LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.09 10:21
zuletzt geändert: 29.08.09 10:24 durch Fofro2 (insgesamt 1 mal geändert)
Das wären doch mal gute Nachrichten. Aber ggf. zeigt sich Baclofen auch als hilfreich, bei anderen Entzügen.

 http:// www.fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/1906880_Wirkstoff-Baclofen-Wunderdroge-gegen-Alkoholsucht.html
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
351 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.09 10:47
Das wundert mich aufgrund des GABA Agonismus kaum, wurde GHB schließlich auch erfolgreich beim Alkoholentzug eingesetzt.
Die höchste Stufe des Sehens ist Liebe. Umgekehrt kann Liebe definiert werden als die höchste Stufe des Sehens.
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 29.08.09 12:11
Ist nichts neues. Doxepin und andere Substis wurden auch schon im LdT behandelt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.09.09 13:50
zuletzt geändert: 01.09.09 14:55 durch Mindfuck (insgesamt 5 mal geändert)
@ sdh:
Bitte in Zukunft keine Doppelpost mehr! ;-)

Danke für den Link. Ein Anstoß, dass ich mich da mal genauer zu informiere.

/edit: Nein, quatsch. Ich meinte den Threaderöffner. Ich werde bestimmt niemanden bitten sich für mich zu informieren. Mit dem Doppelpost war natürlich scherzhaft gemeint.

4-5 Änderungen später... ^^
I’m about to lose control and I think I like it.
Kommentar von stillermitleser (Traumland-Faktotum), Zeit: 01.09.2009 14:23

Du wirsts nicht glauben, ich habe nicht dauernd Zeit, um die ganze Zeit vorm Pc zu hängen. Aber ich denke, du bist da selbstständig genug, um auch mal zu suchen. Ansonsten such ich dir den mal raus, wenn ich Zeit habe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
97 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.09 15:03
Dass Baclofen beim Alkoholentzug hilft, steht sogar in der Packungsbeilage. (afair)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
145 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.09 15:45
naja, seit wann is denn doxepin ein substi?

baclofen is da meiner meinung nach schon was ganz anderes, es gibt auch ein patent zur gbl/ghb-substitution mit baclofen. den link hab ich im bezug auf was bei gbl entzügen hilft schonmal hier im forum gepostet und da kaum auf meinen tollen beitrag eingegangen wurde, mach ich mir jetzt nich die mühe den nochmal zu suchen.

warums meiner meinung nach was anderes is?
doxepin und andere AD's werden doch nur wegen ihrem "günstigen" bzw. sedierenden nebenwirkungsprofil off-label als schlafmittel verwendet, baclofen bindet an gaba-b rezeptoren wie auch alk und gbl teilweise und deshalb nimmts ja suchtdruck, entzugserscheinungen usw. .


hab aufjeden fall sehr gute erfahrungen mit baclofen gemacht, das zeug hat mich auch bestimmt 2-3monate von gbl ferngehalten.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.09 19:19
Sorgt Baclofen dann nicht ähnlich wie Alkohol oder GBL für (körperliche) Entzugserscheinungen bei Daueranwendung?
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 01.09.09 20:48
Ja sicher kommt es bei längerer Anwendung, vor allem bei höheren Dosen, zu einer Abhängigkeit. Ich weiss nicht ob der Entzug wirklich genau das selbe oder genau die selbe Intensität hat. Baclofen wirkt ja nur an den GABA-B-Rezeptoren, soweit ich weiss nicht an den GABA-A. Jedenfalls macht sich ein Entzug bei plötzlichem Absetzen oder abrupter Dosisreduktion folgendermaßen bemerkbar:

Angst, Zittern, Frösteln, Erregungszustand bis hin zu manischen Zuständen, Rebound-Spastizität, Hyperthermie, Halluzinationen, Konzentrationsstörungen, Verwirrtheit und lokaler oder generalisierter Krampfanfall bis hin zum Status epilepticus
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.09.09 11:57
Noch eine kleine Information zu Baclofen, es wirkt antitussiv und wird zu diesem Zweck auch off-label verschrieben.
http://i30.tinypic.com/13zagq1.png

Wenn hier jeder so mit seinem Wissen prahlt, da dachte ich mir, da muss ich auch mal für etwas Input sorgen. Zwar haarscharf an der Off-Topic-Grenze entlang, aber was solls cool
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.10.09 21:46
Aufgrund seiner GABA-Affinität wäre es dann höchstwahrscheinlich auch was gegen Benzo-Craving sowie auch gegen die, von Count aufgeführten, körperlichen Entzugssymptome - also zwei Fliegen mit einer Klappe?
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.09 21:38
Backofen, Professor Ameisen, Kiefer und Hase?
wtf?

ach nein, nur falsch gelesen^^

Wirkt denn Baclofen primär nur bei Alkoholsucht, oder auch bei anderen Drogen, die starkes Craving verursachen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.02.11 00:12
zuletzt geändert: 21.09.13 18:41 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 3 mal geändert)
Ich hole die noch nicht ganz zersetzte Threadleiche (falls von Modseite genehm) denn mal aus ihrer schon arg muffigen Kühlkammer:

Mit Beginn der nächsten Woche werde ich einen Selbstversuch mit Baclofen (unter empfohlener geringer Aufdosierung) unternehmen. Einmal um die Gier nach unkontrollierten, exzessiven Besäufnissen einzudämmen - sowie in der Hoffnung, einer nicht direkt mit dem Suff in Zusammenhang stehenden heftigen Angststörung auch benzofrei die Stirn zu bieten. Ob das Ziel moderates Trinken oder Abstinenz sein wird - oder es vielleicht sogar zum sagenumwobenden "Switch" kommen wird, kann ich noch nicht vollständig klären, solange ich von der Wirkungsweise (GABA (B)-Agonist) nur theoretisch erfahren habe.

Die bekannte Lektüre von Dr. Olivier Ameisen zu diesem Thema ist recht interessant, wenn auch seine ständigen Verweise auf seine vermeintlich elitäre, gutbürgerliche Herkunft (vor Graft von Rotz Klavier gespielt; Leibarzt von Monsieur le Consul de Ix-i-Grec; Betty-Ford-Therapien, nach denen er Goldbarren in seinem New Yorker Loft in Gefahr sah etc.) unpassend sind, gehörig nerven und auf den durschnittlichen Suchti als Lebensvoraussetzungen ganz bestimmt nicht übertragbar sind.

Noch ist das (nicht-mißbrauchsfähige!) Medikament nicht angekommen. Am kommenden Donnerstag oder Freitag aber dürfte es losgehen. Vielleicht würde ja ein zwischenzeitlicher Bericht den ein oder anderen interessieren, was Alkohol-, aber auch ein evtl. vergleichbares GBL-Craving (bei letzterer Substanz bin ich jedoch leider oder zum Glück bisher Greenhorn) anbelangt?!
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
405 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.02.11 00:52
Ich finde Phenibut auch sehr gut für Alc oder GHB/GBL Entzüge! Kommt dem Baclofen sehr nahe! (kommischerweiße aber zu unbekannt oder unterschätzt! )
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
391 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.02.11 01:26
Dem würde ich jetzt zustimmen,habe auch sehr gute Erfahrungen mit Phenibut gemacht,wenn auch nicht zu Entzugszwecken,habe es mir aber dafür im Hinterkopf behalten,falls mich Benzos seit Monaten Abstinenz mal wieder plagen sollten in Sachen Craving...
"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.13 19:58
Wie ich erst gestern erfahren habe, ist Dr. Olivier Ameisen bereits im vergangenen Juli an einem Herzinfarkt verstorben.

Ich denke, er hat der Nachwelt eine große Entdeckung hinterlassen, von der schon viele tausend Menschen profitert haben. Einigen hat er damit vielleicht sogar das Leben gerettet. Bleibt zu hoffen, daß Suchtmedizin und "Entwöhnungsindustrie" sich in der Zukunft endlich für einen Paradigmenwechsel öffnen, statt weiterhin in althergebrachten Prinzipien und Entwöhnungsmethoden mit überschaubarem Erfolg zu verharren.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »