LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.10 06:26
Moin Moin, mein liebes LdT.
Ich hab mir vorgenommen in den nächsten Wochen endlich einige Pilze einzuverleiben. Hab mich im Vorfeld mehr oder weniger über Risiken und den Ablauf des Trips informiert und war eigentlich davon ausgegangen, dass Psycho Pilze in - Maßen genommen - keine Langzeitschäden hervorrufen sollten.
Nun hab ich aber aus Zufall eine Unterhaltung in den Kommentaren eines YouTube Videos mitgekriegt, in der jemand behauptete man würde definitiv Langzeitschäden davon tragen wenn man zu früh mit den Dingern anfängt. Ich bin vor einiger Zeit 18 geworden und dachte, dass ich mich damit im grünen Bereich bewegen würde. (Im Buch "Rauschzeichen" von "Steffen Geyer" mein ich gelesen zu haben, dass das Gehirn im Alter von 17-18 Jahren genug gereift ist um zumindest Gras ohne schlechtes Gewissen zu genießen) Der Typ im Netz meinte allerdings, man sollte solche Sachen bis zum alter von 30 (!!) bei Männern und 26 bei Frauen nicht anrühren, weil das Gehirn wohl noch ein wenig länger braucht um sich zu entwickeln, als ich gedacht hab.
Was meint ihr? Kann ich ohne Probleme loslegen oder wär es wirklich besser nochn bisl zu warten?

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.10 07:47
Ich glaube wenn man als Minderjähriger tript ist es nicht so gut. Erstens kann man garnicht erfassen was lost ist, das kann man mit 30 oder 100 ja nichtmal und wie du sagst das Hirn muss sich noch entwickeln.

18 ist besser als 14...also
Meiner Meinung nach kannst du ruhig auf Reise gehen, wenn du dich dafür bereit fühlst. Mit Psychedelika musst du aber aufpassen, deine Psyche sollte das verarbeiten können. Depris, Psychosen usw sind ganz schlechte Voraussetzungen. Ist bei mir Persönlich zwar ein wenig anders, ich bin depri und hab auch schon ein paar mal getript. Nur Dex ist bei mir ein wenig problematisch. Aber Dex ist auch kalt und nicht so emotional und bei weitem nicht so schön wie Pilze.

Die Entscheidung liegt aber bei dir, nur weil ich denke das es ok ist heißt es nicht das es wirklich so ist.

Was hast du für sonstige Erfahrungen mit Drogen speziell psychs?
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
User gesperrt



dabei seit 2008
447 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 06.01.10 08:40
umso jünger man trippt umso schlauer wird man später
Jesus konnte auf Wasser gehen, nach diesem Stoff kannst du auf Jesus gehen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
461 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.01.10 09:11

Zitat:
umso jünger man trippt umso schlauer wird man später



Dem würde ich wehement widersprechen. 18 sollte man definitiv sein, wenn man schon eine Altersangabe machen will. Ich denke das müsste einfach von Fall zu Fall zu entscheiden sein. Manch einer ist eben reifer mit 18 als andere.
Wenn du dich bereits informiert hast, ist das schonmal etwas was einem zeigt, dass du eine gewisse Reife besitzt. Dass man erst mit 30 trippen sollte ist für mich neu. Aber das Gehirn ist soweit ich weiß wirklich erst mit Mitte 20 voll entwickelt. Übertreib es aber nicht!!! Soll heißen: Keine zu hohe Dosis und nicht zu oft. Es gibt Leute die sagen: "Pilze = Super. Aber nur einmal im Jahr!" Also auf keinen Fall jedes Wochenende.
Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die Weisen können nicht alle Absichten erkennen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.10 09:17
zuletzt geändert: 06.01.10 09:19 durch buba (insgesamt 2 mal geändert)

prysess schrieb:
umso jünger man trippt umso schlauer wird man später




Wenn man davon aus geht das es eine Bewusstseinserweiterung ist dann stimmt das schon. Aber Pilze sollen eine neue/andere Sichtweise der Dinge bringen. Wie soll das machbar sein wenn sich nichtmal ein normales Bewustsein entwickelt hat?

Wie oben gesagt: Anfangs niedrige Einstiegsdosis und blos nicht zu oft.


Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.10 10:06
Wenn das alle Grundvorraussetzungen sind die man erfüllen muss, kann ich es wohl wagen. Abgesehen davon, dass mich vor einiger Zeit immer mal wieder die große Resignation eingeholt hat ging es mir nie all zu schlecht. Und seit dem ich mein Auslandsjahr in Kanada gestartet habe gehts stetig Berg auf.
Bis lang hab ich keine Erfahrung mit Psychedelika machen können. Ich hab mich bisher auf Gras und Alkohol an Wochenenden beschränkt, einmal Katzenminze Tee probiert, was mich allerdings nur schläfrig gemacht und meinen Blick getrübt hat, einmal ne Kapsel XTC vor einigen Wochen probiert, was bei mir nicht im Geringsten angesprungen ist und 2 mal Salvia geraucht, was auch nicht angeschlagen hat. Soweit ich weiß hab ich mit dem Konsum alles richtig gemacht. Vielleicht war meine Anfangstoleranz einfach zu hoch. - Wie auch immer -
Glaubt ihr es würd Sinn machen wenn ich vor meinem Pilztrip nochmal Salvia probier damit ich weiß was auf mich zukommt?

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.01.10 10:28
Meiner Meinung nach nicht. Die Trips von Salvia und Pilzen sind mitunter sehr unterschiedlich. Und wenn du dann in die Salvia-Welt gekommen sein solltest, wär es nicht schlecht dir ein wenig Zeit einzuräumen, um diese Erlebnisse noch ein wenig nachzuarbeiten.
In meinen Augen ist beim Konsum von Psychedelika aller Art neben dem Achten von Set und Setting sowieso die Phase der "Nacharbeit" extrem wichtig, also dass man sich eine nüchterne Zeit einräumt in der man sich ausgiebig mit dem Erlebtem befassen kann. Also nicht gleich ins nächste Trip-Abenteuer stürzen.

Unterschätze Salvia nicht, die Wirkung geht zwar nur ein paar Minuten, ist dafür ziemlich heftig. Ansonsten wurde hier schon einiges gesagt. Ein Low-Dose-Trip zu Anfang wäre vielleicht am besten geeignet (wobei bei biogenen Drogen aufgrund Wirkstoffschwankungen die Einschätzung der richtigen Dosis nicht immer ganz einfach ist). An dieser Stelle wäre es interessant zu wissen, welche Pilzsorte du konsumieren willst. Dann kann man dir ein paar Ratschläge für "geeignete" Dosismengen für den Anfang mit auf den Weg geben. smile
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 06.01.10 10:28

DreatalMedHead schrieb:

Glaubt ihr es würd Sinn machen wenn ich vor meinem Pilztrip nochmal Salvia probier damit ich weiß was auf mich zukommt?



Definitiv nein. Salvia ist was ganz spezielles und nicht wirklich mit Pilzen vergleichbar.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
461 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.01.10 11:19

Zitat:
Wenn man davon aus geht das es eine Bewusstseinserweiterung ist dann stimmt das schon. Aber Pilze sollen eine neue/andere Sichtweise der Dinge bringen. Wie soll das machbar sein wenn sich nichtmal ein normales Bewustsein entwickelt hat?



Genau so sehe ich das auch. Für mich bedeuten Psychedelika auch eine Reise in die Kindheit und vor allem in die Art und Weise wie ich (zumindest glaube ich das) als Kind die Welt wahrgenommen habe.
Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die Weisen können nicht alle Absichten erkennen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
52 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.01.10 12:15
zuletzt geändert: 06.01.10 12:15 durch Lindstroem (insgesamt 1 mal geändert)
Was soll denn dieses ganze pauschalisieren?
Ich denke, wenn man den groben, allgemeinen Bereich der Entwicklung des Gehirns, also so grob um die 18 Jahre herum, überschritten hat, ist es nur noch eine Frage der individuellen Einstellung und Psyche, inwieweit man bereit für eine psychedelische Reise ist.
Wobei ich auch stark bezweifle, dass eine starke Persönlichkeit von sagen wir 15 Jahren irgendwelche "Folgeschäden" davontragen würde... wie soll sich das denn bitte äußern?
Das Weltbild verändert sich, ja, aber was denkst du denn bitte soll in deinem Gehirn passieren? Meinst du, mit 15 ist man gerade in so einer Art Prozess, den man mit einem Fortschrittsbalken, wie ihn dein Browser bei einem Download anzeigt, darstellen könnte und der bei 30 vollendet ist, wenn man männlich ist, und wenn man bis dahin Psychedelika nimmt wird einfach ein Stop eingeworfen? Tut mir leid, ich finde das schwachsinnig. Der menschliche Körper ist nicht so simpel aufgebaut und solche willkürlichen Grenzen wie "26 Jahre bei Frauen und 30 bei Männern" sind von Wichtigtuern aufgestellt worden um Beachtung zu erhaschen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.10 13:20
Es klingt vielleicht ein wenig leichtsinnig aber ich würde mir an deiner stelle echt nicht so viele sorgen machen. Wenn du dir die ganze zeit gedanken machst was alles schief laufen kann wirst du den trip niemals richtig geniesen können. Vor allem wirst du beim trip die nach sachen suchen die nicht passen was eindeutig ein schritt in die falsche richtung ist.

Alter spielt bei der sache meiner meinung nicht wirklich eine große rolle.
(war bei meinem ersten pilztrip (trüffel/philosopher stones) 15 jahre alt (2 tage vorm 16er), hab nicht wirklich viel über nen pilztrip gewusst und hatte nicht einen einzigen negativen zwischenfall)
Auswirkung auf mein psyche oder meine intelligenz hatte es (glaube ich) auch nicht wirklich. (Matura problemlos geschaft usw.)
Im allgemeinen war es einfach nur ein schönes erlebniss in meiner jugend, welches meine sicht auf die welt vielleicht ein klein wenig verändert hat.

Es ist gut, dass du dich informierst aber wenn du von allen leuten irgendwas hörst worauf du achten sollst kommst du vor lauter vorsicht nicht mehr zur entspannung beim trippen.

wünsche dir auf jeden fall nen erfolgreichen ersten trip!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.10 13:33
zuletzt geändert: 06.01.10 13:34 durch buba (insgesamt 1 mal geändert)
Salvia ist zwar eine ganz andere Schublade da geb ich euch recht, trotzdem denke ich es ist ein guter Einstieg in die Psychedelika-Welt. Gerade wegen der kurzen Wirkung. Es ist halt was anderes als wenn man ein Joint raucht. Die Gedanken und Effekte die du auf Salvia erleben würdest wären schonmal ein grober Einblick, also warum nicht? Ich hab meine ersten Erfahrungen mit Psychs auch mit Salvia gemacht und meiner Meinung nach war das ganz gut so. Das erste mal Pilze war für mich ein klein bisschen anstrengend. Hätte ich damit angefangen, hätte es mich vllt überrollt.
Schade das Salvia verboten wurde, ich fand es richtig schön in der Welt. Ich vermiss das Zeug richtig.

Wie hast du das Salvia den Konsumiert?
Man muss es in der Bong rauchen, und den Rauch so lange wie möglich in der Lunge behalten. Viel mehr gibt es da nicht falsch zu machen.
DreatalMedHead ich finde du könntest dir mit den Pilzen etwas zeit lassen und erstmal Salvia rauchen, so 10x-15x Extrakt. Dann kannst du dich an die Pilze waagen.

Das stimmt Lindstroem, es ist wirklich schwachsinnig.

unique2effect3 da stimm ich dir voll und ganz zu.


ps: @prysess Deine Sig ist echt lustig^^
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
226 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.01.10 13:56
Salvia als Einstieg in die Welt der Psychadelika?? Da ist Salvia zu krass, eher noch LSA. Auf Salvia, vorallem Extrakte, kann der Trip echt zur Hölle werden.
"cause it makes me feel like i`m a man"
-The Velvet Underground
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.10 14:04
Hm ich versteh nicht warum einige Salvia nicht abkönnen. Ich hab es ziemlich oft konsumiert und hatte noch nie einen einzigen negativen Gedanken darauf, nichtmal ansatzweise, ich war immer 100000 km von Angst, schlechten Gedanken usw entfernt und ich bin psychisch echt angeschlagen (stark Depressiv, selten leicht psychotisch). Für mich ist kein Horror möglich so wie bei... ... Benzos oder Opiaten
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.01.10 14:19
zuletzt geändert: 06.01.10 14:24 durch Trivian (insgesamt 1 mal geändert)
Hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen(genau genommen nur den ersten... Was ich jetzt erzähle ist rein objektiv und soll nicht andere verleiten dasselbe zu tun.

Meine ersten Erfahrungen mit Psychedelika hatte ich mit einem kleinen Freundeskreis, der aus 4 Jungs, einschließlich meiner Wenigkeit, und 2 Mädels bestand. damals waren die 2 Mädels und ich 14(kurz bevor wir 15 wurden) und die 3 andren Jungs 15. Anfangs waren wir einfach noch so kleine Kiddies die sich berauschen wollten... Wir hatten alle schonmal gekifft und ausser zweien von uns konnte niemand wirklich was damit anfangen, war einfach nicht so unser Ding.

Darauf hatten wir diverse dumme Iddeen in die Tat umgesetzt wie Nachtschattengewächse zu rauchen(wir waren durchaus gut genug informiert dass wir zwar oralen Konsum vermieden, jedoch trotzdem dumm genug "einfach mal was zu rauhen"). Naja einer hatte deswegen ziemliche Scheiße gebaut(bei nem Autohändler auf den Autos rumgesprungen), so war entschieden dass das auch nix is...

Als nächstes hatten wir uns San Pedro´s am Viktualienmarkt besorgt. Wir wollten die Kakteen auskochen und das Gesöff dann trinken(Wasser+viel Citonensäure ca 4 einhalb std. bei 80°C gehalten). Jedoch hatten wir nicht beachtet dass wir einen leeren Magen haben sollten, und wir hatten davor n großes Käse Fondue gemacht... Wieder nix...

Als nächstes holten wir uns Morning Glory Seeds, was mir und nem Freund endlich etwas erbrachte, was wir wollten, wenn es auch nur eine gaanz schwache Wirkung zeigte.


Bis es endlich soweit war! Einer von uns hatte 50gramm getrocknete Mexikaner(nennen wir ihn M.)! Ich und M. hatten diese dann zuerst probiert von uns, jeder ca 2gr. trocken. Es war ein wunderschönes, wenn auch wahnsinnig überforderndes und neuartiges Erlebnis! Ich hatte so einen wahnsinniges Bedürfniss dieses schöne Erlebniss mit allen meinen Freunden zu teilen! Erst einmal durfte der Rest unserer Clique einmal mitmachen. Wir alle waren so begeistert und fasziniert davon!!

Dann fing es an dass wir es auch anderen uns sehr nahe stehenden Freunden "zeigen" wollten. Überraschenderweiße war der Großteil gar nicht mal abgeneigt dazu. Manche wollten das natürlich nicht, jedoch verurteilten sie uns nicht, was uns auch wieder überraschte. Aber dieser ganze "Revolutionsdrang" brachte ziemlich schnell auch schlechte Seiten mit sich...

Immer mehr wussten dass es bei mir und M. Pilze gab und alles wurde immer bekannter... Dann war es auch Zeit langsamer zu machen...
Jedoch haben wir alle eigentlich bis jetzt(ist schon einige Jahre her!) regelmäßig getrippt. Also nicht nur M. und ich, die ganze Clique und noch ein paar mehr...

Was ich bei mir selbst gemerkt habe, dass ich durchaus etwas "frühreif" war/bin. Im Gegensatz zu einigen Leuten die ich kenne die meinetwegen 5-10 Jahre älter sind, bin ich manchen im Leben schon weit vorraus, und damit meine ich nicht nur von intellektueller Ebene.
Auch wenn mir einige vorenthalten was ich schon so früh da mitgemacht habe, würde die Zeit zurückgedreht werden, ich würde es wieder so machen!

Ich merke definitiv dass ich damals, als ich eigtl fast noch ein Kind war, bei weitem nicht das erfassen konnte was ein Trip so hergibt, aber ich denke selbst in 50 Jahren gäbe es noch so viel was es gäbe, ich aber nicht fähig wäre zu erfassen.

Auch bei allen anderen Personen die so früh schon zum Trippen "angefangen" haben konnten wir keine Langzeitnebenwirkungen feststellen. Wir haben jetzt auch alle ganz klare Ziele für unser Leben und haben alle unseren Beruf gefunden, den wir machen wollten...

Edit: Sorry für diesen Riesentext, hatte einfach grad das Bedürfniss dazu wink
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »