LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 07.12.09 11:18
hallöchen liebe community,

hab vor ein paar tagen erfahren, dass ein bekannter von mir (aus welchem grund auch immer?) die "geniale" idee hatte, mir gras mit der post zu verschicken.
er wusste nicht, dass ich aufgehört hab zu kiffen.

sooo... nun gibt's aber anscheinend ein problem und das päckchen kommt nicht an - beim sendungsstatus steht, dass das paket abgelehnt worden sei.

soll ich in den nächsten tagen mit einer hausdurchsuchung rechnen? meinen laptop möchte ich sehr ungern loswerden, da ich den unbedingt für die uni brauche. und außerdem habe ich ja sogesehen nix verbrochen?

oder kann ich damit rechnen, dass ein paar herren in grün vorbeikommen und sich vergewissern, dass hier nichts nach gras riecht und dann wieder gehen?

argh.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.09 11:27
Das wird dir keiner ganz genau sagen können, aber es hat schon HDs wegen weniger gegeben.


Du hast da aber einen netten, wenn auch nicht sehr schlauen bekannten ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
54 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.12.09 11:30
Wenns zur HD kommt und du nix illegales hast, sollte nichts groß passieren. Der laptop könnte dir ja als Organisationsmittel gedient haben, das is das Problem was ich seh.. Da kommts ma wieder v.u.g. auf die Beamten an würd ich sagen. Irgenwelche Raubkopien drauf? Nur um ganz sicher zu gehen, du bist dann schließlich schlimmer als ein Kinderschänder!
Stecke mir gutes Weed , streck es dann aber trotzdem
ihr denkt jetzt das wär dumm aber so muss ich halt niemand ’n Kopf gebn.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.09 11:45
Interessantes Thema, würde gerne noch mehr Beiträge darüber lesen, auch wenn die Idee, Gras mit der Post zu verschicken eher dämlich ist.

Wurde auch angefragt, Gras zu verschicken (ohne Absender, ohne alles),
finde die Idee aber Sch§W$%e und wills eigentlich eher nicht tun.
Abgesehen, dass das Zeug unversichert usw. evtl. nicht ankommt (Sch§$%e für beide):
Welche Risiken bestünden für den Empfänger?
Sicherlich auch HD, auch wenn kein Absender etc. oder?
Wie oft wird denn "normale" innerdeutsche Post nach Drogen gescannt.
Wenn mans drauf anlegt, sollte es eigentlich nicht besonder schwer sein, ein bissl Gras zu finden. Lassen die Hunde durch`s Postamt rennen? :-).


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.09 11:45
Und wenn ihr irgendwas auf dem Rechne habt, dann benutzt zum Beispiel "Truecrypt", um die Festplatte zu verschlüsseln, ganz simples Programm.Nicht, dass ich etwas auf meinem Rechner hätte, ich meine nur.Nachdem bei mir eine HD war letztes Jahr und sie meinen Rechner in ihren Klauen der Gier hatten, zog ich es vor, meine Daten zu privatisieren, ansonsten hält es dieser Staat wie Donald Rumsfeld:

"So etwas altmodisches wie Privatsphäre können wir uns in der heutigen Zeit nicht mehr Leisten."

rolleyes
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.09 12:24
Zur Herausgabe des Passworts kann man nicht gezwungen werden? Wer weiß was denen einfällt. Gibt ja auch Beugehaft. Ich kann mir mittlerweile alles vorstellen...
 
» Thread-Erstellerin «
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 07.12.09 12:27
zuletzt geändert: 07.12.09 12:35 durch danke nein (insgesamt 2 mal geändert)
vielen dank für die schnellen antworten.

ich seh halt einige probleme bei mir, u.a. den besitz von anderen btm - methylphenidat, aber natürlich auf rezept, nur leider hab ich die kopien der rezepte nicht mehr. könnte es deswegen auch stress geben?

und wenn kein pc da ist, dann können die auch keinen beschlagnahmen, denk ich mal?

wie das generell bei der post aussieht, würd mich auch brennendst interessieren. ich mein, ich kenn genug leute, die sich (sogar aus den niederlanden) gras nach hause geschickt haben und es ist nie etwas passiert.

viele leute dürften ja auch nicht ganz dämlich sein und packen das zeug in z.b. kaffee ein. dann dürften auch hunde mmn nicht so massig viel bringen.
darf post überhaupt kontrolliert werden, in diesem sinne? wegen briefgeheimnis und so.

