LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.10 05:12
Aktuell konsumiere ich Dex etwa seit 1 Jahr lang wöchentlich mit 240mg. Die Wirkung genieße ich und auch die Tage danach. Ich muß sagen das es bis jetzt extrem zur Weiterentwicklung meiner Prson beigetragen hat. Sei es die antidepressive Wirkung oder aber auch die neue Sichtweise der Dinge,- die einen teilweise richtig objektiv werden lässt und Entscheidungen die man nie treffen konnte, möglich macht. Und mit 240mg allemal partytauglich,- im Gegenteil ich wollte damit nicht alleine sein.

Was mir allerdings momentan doch auffällt:

-Kanns sein das das Kurzzeitgedächtniss mit der Zeit leidet? Und da meine ich nicht nur beim Rausch, sondern generell....
-Namensgedächtniss ist auch heftig und peinlich...

Und das sind Punkte die ich gerade auch 1.5 Wochen nach Dex noch merke.

Frage:
Ists temporär oder hab ich an der Stelle mein Hirn nachhaltig gegrillt?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
172 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.01.10 10:24
zuletzt geändert: 02.01.10 10:24 durch dunkelschwarz (insgesamt 1 mal geändert)
Ohne Gewähr, aber ich würde sagen tendenziell ist es wohl bisher noch nicht nachhaltig, aber bei dem Konsummuster ist es eben eine Frage der Zeit. Die Aussage basiert aber auch nur auf meiner Schätzung, die ich durchs Infos über Dex lesen gebildet habe, ich denke da es noch keine eindeutigen Studien gibt geht es auch nicht genauer.

Ich empfehle dir daher eine längere Pause (min. 2 Monate, eher mehr).

mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
260 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.10 10:40
In einer der neueren Dr. House folgen hat sich ein hochintelligenter Patient mit einer Dex Dauereinnahme mit Erfolg versucht dumm zu halten..

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.10 11:32
zuletzt geändert: 02.01.10 11:35 durch (insgesamt 1 mal geändert)

IchFreuMich schrieb:
Aktuell konsumiere ich Dex etwa seit 1 Jahr lang wöchentlich mit 240mg. Die Wirkung genieße ich und auch die Tage danach. Ich muß sagen das es bis jetzt extrem zur Weiterentwicklung meiner Prson beigetragen hat. Sei es die antidepressive Wirkung oder aber auch die neue Sichtweise der Dinge,- die einen teilweise richtig objektiv werden lässt und Entscheidungen die man nie treffen konnte, möglich macht. Und mit 240mg allemal partytauglich,- im Gegenteil ich wollte damit nicht alleine sein.

Was mir allerdings momentan doch auffällt:

-Kanns sein das das Kurzzeitgedächtniss mit der Zeit leidet? Und da meine ich nicht nur beim Rausch, sondern generell....
-Namensgedächtniss ist auch heftig und peinlich...

Und das sind Punkte die ich gerade auch 1.5 Wochen nach Dex noch merke.

Frage:
Ists temporär oder hab ich an der Stelle mein Hirn nachhaltig gegrillt?




Entschuldige die Ausdrucksweise: Du meinst im Ernst du bist "richtig objektiv" geworden und "es bis jetzt extrem zur Weiterentwicklung meiner(deiner) Person beigetragen hat".

Da mach ich mir wirklich Sorgen, ob das was Du für "objektiv" hälst, nicht schon der Beginn einer Psychose ist.
Darf man Dein Alter erfahren?

achja: Wenn du nach 1,5 Wo nach der letzten Einnahme noch Beschwerden hast, ist Deine Frage überflüssig, bzw. du hast sie selbst beantwortet: (ganz sachlich und ernst gemeint)
Du hast bereits einen beträchtlichen Schaden.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.10 17:31
Nein, die Aussage kann ich ein Stück relativieren:
Damit meine ich das die antidepressive Komponente von Dex, welche ja durchaus einige Tage nach dem Konsum anhält, einem helfen kann. Konkret ist das bei mir z.B. die Art wie ich an Entscheidungen ran gehe und wie ich meine Prioritäten setze. Davon kann man sich schon was abschauen.

Ich bin übrigens 30.

Und die Mengen an Dex die ich nehme bewegen sich ja im Low Dosebereich,- kann sein das ich dies unterschätze momentan,- aber wenn ich hier von Leuten lese die 600mg wöchentlich fressen? Da sind meine 8 Pillen wöchentlich die nichtmal ins dritte Plateu gehen auf 85-90kg Körpergewicht doch fast harmlos (übertrieben gesagt)?

Trotzdem muß ich halt zugeben das Kurzzeitgedächtniss leidet und das gibt zu denken,- also Pause.


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.10 17:55
Soo, 2 Wochen seit der letzten Einnahme ist wieder alles okay (seit etwa 2-3 Tagen). Heute konnte ich meinem Chef eine komplette Unterhaltung detailiert wiedergeben welche er 3 Minuten zuvor mit mir führte und selber teilweise vergas (daher nach Details fragte). Da musste er ironischerweise mein Gedächtniss lobend erwähnen....

Damit hatte ich dieses Mal ca 1.5 Wochen mit Symptomen nach der letzten Einnahme zu kämpfen und das bei Low Dose...

Die Symptome betrafen wie gesagt das Kurzzeitgedächtniss enorm, wie auch teilweise Namensgedächtniss (was heute auch wieder okay ist). Auch beim Tippen gab es zahlreiche Wortdreher und Satzdreher.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.10 16:38
bin auch seit einer woche clean und das nach 1/2 - 1 Packung pro tag(!)
dxm ist eine heftige substanz und um einiges gefährlicher alsviele illegale drogen
ich kämpfe gerade mit den entzugserscheinungen die SEHR unangenehm sind.
Hör nicht auf die anderen beiträge bei dir ist es eher unwarscheinlich das du gravierende schäden hast.
ich war jetzt auch 3/4 jahr auf dxm davor schon etliche andere drogen genommen und ich habe keine beeinträchtigung gemerkt (im cleanen zustand) natürlich hatte ich auf dxm auch ein paar gedächtnislücken die aber trotzdem im unterbewusstein waren.
Klar ist: Bei Hohen Dosen die dazu auch noch regelmäßig eingenommen werden ist das Risiko Hirnschäden zu erleiden (genauso wie bei anderer Chemie) gesteigert.
experience is the best teacher
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 16.03.10 10:13
Was haltet ihr davon
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.03.10 14:40
Zitat:
36 to 48 ounces of Robitussin DM a day, or 2160 to 2880 mg dextromethorphan hydrobromide for up to 5 years

freak Über 30mg/kg... Ein Zehntel davon schießt mich ja schon weg.

Zitat:
The patient received 50 g activated charcoal orally, 100 mg intravenous thiamine and two 1-mg
doses of intravenous naloxone.

Naloxon verscheucht also [teilweise?] auch das DXM von den Sigma-1-Rezeptoren?

Mich wundert's, dass anscheinend keine kaputte Leber diagnostiziert wurde. Täglich 2,5g DXM-HBr und mehrere Bier... Das kann nicht grad förderlich sein, schon aufgrund der Kumulation des Broms.
"amphibische fickmoleküle"

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)