LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.09.09 14:13
zuletzt geändert: 28.09.09 11:41 durch broktok (insgesamt 2 mal geändert)
DXM wirkt ja bekanntlich über den NMDMA-Rezeptor und in hohen dosen dissoziativ bis hin zur Selbstauflösung.
Seit eine Woche ca. nehme ich DXM in sehr geringen dosen (75-100mg) als Antidepressiva und muss sagen das die Konzentration, Motivation und Selbstsicherheit noch nie auf einem festen Punkt angelangt waren wie jetzt. Ich bin schon immer depressiv, aggressiv hab warscheinlich ADHS, bin Schizophren usw.... aber die Wirkung von DXM hat mir die Lebensfreude wieder gegeben wie ich sie mir vorgestellt habe. Kein Medikament bisher konnt mir auch nur annäherend helfen. Auf DXM bin ich einfach nur glücklich will keinem etwas böses, mache aber alles dafür das es mir gut geht. Ich bin zu keinem Zeitpunkt in meinem Kopf gefangen (war früher fast normalzustand bei mir) denn mit lowdose dxm ist man genau das was das leben von einem erwartet, man ergreift jede chance und ich bin generell vernünftiger und jede sekunde ich selbst (ich hatte ewig das problem mich selbst nicht wirklich zu kennen und habe in vielen situationen einfach so reagiert wie andere es von mir erwartet haben) Wenn jetzt hier jemand kommt der mit übelst großen mengen dxm abgekackt ist und nicht darauf geachtet hat was gegen die viele magensäure und übelkeit zu nehmen, da ist es klar das man es nicht genießen kann. Ich spreche nur über mich und meinen Erfahrungen mit DXM, früher hatte ich kein Leben, DXM gab mir die Glückseeligkeit die einem zu allem motiviert was wichtig für einen ist, egal was für Zwangsängste man vorher hatte. Für mich ist es das effektivste Antidepressiva das ich keinenfalls jedem empfehlen würde, nur die Leute die psychisch krank sind brauchen Behandlung. Gehts dir gut dann geh lieber zum Arzt und schau was dir wirklich fehlt, den jede Droge wird Probleme aufdecken und die, die sich immer vor denen gedrückt haben und dann zum ersten mal Drogen nehmen, bei denen besteht eine hohe Gefahr einen Horrortrip auszulösen, weil viele ihr Unterbewusstsein kein Stück kennen. Wie gesagt wenn jemand DXM ausprobiert bitte mit einer Kapsel anfangen und immer eine mehr steigern und nie mehr als 1 mal am tag die Dosis einnehmen. Das hier ist nicht für Rauschzwecke gedacht sondern nur als Antidepressiva/Serotonin-Hemmer. Wenn jemand Fragen hat ich bin für alles offen, aber bitte keine Vorurteile ohne Erfahrung oder Quellen. Und noch eins hier geht es nicht darum einen Rausch zu erlangen sondern mit dem Symptomen seiner Krankheit klarzukommen und negative eventuell ins positive zu verändern. Jedem dem es gut gehtlässt besser die Finger von Drogen, einschließlich DXM.
experience is the best teacher
User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.06.10 18:28
dxm in niedriger Dosierung als AD?

Ist da was dran? Klingt interessant.

Gibts bei niedrigen Dosen trotzdem langzeit Foolgen?

dann wärs doch wieder nicht so toll und nur für bestimmte schwierige Phasen zu gebrauchen
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.06.10 20:45
DXM wirkt an den NMDA-Rezeptoren nicht NMDMA wink
Dass in niedriger Dosierung gegen Depressionen hilft kann ja sein, allerdings würde ich diese Behandlung nochmal überdenken und eher zu richtigen AD greifen... Auf Dauer ist das sicher nicht sooo gesund fürs Hirn. Interessehalber werd ichs auch mal ausprobiern weil ich ohnehin noch 150mg hab die ich nicht mehr brauch, DXM zu Rauschzwecken sagt mir nicht sonderlich zu...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 16.06.10 21:27
naja... Ich glaube nicht dass die Antidepressive Wirkung des DXM nur von der NMDA Antagonisierung kommt.

immerhin wirkt es noch als SNRI (wie die klassischen ADs), Sigma Rezeptor Agonist (die wirken auch sogut wie immer Antidepressiv) und wirkt als Antagonist an bestimmten Untergruppen der Nikotinergen Acetylcholinrezeptoren (von da kommt wahrscheinlich ein großteil der Hallus her)

Die NMDA Antagonisierung kommt eigendlich fast nur von dem aktiven metaboliten Dextrorphan

Allerdings gut möglich das DXM als Kurzzeit-AD Hochwirksam ist. Immerhin ist Ketamin so ziemlich der erste darauf erforschte Stoff der eine Depression sofort unterbrechen kann (während ADs meist Monate brauchen bis sie wirken und auch nicht immer hilfe bringen)


Offenbar wirkt DXM als recht gutes AD... allerdings habe ich schon sehr oft auch von negativen Kommentaren in diesem Zusammenhang gelesen. Mit der längeren Nutzung von DXM (in Antidepressiven Dosen) scheint eine starke vergesslichkeit hervorzurufen, die Konzentration zu beeinträchtigen und ich glaube mal von Schizophrenen Zuständen gelesen zu haben.

