LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 129) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.11.09 00:00
Ich habe mal ne Frage zu Tilidin. Ich nehme es ca. seit 4 Monaten täglich ca 3-4 mal 40 Tropfen. Meine Frage ist es wirkt leider nicht mehr su gut wie am Anfang. Weiss jemand wieviel Zeit zwischen den Einnahmen liegen muss um eine optimale Wirkung zu erreichen ??

 
User gesperrt



dabei seit 2009
31 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 09.11.09 00:14
Gut dass der Beitrag verschoben wurde. :P

Naja, das kommt darauf an, was du unter "wirken" verstehst. Wenn du nur eine schmerzlindernde/schmerzunterdrückende Wirkung suchst, dann solltest du mit deinem Arzt reden, der es dir verschrieben hat.
Wenn du einen Turn willst, ist es selbstverständlich, dass Tilidin keine mehr hervorruft, wenn man es dauerhaft einnimmt, also z.B. täglich, war jedenfalls bei mir so. So gesehen ist es was für erfahrene Opi-User, da es sich nur lohnt, wenn man zwischen den Einnahmen Pausen von Tagen/Wochen lässt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.11.09 10:49
zuletzt geändert: 09.11.09 10:52 durch thrust (insgesamt 1 mal geändert)
Ich nehme täglich ca. 900mg Tilidin. Anfangs war ich damit sehr gut bedient, mittlerweile habe ich allerdings nur noch von den ersten 300mg am Tag nen angenehmen Turn. Nachlegen bringt keine Verstärkung mehr, sondern sorgt lediglich dafür das der Turn von den ersten 300mg länger erhalten bleibt. Dieses Phänomen schimpft sich Toleranz, welche bei täglichem Konsum wohl oder übel vorhanden ist.^^

Will bzw sollte auchmal wieder wenigstens ein-zwei Tage pause machen damit ich wieder mehr davon hab, aber ich kriegs beim besten Willen nicht hin, da ich einfach nicht wiederstehen kann wenn ich welches zuhause rumliegen habe (und das ist immer der Fall, da ich alle 7 Tage ne N3 Pulle bekomme)

Nichts desto trotz bin ich damit sehr zufrieden, habe kaum noch Suchtdruck bzw ne Gier mir irgendwas anderes einzubauen und konnte meinen Beikonsum fast auf Null reduzieren.
3 - 2 - 1..... We had a go for ignition start
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.11.09 22:36
Wievie Tropfen kann ich aufeinmal nehmen ohne das das Naloxon wirkt ??
 
User gesperrt

dabei seit 2007
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.09 08:12
tja das sind immer diese besonderen fragen die man sehr gerne hört!
jeder mensch ist unterschiedlich jede leber verstoffwechselt anders.
es gibt menschen bei denen das naloxon schon bei 200mg tilli anfängt zu wirken
oder bei anderen erst bei 400mg.
durchschnittlich kann man sagen das naloxon im tillidin zwischen 300-400mg wirksam wird.
leider musst du es wenn ausprobieren wo bei dir die naloxongrenze ist das wird dir keiner sagen können.
mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 10.11.09 11:44

asdasd schrieb:
tja das sind immer diese besonderen fragen die man sehr gerne hört!
jeder mensch ist unterschiedlich jede leber verstoffwechselt anders.


Jo die Diskussion hatten wir schonmal im Trama-Thread^^
Mein Tipp wäre auch: Rantasten
Aber noch mal ne "Stoffwechselfrage", asdasd: Naloxon soll doch nur den i.v. Missbrauch verhindern und wird doch oral per First-Pass-Effekt in der Leber ohne Wirkung sofort abgebaut oder habe ich da was nicht ganz verstanden?

LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.11.09 11:45
Nu wirds bissi unübersichtlich. Wo issn der Tili Thread hin?
Ich denk noch an Dich Joker...
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 10.11.09 11:51

BwieDieter schrieb:

asdasd schrieb:
tja das sind immer diese besonderen fragen die man sehr gerne hört!
jeder mensch ist unterschiedlich jede leber verstoffwechselt anders.


Jo die Diskussion hatten wir schonmal im Trama-Thread^^
Mein Tipp wäre auch: Rantasten
Aber noch mal ne "Stoffwechselfrage", asdasd: Naloxon soll doch nur den i.v. Missbrauch verhindern und wird doch oral per First-Pass-Effekt in der Leber ohne Wirkung sofort abgebaut oder habe ich da was nicht ganz verstanden?

LG, der Dieter



nich ganz.der Körper hat ein Enzym welches das naloxon abbaut. aber das is bei rund 400mg alle. Und wenns alle is fängts an zu wirken. Bei i.v. konsum wirds logischewise sofort aktiv da es ja sofort im blut is...
Long live the almighty Bunghole!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.11.09 12:20
Ich kann beim Tilidin bis 400mg gehen, bei retard Tabs bis 600.
Mehr hab ich noch nicht versucht.

