LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2009
135 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.09.09 16:24
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Morpheus ist der Gott der Träume, welcher von Deedee geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 25.09.2009.

Diese Diskussion wurde am 25.09.2009 von mid hir gestartet.


 
User gesperrt



dabei seit 2009
135 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.09.09 16:25
Wow.
Definitiv 10/10!

Die Erfahrungen wurden sehr gut und anschaulich beschrieben. Und der Schreibstil ist wunderbar. :-)
Wirklich ein richtig guter Langzeit-TB und verdiente 10/10.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.09.09 16:56
hey, danke...finde ich hätte noch mehr schreiben können und intensiver auf die wirkung eingehen können, aber wenn es dir gefällt freut mich das natürlich.
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.09.09 17:02
Ich vermisse eine Erwähnung der - nicht unerheblichen - Risiken von Opiaten. Sollten in so einem Bericht nicht fehlen. Das hier liest sich als wäre der Konsum von Opiaten eine locker-flockige Angelegenheit, bei der gar nichts passieren könnte. So würde ich das nicht stehen lassen...

lg, Muetzi
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.09.09 17:11
nach meiner erfahrung ist es das auch, wenn man nichts übertreibt. opium kann da vielleicht in eine klasse mit alkoholika wie wein oder bier gesteckt werden: d.h. ein missbrauchpotential ist gegeben, wenn verantwortungsvolller konsum ausbleibt.
das synthetische opiate da ganz anders sind, habe ich versucht darzustellen. aber abgesehen von einem opiumkater, der sich in müdigkeit, verstopfung, glasigen augen und leichter lethargie äußerst sind mir in meinem vierjährigen konsum keine beschwerden über den weg gelaufen.
aber danke für den hinweis. werd mal schaun, ob ich das noch besser rausarbeiten kann.
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.09.09 18:26
Hhhm, mir geht es genauso, wie Muetzi. Mir fehlen die Hinweise auf die Risiken und Nebenwirkungen. Schön, wenn Du Opium über längere Zeit so kontrolliert verwenden kannst. Ich glaube aber, dass können die wenigsten. Ich habe vor einigen Wochen einen Film über den Opiumkrieg in China gesehen. Da wurde das Suchtpotential ganz gut dargestellt. Wobei man auch sagen muss, dass das Zeug da in rauhen Mengen verfügbar war, aber trotzdem...
Ich denke, dass die Suchtgefahr bei künstlichen Opioiden vergleichbar mit dem des Opiums ist, zumal sie ja eine ähnliche Wirkungsweise haben.
Ansonsten ist es ein sehr schön zu lesender guter Bericht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
621 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 25.09.09 18:52
Super Bericht...
Schöner Denkanstoß...
...was will man mehr?
Ich bin so breit, dass ich mir selbst im weg stehe.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
8 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 25.09.09 19:06
:D
ich konnte die ganze zeit schmunzel über den tb nicht wegen dem tb sondern wegen der form du solltest Dichter werden :D
aja TB auch ganz gut 8/10
Verliere Niemals den Respekt vor den Drogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.09.09 19:13
hi! super geschrieben, die wirkung genial weidergegeben (habe keine erfahrungen mit opium aber mit anderen opioiden und kann es ca. nachvollziehen), aber wegen der schon fast verherrlichenden beschreibung nur 9/10. ein hinweis darauf, dass ein unproblematisches konsummuster über so lange zeit eher die ausnahme darstellt fehlt auf jeden fall. mit dem zeug ist nicht zu spaßen, egal ob chemisch oder natürlich! klar haben viele pharmazeutische opioide ein höheres suchtpotential, aber sicher nicht alle.
lg tg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.09.09 20:24
Also ich denke, daß die Suchtproblematik bezügl. Opiaten/Opioiden sowie auch in Bezug auf Opium in ausreichender Form in diesem Forum besprochen wurde.
Soll heissen:
Jede/r, der sich vor dem Erstkonsum nur ein klitzekleines bischen mit der Materie auseinander gesetzt hat (und sowas setze ich jetzt einfach mal voraus- die übrigen User sind für mich nichts anderes als Kamikazepiloten) sollte darüber informiert sein, daß Drogen allgemein ein Abhängigkeitspotential in sich bergen.
Meiner Meinung nach ein insgesamt gelungener LZ, der interessante Denkanstöße bietet - 8/10.
LG,
One
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
270 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.09.09 23:43

Ant One schrieb:
Also ich denke, daß die Suchtproblematik bezügl. Opiaten/Opioiden sowie auch in Bezug auf Opium in ausreichender Form in diesem Forum besprochen wurde.
Soll heissen:
Jede/r, der sich vor dem Erstkonsum nur ein klitzekleines bischen mit der Materie auseinander gesetzt hat (und sowas setze ich jetzt einfach mal voraus- die übrigen User sind für mich nichts anderes als Kamikazepiloten) sollte darüber informiert sein, daß Drogen allgemein ein Abhängigkeitspotential in sich bergen.



Richtig. Ich find den Bericht auch super, hat eine künstlerische Note wie ich sie oft vermisse. 10/10.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 26.09.09 08:55
Hehe, ich bin ein Papagei.
Super Bericht, aber mir fehlt ebenso ein Hinweis darauf das Opioide auch Gefahren bieten.
Und Nebenwirkungen gíbt es auch, Ich habe gerade Probleme mit der durch Opioide ausgelösten Obstispation. Das würde ich nicht unter den Tisch kehren.

8/10 erstmal, bei einzfügen eines Hinweises zur Gefahr von Opioiden gibts noch 1 oder 2 Punkte mehr.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.09.09 09:24
Ich kanns gut nachvollziehen, dennoch ist mir der Bericht ein wenig zu einseitig und blauäugig.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
270 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.09.09 23:54
zuletzt geändert: 26.09.09 23:58 durch caso (insgesamt 3 mal geändert)
Najo, ich versteh nicht, dass man überall immer drunterschreiben Warnungen oder ein "Ich möchten nicht zum Konsum anregen" drunterschreiben muss. Die Gefahren kennt eh jeder (wer sich vorm Konsum nicht informiert ignoriert auch Warnungen) und das "Ich möchten nicht zum Konsum anregen" ist inzwischen so obligatorisch, dass die Forensoftware es genausogut automatisch einfügen könnte.

Außerdem - ich konsumier auch schon seit einiger Zeit hin und wieder Opis und hatte nie Probleme damit. Da denk ich mir auch nicht "eigentlich ist es ja total scheiße was ich mach" bzw schreibe das nicht überall drunter um politisch korrekt oder nicht verherrlichend zu wirken, die Erfahrungen waren ja schließlich gut.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.09 20:13
zuletzt geändert: 27.09.09 20:13 durch hira (insgesamt 1 mal geändert)
Mit viel Phantasie geschrieben, kurzweilig und übersichtlich. Eine Verherrlichung kann ich nicht erkennen; es handelt sich ja um "seine" Erfahrung. Über die Gefahren kann man hier genug nachlesen. 9/10
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »