LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.11.09 19:16
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Die grüne Spirale, welcher von Dreadhead420 geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 18.11.2009.

Diese Diskussion wurde am 18.11.2009 von kackmutter gestartet.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.11.09 19:17

Zitat:

Also...ich bin 17 Jahre alt, gehe im Moment in die 11. Klasse eines Gymnasiums,



^^ *petz*
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.11.09 19:28
Ich habe mal 8 Punkte gegeben.

Mit guter Einleitung,gut leserlich geschrieben,Fazit,kaum Rechtschreibfehler.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.11.09 19:45

Zitat:
^^ *petz*



held.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.11.09 20:00
ich denke auch hier stellt sich die frage, ob die henne oder
das ei zuerst da war.

greetz
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.11.09 21:14
9 Punkte. Schöner LZB wie ich finde.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
484 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.11.09 23:16
10-12g innder woche und das in der 11ten Klasse.... da braucht man aber Kohle XD das wären locker 400ocken im Monat....
Mitglied des Amnesia Haze Fanclub .eV (razcaznaam, Beta, Konflikt, Deathamphetamine, [Chalithra])
Alles was ich schreibe ist fiktiv und hat nichts mit meiner Person zu tun.
Ex-Träumer



dabei seit 2009
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.09 23:33
Durchaus ein interessanter Bericht, kann mich gut in Dich hineinversetzen. Bei mir hat es ähnlich angefangen, hat sich dann aber auf die völlige Polytoxikomanie ausgedehnt. Klar, süchtig bist Du, und natürlich ist es schwierig, den Ausstieg zu finden. Die Frage ist, ob Du das überhaupt willst? Das wird nicht so ganz klar, Du merkst zwar schon negative Auswirkungen, aber die sind noch nicht so gravierend, dass Du aufhören würdest. Du musst Dich halt ernsthaft fragen, was Du aus Deinem Leben machen willst. Klar, Du kommst aus relativ wohlhabenden Verhältnissen und wirst wohl auch Dein Abi schaffen. Allerdings wird eine Suchterkrankung meistens mit der Zeit bei anhaltendem Konsum schlimmer, das heißt, es kann auf jeden Fall passieren, dass es plötzlich richtig bergab geht, egal, ob durch vermehrten Cannabiskonsum, andere Drogen oder durch Psychedelika ausgelöste schlechte Trips, welche immer vorkommen können. Was ist denn mit Deiner Freundin? Kifft sie auch? Ich denke, dass eine wirklich tragende Beziehung den Ausstieg wesentlich leichter macht, einmal bietet sie Unterstützung und vielleicht stellt sie ja überhaupt den Ansporn, aufzuhören dar. Auf jeden Fall ist es gut, dass Du zumindest einen Bereich hast, der Dir wirklich gefällt, mit der Musik. Das ist sehr wichtig, naja, sportlich bist Du ja scheinbar auch, das ist jetzt natürlich so der typische 0815-Tipp: Mach´ mehr Sport! Aber es stimmt, das kann wirklich wahnsinnig unterstützend sein, man muss eben neue Sachen ausprobieren. Natürlich kann es auch sein, dass Du trotz Kiff alles prima auf die Reihe bekommen wirst, keine materiellen und sozialen Probleme haben wirst und trotz der Sucht zufrieden sein wirst. Kann sein, muss aber nicht, wie ich schon gesagt habe, es kann auch schnell bergab gehen. 8/10
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.11.09 01:25
zuletzt geändert: 19.11.09 01:27 durch (insgesamt 1 mal geändert)
"Die grüne Spirale", lol, aber so treffend!

Wenn du nicht über genügend Selbstkontrolle verfügst bspw. nur an WEn zu kiffen dann hast du wirklich besser es gleich ganz bleiben zu lassen, wenigstens für ein (paar) Jahr(e), oder wenn dann nur zu Sylvester o.ä. Ist besser so weil diese Spirale ist wirklich nicht zu unterschätzen, ganz besonders nicht wenn man immer kurzerhand an das Zeug rankommen "könnte" (zwischen Anführungszeichen weil daraus wird dann fast immer eine Umsetzung in die Tat).

Ich rauchte die letzten 4-5 Jahre lang durchschnittlich 5g die Woche, mal 1-2-3 Wochen Pause alle paar Monate eingelegt, aber im Endeffekt hab ich die letzten 2-3 Jahre rein gar nichts mehr auf die Reihe gekriegt, dabei war ich als Knirps mal hyperaktiv, am Ende war ich nur noch ein regunsloses, desinteressiertes Wrack!! Bin jetzt seit gleich 4 Monaten los davon, einfach herrlich wie man wieder klar denken kann, wie im Kopf wieder alles viel leichter vonstatten geht. Also für mich gibt's grünen Tee wenn überhaupt nur noch zu besonderen Anlässen.