Oft hab ich auch nach 2h nochmal 400mg genommen, da das Naloxon nur so lange wirkt.
Der Turn von beiden Tili Dosen überschneidet sich dann für 2h und man spührt mal wieder etwas mehr von der Wirkung.

 
User gesperrt

dabei seit 2007
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.09 12:44
@mephisto da liegst du leider falsch das lässt sich ned pauschalisieren.
und nicht jeder mensch hat zum beispiel das 2d6 enzym ergo könnten unter der genetischen vielvalt auch menschen sein den ein anderes enzym fehlt.
eine normale nicht beschädigte leber sollte es schaffen bis zu 32mg oral eingenommenes naloxon abzubauen.
bei mehr und auf einmal eingenommen kommt die leber nicht mehr hinterher und es wird naloxon wirksam.
z.b wkom ein user hier sehr erfahren konnte nur knapp 200mg tilli nehmen danach hat er heftigste entzugserscheinungen bekommen.
ma ein beispiel zur individualität.
mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.09 16:46
Ich habe viel rumexperimentiert. 375-400mg gehen bei mir noch klar, ist aber auch das Maximum.
Alles was drüber ist wird schon kritisch

Nachlegen tu ich auch erst nach mindestens 2 Stunden, so lange wirkt etwahig aktives Naloxon und ich bin diesbezüglich auf der sicheren Seite...
3 - 2 - 1..... We had a go for ignition start
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.09 15:26
Wird wohl wirklich von Mensch zu Mensch anders sein, hatte bei 600mg Tilidin also 48mg Naloxon keinerlei Wirkungseinbußen.....
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.11.09 20:47
tili.... was soll ich dazu sagen!?

tolles zeug, böses zeug.

ich hänge sehr dran, auch wenn ich meinen konsum langsam wieder runterschraube, mit hilfe von ein wenig benzos und gabapentin.
das schlimme wäre ja nichtmal die abhängigkeit für mich, sondern das es einfach kaum noch wirkt.

aber man nimmts dann trotzdem, obwohl man sich denkt das es fürn arsch und verschwendung ist.

das schlimmste, was man in diesem fall tun kann, ist stärkere opioide zu nehmen, denn das macht tilidin dann quasi wirkungslos und man hängt beim nächststärkeren fest. teufelskreis.

.....in dem ich zum glück noch nicht stecke. aber die verfügbarkeit ist für mich zu hoch, kann mir leider alles was kein BTM ist zum kassenpreis kaufen.

zum einkaufspreis? ich wär sowas von abhängig mädels.... ;)
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.11.09 17:09
Betr: Verfügbarkeit:Du sagst du bekommst es zum Einkaufspreis - ich bekomme es umsonst und ins Haus gebracht. messer Einfach zu einfach...
Es ist für mich dementsprechend nicht leicht, es auch mal sein zu lassen, aber es funktioniert immer mal wieder.
Mal ne Frage: Dieses ständige Naloxon und Tilidinumwandeln muss doch meine Leber eigentlich ganz schön zerf**ken, oder nicht? Aber obwohl ich jetzt mittlerweile seit 2 1/2 Jahren ohne Ende Tabletten futter, habe ich weder erhöhte Leberwerte noch Schmerzen oder Probleme nach Alkoholgenuss o.Ä. Kann das sein, dass mich mein Körper "straffrei davonkommen lässt" oder kommt mit Sicherheit noch was nach und ich wiege mich in trügerischer Sicherheit?
Danke im Voraus für eure Antworten!

Apropos: asdasd, ich muss dir mal ein Kompliment machen, du hast speziell was diese ganze imho unübersichtliche Enzymthematik angeht, wirklich fundiertes Fachwissen! (Attestier ich dir jetzt einfach mal ;-)) Woher hast du deine Infos? Aus Pharmazeutik-Skripten o.Ä.? Wenn ja, wäre es sehr nett, wenn du mir solche per ICQ oder so zukommen lassen könntest!

LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
User gesperrt

dabei seit 2007
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.11.09 16:28
tillidin geht so gut wie gar nicht auf die leber oder irgentwelche organe! die enzyme 2d6 und 3a4/5/7 sind für die umwandelung zu nortilidin und bisnortilidin verantwortlich.
diese enzyme produzierst du auch so ohne tilidin ist also nix schädliches.

beim naloxon ist es ein wenig anders das strengt die leber schon mehr an weil da durch den first passefect sehr viel auf einmal umgewandelt werden muss. aber bei den geringen mengen naloxon die dem tili dazugemsicht sind macht es auch ned viel aus.

medizinische opioide sind so gut wie gar nicht organschädigent! alkohol oder ne aspirin sind 1000 mal schlimmer für die organe.

ich interessiere mich für die pharmakolgie hauptsächlich opioide aber auch andere medikamente viel habe ich aus fachartikeln im internet und da ich mir solche sachen die mir spass machen gut behalten kann helfe ich gerne weiter.
ein parr spezialle medikamenten interaktionstabellen kannste gerne haben.
mfg

 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 129) »