsweise zu benutzen.


Milkyway schrieb:
Gerade bei RC's ist verantwortungsvoller Konsum wichtig.


TPM schrieb:
Ich würde den von alchemist beschriebenen Konsum als wesentlich gefährlicher einstufen

wort an alle drei.

@maggi: du hältst es für unfug, unbekannte RCs von anderen, bekannteren und größtenteils erforschten drogen abzugrenzen? das ist doch völlig unlogisch. bei den gängigen substanzen ist bekannt was für nebwirkungen sie bei langzeitkonsum oder überdosierung hervorrufen können. bei den RCs weis man bis auf ein paar wenige berichte so gut wie gar nichts. es ist unbekannt was im körper geschieht. bei jedem konsum kann es einem u. u. volles rohr irgendetwas durchbrutzeln ohne das man auch nur das geringste bemerkt.

RCs sind darum definitiv abzugrenzen.

man weis ja nichtmal ob einmaliger konsum ungefährlich ist. vielleicht ist research chemical xyz auslöser der oder der krankheit die erst nach jahren ausbricht, welche man aber bei nichtkonsum nie bekommen hätte. wer kann denn das sagen?



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
227 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.09 21:33

Zitat:
RCs können die unterschiedlichsten Substanzen sein, ich denke du hättest diese schlimmen Nachwirkungen auch nach ähnlichem Kokain, Methamphetamin oder Methylphenidat Konsum haben können.



Da hast Du prinzipiell Recht, aber Rc's sind eben schon ein spezieller Fall.
Ich sehe es da so wie Specialist: Über Rc's liegen kaum differenzierte Bericht vor. Die Angaben über Dosen variieren häufig ungemein. Das alles hinterlässt bei mir ein besonderes Gefühl der Unsicherheit. Diese Unsicherheit habe ich zwar bei anderen Drogen auch, keine Frage, aber hier sind mir einfach doch noch zuviele Variablen unbekannt, als dass ich es wirklich unvorbereitet und naiv konsumieren würde.

Wie gesagt: Ich taste mich lieber langsam dran. Meine optimale Dosis finde ich schon noch früh genug!

LG
Milky
Der schokoladigste Schokoriegel aller Zeiten. Der ist so locker und leicht, der schwimmt sogar in Milch...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.09 21:43
zuletzt geändert: 19.08.09 22:02 durch Mindfuck (insgesamt 3 mal geändert)
Erstmal eins vorweg. Natürlich ist es meine Schuld gewesen. Ich war gierig, uninformiert und blauäugig. Und ja...das hätte mir auch mit einer gut erforschten Droge passieren können.
Trotzdem sind RCs abzugrenzen. Sie haben ein viel höheres Risiko, sie sind unberechenbar und somit gefährlicher. Warum das so ist erläutere ich mit den folgenen Punkten:

Kurzzeit(neben)wirkung:
- Mögliche Auswirkungen auf Risikogruppen (Organschäden, Stoffwechselerkranungen, psychische Erkankungen)
- Mögliche Wechselwirkungen mit Medikamenten und anderen Drogen
- Unbekannte therapeutische Breite
- Unbekannte letale Dosis

Langzeit(neben)wirkung:
- Nach vielen Jahren können Krankheiten wie z.B. Parkinson entstehen. Vielleicht auch schon nach einmaligem Konsum
- Mögliche Organschädigungen
- Mögliches Abhängigkeitspotenzial

Popularität, Ruf und Umgang:
- Die Drogen gelten bei vielen als "das selbe wie..." nur mit anderem Namen gesehen. "Alle Upper sind gleich"
- Man hat falsche Erwartungen ("Speed Alternative")
- Wenn der erwartete Effekt ausbleibt, kann man schnell die Kontrolle über den sicheren Umgang verlieren
- Nicht benutzerfreundlich, Gift in den Händen von Anfängern
- Sehr einfache Beschaffung
- Legalität schaft den Schein, es sei ungefährlich

Der ganze Brei heißt dann Unwissenheit. Die Unwissenheit hat man keiner Droge, die schon seit 20 Jahren in der Erforschung steht. Früher hätte MDMA auch zu den Research Chemicals gezählt. Heute kann man froh sein, dass man viel über Drogen weiß. So kann man Risiken abwiegen und sich besser schützen. Man kann sich sicher sein, dass einige RCs nach Jahren der Wissenschaft als Parkinson Verursacher oder schlimmeres gilt. RCs sind wie russisches Rolette.
I’m about to lose control and I think I like it.
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.09 00:19
so wie es dir ging habe ich schon einige male in dem mdpv sammelthread gepredigt ;)
habe genau das gleiche durchgemacht, nur über längere zeit... böses böses mdpv, jedoch ist die liebe zu groß ;)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 106) »