LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 122) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
133 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.09 03:07
zuletzt geändert: 04.01.19 12:29 durch Neopunk (insgesamt 5 mal geändert)
Hallo es geht mir um Stoffe die in den üblichen forensischen Screenings oder per Haaranalyse nicht nachweisbar sind bzw. auf die nicht getestet wird in Bezug auf das Deutsche Führerscheinrecht.
Mir fallen ein:
GBL
Benzos (können nachgewiesen werden aber es wird wohl nicht nach gesucht)
Tramal (Synthetisch und aus eigener Erfahrung bei Urin Kontrolle nicht angeschlagen)
Ketamin ( kann auch nachgewiesen werden, aber ........)
Spice und Co. (bis jetzt nichts Bekannt von Nachweisen)
Lachgas
Äther ( glaube ich Zumindest)
mehr fällt mir grad nicht ein , aber euch bestimmt wink

(Bitte nicht falsch Verstehen, es geht nicht darum Breit durch die Gegend zu fahren, was nat. unverantwortlich ist,sondern vielmehr um den Tag , die Woche ,den Monat nach der Einnahme)

 
Kommentar von Phanity (Traumland-Faktotum), Zeit: 25.08.2009 06:50

Verschiebs mal in Politik&Justiz, weil es dort auch die ganzen Threads zu Nachweisbarkeit von Drogen gibt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.08.09 03:25
zuletzt geändert: 25.08.09 03:45 durch (insgesamt 4 mal geändert)
Wenn ich richtig informiert bin ist Tramal ein Opiod und afaik können Opiate/Opioide sehr wohl mit gängigen Tests nachgewiesen werden. Korregiert mich, wenn das falsch ist.

Ansonsten mal ein paar Stoffe, bei denen ich mir aber nicht zu 100% sicher bin:
Kratom
LSA (eventuell als LSD erkannt)
Coffein
Nikotin
Thujon (Wirkstoff von Wermut bzw Absinth)
Damiana (Prinzipiell glaube ich, dass nicht auf Alkaloide bzw Wirkstoffe von legalen Kräuter/Mitteln getestet wird. Ausnahmen: Alkohol und Peyote (Wirkstoff ist illegal, Pflanze aber nicht; ob auf Meskalin getestet wird, weiß ich auch nicht)).
Nachtschattengewächse (Stechapfel, Engelstrompete, ...)
DPH
DXM
GHB
Schnüffelstoffe (Kleber, Benzine, ...)
Ibogain
Salvia
DMT

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Falls irgendeine Angabe falsch ist, teilt es mir am Besten gleich mit, damit ich den Post berichtigen kann.

EDIT: Oh, keine Ahnung inwiefern die Angaben bei Haaranalysen zutreffen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
133 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.09 03:34
zuletzt geändert: 25.08.09 03:39 durch Rostiger-Nagel (insgesamt 1 mal geändert)
Hi, Count hatte mal geschrieben das Trama nicht nachweisbar ist, weil es ein synthetisches Opioid ist,und das macht wohl den Unterschied aus. Wie gesagt hatte 8 h vor meiner Urin Control auch Tramal genommen und es wurde nicht Pos. auf Opiate getestet. (Trotzdem nicht Gut gewesen,und würde ich heute auch nicht mehr machen)

Es können auch gern Substanzen genannt werden die meinetwegen noch ein Paar Tage im Urin nachgewiesen werden können aber sich nicht in den Haaren einlagern (darum gehts mir Eigentlich), bei mehrmaligen Konsum.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.08.09 04:28
MDPV
Methylphenidat

Ganz nützlich :)
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.363 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.08.09 05:11
zuletzt geändert: 25.08.09 05:13 durch crazy haz3 (insgesamt 1 mal geändert)
Also soweit ich weiss kommen die meisten Halluzinogene nicht in Frage, sprich

Meskalin
Psilocybin
Salvia
DMT
DOx
2c-x
(x steht für die Variationen, wie 2c-b)
Generell weitgehende Halluzinogene Phenethylamine sowie Tryptamine
Muscimol(Fliegenpilze)
Ketamin
PCP
Nachtschattengewächse wie Engelstrompete, Stechapfel usw...

Mehr fällt mir grad nicht ein...^^

Was Halluzinogene angeht sind die meisten Stoffe davon "Exoten"^^, soweit ich weiss werden diese Sachen bei einem normalen Drugscreening nicht getestet...Was LSD angeht bin ich mir unsicher, weil das in manchen Regionen auch gut verbreitet ist wie Teile und Leute genauso damit auf Partys druffen. Ich denke LSA wird wohl auf LSD anschlagen weil die Moleküle sich kaum unterscheiden und vermutlich auf die Lysergsäure oder so getestet wird...

Und joar..was die Haarwurzel-analyse angeht so kommt die eigentlich recht selten vor, also bei extremen Fällen bzw bei wichtigen Leuten. Glaube Christoph Daum hatte damals eine wegen seiner Kokserei^^ An für sich ist dieses Verfahren recht teuer.

Da unsere Welt uns auch mehrere hunderte, psychoaktive Substanzen bietet bezweifle ich, dass auf alle getestet wird. Wie schon gesagt sind die meisten Halluzinogen Exoten und kommen im vgl. zu anderen Drogen eher selten vor... Ich glaube man müsste schon einen Grund haben jemanden auf sämtliche Halluzinoge zu testen, bsp. wäre im Auto oder zu Hause der/des betroffenen einige Peyote, RC's o.ä. zu finden.

Alle Angaben ohne Gewähr und bitte um Korrektur wenn ich falsch liege ;)

mfg haze
"When you got nothing, you got nothing to lose."
- Bob Dylan

"Wenn du dich auf den Teufel einlässt, veränderst du nicht den Teufel... der Teufel verändert dich!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.09 11:16
Poppers
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.08.09 11:31
Also soweit ich weiß lassen sich alle Drogen mit genug Aufwand in den Haaren nachweisen.

Und Benzos etc. werden da wohl recht einfach nachgewiesen werden.

Auf was für Stoffe die den Urin testen, weiß ich nicht.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
133 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.09 15:17
zuletzt geändert: 25.08.09 15:27 durch Rostiger-Nagel (insgesamt 3 mal geändert)
Das mag stimmen aber es wird halt nicht gemacht, da der aufwand zu groß ist. Deshalb schrieb ich ja auch in bezug auf das deutsche führerscheinrecht. Denn wo ansonsten werden schon solche nachweise gefordert, ausser vill. vom arbeitgeber da aber dann wohl eher nur urin scans.

Bei den benzos bin ich mir unsicher einige meinen es wird drauf getestet ander meinen es wird nicht....... (bei einer mpu)
@crazy die haaranalyse kommt schon noch oft vor, und kostet weniger als forensische screenings , privat so um die 150 euro, es wird dabei auf alle gängigen drogenarten getestet (thc ,opis, mdma, lsd, kokain, amphe, und evt. benzos).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 25.08.09 15:34
Benzos werden schon öfter gesucht vor allem wenn man eine einschlägige vergangenheit hat.
Halluzinogene wie zB LSD Psylocin oder auch Meskalin sind sehr wohl nachweisbar aber nicht mit den Standart Urin Streifen. Da muss die Analyse kostspiekig von einem Labor übernommen werden
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 25.08.09 15:48
Für Ether wirst du wohl keinen Nachweis brauchen, wenn du nach Ether stinkst und der Geruch ist unvermeidbar beim Konsum und unüberriechbar, dann wird das auch bemerkt.

Ich weiß nicht, ist Tilidin nachweisbar auf Opiate?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
133 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.09 16:03
Hmm das mit den benzos bleibt mir ein rätsel, du meinst bestimmt es wird drauf getestet wenn zb. harte drogen opiate ,koks beim schnelltest von den bullen gefunen wurden. Dann hätte ich noch glück da bei mir nur thc positiv war aufm schnelltest und auch sonst keinerlei vorstrafen etc.in bezug auf drogen bekannt sind.
Aber eig.auch egal durch die oxy einnahme wird meine haaranalyse sowieso pos. auf opiate sein (shore war auch noch im spiel) was aber wohl egal ist da die das nicht unterscheiden können. Aber da ich mir ein atest besorgen kann (schmerzpatient), könnte trotzdem nen positives gutachten erfolgen, wenn ich denn ne aufforderung dazu bekomme und eins machen lasse bzw. muss.

Mir gehts einfach nur darum alternativen zu speed, kokken ..... zu finden das mann nicht total abstinent leben muss. besonders die RC´s sind da sehr interessant.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
888 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 25.08.09 16:10
nicht alle opiate und opioide schlagen auf die gleichen teststreifen an. Zum Beispiel wird bei subutex methadon und Heroin ein unterschied gemacht.
Wobei ich nicht weiß ob das bei den Haaren genauso ist. Im urin haben wohl alle unterschiedliche abbaustoffe
Macht es, kosmisch betrachtet,
wirklich was aus,
wenn ich NICHT aufstehe und arbeiten gehe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Zei​tgef%C3%BChl
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.08.09 17:21
zuletzt geändert: 25.08.09 17:34 durch (insgesamt 1 mal geändert)

sdh schrieb:
Für Ether wirst du wohl keinen Nachweis brauchen, wenn du nach Ether stinkst und der Geruch ist unvermeidbar beim Konsum und unüberriechbar, dann wird das auch bemerkt.

Ich weiß nicht, ist Tilidin nachweisbar auf Opiate?



stück runter auf drogenscreening- untersuchungen

das hab ich in nen anderen forum gelesen. weiß aber nicht ob es stimmt und versichere es auch nicht :

Achja also nicht alles was "Opioid" wirkt ist Opiat oder wird dort angezeigt. Jedes vollsynthetische Opioid welches keine Morphinstruktur hat muss/müsste extra getestet werden, was aus Kostengründen unmöglich ist. Daher fällt z.b. der Konsum von Substanzen wie Tilidin, Tramadol, Piritramid, Pentacozin, Fentanyl (und den vielen Fentanylderivaten) in keinem Screening auf.

grüße
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.08.09 17:27
zuletzt geändert: 25.08.09 17:27 durch gunrunner (insgesamt 1 mal geändert)
Alternativen zu Speed wäre Methyphenidat (Ritalin) das wird nicht auf den Test angezeigt. Aber ob es wirklich an Speed rankommt weiß ich nicht.

Ahja, kann man sich diese Drogen Test (Urin) nicht sogar im Internet kaufen ? Dann kannst du selbst Testen welche Substanzen nachweisbar sind.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 25.08.09 17:52
herbal xtc, insofern ohne ephedrin.



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 122) »