LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 54) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.09 19:58
Ich saß gerade in der Küche und hab gegessen ( ein klein wenig breit, aber nur mehr wirklich wenig), plötzlich klingelt es an der Tür.
Ich mach auf und 2 nette Herren in grün begrüßen mich. dagegen

Sie haben gesagt, sie hätten gehört, das sich seit unserem letzten Treffen an mir nicht viel geändert hätte, und sie meine Wohnung gern mal durchschauen würden.
Ich lies sie herrein und in dem Moment sendet mein Gehirm mir: "SCHEI*E!"
In meinem Zimmer lag noch ein Baggy mitten aufm Tisch, das in der Hülle meiner Digicam war.
In einem kleineren Kasten waren hinter ein paar Büchern nochmal ca 11 Gramm versteckt.

Die 2 Kollegen durchwanderten also mein Haus und sahen sich ein wenig um, einer entnahm meinem Aschenbecher einen Stummel.
(Ich hoffe nur das das eine normale Zigarette war, da ich am wochenende 3 Leute zu Besuch hatte die ihre Zigaretten selber drehen)
Der 2te Stand eigendlich eher nur dumm in der Gegend rum und redete ein wenig mit mir.
Schlussendlich fanden die Beiden keins meiner 2 Baggys und beendeten ihre Suche.

"Wenn du jetzt einen Test machen müsstest, wärst du clean?"
Ich antwortete mit "JA"


Jezt habe ich einen Termin, Freitag um 17°° beim Posten, und bin mir nicht ganz sicher ob sie mich testen werden, da ich an dieser Polizeistelle noch nie getestet, sondern nur weiter an die Behörde verschickt wurde und sie nur von einer "Unterhaltung mit mir" gesprochen haben .

Ich will es auf jeden Fall schaffen, bis Freitag clean zu sein, da ich bereits auf Bewährung bin und das nix Gutes bedeutet.^^



Nun zu meinen Fragen:

Habt ihr Erfahrungen mit cleanern etc. (gerne auch andere "körperreinigungsmethoden")?
Und is es eigentlich machbar in 5 Tagen clean zu werden?

Bitte dringend um Hilfe! neutral


Edit: Ich rauche erst seit kurzem wieder regelmässig.
Seit ca. 1,5wochen habe ich wieder täglich 1 bis mehrmal Konsumiert (Nachmittags), am Wochenende teils auch schon nachm Aufstehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
351 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.09 20:15
Ich kann dir in dieser Hinsicht leider keinen Rat geben, allerdings frage ich mich ob an der ganzen Geschichte überhaupt irgendetwas rechtmäßig ist. Außerdem solltest du vielleicht solche Informationen hier nicht preisgeben, es lesen nämlich nicht nur Bürger in diesem Forum.
Die höchste Stufe des Sehens ist Liebe. Umgekehrt kann Liebe definiert werden als die höchste Stufe des Sehens.
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.09 20:18

Ofen schrieb:
Sie haben gesagt, sie hätten gehört, das sich seit unserem letzten Treffen an mir nicht viel geändert hätte, und sie meine Wohnung gern mal durchschauen würden.



Das ist aber eine merkwürdige Begründung. Eigentlich ist es gar keine. Was haben sie denn genau gehört? Hatten sie überhaupt ein Durchsuchungsbefehl?


Ofen schrieb:
Und is es eigentlich machbar in 5 Tagen clean zu werden?



Schwierig. Aber wenn du den Termin nicht schieben kannst, bleibt dir kaum etwas anderes übrig als ins kalte Wasser zu springen.

Von Cleanern würde ich absehen oder musst du nur ein Schnelltest machen?

Ist es rechtens ohne konkreten Verdacht ein Test von dir zu verlangen? Hast du irgendwas unterschrieben? Wie sieht es mit mündlichen Zusagen aus, sind die bindend?
 
User gesperrt



dabei seit 2009
135 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.12.09 20:29
Also die beiden Polizeibeamten bewegen sich da auf gaaanz dünnem Eis.
Erstmal: du hast nichts zu befürchten
Die Beamten hätten deine Wohnung nicht betreten dürfen, wenn du es nicht erlaubt hättest, da sie ja anscheinend keinen Durchsuchungsbeschluss hatten.
Da sie nichts gefunden haben, bist du schonmal auf der sicheren Seite.
Einen Drogentest "verlangen" dürfen sie überhaupt nicht.
Die Situation ist so:
Du musst den Test nicht machen und hast auch keine Nachteile, wenn du ihn verweigerst.
Wenn du ihn machst, kannst du im Prinzip nur verlieren, da er sicherlich positiv ausfallen wird.

