LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 37) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.09 12:41
hi,

ich habe schon die suchfunktion benutzt, aber nicht gefunden was ich brauche.

und zwar muss ich bald mehrere Referate vortragen. Leider hab ich eine leichte Phobie gegen Vorträge und freiem sprechen vor unbekannten Gruppen. Mein Ziel ist es eigentlich, durch Konfrontation genug Selbstvertrauen anzuarbeiten, damit ich später ohne Hilfsmittel vortragen kann.
Nur waren die letzten Referate ein ziemlicher flopp, weil ich vor lauter Gedanken und Aufregung nur am Stottern war und ja alles in allem eine ziemlich peinliche Situation.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich denn als leichtes-mittleres Angstlösendes Mittel probieren kann, was allerdings meine Wahrnehmung/äußere Erscheinung kaum verändert - sodass ich im besten falle mir nicht selber 'total' high vorkomme und noch einen ordentlichen vortrag machen kann.
Barbiturate und GABA-Hemmer sind wahrscheinlich zu hart, bzw. habe ich eh keine Connections zu solchen drogen, darum wär es sau gut, wenn jemand was geläufiges oder legales empfehlen kann. (Halbe Flasche Baldrian z.B ;D)

:)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.09 12:46
Hi! Vielleicht könnte mulungu etwas fü dich sein,pflantzlich und leicht erhältlich
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.10.09 12:50
oder ein,2 Bier
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.10.09 12:50
zuletzt geändert: 19.10.09 12:51 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Moradorm (Baldrian, Hopfen, Passsionsblüte), Rescuetropfen (Bachblütenextrakt), Baldrianextrakt oder evtl. Johanniskraut... alles pflanzliche Mittel, die sollten zumindest etwas Abhilfe schaffen... oder n schönes Bier vorher ;-) Mir hat auch immer 25 mg DPH ganz gut gegen Unruhezustände geholfen...

Greetz

Edit: Da war Pille Palle wohl schneller, aber ernst gemeint war mein Biervorschlag eigentlich net wirklich :-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.10.09 12:53
GABA-Hemmer?wtf? So ein Angst-Induktionspsychedelikum..na lieber nicht. ;)

Mulungu kann ich nicht sehr empfehlen, es ist eher etwas zum schlafen, auch Benzos, Barbies oder Opiate/Opioide sind für dein vorhabene ine Nummer zu groß.

Ich lese grade ein Buch über naturheilkunde, es gibt dort einige Kräuter, die du effizient mischen könntest.

Zutaten:

-Baldrianwurzel
-Melissenkraut
-Passionsblumenkraut

Dabei sollte der Baldrianwirzelanteil 2/3 betragen.Die Mischun packst du jetzt in ca. 800 ml Wasser und dies widerum in einen kleinen Topf.Du kochst das Ganze auf 300 ml herunter, trinkst den Sud und begibst dich zur Schule.Deine Gedanken werden sortiert sein, nicht im geringsten verplant.

Viel Glück unzo.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
74 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.09 13:01
gegen das thema hilft entweder ein wenig ritalin (manche können da drauf besser das gesagte kontrollieren) ABER in deinem fall würde ich dir nichts empfehlen... das reden kannst du üben.

vorschlag:

- das referat sauber ausarbeiten und jemanden vortragen (eltern, bekannte, freunde, etc.)
- am abend zuvor 2 bierchen trinken und früh schlafen gehen

dann schaffst du das auch ohne irgendwas!! ;)
 
Traumländer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.09 13:05
 www.land-der-traeume.de/forum.php?t=21749
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
97 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.09 13:11
Phenibut

Ich benutze es selber, und es ist super. Subtil und angstlösend.
Wurde ursprünglich in Russland entwickelt um Kriegstraumata zu behandeln. (500mg sind beinahme MDMA-Like) :P
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.09 14:01
das phenibut hört sich sehr interessant an.

naja naturheilkräutern bin ich meist immer etwas kritisch gegenüber, ob die wirkungen auch stark genug sind oder placebo, aber versuchen werd ich das bestimmt. - gibt es passionsblume und melissenextrakt/blüten in der apotheke? (baldrian gibts - hab ich mal für unsre katze gekauft ^^)
moradorm - pflanzliches schlafmittel ?!? soll auch beruhigen, aber hab grad gelesen, dass man es wie bei allen pflanzlichen wirkstoffen, erst regelmäßig einnehmen muss für eine wirkung.

bachblüten rescue tropfen - also hierbei zweifele ich wirklich an der wirkung

naja un bier is erstma nich zur debatte

genauso wie das: "Mulungu ist ein Sedativ und kann Benommenheit verursachen. "

und die anderen empfehlungen naja - also ritalin hab ich nicht angstlösend empfunden, eher als upper - komme ich aber auch nicht wirklich dran (die von meinem cousin mit adhs sind abgezählt :D) - DPH krieg ich auch nich


vielleicht kommen ja zur abendstunde noch ein paar hardcore poster, die noch 1-2 geheimtipps auf lager haben :DDD
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.10.09 14:10
Moradorm hab ich selber schon genommen.. Wenn man keine anderen bzw. stärkeren Beruhigungsmittel gewöhnt ist, ist imo eine Wirkung doch deutlich zu spüren. Und zu DPH.. Hast du keine Apotheke in der Nähe oder warum bekommst du das nicht?!

Greetz
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.10.09 14:13

seethelifecooler schrieb:
DPH krieg ich auch nich


Doch klar, emesan - reisetabletten = rezeptfrei in jeder apo.
Aber ich find auch die Idee mit den Kräutermischungen gut, die man in der Apotheke oder in den hier beworbenen Shops bestellen kann.
Solltest auf jeden Fall ein paar Wochen vorher Testläufe machen.
Auch das mit dem Referat Üben finde ich gut.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.09 14:43
Also ich habe die Erfahrung gemacht, bei einer wirklichen Phobie sind sämtliche pflanzlichen Mittelchen für die Katz.
Da hilft nur der Gang zum Arzt.
Und das ultimative Mittel gegen Angst mit kaum Nebenwirkungen wie Sedierung ist das Benzo Alprazolam.

Ansonsten können 2 Bier oder 3-4 Schnäps auch gut helfen, warum nicht?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.10.09 16:22
Benzos und derartihe Hammer vorzuschlagen empfinde ich als fatal und fahrlässig.Wenn ein Benzos brauch, um ein Referat halten zu können, dann brauch er in ein paar Jahren benzos um rausgehen zu können.Von der gefahr einer Sucht mal ganz abgesehen.

Referate sind eine Sache die zum leben dazugehören wie ein Einkauf beim Discount.Hilfsmittelchen mit wenig bis gar keinen Nebenwirkungen halte ich aber für vertretbar.
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.10.09 17:08
Ist zwar nicht das, was du hören willst, aber ich schreibs trotzdem. Als Langzeitalternative kannst du auch üben Referate vorzulesen, um die Erfahrung zu machen, dass es dich nicht umbringt. Das dauert natürlich und du wirst vielleicht nicht auf Anhieb Erfolg haben, aber es bringt auf lange Sicht mehr. Denn beim nächsten Referat oder Vorstellungsgespräch oder was weiß ich, wirst du sonst die Probleme immer wieder haben.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.10.09 17:16
Das ist ja nun nicht der erste Thread zum Thema. Ich kann da jedem nur zu einem Debattierclub raten. Zum Beispiel müsste es in einigen Städten die sog. "Debating Union" geben, einfach mal googeln. Dort kann man trainieren, Vorträge vor Publikum zu halten und danach zu debattieren. Müsste es an den Unis geben, als Beispiel.

Ich hatte mir als Student immer vorgenommen, dort mal vorbei zu sehen, was ich aber nie gemacht habe. Vorträge halten konnte ich auch nie. Aber wenn es wirklich um was geht, dann klappt das auch. Der erste Vortrag den ich gehalten habe und der wirklich gelungen ist, das war die Verteidigung meiner Diplomarbeit. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit irgendwelchen Medis, welchen auch immer, in sowas besser zu sein.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 37) »