LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.09 19:31
hi allemiteinander,

also die Sache ist die, meine Kollegen un ich chillen und quarzen seit geraumer Zeit Weed und Gras, und
naja ich muss sagen, irgendwie als regelmäßiger Konsument kann man schlecht jeden Tag abends unproduktiv für 4-5 Stunden rumitzen.

Also nur rumsitzen und gelegentlich labern ist ja ganz okay, aber irgendwie haben wir alle das Verlangen nach einem Minimum an Aktivität - könnt ihr das nachvollziehen??
Man dreht sich ne Kippe, weil man sonst nix zu tun hat - schaut Southpark oder FamilyGuy, gelegentlich nen Film, aber irgendwie is das alles so passiv! Momentan zocken wir Tekken3/5, was eigentlich schon ziemlich dem nahe kommt, was wir wollen - versteht mich nicht falsch, eigentlich ist es schon ziemlich cool - aber ich hab das Gefühl, dass da noch mehr geht.
Wir haben uns auch beobachtet, wie wir regelmäßig nach Tetris aufm GameBoy gegriffen haben, als ein Indiz für meine Vermutung, aber wenn möglich sollten alle 'Chillenden' zum Teil involviert sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass jeder mal - auch weniger bewusst - verschiedene Phasen durchmacht und vielleicht vor ähnlichen 'Problemen' ^^ standet. Bitte schreibt doch, wenn ihr coole Ideen habt, hoffentlich auch aus (langjährigen) Kiffererfahrungen ! Ich würde mich auch über rege Diskussion freuen :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.12.09 20:06
Hallo,

versucht doch mal FIFA Turniere zu spielen,das habe ich immer mit Kollegen damals gespielt.man spielt zwar,aber man hat zwischendurch noch zeit wenn man mal nicht spielen muss,um sich auf die couch zu chillen oder so...und das Spiel fetzt!Ich habe auch öfters mit nem Kollegen aus allen möglichen Flaschen und Schläuchen neue Bongs gebastelt,war auch ganz lustig...

PS: Ist Weed nicht Gras? lol

MFG Hurricane
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.09 20:22
Meiner Meinung ist nen Fernseher eher negativ, was Aktivität angeht, denn der lenkt ab,also würde ich den auslassen. Zocken ist ok, da hat man ja was zu tun kann pausieren, sich abwechseln zuschauen und so, ist natürlich von Vorteil wenn man z.B. ne Xbox360 mit mehreren Controllern und so 60-70 guten Spielen hat, dann hat man immer mal Abwechslung.

Bei Chillern und Kiffern ist es halt meist so üblich, das selbst wenn es viele Leute sind, wenig Aktivität herrscht. Also meist ist es wie beschrieben das gleiche Ritual rumsitzen, reden, Kippen drehen, Joints drehen. Das ist aber überhaupt üblich, ich finde es mittlerweile auch langweilig in Clubs zu gehen, weil das auch immer mehr oder weniger das gleiche ist, und ich das in meiner Jugend genug gemacht habe.

Aber eigentlich gibts immer viele Dinge die man tun könnte, das erfordert halt Ideen, (mhh was könnte man machen, fragt man sich, und dann könnte man gemeinsam überlegen). Kann da auch eher wenig dazu sagen, weil ich meist mit meiner Freundin Xbox gezockt habe die letzen Jahre, und was man halt sonst noch so macht, schlafen und so weiter. Aber man muss auch Lust haben, und nicht sagen ich will jezt lieber am Sofa sitzen und Kiffen. Z.B. ich würd jezt gern rausgehen und irgendnen Schwachsinn machen, paar Dinge kleinhacken oder dies und das mal machen, müssen halt nur alle Book drauf haben. Was bei Kiffern nicht immer der Fall ist.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.12.09 20:32
^^ na zum größten Teil gar nicht....ich habe in den letzten Jahren genug Leute kennen gelernt und mit ihnen "rumgehangen" und kann nur sagen echt der Größte Teil aller Kiffer is nicht wirklich mehr dazu im Stande als irgendwo rumzusitzen und zu zocken,fernsehen und vielleicht son bisschen draußen in der Gegend rum zu laufen das wars dann auch.Aber mal im Ernst: wer hat,wenn er dicht is schon Lust auf irgendwelche großartigen Aktivitäten?Irgendwie hatte ich damals immer das Gefühl,das ich irgendwie was verpasse oder habe daran gedacht,was wohl irgendwelche Leute machen,die gerade nicht geraucht haben.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
27 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.12.09 21:36
Brettspiele sind der Hammer: Schach,Risiko,Monopoly,Siedler von Catan, selbst "Mensch ärgere dich nicht" kann in der richtigen Runde einen heiden Spaß machen!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.12.09 21:37
Meine Favoriten beim Kiffen:

- Mit anderen kiffen und Musik machen.
- Durch die Straßen gehen, klugen Gedanken nachhängen (ist im Moment das Häufigste)
- In der Natur rumlaufen
- Radfahrn (möglichst ein wenig abseits und va. im Hellen)
- Gute Gespräche führen
- TV gucken (am besten Musiksendungen)

Hab manchmal den Eindruck, alleine ist man flexibeler und die Turns haben bei mir auch mehr gedanklichen Tiefgang, wenn ich alleine unterwegs bin. Das liegt wohl daran, dass ich meinen eigenen Gedanken nachhängen kann...

Ansonsten könnte ich mir noch so Gesellschaftsspiele, wie z.B. Tabu vorstellen, allerdings spiele ich das i.d.R. mit Nichtkonsumenten (und sitze manchmal als einzige bekiffte Person dazwischen, lol).

Naja, und was mir gerade noch einfällt: Klingt spießig, aber ist gut gegen Langeweile bei Endlos - Kiff - Sessions: Pausen einlegen. Nach 4 Tagen hintereinander abends buffen verlierts bei mir auch schnell mal den Reiz.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
172 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.12.09 22:05
zuletzt geändert: 21.12.09 22:06 durch dunkelschwarz (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
Z.B. ich würd jezt gern rausgehen und irgendnen Schwachsinn machen, paar Dinge kleinhacken oder dies und das mal machen, müssen halt nur alle Book drauf haben. Was bei Kiffern nicht immer der Fall ist.



So gehts mir relativ oft, aber meistens bekomm ich die andern nicht dazu den Arsch hoch zu bewegen. :(

Bin eigentlich auch gegen permanente Inaktivität beim Kiffen, gerade wenn man sich so stumpf ablenkt kriegt man doch vom breit sein an sich nicht besonders viel mit.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
226 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 21.12.09 22:08
Hab früher immer mit total gestörten Kunden abgehangen, die haben sich immer neue Pläne zur Weltherrschaftserlangung überlegt. Ist sau lustig.
"cause it makes me feel like i`m a man"
-The Velvet Underground
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.09 22:32
oh die Gedanken kenne ich^^. Hab mit meinem besten Kumpel genau das gleiche durchlebt. Er war Freitags auf Samstag immer bei mir, genug Weed, ne dicke Bong, ein Fernseher und ne N64.

Gut, N64 (Super Smash Bros. oder Mario Kart) hält einen schon bei Laune, aber über Monate hinweg... Neeee. Also ham wir angefangen, Freitags mal bei anderen rumzuhängen. Gut, läuft auch immer auf kiffen hinaus, aber wenn man bei mehrern Personen hintereinander auftaucht, ergibt sich Abwechslung ganz von selbst. Wir haben da so zwei Kumpel, welche in einer Geraden Linie von der Wohnung meines Homeboys zu erreichen sind: Mim Auto zum weitentfernteren --> Abchilln (--> Auto natürlich stehn lassen!) --> nach 2-3 Stunden zum nächsten Kumpel --> 2-3 Stunden später heim. Da bei beiden Homies eigentlich immer noch was los ist, trifft man einige Leute, unterhält sich, zockt (je nach Konsole die grad vorhanden ist), spielt mal Schach oder Risiko, usw.

