LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 43) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
301 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.09 17:53
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Gbl - Der Wegbegleiter in den Abgrund, welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 10.12.2009.

Diese Diskussion wurde am 10.12.2009 von PsichoSam gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
301 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.09 17:54
krass einfach nur krass...
10p
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
659 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.12.09 18:11
zuletzt geändert: 10.12.09 18:11 durch aTzeOne (insgesamt 1 mal geändert)
...krass, krass, krass.. ich wünsch dir ganz viel Glück für die Zukunft...
There’s no such thing as death, life is only a dream and we’re the imagination of ourselves !

Rule your mind or it will rule you.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.12.09 18:21
zuletzt geändert: 05.01.10 17:50 durch (insgesamt 1 mal geändert)
gute geschrieben , aber ich find ihn ein wenig unzusammenhängend.

 
User gesperrt



dabei seit 2009
135 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.12.09 18:25
ganz ehrlich:
selbst wenn sdh diesen bericht geschrieben hätte, würde es wohl einen guten grund geben, warum er oder wer auch immer ihn anonym veröffentlicht hat.
es ist einfach eine sache des respekts und anstandes, dass man dann daraufhin auch keine namen nennt.
(sorry für den ot-beitrag)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.12.09 18:31
zuletzt geändert: 10.12.09 18:35 durch (insgesamt 1 mal geändert)
wollte nicht respektlos erscheinen, aber das hab ich mir halt gedacht weil aussagen im bericht sich mit posts von ihm aus diversen threats decken
 
User gesperrt



dabei seit 2008
447 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 10.12.09 18:55

Zitat:
Ich hatte so ein Gefühl, als wäre ich aus einem Traum aufgewacht und beginne nun zu leben...



Das beschreibt GBL am besten, war zwar immer nur max. 2 wochen am stück drauf, aber es gibt nix geileres auf der Welt als GBL.


Krass wie sowas enden kann...war sehr spannend zu lesen. 10/10
Jesus konnte auf Wasser gehen, nach diesem Stoff kannst du auf Jesus gehen!
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.12.09 20:19
10/10 Punkten - Ich kann JEDES deiner Worte nachvollziehen... einfach alles. Gerade Sachen wie ein Festival werden durch GBl gern versaut, entweder weil man nach einem Entzug einfach keinen Bock mehr hat irgendetwas zu machen da der Euphoriespender ja leer ist oder weil man ständig zum Zelt rennen muss oder etwas mit rumtragen muss um nicht affig zu werden. Oder das rumgeassele auf GBL... wobei es bei mir in der Anfangszeit immer noch recht sauber aussieht da ich auf dem Flash einfach eine Beschäftigung brauche...sobald es dann aber wieder fest im Alltag integriert ist wird auf alles geschissen und man drufft einfach nur noch rum.
Und diese Träume...


Mein Kollege ist am Steuer auch mal eingeschlafen, ich sitze daneben und sehe wie wir immer weiter nach rechts auf die Leitplanke zufahren, dachte zwar zuerst das er mich verarschen will hab ihn aber dann doch vorsichtshalber mal als Idioten beschimpft was ihn just im Moment des Kontaktes zur Leitplanke aufwachen ließ. Das Auto hatte dann auf der Beifahrerseite einen langen Kratzer und war auch leicht beschädigt, wir konnten aber noch nach Hause fahren.

War jetzt fast 3 oder 4 Monate clean. Das 'war' gilt noch bis morgen oder übermorgen...

Mfg unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.12.09 21:38
10/10
Sehr krasser Langzeit Tripbericht. Es wundert mich doch sehr dass du selbst nach so einem ausartenden Konsum noch die Fähigkeit hast, einen derart ausführlichen und angenehm zu lesenden Bericht zu verfassen :)
Ich als Dauerhaazer tu mir schon schwer zu merken was ich am Vortag jetz eigentlich genau gemacht habe, da is doch erstaunlich wie detailreich du deinen Bericht gestaltet hast!

Bekanntschaft mit GBL hab ich bis jetz noch keine gehabt, deine Textwand hat aber meine Neugier danach wieder etwas in die richtige Richtung gelenkt. Danke dafür.

Auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft,
lg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.12.09 22:56
Sehr krass! Hat mich echt bewegt beim lesen.....manche Stellen haben mich sehr an mich erinnert. Mhmm... viel glück auf deinem weiteren Weg. 10/10
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
212 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.12.09 23:00
Du hast meinen vollen Respekt für diesen Bericht, sehr selbstreflektiert!
Ich bin sehr erschüttert von Deinen Erlebnissen, echt krass, was Du durchgemacht hast. Habe das so krass noch nie gelesen bisher.
Ich kann mich nur den anderen anschliessen und Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg / Zukunft wünschen. Hoffe, Du findest einen Weg da raus,
der für Dich gangbar und annehmbar ist.
Hut ab dafür!
Das Leben ist nur ein Moment, der Tod ist auch nur einer.(Schiller)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.09 23:34
super bericht... erinnert mich stark ein mein eigenes denken und handeln, als ich mit gbl drauf war, wünsch dir alles gute für die zukunft
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.12.09 01:55
zuletzt geändert: 11.12.09 01:57 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
hi! ja, einfach nur krass! ich hoffe dir geht es jetzt einigermaßen gut und dass du irgendwann von dem zeug ganz loskommst!
von mir auch 10/10, der bericht war einfach spannend zu lesen, enthielt sehr genaue angaben, detailierte beschreibungen des abturns und des entzugs und rumdumm alles was man wissen möchte wie die auswirkungen auf verschiedene lebensbereiche! echt top lz! die wertung geht nun auch schon gegen 10, hast es dir auch wirklich verdient, der lz ist einfach einzigartig- so intensive erlebnisse so gut nachvollziehbar beschrieben, ich weiß nicht ob ich schon mal sowas gelesen habe (und ich habe sehr sehr viele berichte hier gelesen)!
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
233 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 11.12.09 02:30
Von mir haste auch 10 bekommen.
Echt viel Mühe gegeben beim schreiben.
Ich gehörte auch zu denen die im GBL thread die Substanz im guten Licht dastehen liessen ;-)
War auch knapp drei Jahre am konsumieren.
War definitiv eine der geilsten Substanzen die die es gab.
Allerdings zwingt einen die Toleranzentwicklung irgendwann zum aufhören.
Hatte nie so krasse Entzugserscheinungen wie du beschrieben hast. Keine Ahnung woran das liegt. Reagiert wohl jeder extrem unterschiedlich darauf.
Wenn ich das so lese kann ich mioch wohl sehr glücklich schätzen.
Nicht desto trotz kann ich mich in vielen Dingen die du schilderst wieder finden.
Ich weiss ganz genau wenn ich jetzt wieder wa bestellen würde ich wieder in einem 24/7 Konsum enden würde. Es klappt einfach nicht es nur ab und zu zu nehmen. Wenn was da ist wird es konsumiert bis es alle ist...
Was geblieben ist, ist das nüchtern irgendwie komisch ist und ich mich fast allabendlich mit alk zuschütte um ein gbl ähnlichen Zustand zu erreichen.
Schon sehr schräg.
war eigentlich nie dazu veranlagt dazu von irgendwas süchtig zu werden, aber GBL glich genau die Schwächen aus die ich habe.
Ich leide zwar nicht unter Depressionen, aber der soziale Umgang fällt mir nicht so leicht wie anderen und genau da setzt GBL an und sorgt dafür das man es in seinen Alltag einbaut.
Klappt auch hervorragend, solange bis es nicht mehr wirkt und man nicht mehr pennen kann ohne und mit.
Als Resümee war die Hardcoregblzeit definitiv ihre Sache wert und ich würde es sicher weiter nehgmen wenn die Wirkung mittlerweile nicht gegen Null gehen würde.
In einer vertrauten Umgebung gibt es Hunderte von Verhaltensweisen, aber wenn man allein ist, in Gefahr und Dunkelheit, gibt es nur einen Weg: den Weg des Kriegers.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.12.09 10:57
zuletzt geändert: 11.12.09 14:45 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Aus meiner Erfahrung: (und dieser Entzug war wirklich noch harmlos gegen das, was ich beim Letzten erleben durfte)


Zitat:
Innere Unruhe als würde man verrückt werden, ein schlimmes Restless Leg Syndrom, Herzrasen, aufsteigende grundlose Ängste, Paranoia und ein absolutes Unvermögen zu schlafen. Ich bewegte mich die ganze Nacht, ich machte Liegestützen, ich machte andere Übungen. Nur weil es mir absolut unmöglich war, auch nur kurze Zeit still zu stehen oder zu liegen. Am nächsten Morgen verspürte ich keinerlei Müdigkeit. Ich war sowas von aufgeputscht. Im Normalfall hätte ich das ganze sogar ganz amüsant gefunden und mich mit ein paar Bier und Joint runtergebracht. Aber meine Alkoholtoleranz zu diesem Zeitpunkt hätte wohl sogar einem russischen Obdachlosen Angst gemacht. Ich trank harten Alkohol, nur um nicht völlig durchzudrehen. Die Flasche Whisky hatte ich innerhalb von 6-7 Stunden geleert. Danach trank ich weiter Bier, garantiert zwei pro Stunde. Mein ganzer Körper kribbelte und schmerzte.



Oja, das gute alte GBl.. Ich hatte ja auch so meine Probleme damit. Hag diesen Sommer den schlimmsten Entzug bisher mit einer Gesamtdauer von gut 2 Wochen und Nachwirkungen bis Heute!!! durchmachen müssen. Das war Ende August. habe seitdem die Finger davon gelassen. Ich bin leider auch so ein Suchtmensch, der einfach nicht vernünftig damit umgehen kann. Zum Glück denke ich eigentlich überhaupt nicht mehr dran, da war mir das Absetzen einfach zu ätzend um mir sowasd nochmal anzutun. Leider wird auch der Entzug von Mal zu mal heftiger. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie der Nächste wäre.
Hast du dir vielleicht mal überlegt, eine Therapie zu machen? Evtl mit begleitender Medikation? z.B SSRIs haben mir sehr über eine schlechte Periode meines Lebens (Anstzustände, Depressionen) geholfen. Mittlerweile konnte ich das AD (Citalopram) sogar ausschleichen und fühle mich gut.
Ich wünsche dem anonymen Schreiber alles Gute und viel Kraft und Durchhaltevermögen. Denn in deiner Lage hilft nur: Ein für allemal aufhören und NIE wieder konsumieren.

Greetz

Achja: 9/10 Pkt
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 43) »