Zu dem Termin musst du auch nicht erscheinen! Solange du keine richterliche Vorladung hast, musst du überhaupt kein Gespräch führen!
Also bitte, lass dich nicht einschüchtern.
Dir kann nichts passieren, da du in jedem Fall auf der sicheren Seite bist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.09 20:38
also ich find die Geschichte abenteuerlich!
Wie um alles in der Welt kann man denn Polizisten ohne Durchsuchungsbefehl in seine Wohnung lassen???!!!
Auch wenn man nichts zu verbergen hat sollte man das grundsätzlich nicht tun.
Kommt mir irgendwie spanisch vor.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
110 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 14.12.09 20:46
was wäre wenn das gar keine polizisten waren sondern einfach leute die sich für eben jene ausgegeben haben?
ne mal im ernst lass dich nich verarschen.
waren das überhaupt die polizisten, die dich schon beim letzten mal angetroffen haben?

Wer sich zwischen den Sternen bewegt,
kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
38 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 14.12.09 21:04
Also für die Zukunft rate ich dir den Herren ohne Durchsuchungsbefehl gerade wieder weg zu schicken, dann wird zwar in krassen fällen einer vor der Tür bleiben und der andere den Hr. Staatsanwalt anrufen und dann haben sie die in 30min! (Zeit um auf Klo zu gehn oda so ;) )

Da Sie dich nur mündlich eingeladen haben und du keine Schriftliche vorladung hast, brauchst du zu dem Termin nicht zu erscheinen!
Einen Drogentest wirst du von der Polizei nicht zu befürchten haben, außer du bist Vorbestraft! Einen Drogentest darf die Polizei alleine nicht machen, nur mit einer Richterlichen Anordnung könnten Sie ein Test erzwingen!

Ich würde die ganze sache ganz locker angehen, du hast ja nichts zu verheimlichen und bist nur Konsument also werden sie kein großes Intresse an dir haben weil der Schreibkram viel mehr aufwand is als er erfolg hat :)

Lg & VG
itZ itZ itZ ist meine Welt, umZ umZ umZ ist das was mir gefällt, Gschredda macht mich Glücklich, nach Techno bin Ich süchtig !!!

- Liebe ist die schlimmste DROGE, erst gefällt Sie dir, dann wirst du Süchtig danach und dann zerstört Sie dir dein Leben !
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 14.12.09 21:18
zuletzt geändert: 14.12.09 21:19 durch KingMaggi (insgesamt 1 mal geändert)
Man muss der Polizei nie irgendwas verraten, nie zu deren Vorladen kommen!
Ich halte es auch in den meisten Fällen nicht sinnvoll im Sinne der Koorperation bezügl. Straßmilderung etc.

Kein Polizist darf (außer bei Gefahr im Verzug, was fast nie passiert) einfach dein Grundrecht von der Unverletztlichkeit der Wohnung beschneiden. Sowas darf nur ein Richter anordnen.
Auch kann dich niemand zwingen einen Drogentest zu machen.
Selbst im Straßenverkehr kannst du Schnell und Bluttest verweigern, jedoch müsste du den Bluttest dann dulden. Das ist juristisch aber etwas anderes.
Du hast Sie in deine Wohnung gelassen. Deswegen dürfen Sie da rein.
Glück das Sie nichts gefunden haben.
Hast du als Bewährungs Auflage bekommen, das du Clean bleiben musst oder wie?

Hätte Ich ja noch nie gehört, in Deutschland, nur so etwas wie Suchtberatung wird ja manchmal als Bewährungsauflage angeordenet.
Theoretisch kann ein Richter auch keinem zum Clean bleiben zwingen.
Du darfst sowohl, Krankheiten nicht behandeln lassen als auch Drogen nehmen. Beides wird juristisch als Schaden des Körpers angesehen. Und da das erste Klar legal ist, muss das Zweite es auch.

Bei Bewährungsauflagen siehts natürlich anders aus. Das ist ja nur ein Angebot.

Also Ich würde dir raten: Sollte es keine Bewährungsauflage von dir sein, Clean zu bleiben (was Ich mir nicht vorstellen kann) dann bleib ja der Polizei fern. Sonst bringen die dich noch dazu das du dich in irgendwelchen Aussagen beim netten Plausch so verstrickst das Sie wirklich was gegen dich in der Hand haben. Schweigen ist hier wirklich Gold. bzw. Freiheit.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
301 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.09 21:23

Kenwood schrieb:

...Einen Drogentest wirst du von der Polizei nicht zu befürchten haben, außer du bist Vorbestraft!...