macht es sinn, bei der post anzurufen und mal nachzufragen? aus einer telefonzelle natürlich. wenn die sagen, dass die mir keine auskunft erteilen können z.b., dann weiss ich ja halbwegs bescheid, womit ich zu rechnen hab.

edit: was könnte denn theoretisch das strafmaß für eine solche "straftat" (wenn man wirklich selbst dafür verantwortlich ist) sein? kennt sich jemand damit aus? würde mich auch mal rein informativ interessieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.09 12:35
zuletzt geändert: 07.12.09 15:30 durch SchredderNaut (insgesamt 2 mal geändert)

danke nein schrieb:


wie das generell bei der post aussieht, würd mich auch brennendst interessieren. ich mein, ich kenn genug leute, die sich (sogar aus den niederlanden) gras nach hause geschickt haben und es ist nie etwas passiert.

viele leute dürften ja auch nicht ganz dämlich sein und packen das zeug in z.b. kaffee ein. dann dürften auch hunde mmn nicht so massig viel bringen.
darf post überhaupt kontrolliert werden, in diesem sinne? wegen briefgeheimnis und so.



Wenn das Zeug in Kaffee drin ist, und der Zoll kontrolliert diese Postlieferung (meine damit alle Pakete einer Lieferung), dann werden die erst recht neugierig. Auf den Röntgengeräten erkennt man schon ziemlich gut was drin ist. Aber die beim Zoll haben Erfahrung und kennen ihre Pappenheimer. Ich habe schon Reportagen gesehen, da ham die Koks, das in einem Bücherrücken eingearbeitet war gefunden. Wenn die nen Behälter mit Kaffee sehen ist das ein Garant dafür, dass das Paket kontrolliert wird.
Also es ist so, dass Lieferungen aus "sensiblen" Ländern, d.h. Kolumbien, Brasilien, etc, häufiger kontrolliert werden. Mit Sicherheit auch aus NL. Wenn sich jemand was erfolgreich schickt hat er Glück gehabt.
Und ja, der Zoll darf das, weil es sich um eine Einfuhr handelt, die DU als Empfänger tätigst.
Schaut mal n bisschen mehr "Achtung Kontrolle" und ähnliche Serien. Da wird laufend über solche Abläufe berichtet, durch Beamte selbst.

EDIT: Wie's mit innerdeutschen Paketen aussieht? Keine Ahnung...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.09 12:40

danke nein schrieb:
was könnte denn theoretisch das strafmaß für eine solche "straftat" (wenn man wirklich selbst dafür verantwortlich ist) sein? kennt sich jemand damit aus? würde mich auch mal rein informativ interessieren.



na das strafmaß hängt ja von der menge ab, was du damit vorhattest (verkauf, eingengebrauch usw.) , oder ob du in der vergangenheit schonmal straffällig warst. also kann man das anhand der fakten, die man hier rauslesen kann, schlecht sagen.
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.09 13:22
zuletzt geändert: 07.12.09 13:28 durch (insgesamt 3 mal geändert)

theUpper schrieb:
na das strafmaß hängt ja von der menge ab, was du damit vorhattest (verkauf, eingengebrauch usw.) , oder ob du in der vergangenheit schonmal straffällig warst. also kann man das anhand der fakten, die man hier rauslesen kann, schlecht sagen.



Von was hängt das Strafmaß ab?

Was liegt denn bisher vor?

- Versender A versendet aus der Stadt B das illegale Gras per DHL an C in D

- C war zum Zeitpunkt des Versandtages nachweislich nicht in B. Er kann selbst diese Sendung also nicht aufgegeben haben.

- Der Absender A erweißt sich als falsch (davon gehe ich jetzt mal aus). Sonstige Hinweise auf die Identität des Absenders werden an/in der Postsendung nicht gefunden.

WAS soll damit nun ausreichend bewiesen sein, um C zu verurteilen?

Ein Ermittlungsverfahren wirds eventuell geben, vielleicht sogar eine Hausdurchsuchung. Wann und ob das wirklich passiert, kann Dir jedoch jetzt noch keiner sagen.

Sollte es wirklich so einfach sein, jemand vor den Richter und eventuell sogar in den Knast zu bekommen, laßt uns ein Spendenkonto einrichten und bestimmte Politiker mit Koks versorgen.

Meiner Meinung nach ist Drogenkauf per Post mit weitaus weniger Risiken behaftet als der Kauf irgendwo in der Scene oder beim Dealer um die Ecke.

Wird der Brief / das Paket mit meinen 10 gramm Gras gefunden, kann ich mich rausreden und behaupten "Weiß von nix, hab ich nicht bestellt". Werd ich beim Kauf von 10 Gramm am Hauptbahnhof beobachtet / gefilmt, kann ich mir diese Ausrede in den Allerwertesten stecken.

Tipps wie Gras in Kaffee packen und das dann versenden, um Hunde vom erschnüffeln abzuhalten, sind lächerlich. Die Viecher riechen das Zeug sogar in einem gefüllten Benzintank. Mit Kaffee beruhigt man vielleicht etwas seine Paranoia, hält aber den Hund sicher nicht vom erschnüffeln ab.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
25 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.12.09 14:00
zuletzt geändert: 07.12.09 14:38 durch Sailor (insgesamt 2 mal geändert)
Dass das Paket abgelehnt wurde muss nichts heißen. Bei mir kamen allein in dem letzten Monat über 4 Pakete nicht oder verspätet an. Das eine ging an die falsche Adresse und wurde dort abgelehnt, ein anderes tauchte Tage nach dem Zustelldatum durchweicht vor meiner Tür auf (ungeöffnet), das 3. ist einfach so verschwunden, usw. Geh zu der nächsten Poststelle, frag ob die etwas haben, informier dich ob es in der Nähe Straßen mit dem selben Namen gibt.
Die Welt ist ein Wandteppich, dessen farbenreiche Rückseite aus hervorstehenden und unaufgeschnittenen Kettfäden das Gedicht ist. Wenn man einen Blick dahinter geworfen hat, kann man nicht umhin, daran zu denken, wenn man die Vorderseite betrachtet."
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.09 14:35
zuletzt geändert: 07.12.09 14:36 durch theUpper (insgesamt 1 mal geändert)
@ danke nein

ich würde mal sagen das liegt großteils daran um welche menge es sich handelt..

reden wir von einem paket mit 10g oder 100g ???

außerdem is es wohl schwer zu glauben dass irgendwer einfach das telefonbuch durchblättert und dann an x-beliebige leute in deutschland drogen verschickt.

aber es hängt halt echt von der menge ab.


Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.09 15:27

theUpper schrieb:
außerdem is es wohl schwer zu glauben dass irgendwer einfach das telefonbuch durchblättert und dann an x-beliebige leute in deutschland drogen verschickt.



Glauben ist eine Sache. Etwas beweisen eine andere.

Wenn keine sonstigen Indizien gegen ihn sprechen und es nicht schon die x. Sendung mit Betäubungsmitteln an ihn war, die abgefangen wurde, wird letztendlich nicht viel rauskommen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.12.09 15:31
zuletzt geändert: 07.12.09 15:32 durch Sirportalez (insgesamt 1 mal geändert)
Das Gras gehört ihr doch gar nicht. Wieso muss sie da was befürchten?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
44 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 07.12.09 16:06
Ich denke kaum, dass du mit grossen Schwierigkeiten zu rechnen hast, weil:
1. die Post höchstwahrscheinlich irgendwas verschlampt hat
2. es kaum Cannabis-Hunde gibt (bei uns in der Schweiz soviel ich weiss 6 auf 7 mio. Einwohner, und die garantiert besseres zu tun haben, als den ganzen Tag auf der Post rumzustehn)
3. Es ohne Hunde kaum möglich ist, dass Gras darin erkannt wurde (um Briefgeheimnis zu umgehen müssen die Behörden sicherlich zumindest einen begründeten Verdacht haben)
4. Worst case: Das Gras ist gefunden, eventuell kommt es zur Hausdurchsuchung. Rausreden würde ich nicht versuchen (wie schon gesagt: wer schickt schon Gras per Post an Unbekannte?), doch selbst dann hast du vermutlich höchstens eine Blut/Urin, evtl. Haarprobe vor dir, wenn sie dir da nichts nachweisen können, werden sie dir wohl nichts anhaben können. Bei einer kleinen Menge müsste es eh bei einer 'vernünftigen' Geldstrafe bleiben (die du dann an deinen tollen Freund weiterreichen kannst). Den Laptop werden sie wohl kaum konfiszieren.

PS: 5.: wegen dem Rezept musst du dir wirklich keine Sorgen machen, das kann man ja leicht überprüfen (Anruf bei Hausarzt nach einer Schweigepflichtentbindung deinerseits).

Greetz
rainface
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 28) »