Ich würde niemandem raten sich mit DXM selbst zu medikamentieren da dies ernsthafte Schädigungen in der Intellektuellen Fähigkeit hervorrufen könnte.
wens intressiert dazu gabs hier auch mal Beiträge...

mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.06.10 00:09
damit hast du vollkommen recht @m3phisto, dxm ist wie andere dissoziativa, sowie mdma und sonstige serotinerge substanzen mit sofortiger hoher bioverfügbarkeit ein sehr wirksames ad, jedoch mit etlichen psychedelischen und anderen nebenwirkungen.
das war damals von mir mehr im wahn geschrieben als bei vollem verstand, das jahr 2009 war sowieso dxm täglich am start und wenn du dein zeug da hast und nicht gerade im entzug bist siehst du eh nur die guten seiten, möchte deshalb jetzt klarstellen das ich vom chronischen dxm konsum einfach nur total abraten kann, mit nebenwirkungen die dein gedächtnis verblassen lassen und möglicherweise direkt hirnschädigend sind ist keinesfalls zu spaßen, ich weiß zwar nicht inwiefern mich diese zeit dauerhaft geschädigt hat jedoch war der erste monat im runterkommen dermaßen deprimierend ganz zu schweigen vom entzug. solang es nicht zur gewohnheit wird bzw eine einmalige erfahrung ist sehe ich es (an meiner person, von meinem standpunkt aus) als nicht allzu tragisch an, richtig krasse persönlichkeitsveränderungen wie man es vom acid gehört hab sind damit wohl kaum möglich, wenn es jemand unbedingt austesten will dann rate ich nur dazu die gewünschte dosis auf einmal zu nehmen und NICHT nachzulegen, damit fängts nämlich an irgendwann wars soweit das ich 3-4 mal täglich 10dinger geschluckt hab (sogar auf der arbeit, dazu 2l grapefruitsaft täglich + xx mal 150g venlafaxin) hab mich schon derbe weggeschossen de zeit
experience is the best teacher
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.06.10 00:23
Benutzt mal die Suchfunktion, da gab es schon 1-2 Topics zu.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.06.10 21:00

M3phisto schrieb:
naja... Ich glaube nicht dass die Antidepressive Wirkung des DXM nur von der NMDA Antagonisierung kommt.

immerhin wirkt es noch als SNRI (wie die klassischen ADs), Sigma Rezeptor Agonist (die wirken auch sogut wie immer Antidepressiv) und wirkt als Antagonist an bestimmten Untergruppen der Nikotinergen Acetylcholinrezeptoren (von da kommt wahrscheinlich ein großteil der Hallus her)


Wirkt doch glaub ich auch noch als dompamin-wiederaufnahmehemmer, oder?
Aber die halluzinogene Wirkung kommt doch bestimmt aufgrund der Wirkung an den NMDA-Rezeptoren zustande?!? An denen wirken ja auch die anderen Dissoziativa.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 17.06.10 21:35
Dopaminwiederaufnahmehemmer ist es soweit ich weiß nicht bzw die DRI Fähigkeit ist vll nur so schwach wie die opioide Wirkung von DXM
Long live the almighty Bunghole!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.06.10 23:06
jedenfalls verstärkt es pepp also hat es aufjeden fall (wenn auch geringe) dopaminwiederaufnahme-hemmende wirkung
aus wikipedia, zu ketamin:

Zitat:
...Weiterhin wirkt es hemmend auf die periphere Wiederaufnahme von Katecholaminen, wie Noradrenalin und Dopamin an der synaptischen Endplatte mit Verstärkung endogener und exogener Katecholamineffekte...


experience is the best teacher
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.06.10 23:39
Ich habe zwar schon gelesen, dass es manchen Leuten sehr geholfen hat, aber man sollte vorsichtig sein - und man sollte wissen, dass man es nicht für immer nehmen, sondern nur für einen begrenzten Zeitraum (siehe Vergesslichkeit ect.)
Ich habe es noch nie für antidepressive Zwecke genutzt und werde es auch nicht - nach meinen etlichen DXM Tripps hat diese Droge für mich einen Charakter bekommen, dem ich nicht die Regulierung meiner Depressionen überlassen will ;P
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.08.10 19:10
Ich hab bei Pepp das Gefühl, dass du beschreibst, das ich einfach befreiter bin, nich mehr so in der eigenen Welt gefangen, ich weiß nich wie lange das gutgehen kann, aber die letzten Wochen mit der "Pepp-Behandlung" waren echt hammer, meine besten Wochen seit ein paar Jahren. Ich nehm auch keine fetten Lines sondern extrem niedrige Dosen, da reicht mir ein Gramm für fast 2 Wochen.

Ich weiß dass es hier nich reingehört wollts irgendwie nur loswerden, da mir die Problematik die du beschreibst bekannt vorkommt...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.10 19:22
zuletzt geändert: 22.08.10 19:24 durch Zatarra (insgesamt 1 mal geändert)
Interessant, habe gerade einen erfrischend rationalen Artikel in Der Zeit gelesen wo es unter anderem auch daraum ging, das Ketamin in D. erforscht wird (z.b. als AD) und MDMA, Mephedron usw nicht weil sie "nur Drogen" sind.

Hat mich schwer überrascht als wie effektiv Ketamin da beschrieben wurde.

Also wenn wirklich keine AD´s anschlagen würd ichs mit Trama versuchen, das spielt zwar auch so derbst mit deinem Hirn das es nicht mehr schön ist, allerdings alles reversibel und nur schlimm wenn man es absetzt. Sonst ist es im Vergleich zu DXM unschädlich und hochpotent gegen Depressionen. Trama hat übrigens auch einen leichten NMDA Antagonismus. Mal so nebenbei erwähnt.

Freut mich, dass du das DXM nichtmehr nimmst =)
Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)