LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
5 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.11.09 10:23
Guten Morgen zusammen,
habe leider auf Anhieb keinen Thread in der SUFU gefuden.

Inwiefern habt Ihr selbst positive Erfahrungen mit LSD + eurem Konsum gemacht?
Mein persönlicher Fall ist/war, dass ich aufgrund meines THC-Konsums meinen Führerschein abgeben musste.
Viele kennen das vielleicht, ich hab erstmal nicht aufgehört. Mir hat schlicht die Überzeugung gefehlt.
Ich hab mir das auch ne lange Zeit mit meinem ADHS und fehlender Medikation "schön geredet".
Mittlerweile bin ich die 5. Woche Kifffrei und hab mir letztes Wochenende nen gut dosierten Trip gefahren, mit dem Ansatz
in der "Erleuchtungsphase" (kommt bei mir immer beim Runterkommen vor, klare Gedanken.. schnelle Lösungsansätze, branding ins Gedankliche) über meine Kiffgier nachzudenken und diese loszuwerden.

Erstaunlicherweise hat mein vorhaben auch sehr gut geklappt, mir wurde zwar bewusst dass ich keinen Ekel vor Weed etc. bekommen kann und somit z.b. wenn ich Weed rieche gern einen rauchen würde. Jedoch fehlt mir sämtliche Lust einen von mir selbst aus zu kiffen.


Inwiefern konntet Ihr solche Erfahrungen machen, oder seht das ähnlich ?


Beste Grüße,
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.11.09 18:31
Also wenn du nun schon 5 Wochen nicht kiffst, musste das ja nur weiter durchziehen wink Es werden die Situationen kommen,in denen du mit dir selbst haderst, und hin und her gerissen bist zwischen: " Soll ich nun nich doch nen kleinen rauchen,oder lass ich`s lieber ?!" Du musst es eben einfach lassen - hört sich blöd an -is aber so ! Und in Null komma nichts bist du kein Kiffer mehr .
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
40 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 16.11.09 20:52
Fjoozel schrieb:
Also wenn du nun schon 5 Wochen nicht kiffst, musste das ja nur weiter durchziehen wink Es werden die Situationen kommen,in denen du mit dir selbst haderst, und hin und her gerissen bist zwischen: " Soll ich nun nich doch nen kleinen rauchen,oder lass ich`s lieber ?!" Du musst es eben einfach lassen - hört sich blöd an -is aber so ! Und in Null komma nichts bist du kein Kiffer mehr .


wenn das so einfach wäre was du da in den paar zeilen wiedegibst...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.11.09 20:55
Ich kann nun sagen das es für mich einfach war. Als ich erst mal nen paar Wochen nicht mehr smokte, wurde die Lust darauf immer weniger..
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
5 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.11.09 21:32
zuletzt geändert: 16.11.09 22:10 durch acid88 (insgesamt 1 mal geändert)
Genau diese Scheissüberlegung ist ja grade mein Problem, hab gestern Abend z.B. hier alleine gesessen und mir gedacht, naja machste ma die Schublade auf und holst des Ott raus, baust dir nen kleinen... ist ja nix bei.

Irgendwie bin ich gern so pervers und hab ne mindermenge Graß daheim, nur um mir selbst vorzuhalten dass ich es nicht rauchen muss wenn ich nicht will.

Im Gegenzug hab ich dann wieder meine Haaranalyse vor Augen die mir sagt; Rauchste jetzt nen kleinen, waren die 5 Wochen auch wieder fürn Arsch.
Ausserdem, kenn ich das aus früheren Abstinenzversuchen; so fängts an - dann schleicht es sich wieder ein. und PATZ biste wieder am tägl. harzen....


AAAARGH


edit:
Um das ganze nicht ins OT abdriften zu lassen, weiterhin die Frage; inwiefern konntet Ihr Erkenntnisse über euren Konsum via LSD bzw. allgemein klassischen Halluzinogenen machen ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
8 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.11.09 23:11
Hier meine Erfahrungen mit und durch LSD und ihre bis heute anhaltenden Nachwirkungen:
My very first time... und My very first time... revisited
"If people learned how to create pleasant inner states and feel good from within, drugs would lose much of their fascination." (Richard Bandler)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.09 08:11
Ich kann seit einem starken trip vor mehr als 10 Jahren keine Hollywood-filme mehr sehen. Gleiches gilt für die meisten US-Serien.
Ich hatte während des trips einige Filme geschaut und es ist mir auf eine groteske Art gezeigt worden wie stumpfsinnig und stupide die Handlungen sind. Wie kittschig überstylt die Darsteller sind (sie gleichen eher Puppen).
Wie hinterhältig man durch die musikalische Untermalung getäuscht wird...usw.
In der Nacht hab ich viel gelacht und mit staunenden grossen Augen dieses Fiasko "genossen".
Nun es ist nie wieder weg gegangen, ich kann bis heute keinen Hollywood-film mehr sehen und bin im Bekanntenkreis deshalb auch "einschlägig" bekannt.
Sobald so ein Film läuft, dauert es maximal 10 Minuten bis ich soviel Aggresion aufgebaut habe, dass ich es nicht mehr aushalte.
Ich finde auch, dass die Darsteller eigentlich gar nicht gut spielen können und müssen, weil alles mit Effekten, Kameraeinstellungen, Schminke usw. gemacht wird.
Und die Sequenzen werden halt so oft wiederholt bis sie Kinotauglich sind.

Das ist natürlich nur eine Sache, die bei mir durch LSD anders geworden ist, es gibt noch zahlreiche mehr aber das sprengt den Rahmen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
420 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.11.09 08:34
zuletzt geändert: 17.11.09 08:35 durch Eulenspiegel (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
Wie hinterhältig man durch die musikalische Untermalung getäuscht wird...usw.



Also du findest, dass du da dadruch "getäuscht" wird? Du weißt aber schon, dass Filme eine virtuelle Welt erschaffen SOLLEN, die dich unterhält?

Aber ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Ich lehne jetzt nicht kategorisch alle Filme ab, es gibt schon ein paar Perlen. Mit dem typischen "Hollywood Blockbuster" kann ich allerdings auch nichts anfangen. Vor einer Woche besuchte ich ein paar Freunde und sie sahen sich "Transformers" an, hauptsächlich wegen Megan Fox. Ein wenig freute ich mich doch auf den Film, immerhin hatte ich als Kind die Transformers geliebt und dachte schon, dass der Film vielleicht eine bekiffte Reise in die eigenen Erinnerungen sein könnte. Die Wirklichkeit sah anders aus: Der Film nervte mich einfach extrem

Schlechte Schauspieler, miese Dialoge und dazu diese absolute Vorhersehbarkeit...
Mit Serien geht es mir nicht anders. Grundlegend habe ich nie verstanden warum man sich "Sex and the city" oder "Grey`s Anatomy" ansehen sollte. Eigentlich sind das auch nichts anderes als dumme Seifenopern in Edel-Optik.
Mushrooms, poppies, sugar and spice, all those things are very nice. When combined, the proper mixture makes a getting small elixir.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
124 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 17.11.09 11:05
Das Phänomen ist mir auf LSD auch schonmal über die Leber gelaufen. Beim Coming Down spät am Abend wollten wir noch einen Film gucken.
Irgendeiner machte dann Pitch Black an. Eigentlich ein super Film! Aber unter dem Einfluss der Pappen offenbarte sich uns, dass der Film super schlecht gemacht war. Wir konnten es nicht glauben. Dialoge super mieß, einfach zum Lachen. Schauspieler spielen schlecht, (obwohl ich Vin Diesel bis dato eigentlich immer ganz überzeugend fand.. ^^). Effekte sind ganz und gar nicht überzeugend....
Wer hätte das gedacht? :)
"Irgendwann ist vollkommen egal was passiert, Hauptsache man war dabei."

"Mögen meine Bestrebungen nicht versuchen den notwendigen Gesetzen unserer gemeinsamen Beziehungen als gleichwertige Wesen zu widersprechen!"
- Thaddeus Golas
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.11.09 12:14
zuletzt geändert: 17.11.09 12:36 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Es funktioniert übrigens auch andersrum - also das man Qualität erkennt. Dies wird am stärksten deutlich wenn man es an der Stimmigkeit der Synästhesie mißt - etwas, das die meisten Menschen ja nur unter dem Einfluß psychedelischer Substanzen können.

Eine von mir immer wieder gern gebrachte Anekdote zu dem Thema ist, das ich mal auf dem Trip Musik hörte und im Text falsch verstand: "I am falling, I am falling" - ich hatte die Augen geschlossen und "sah" mir schon seit einiger Zeit die abgespielten Tracks vor meinem inneren Auge visualisiert an. Die von mir falsch gehörte Textzeile passte aber überhaupt nicht zu der Musik die sich an der Stelle wie eine, sich immer weiter öffnende Klappkiste zeigte.

Als ich später den Songtext nachlas (eben weil das so frappierend nicht gepasst hat) sah ich, das es eigentlich hieß: "I´m unfolding and unfolding"...

Acid ist also ein sehr zuverlässiges Hilfsmittel für Kunstkritiker diverser Couleur. Man kann damit tatsächlich weitaus besser qualitativ hochwertige Kunst von billiger Flickschusterei oder Lüge die keine Kunst ist unterscheiden.

Bezüglich meines Konsums anderer, nicht-psychedelischer Drogen hat mir jedoch noch keine psychedelische Substanz helfen, oder etwas aufzeigen können was ich nicht schon gewußt hätte.

Ich habe es selbst noch nicht konsumiert und kann darüber daher auch nichts sagen - aber man hört ja immer wieder das wohl Ibogain in diesem Fall eine Referenzsubstanz darstellen soll. In wie weit das der Realität entspricht oder inwiefern sich Iboga von anderen Psychedelika in diesem Punkt unterscheidet kann ich mangels Konsumerfahrung jedoch nicht sagen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.09 18:53

Ohrwiesel schrieb:
Wer hätte das gedacht? :)



Dass Pitch Black ein mieser Film ist sieht man doch vom ersten Schnitt an, dafür brauch ich nun wirklich keine Drogen ^^
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)