Ofen schrieb:
...da ich bereits auf Bewährung bin und das nix Gutes bedeutet.^^


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.12.09 21:49
zuletzt geändert: 14.12.09 22:14 durch para gerd reloaded (insgesamt 6 mal geändert)
dort anrufen und denen bescheid sagen, dass du wichtigeres zu tun hast, als dort aufzutauchen. erwähne denen gegenüber auch ganz deutlich, dass dein anwalt dir gesagt, hat, dass du dort nicht auftauchen brauchst und sag denen bei eventuellen drohungen, dass sie dich abholen wollen, dass sie dort mal garkein recht zu haben und sollten sie dies versuchen, wird dein anwalt alle möglichkeiten, die beamten juristisch zu belangen, ausschöpfen. wenn die bluffen können, kannst dus schon lange.
(naja ein semi-bluff^^)
lass dich nicht einschüchtern. - sorg trotzdem lieber dafür dass die bude sauber ist, falls sie dann doch mitm durchgeboxten durchsuchungsbeschluss ankommen...

naja noch nebenbei: sauna, viel sport und viel wasser trinken sollen helfen, dass thc schnell aus dem körper zu spühlen.
bei nem dauerkiffer jedoch lagerts sich auf dauer in den fettzellen an... aber da du ja nicht zu nem test verpflichtet bist...

eigentlich zählt er doch juristisch als zeuge und nicht als angeklagter... hierzu habe ich letztens
was interessantes gelesen... hoffe, es ist nicht total ausm zusammenhang gerissen und ist auf die situation anwendbar:

"Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung für Zeugen, bei Ermittlungsbehörden wie der Polizei auszusagen. Es gibt auch keine Möglichkeit, das Erscheinen eines Zeugen zum Zwecke seiner Aussage bei der Ermittlungsbehörde zu erzwingen (Meyer-Goßner, StPO, § 163 Rdnr. 37)."

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 14.12.09 22:44
Wie gesagt weder als Zeuge noch als Beschuldigter muss man bei der Polizei irgendwas sagen, geschweige den hingehen.
Auch wenn die es gerne mal anders drehen.
Man darf denen sogar die Taschen voll hauen. Jedoch, wenns rauskommt, wirds als Behinderung der Strafverfolgung (oder so) ausgelegt und dann wirds teuer.
Als Zeuge MUSS man vor Gericht die Wahrheit sagen, wenn man was sagt. Man kann natürlich auch sagen, man weiß von nichts. Ob das dann auch Behinderung ist, ist die Sache des Richters.
Als Beschuldigter steht es einem vor Gericht sogar zu zu lügen. Man darf sich mit allen Mitteln schützen und verteidigen.

Also! Klappe halten, nicht hingehen, nur Anrufen.
Wenn Ich wegen sowas bei der Polizei angerufen habe, dann hab Ich mir immer den Text den Ich sagen will vorgeschrieben und dann halb abgelesen. So kann man sich nicht so leicht in ein Gespräch drücken lassen. Immer dran denken: "Nicht mehr und nicht weniger, als Ich vorhin sagen wollte bzw. auf dem Text steht".
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.12.09 23:09
Eine Zeugenaussage kannst Du nur verweigern, wenn Du entweder Dich selbst oder Angehörige belasten müßtest. Ansonsten gibts da kein Aussageverweigerungsrecht. Nur man kann ja viel vergessen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.09 23:43
Was sagt eigentlich Dein Bewährungshelfer dazu?? Du solltest mit Ihm in Kontakt stehen. Hast Du kein gutes Verhältnis zu Ihm oder iste er ein Idiot?
Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich auf jeden Fall einen Anwalt zu Rate ziehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
134 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.12.09 06:59
Ich wuerd die mal fragen ob die nix besseres zu tun haben als auf Gut Glueck Kifferwohnungen zu durchsuchen anstatt sich um Kinderf***er und andere perverslinge zu kuemmern.
DT einfach verweigern bist du ja nicht zu verpflichtet.

BigBace
Realität ist etwas für Leute die mit Drogen nicht umgehen können.

Die härteste Droge der Welt: Die Bahn - Ein Zug und du bist weg
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.12.09 12:04
zuletzt geändert: 15.12.09 13:25 durch Chaox (insgesamt 1 mal geändert)
Ofen schrieb:
.....
Sie haben gesagt, sie hätten gehört, das sich seit unserem letzten Treffen an mir nicht viel geändert hätte, und sie meine Wohnung gern mal durchschauen würden.
Ich lies sie herrein......


rolleyes

Schon wieder sowas....wieso lasst ihr Bullen ohne Durchsuchungsbefehl in eure Wohnung? Ich raff es nicht....
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 54) »