LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.11.09 13:00
Hallo, ihr Lieben! :)

Ich hätte da mal ein Frage an die Leute, die was mit Chemie anfangen können oder ganz einfach schon eine Erfahrung damit gemacht haben: Denkt ihr, es ist gefährlich, noch am selben Abend, wie ich mich impfen ( gegen Schweinegrippe) lassen /muss/ - meine Eltern besetehen darauf und sie würden sicher nicht eher Ruhe geben, bis ich es gemacht habe - DXM zu nehmen?
Ich habe schon ziemlich viel über den Impfstoff gelesen, um auch so schon genug Respekt davor zu haben - allerdings wollte ich an meinen freien Tagen mal wieder einen Trip einbauen, aber auch nicht gerne vor der Impfung, sonst komme ich dort mit großen Tellern an, was nicht so toll wäre ^^ ...

Ich hoffe einfach mal, jemand kennt sich etwas damit aus, sonst werde ich es wohl doch lieber lassen und kein Risiko eingehen.

Liebe Grüße!
Jaden
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.11.09 13:29
ich wüßte nichts was dagegen spricht, fraglich natürlich ob es unbedingt sein muss und Du nicht noch ne Woche warten kannst.
Vor Allem wünsche ich Dir, dass Du die Impfung überstehst und überlebst!!
Wie kommen Deine Eltern dazu ihr Kind einer solchen Gefahr freiwillig auszusetzen???!!!
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.11.09 14:40
Tja, für meine Eltern ist die Schweinegrippe die größere Gefahr... aber vielen Dank ;) Wird schon gut gehen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.11.09 14:44
bist doch Ü18.. machs doch einfach nicht oder sag ihnen einfach du hast ohne das dus machst ;)

ansonsten sollte es kein problem sein wenn die nebenwirkungen abgeklungen sind
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.11.09 09:53
Okay, danke für die Antworten, aber jetzt ist es sowieso egal, weil ich Schweinegrippe bekommen habe und den Trip in nächster Zeit sicher nicht mehr machen werde... man, fühl ich mich beschissen.

Liebe Grüße!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
132 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.09 11:30
Oi weh! Na dann gute Besserung, hatte letztes Jahr ne "normale" Grippe und möchte dieses erlebnis nicht wiederholen.


"Cause if at first you don’t succeed
Won’t hurt to smoke some weed!" Dr.Dre
Traumländer



dabei seit 2009
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.09 14:03

Jaden schrieb:
Okay, danke für die Antworten, aber jetzt ist es sowieso egal, weil ich Schweinegrippe bekommen habe und den Trip in nächster Zeit sicher nicht mehr machen werde... man, fühl ich mich beschissen.



Wieso, vielleicht helfen dir die Hustenstiller ja bei deinem Grippe-Problem! (Ironie)
Nein Spaß beiseite. Mich würde interessieren, ob du die Grippe hast, obwohl du geimpft wurdest oder ob du es jetzt erst gar nicht mehr zur Impfung geschafft hast!? Gibt ja auch Fälle in denen das Mittel nicht anschlägt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.11.09 15:29
wird die chance nich nur um 80-90% verringert, dass man sich nicht mehr ansteckt ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.11.09 18:38

RandWand schrieb:
wird die chance nich nur um 80-90% verringert, dass man sich nicht mehr ansteckt ?


ich glaube so ist das... zudem bringt eine impfung nichts mehr wenn der virus nur ein bischen mutiert, was sehr warscheinlich ist. und viele hatten starke nebenwirkungen. schweinegrippe ist auch nicht anders als normale grippe und bisher ist glaub ich in westeuropa noch niemand dran gestorben wenn nicht irgend was anderes dazukam, oder schon vorhanden war.
auf jeden fall gute besserung jaden!
lg tg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.12.09 22:45
spät aber trotzdem

ich glaub du hast nicht ganz recht denn afaik ist es oft so das die antikörper gegen die geimpften viren auch auf einige/viele andere u./o. ähnliche viren anspringen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.09 23:03
zuletzt geändert: 03.12.09 23:04 durch Schmand (insgesamt 1 mal geändert)
wenn der virus nur die farbe ändert stört das den impfstoff natürlich nicht, aber sobald sich die antigene ändern, was natürlich nur eine möglichkeit der mutation ist, is die impfung hinfällig. aber hier soll ja wohl keine diskussion über sinn und unsinn dieses impfstoffes entstehen.

insgesamt würde ich aber trotzdem sagen, dass man seinen körper nicht mit trips belasten sollte, wenn er schon durch eine impfung geschwächt ist. zwar wird wahrscheinlich nichts großartiges passieren, aber der körper hat nach ner impfung doch wohl schon genug zu tun.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.12.09 00:07
Sorry Schmand aber was du da redest, ist hinfällig. Wie soll ein Virus seine Farbe ändern? Viren sind keine Lebewesen, weil ihnen Merkmale des Lebens fehlen (zellulärer Aufbau, Stoffwechsel, Reizbarkeit) sondern Partikel. Der Impstoff geht auch nicht gegen den Virus vor, es sei denn es ist eine passive Impfung (direkte Antikörperinjektion), was bei der Schweinegrippe nicht der Fall ist, sondern das Immunsystem bildet Antikörper gegen bestimmte Virenabschnitte (RNA/DNA Abschnitte, sogenannte Epitope), man nennt das aktive Impfung. Bis genug Antikörper produziert wurden vergeht ca 1 Woche. Erst dann wirkt die Impfung. Wenn die Virusmutation nur gering ist, wirken auch die "alten" Antikörper, da es noch immer Epitope gibt, an die sich die Antikörper andocken können.

Zum Topic: Ich würde das nicht machen, dein Immunsystem wird durch die Impfung geschwächt, durch DXM auch (wie bei vielen Drogen, wenn der Körper entgiften muss) und wenn du dir dann ein Infekt gefangen hättest, wärs ziemlich übel ausgegangen. Nun hast du ja die Schweinegrippe, mach dir kein Kopf, die verläuft relativ harmlos, ne richtige Grippe haut mehr rein. Gute Besserung btw
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.12.09 13:43
zuletzt geändert: 04.12.09 13:46 durch Schmand (insgesamt 1 mal geändert)

Fizz schrieb:
Sorry Schmand aber was du da redest, ist hinfällig. Wie soll ein Virus seine Farbe ändern? Viren sind keine Lebewesen, weil ihnen Merkmale des Lebens fehlen (zellulärer Aufbau, Stoffwechsel, Reizbarkeit) sondern Partikel. Der Impstoff geht auch nicht gegen den Virus vor, es sei denn es ist eine passive Impfung (direkte Antikörperinjektion), was bei der Schweinegrippe nicht der Fall ist, sondern das Immunsystem bildet Antikörper gegen bestimmte Virenabschnitte (RNA/DNA Abschnitte, sogenannte Epitope), man nennt das aktive Impfung. Bis genug Antikörper produziert wurden vergeht ca 1 Woche. Erst dann wirkt die Impfung. Wenn die Virusmutation nur gering ist, wirken auch die "alten" Antikörper, da es noch immer Epitope gibt, an die sich die Antikörper andocken können.




Das mit der Farbe war ein Scherz, vielleicht hätte ich ihn kennzeichnen sollen xD. Sollte eher darstellen, dass nicht jede Mutation automatisch den Impfstoff unwirksam macht.

Das die Schweinegrippeimpfung eine aktive Impfung ist, habe ich nicht gewusst, bzw mir auch keine gedanken darüber gemacht. Aber meine Schlüsse aus meinen Thesen decken sich ja komplett mit deinen, das biologische Fachwissen dahinten war halt falsch.

Also nichts für ungut ;-)

lg Schmand
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)