Also allein einen Ortswechsel kann ich empfehlen. Geht natürlich auch draußen, bei dem momentanen Wetter aber eher schwierig, obwohl soen Winterspaziergang nach dem ein oder anderen Kopf schon was nettes sein kann ;-).

lg Schmand
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
245 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.09 22:49
Musik machen ist spaßig ^^
Hatte schon 2 Magic-Weed-Moments davon. hehe
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.09 00:57
In der winterlichen Jahreszeit einfach mal (mit vorzugsweise vielen) Leuten rausgehen, Schlitten mitnehmen, vorher gerne auch einige Köpfe rauchen und denn die nächstbesten Hügel runterrodeln... Macht n Heidenspaß und weckt Kindheitserinnerungen^^
Demnächst in Ihrem Kino: Opageflüster-Von Köpfen, Typen, Opas und anderen Fahrrädern
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
484 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.12.09 03:12
sich zum Ortswechsel zu überwinden ist ne hilfreiche Sache.

Ich fühle mich, wenn ich zu lange am selben Ort bin (vor allem stoned oder in anderer Weise verstrahlt) oft irgendwie eingeängt.
Wenn ich dann den Ort wechsel zB in den Park gehe oder so, dann komm ich auf neue Gedankengänge und neue Gesprächsthemen.


Mitglied des Amnesia Haze Fanclub .eV (razcaznaam, Beta, Konflikt, Deathamphetamine, [Chalithra])
Alles was ich schreibe ist fiktiv und hat nichts mit meiner Person zu tun.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.12.09 03:47
Dasselbe Problem hatte ich auch nach meiner Gbl-Zeit.

Ich kann nur sagen das Sport unglaublich ist! Ich geh 3 mal die Woche ins Fitnessstudiom und ich konnte in dem letzten halben Jahr regelrecht zusehen wie mein Körper sich verändert hat.
Ich bin ausgeglichener, konzentrierter, selbstbewusster, hab mehr Freude an allem!

Und der Muskelaufbau ist einfach - wow! Ich hab eben noch ein Kompliment dafür bekommen was für eine tolle Statur ich bekommen hab!

Auch als meine Freundin gesehen hat was ich für ein breites Kreuz bekommen hat, fand sie es einfach sich in meinen Rücken "hineinkrallen" zu können ;-)

---

Was ich auch geändert habe, ich gehe neben dem Abitur arbeiten, und mein Nebenjob macht mir richtig Spaß, und ich verdien 12 Euro die Stunde im Getränkemarkt. Und selbstverdientes Geld auszugeben ist einfach ein tolles Gefühl!
 
User gesperrt



dabei seit 2008
447 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 22.12.09 03:58

Chillersun schrieb:
Dasselbe Problem hatte ich auch nach meiner Gbl-Zeit.

Ich kann nur sagen das Sport unglaublich ist! Ich geh 3 mal die Woche ins Fitnessstudiom und ich konnte in dem letzten halben Jahr regelrecht zusehen wie mein Körper sich verändert hat.
Ich bin ausgeglichener, konzentrierter, selbstbewusster, hab mehr Freude an allem!

Und der Muskelaufbau ist einfach - wow! Ich hab eben noch ein Kompliment dafür bekommen was für eine tolle Statur ich bekommen hab!

Auch als meine Freundin gesehen hat was ich für ein breites Kreuz bekommen hat, fand sie es einfach sich in meinen Rücken "hineinkrallen" zu können ;-)

---

Was ich auch geändert habe, ich gehe neben dem Abitur arbeiten, und mein Nebenjob macht mir richtig Spaß, und ich verdien 12 Euro die Stunde im Getränkemarkt. Und selbstverdientes Geld auszugeben ist einfach ein tolles Gefühl!



Freut mich für dich, aber ich glaube du hast das Thema verfehlt.
Jesus konnte auf Wasser gehen, nach diesem Stoff kannst du auf Jesus gehen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.09 11:19
Irgendein Konsolenspiel wovon man nicht genug kriegen kann sollte sich doch finden.
Wir haben jahrelang mit 4 Leuten mariokart doubledash gezockt...wir haben irgendwann alle auf Topniveau gespielt, sodass jedes Rennen die absolute Spannung war, wir haben sogar eine Liga gegründet und immer genau aufgeschrieben wer wie gefahren ist.
Ich hab teilweise schon den ganzen Tag auf der Arbeit daran gedacht und wie ich eventuell noch besser werden kann.
Ich hoffe ihr findet bald ne Lösung den Langeweile ist regelrecht langweilig.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »