LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 52) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.11.09 15:03
Also ich hab während meines Abiturs abstinenz betrieben . Wie sieht es mit euch aus?
Jeder stirbt , aber nicht jeder hat wirklich gelebt...

http://www.fr-online.de/fr-online/rhein-main/fluttouristen-bringen-daemme-in-gefahr/-/1472796/5641196/-/index.html

->
Waghalsige Radfahrer radeln breit grinsend über die nur wenige Zentimeter
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
461 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.11.09 15:44
Wie wärs mit ner Umfrage. So macht das wenig Sinn.
Ich hab während der Abizeit nicht gekifft, aber das hatte andere Gründe als das blöde Abi. Hab da generell wenig bis gar nicht gekifft.
Wie siehts denn jetzt bei dir aus....Zivi/Bund/Studium/Ausbildung????
Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die Weisen können nicht alle Absichten erkennen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
621 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 02.11.09 15:53
Ich mach abi und kiff am wochenende und ab und zu auch mal abends zum entspannen. Meiner meinung nach beeinflusst es meine schulischen Leistungen nicht. Eigentlich bin ich sogar besser als in den Jahren davor (da hab ich noch nicht gekifft).
Ich bin so breit, dass ich mir selbst im weg stehe.
Ex-Träumer



dabei seit 2009
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.09 16:49
Ich hab´ mein Abi auf Methadon gemacht. Und nebenbei die Opioidjunkieübliche Polytoxikomanie betrieben. Hatte leider ´ne Menge Fehlzeiten und deswegen auch nicht mehr so den tollen Schnitt. Aber ich kann mich erinnern, dass das Kiffen in der Zeit als dies meine einzige illegale Droge war, meine Leistungen auch nicht beeinträchtigt hat. Auf jeden Fall sind meine Noten nicht schlechter geworden.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.11.09 16:51
Ich habe in meiner Abi-Zeit auch gekifft, aber selten in der Schule und nie vor dem Lernen. Ich finde, dass man ruhig abends mal eine Tüte rauchen darf. Aber wenn ich nur Kiffen würde, bekäme ich nicht mehr auf die Reihe.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.11.09 18:28
Ich habe während der Ausbildung ziemlich regelmäßig gekifft. Zum Lernen vor dem Examen habe ich es gelassen. Bringt was!
I’m about to lose control and I think I like it.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
66 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.09 18:31
zuletzt geändert: 02.11.09 18:35 durch manuelzen (insgesamt 1 mal geändert)
also ich hab während meinem abi quasi jeden tag gebärzt ! zwar nicht, bzw. nur selten, während der schulzeit, aber dafür danach umso mehr!
einmal hab ich vor ner englisch lk klausur einen geraucht um zu gucken wie das so wirkt, aber das ging voll in die hose! ich hab wohl total zusammenhanglos in richtig schlechtem englisch irgendeinen kauderwelsch geschrieben und am ende ist nur ne 4+ bei rausgekommen. ziemlich schlecht wenn man normalerweise 2er kandidat ist. meine lehrerin hat mich daraufhin auch angesprochen ob es mir an dem tag nicht gut ging ^^ ''jaaa ich hatte heftigste kopfschmerzen'' :P
naja am ende war ich aber sogar noch besser als bei meinem realschulabschluss (von 2,8 auf 2,6)!
kiffen hat mich auf jeden fall davon abgehalten hausaufgaben zu erledigen und für die klausuren zu lernen! selbst für die abiklausuren hab ich erst einen tag vorher angefangen zu lernen !
ein glück dass ich wohl eine sehr gute auffassungsgabe habe und es meistens gereicht hat im unterricht anwesend zu sein ... nicht nur körperlich :P

aber ich rate jedem davon ab das nachzumachen !

ich hatte wohl mehr glück als verstand ...

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
659 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.11.09 18:40
Wat nen Thread ^^ - dann gibs mal meine Story

JA, ich hab das Kiffen während des Abiturs sauber durchgezogen rasta !!
ABER ich habe (fast wink ) nie vor der Schule geraucht. Das war mir wichtig und hat viel gerettet.

In der 12. dann noch mit DXM angefangen.. während die anderen Abends lernten.. mrgreen , hehe.
Die Matheprüfung in der 13. hab ich auf Pep geschrieben (was trotzdem nur ne drei gebracht hat, aber egal...),
bei irgendeiner anderen Prüfung war ich sogar breit, aber an die kann ich mich nicht mehr erinnern..

Man sieht also: Es geht auch mit Drogen, wenn man sich trotzdem hinsetzt und den Scheiß lernt..
There’s no such thing as death, life is only a dream and we’re the imagination of ourselves !

Rule your mind or it will rule you.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.09 18:41
Bin selbst noch in der Stufe 12 und kiffe. Ich merke schon das es mir Zeit nimmt die ich mit lernen verbringen könnte und das es mein Gedächnis leicht beinträchtigt. Wenn es auf das Abi zugeht wird sicher ne abstinente Zeit kommen!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.11.09 18:45
hi! ich weiß es gar nicht mehr so genau... ich denke ich habe eine pause gemacht oder zumindest weniger gekifft. habe glaube ich vor dem schriftlichen teil eine woche nicht geraucht und währenddessen schon. genauso hab ich glaub ich ein paar tage vor dem mündlichen teil aufgehört. sicher weiß ich nur, dass ich in dieser zeit unmengen ephedrakraut vernichtet habe, was mir sehr geholfen hat.
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.09 18:49
Ich habe während meiner gesamten Schulzeit ab Klasse 7 durchgehend gekifft, 24/7 Konsum
Als es dann auf die Abschlussprüfungen zu ging hatte ich mir vorgenommen auf Kiff zu verzichten, zumindest in der Lernphase für die Prüfungen...
Letztendlich habe ich keinen Tag aufs Kiffen verzichten können, und habe trotzdem eine Fachhochschulreife mit nem 2er Durchschnitt gepackt :D
3 - 2 - 1..... We had a go for ignition start
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.09 18:57
ich bin jetzt auch in der 13. un versuch gerade mein konsum bissle runterzufahren. hatte jetzt grade ferien un hab es mal wieder voll übertrieben :D
naja mal schaun, bin eh nich so gut in der schule un muss echt schaun das ich mein abi pack. durchs kiffen bekommt man eben schon bissle ne scheissegal einstellung^^.
hab mir vorgenohmen so 2monate vorm abi ganz aufzuhören oder höchstens am wochenende n bissle. ich hoff ich ziehs durch, ich kenn mich, das könnte schwierig werden hehe.
aber ich denk auch dass, wenn man sich hinsetzt und gescheit lernt, das abi auch mit kiffen schaffen kann wenn mans nich übertreibt, damit hab ich wahrscheinlich mehr schwierigkeiten wie midm kiffen aufzuhören, bin einfach ne faule sau :P
naja wird schon hinhaun, wenn mans bis in die 13. geschafft hat, schafft man das normal auch noch un in ca. nem halben jahr is eh alles vorbei. dann kommt zivi un dann is eh alles egal rasta hehe

peace
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.11.09 19:43
ich hab kein abi.



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.11.09 20:35
Entweder mindestens 3 Monate vor den schriftlichen Prüfungen ganz aufhören, oder mit dem gewohnten Konsum weitermachen. Deine Gehirnchemie braucht einige Zeit um sich an den neuen Zustand zu gewöhnen. Und diese Umgewöhnung sollte man nicht unbedingt in einer Zeit machen, wo man sich wirklich mal auf was anderes konzentrieren muss.
Kommt aber natürlich darauf an, wie du lernst, ob auf Kurz- oder Langzeitgedächtnis.

Als ich mein Abitur gemacht habe, hab ich ne Woche vorher angefangen, Pause zu machen, was aber absolut nichts gebracht hat. Hatte die üblichen Entzugserscheinungen (Schlafprobleme, Gereiztheit, etc), aber keine Vorteile davon.
Am besten ist es wirklich, eine lange Pause davor zu machen und sich dann selbst wieder zu belohnen, wenn man es hinter sich hat.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.11.09 21:09

Pseicke schrieb:
Wie wärs mit ner Umfrage. So macht das wenig Sinn.
Ich hab während der Abizeit nicht gekifft, aber das hatte andere Gründe als das blöde Abi.


dito

finde aber man kann es schon machen, eben nach dem Belohnungsprinzip erst lernen dann rauchen
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 52) »