LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
133 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.09 04:05
zuletzt geändert: 27.08.09 11:25 durch Rostiger-Nagel (insgesamt 3 mal geändert)
Muss einfach nochmal nen Thread aufmachen, da es in den anderen Langzeit Dingern wohl eher untergeht und ich auch keinen vergleichbaren hier Gefunden habe.
Also es geht um Oxycodon, das ich seit ca. 2 Monaten täglich nehme, bei Dosen war alles zwishen 40 mg -150 mg dabei, erst 150 Tabs Oxygesic, jetzt Targin seit etwas über ner Woche auch meistens 60-80 mg (oxy)+das Nalox halt. Vorher warn es 2 Monate Tramal in ziemlich abartigen Dosierungen 1500+ zum Schluss mit ner kleinen Glb Pause.
Dazu kommt:
Zitat aus nem andere Thread:
"Nehme selbst seit genau seit 6 Wochen täglich Benzos anfangs weniger und die letzten Tage in Massen (heisst bei mir bis zu 500 mg Tertrazepam und 4 mg Lorazepam) je nachdem wieviel Opiate ich dazu genommen hab.
Hab in letzte Woche 50 Stück a 50 mg Tetras und 20mg Loerazepam "gefuttert". "
Das war vor 14 Tagen seitdem ein paar Tage Pause und jetzt alle paar Tage nen paar Tertraz, wobei mir 100 mg schon Reichen um Normal zu sein ,leider nur für 3-4 h.

Hab jetzt die letzten 3 Tage nur 40 mg/Tag genommen unretadiert Morgens und Spät in der Nacht als das Gbl aufhörte zu Wirken + jeweils 200 mg Tetraz und wenn die Wirung nachlies etwas Gbl.
Gesten sogar ersten Tag seit Wochen mit einer 20er ausgekommen, dank der Gbls ,heute aber wieder 40 .
(Hoffe die ganzen zahlen Verwirren nicht wink )

Das schlimmste ist die Unruhe sobald das alles aufhört zu Wirken ,Restleg + Zappeln im Bett, Opiat Fieber..... kennt ihr ja.

Nun frag ich mich in welcher Intensität ist die ganze Schose anzusiedeln , also Vergleichbar mit welcher Art von Opiat Entzug ?
Klar der Zeitraum ist nicht besonders lang aber dafür die Dosen (und andere Sachen waren auch noch im Spiel,2-3 Streifen Rohypnol biss. Metha aber alles eher Wenig im Vergleich zu früher)

Habe bisher nur nen kalten Subu/Pola Affen hinter mir der war zwar kurz aber dafür die Hölle.
Würde gerne wieder Kalt .... mit ner Gbl Substi aber da ich nen Offenen Zahn+ Entzündung habe hab ich biss Schiss das dass Gbl die Zahnwurzel angreift bzw ich mir die Entzündung zu ner ernsthaften richtig fiesen Eitriegen entwickelt.

Da die Benzos nun fast alle sind wird mir aber nichts anderes Übrig bleiben, dachte da an 3 Tage 10 mg Morgens und Abends Gbl, dann 3 Tage 5 mg +Gbl +3 Tage nur Gbl.
Dann Nada, da ich wegen ner Zahn Op +Nahtwunde kein Grafiiti Entferner mehr Saufen kann.
Nun ist die Frage ob das mit dem Gbl überhaupt geeignet ist,oder ich lieber versuchen sollte mir paar Potente Benzos zu besorgen, oder evt. etwas Tramal (wenn der Doc mitspielt).
Dazu hab ich noch Tryphtophan + 9 x 30er Mirtazapin und könnte evt. noch Arcoxia nehmen wenns denn was bringt.

Wie würdet ihr das denn angehen ?

Edit:
Hab mal leicht was verändert.









 
Kommentar von (), Zeit: 27.08.2009 04:57

Überschrift leicht korrigiert;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.08.09 04:39
zuletzt geändert: 27.08.09 04:42 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Erstmal würde ich das Gbl weglassen. Der Entzug den du vor dir hast dauert lang genug um eine Gbl-Abhängigkeit hervorzurufen, solltest du es häufig oder gar täglich einsetzen.
Opioide und Benzos mit einer langen HWZ lassen sich bekanntlich leichter abdosieren und dann komplett absetzen als solche mit einer vergleichsweise kurzen.
Also würde ich an deiner Stelle die Benzos auf Diazepam - das wird aufgrund seiner langen HWZ auch in Entzugskliniken eingesetzt - und das Oxycodon auf Buprenorphin umstellen und beides nicht zu schnell, jedoch so schnell wie dein Befinden es zulässt, soweit wie möglich abdosieren und es zum Schluss ganz absetzen.
Ich habe damals das Diazepam vor dem Bupre abgesetzt, durch seine gut ausgeprägte antidepressive Wirkung ist Buprenorphin nämlich in der Lage, die beim Benzoentzug auftretenden Angstzustände ein wenig zu mildern. Klar kommen die trotzdem spürbar durch, aber bei mir hat es so ganz gut geklappt. Spassig war die Angelegenheit trotzdem nicht, das ist natürlich klar...
Doxepin oder Mirtazapin kannst du dir natürlich zur Hilfe nehmen, allerdings ist bei Doxepin die krampfschwellensenkende Wirkung zu beachten - das kann vor allem in der ersten Woche nach dem absetzen der Benzos nachteilig sein, ob diese Eigenschaft auch auf Mirta zutrifft, weiß ich nicht.
Wenn du noch Fragen hast - jetzt oder im Verlaufe deines Entzuges - stehe ich dir gerne zur Verfügung;)

lg, Muetzi
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.09 05:42
Oben genannte Symptome sind mir bestens bekannt
vom Methadonentzug
Nach dem ich ueber Monate hinweg 2-5g Heroin am Tag geraucht
habe blieb mir nichts anderes übrig als ins Methadonprogramm
einzusteigen was im Endeffekt auch keine Loesung meines damaligen
Problem gewesen ist. Das einzigste was mir wirklich geholfen hat
war Kalter Entzug ! Eines Tages hab ich alle Benzos , Schlaftabletten
und zu guter letzt selbst das Methadon sein gelassen
Die anschliessenden 4 Wochen waren zwar die schlimmsten meines
Lebens , aber lieber mal 4 Wochen am sterben sein , als sein restliches
Leben von Medikamenten oder andern Stoffen ebstimmen zu lassen
Aus meiner persoenlichen Erfahrung kann ich nur sagen , alles was
mit Medikamenten und aehnlichem zu tun hat sollte kalt entzogen werden
Ich sag mir immer wenn ich die Willenskraft habe das durchzustehen darf
es für anderwen auch kein Problem sein. Aber alles geht vorbei
Frag mich lieber nicht was ich in meinem Bett liegend gelaufen bin
Restless Legs Syndrom ist da noch das kleinste übel
Ich an deiner Stelle wuerde es kalt versuchen , auch wenn es Hart ist
lass Dich nicht unterkriegen von dem Mistzeug
Ich bin der felsenfesten überzeugung , man kann von allem
abkicken, du musst es nur wollen


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
133 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.09 15:20
Hi, danke für eure Beiträge. Kalt ist mir ehrlich gesagt zu hart, hab ich einmal durch und möchte ich nie wieder erleben , auch wenns der schnellste Weg ist. Hab gestern nur 20 mg genommen und heute noch garnichts. Hab leider so gut wie keine Benzos mehr da und bekomme auch keine mehr (vom Doc), was aber vill. garnicht so tragisch ist da sich da ja auch schon eine Sucht eingeschlichen hatte.
Nur zum glück waren es nur so ca. 8 Wochen, von daher vermute ich das noch kein richtiger Turkey (körperlich) vorhanden sein dürfte.

Zur Zeit gehts mir den Umständen entsprechend ganz gut ,dank des Gbls, Tryphtophan ,und Schmerzmitteln, (Ibo, Metamizol) denke ich mal, was nur nervt ist diese Hitze. Wenn ich mein Gesicht anfasse ist das als hätte ich 40 Grad Fieber, ist das normal bei nem Opi Affen ?

Hatte das glaube ich damals bei meinem Subu Entzug auch nur war mir da auch immer gleichzeitig Kalt.
Und nochmal zum Gbl ,hab ja wie gesagt nichts anderes und an Buprenorphin oder Diaz kommeich nicht ran , da der Doc da nicht mitspielt. Für mich ist der evt. Gbl Entzug dann auch nicht soo schlimm, komme damit besser klar als mit Opiaten , da es "nur" psych. ist bzw. sehr heftiges Craving.
Mir machen eher die Phys. Sachen Probleme wie jetzt die Hitze und Gliederschmerzen hab ich auch ziemlich stark, trotz der Medis.
Wenns gut läuft nehme ich heute Abend nichts mehr oder halt nur 10 mg, Prolematisch wirds am Montag da ich da insgesamt ca. 6 h Autofahren muss (Beifahrer) wegen nem Termin in meiner alten Stadt. Das werde ich ohen Oxy wohl nicht überstehn, und da frage ich mich ob das jetzt nicht umsonst ist ?

Hab da ja nicht wirlich nen Plan von, denke aber das selbst wenn der Entzug für einen Tag unterbrochen wird, die Toleranz trozdem weniger..... und sich der "Opiatspielgel" nicht sofort wieder aufbaut.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 28.08.09 16:19
zuletzt geändert: 28.08.09 17:32 durch (insgesamt 2 mal geändert)
....wenn ich mein Gesicht anfasse ,ist es als hätte ich 40 Grad fieber......Ja, hallo erstma´! smile Ich bin noch ziemlich neu Hier, aber leider schon seit 161/2 J. i´m Morphinismus bzw. Polytox- mit 13 stat. Entzg. und 3 mal längerem Theraphieaufenthalt beim GK(?!) falls du den kennst dagegen , ja, jedenfalls mir geht es GERAD EBEN ziemlich GLEICH! Ich bin z.Zt. auf 500mg/d (manchmal ~1g meist am WE oder Monatsanfang biggrin ) Morph-3-hydrat-HCI. Zusätzlich bin ich in der Woche auf ca. (an Benzos/7St*50mgOxazepam/d Dia/Bedarf Flunis2mg-4/d(Bedarf) u. Tetrazepam),auch Dousolepin u.Dibenzepin(Noveril) -um zum eig. zurückzukommen , mein Hydromorphon wovon ich / Woche ca.50-74mg z. Verfügung habe (Doc& Granny) ist mir heut morgen zu Ende gangen, und ich habe noch etwas genoddet, (trickad), aber seit Mittags aufwachen schwitze ich ebenfalls eiskalt(rinnt wie Suppe), und merke wiesehr es mir jetz schon abgeht-da Hydro und Oxy ziemlich gleich sind (siehe THEBAIN-HERSTELLUNG) und auch was das Suchtpot. betrifft,kann ich Dir echt nur empfehln Dir noch Tramadol! in flüssiger form zuzulegen da es in Verbindung zu m. bei mia ,mit Metamizol eine echte Hilfe ist, und wenn du ja eh schon so niedrig" bist ,(evtl Cod),denk ich werden Dir die o.g. Sachen in mäßiger(!) Dosierung sicher drüber helfen wird! Evtl. kannst du ja Cod.,Tram.,und PsyPax(wäre SEHR hilfreich) irgedwo ,"vom Arzt" bekommen?!Deine Friends?! wink Ich wünsch Dir baldigste Besserung, MorpHeus Brother Zit.:Muß ich den erst sterben, um zu Leben!? "Falco- zitat


High! Oh mann, Beileid! Echt! freak Das mit der offenen zehnentzündung hatte ich auch schon, hab mich nazürlich nicjz zum Zahnarzt getraut, und wie du schreibst wurde das dann eitrig, keine schöne Angelegen heit, jefoch hab ich mich fann überwunden es zu tun, KRANKENKASSENARZT!!!(IN) ´me Russin, mann, die wahr echt haMMERHART BRUTAL, aber dafür hat das ganze etwa mit zucken evil , nur 7-10 min. wenn überhaupz gedauert, seizfem, muß sich der ganze Shiz erholen, ich kann mich wenigstens wieder suf die Nacht "freuen" ja, kann man so sagen-Ich würde Dir ECHT raten auch wenns mich nix angeht, es zu tun!Ich mein zum Zahnarzt, glaub mirs jetz gehz noch,aber wennst nocj lang wartst, AUUUU! *sweat*, das war im Fev-März(und ich war mind. auf 5 Rohyp´s u. PsyPax). tja jetz gehts jalt mit schneidezähnen so ähnlich los-(hab mir mal das ganze Oberkiefer im Codidol,Noctamid,Morhsulph.,Morpj.-3-Hydraz, valium....blabla -Tausch, ausgehaun) ein recht freunflicjer Kiwara hat mir das leben damals gerett´d da ich K.O war, als er mich fand und weckze sucht ich sofort meine Zähne am Boden... rolleyes , dann KH ,seitdem hab ich Kunststoff -Brücken am ganzen Obergebiss..was im Rausch nich alles paaieren kann,alles wegen (ehrlicj) 1!em blöden Schluck Whiskey den mir ein Ire anbot , in der Bahnhofshalle,dann rausgeh, Epi, KreislaufFlash------->>>>BOOOOOM gg´n ne Eisenstange Knockout >>>Muß ich den sterben, um zu Leben? Ziz. Falco

 
Kommentar von (), Zeit: 28.08.2009 17:32

Bitte vermeide Doppelposts;)
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.09 17:32
Bitte bearbeite nochmal deine Beiträge, wenn du Zeit hast, du hast dich ziemlich oft vertippt und schreib die Abkürzungen doch aus, das macht das Lesen wesentlich einfacher. Das ist echt hart zu lesen, wie schnell es bei einem Krampfanfall mit einem aus sein kann. Bei meinem Krampfanfall musste ja auch was passieren, aber ein ausgeschlagener Piercing ist ja kein Vergleich zu deinem Unfall.

Informier dich bitte nochmal, was Gbl-Entzug angeht. Ja er ist kürzer aber intensiver als der von Oxy und eine körperliche Abhängigkeit ist auch möglich. Also es muss nicht "nur" mit starkem Craving enden, es könnte auch im Delirium enden. Aber du meinst wahrscheinlich und hoffentlich, dass es bei deinem Konsummuster beim Craving bleibt.
 
User gesperrt

dabei seit 2007
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.09 18:54
wie mützi schon sagte auf buprenorphin umsteigen und damit abdosieren ist das beste was man in so einer situation tuen kann.
subutex hat bei den meisten die geringste entzugssymtomatik durch das spezieelle rezeptor profil.
die k rezeptoren können sich schon erholen da diese antagonisiert werden.
die u rezeptoren werden durch den partiellagonismuss nicht so stark aktiviert wie bei vollagonisten.
gegen entzug helfen folgende substanzen.
1.doxepin
2.pregabalin (lyrica)
3.gabapentin (neurotin)
4.L-Tryptophan
5.Opipramol
6.DXM
7.Benzos ( aber nur um die ersten 7 tage zu überstehen)
8.Z-benzos (Zolpidem Zopiclon)
9.Clonidin
10.Ketamin ( Low dose nicht zum trippen)
11.Loperamid (gegen den durchfall)
12 MCP
13.Ritalin (therapeutischen dosen)
14. Novalgin(ibuprofen) (aber nur falls die anderen mittel nicht helfen) bei einem entzug ist die gefahr eines schokes höher da der körper schon sehr geschwächt ist.
15. Viel sex wenn möglich oder wixen regt die körpereigene endorphin produktion an.
16. Viel trinken und mineralstoffe zu sich nehmen.
17.weed
18.ibogain
19.a3ß4 nicotinic antagonisten wie bupropion sollen stark die morphin tolleranz senken das aber noch in der forschung.
diese liste hatte ich schon mal in einem anderen thread gepostet aber wenns dir hilft.

mfg
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
133 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.09 02:52
Hi, läuft nicht besonders gut bzw. garnich, musste am Montag "funktionieren" dashalb habe ich da 30 mg genommen,die vorherigen Tage waren es es meistens 10-20 mg, nur gestern hatte ich nen Ausrutscher und gleich 80 auf 24 h aufgeteilt. Der Doc hat mir wieder Targin verschrieben und zum Glück ne große Packung Tetrazepam , andere Vorschläge hat er nicht akzeptiert evil

Werde es weiter versuchen auszuschleichen, Problematisch istdas ich Extrem körperlich unruhig werde,und mich dann null Konzentrieren kann,nich sitzen aber mich auch nicht hinlegen kann,muss dann immer den Körper total anspannen, und kann überhaupt nicht entspannen. Müsste was geben was einen total Sediert aber kein benzo oder opiat ist.
Gbl hilft nur kurzzeitig und stellt keine wirkliche Alternative zurzeit dar.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.09 08:26
Hi Leute,
Bin ja seit kurzem auf 80 mg, denk aber jetzt auch schon über den Entzug nach, ich denke ich werd mich auch auf Subu setzen lassen zum schluss.
Jetzt meine Frage, ich habe gelesen Apomorphin soll helfen, ich kenn das nur als Brechmittel und frag mich wie das helfen soll.

Weiss jemand warum Clonidin so gut funktioniert und ob man davon auch einen Entzug bekommen kann ?

Grüsse vom Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)