Wie gesagt, schau dass du davon ganz wegkommst oder reduzier's wenigstens soweit wie möglich. Du hast ja auch eh viel zu jung damit angefangen, womöglich reicht das schon für den Rest deines Lebens aus also mach es nicht noch schlimmer! Ganz wichtig: Schmeiss deine Utensilien weg, alles was dich daran erinnert. Nur ein gutgemeinter Rat von jemandem der fast den gleichen Weg hinter sich hat. Ach ja, 10/10 weil fehlerfrei und ne gute Warnung.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.11.09 12:27
zuletzt geändert: 19.11.09 12:33 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 5 mal geändert)
hi! ich finde den lz sehr gut und gebe daher 10/10! kann dir in vielen punkten zustimmen und habe bei mir ähnliches beaobachtet... auch wenn es ewig dauert (im vergleich zu anderen drogen, bei mir hat es ganze 7 jahre gedauert), macht das zeug doch irgendwann süchtig und träge.. und der rausch ist nichts besonderes mehr. er ist genauso normal wie nüchtern sein und trotzdem will man es immer wieder. ich kiffe zwar eher selten tagsüber (glaube dann hätt ich weder die schule abgeschlossen noch ein einziges semester an der uni überstanden), aber fast jeden abend bis gar nichts mehr geht (außer schlafen gehen). schade, wenn man sich somit die beste droge der welt kaputt macht. darüber ärgere ich mich schon irgendwie, dass man es so weit kommen lässt, also ich es so weit kommen hab lassen.. dieser lz ist eine gute warnung es nicht so zu machen, also alle bei denen es noch nicht so weit ist, die aber am weg dazu sind, nehmt euch das zu herzen und kifft nicht jeden tag über einen längeren zeitraum!
lg tg
 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt

dabei seit 2009
5 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.11.09 14:06
aaalso...danke erst mal für den ganzen lob.
zu meiner freundin: ich habe eine sehr schöne beziehung mit ihr.
ich liebe sie wirklich überalles.sie hat eine zeitlang genauso wie ich täglich gekifft.nach einer 1 jährigen pause fängt sie jetzt langsam wieder an.aber wirklich nur so 1 mal die woche. habe mit ihr auch schon über mein problem geredet und sie unterstützt mich auf jeden fall immer wieder bei meinen pausen z.B.

ob ich den willen dazu habe aufzuhören...naja nicht wirklich...wir fehlt wie gesagt der ausschlaggebende punkt.

zum sport: das hatte ich vergessen in dem lz zu erwähnen.ich was bis vor ca.3 monaten fast täglich trainiern (kraftsport/"bodybuilding"). im moment habe ich nicht de zeit dafür da wir ziemlich viele klausuren schreiben grade.bin eigendlich den ganzen tag nur am kiffen, lernen und musik machen.

peace
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
191 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 19.11.09 16:36
das is doch mal ein schönes beispiel dafür, wie erwachsen ein minderjähriger mensch sein kann. ich hoff das scheitert nicht an den forenregeln und du wirst gekickt. schöner bericht, von mir auch 10 punkte, sollen ruhig noch mehr leute lesen.
das mit der motivation aufzuhören is schwierig; da kiffen ja demotiviert. paradox. naja, du kriegst das hin wenn du willst.
mfg
Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 19.11.09 20:30
Ein wirklich guter TB,von mir 9/10 Punkten.
Schade dass du vermutlich gekickt wirst/bist,ich finde du gehst das vernuenftiger an als mancher Volljaehriger.

Mir hat es allerdings schon nach nur einem Monat Dauerkiffen nicht mehr so richtig gefallen weswegen ich dann auch eine Pause eingelegt hatte.Die Faulheit bekam ich dabei schon ein bisschen zu spueren,also drueck ich dir die Daumen dass du es dann doch noch schaffst ;)

MfG Kon
What would Jesus do?
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
11 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.11.09 23:51
erinnert mich ein bissen an mich... schöner TB, respekt!
es sind die drogen .... die mich beflügeln...
es sind die drogen .... die mich belügen...
Es sind die drogen die täglich zu mir sprechen
die mir helfen die wirklichkeit zu vergessen
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
21 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.11.09 20:57
Guter Bericht, konnte mich in vielen Punkten wiedererkennen...
Das mit dem Aufhören klappt aber echt nur, wenn du wirklich willst...
ich habs mittlerweile wieder aufgegeben und es nur aufs Wochenende beschränkt.
Wenn nicht geschehen will,
was wir wollen,
so wird geschehen,
was besser für uns ist.
(Martin Luther)

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »