LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.10 10:10
High Leute!

Ich hätt mal ne kurze Frage, bin mir aber unsicher ob ich mich in die richtige Forenkategorie eingeordnet habe.
Also: Ist Methylphenidat (Ritalin) als Amphetaminderivat auf einem Teststreifen nachweisbar? Und wenn ja, weis einer auch wie lange?

Hightere Grüße
 
User gesperrt

dabei seit 2007
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.10 13:19
Normal nicht. aber durch die ähnliche strucktur und verstoffwechselung kommt es sehr schnell zu einem falsch positiven ergebnis.
die fehlerquote der schnell test liegt normal schon bei 25%. methylphenidat erhöt die chance auf ein falsch positives ergebnis auf amfetamine nochmals.
aber bei einer untersuchung durch den GC/MS bei einer blutuntersuchung ist es klar zu unterscheiden.
diese sollte einen entlasten wenn man das MPH legal über einen arzt bezieht
mfg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.02.10 15:19
Ich meine auch mal gehört zu haben ,das es positiv auf Amphetamine ausschlägt.
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 26.02.10 17:10
Wenn allerdings ein Bluttest gemacht wird, wird nicht (außer es gibt wirklich einen Verdacht darauf) auf MPH getestet. Wenn Sie allerdings bei dir MPH Tabs finden oder du angibst sowas zu konsumieren, testen sie natürlich drauf.

Aber Ich denke, sollte sie merken das Amphetamin im Blut neg. war (obwohl es im Schnelltester pos. war) dann belassen sie es dabei und suchen nicht weiter. Ich denke die 25 % Fehlerquote spricht hier für sich.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 26.02.10 18:14
Ich habe schon berichte gelesen das Methylphenidat die warsch auf amphetests positiv ausfallen lässt.

auch für denkbar halte ich das es die wahrscheinlichkeit bei Kokain erhöht (bei beiden auf der einen Seite ein Benzolring und auf der anderen einmal die C=O Doppelbindung und dann O-CH3... nur das bei Kokain ein Tropingerüst statt einem Piperidingerüst und ein O mehr mit drinsteckt)

mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.10 21:05
Ist der Konsum/bzw Besitz ohne rezept ganz normal Strafbar?

Wenn man (wie in meinem Fall) es mal verschrieben bekommen hat und noch einige übrig hatte... Oder interessiert das keinen?
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.02.10 21:22
Ja es ist ohne die Erlaubnis ( Rezept) illegal. Btm sind Arzneien mit einer rechtlichen einschränkung, die dann je nach Anlage eben verschrieben werden dürfen oder nicht.

Für die einzelne Substanzen werden dann geringe oder nicht geringe Mengen festgelegt.

Theoretisch könnte man für ein paar Schachteln Ritalin, für Jahre eingesperrt werden, wennn man diese verkauft. Bei fertig Arzneien scheinen die Richter aber eher gnädig zu seien, anstatt das BtmG konsequent umzusetzten, als wenn jemand äquivalent viele Rauschdosen Heroin verkaufen würde.

Wenn du keine Sondererlaubnis hast kann man dir den Führerschein wegnehmen und im Ernstfall sogar deinen Versicherungsschutz erstmal verweigern.




 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 26.02.10 21:32
aber die Frage von Fritz ist interesant: wenn man sich das Zeug aufspart und nach ner Zeit nimmt: ist es dann illegal?
Long live the almighty Bunghole!
User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.10 13:33
eben, weil sonst würde es theoretisch heißen, dass man ab dem ersten Tag ohne Rezept alle entsorgen muss..

Soll man die dann der Apotheke oder dem Arzt geben, zum Fachgerechtem entsorgen? ;D
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)