LdT-Forum

Umfrage: Wie gehst Du mit dem Fresskick um?
   (Gestartet: 16.03.2010 21:27 - zeitlich unbegrenzt)

»  Scheißegal, ich stopfe ohne Rücksicht alles rein.129  
73.7 %
»  Ich esse zwar viel, aber gesundes Zeug14  
8 %
»  Ich kiffe immer vor einer normalen Mahlzeit4  
 
»  Ich esse nicht mehr, als sonst15  
8.6 %
»  ich kriege garkeinen Fresskick13  
7.4 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 72) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.10 21:27
Hallo zusammen,

ich habe mir den Alk u.a. wegen der Kalorien fast abgewöhnt. Nun kiffe ich (meist nur am WE, im Urlaub aber auch mal unterwöchig) fröhlich vor mich hin und erlebe die herrlichsten Fresskicks ;-).
Hhhmm... aber figurmäßig ist es gegenüber Alk echt kaum ein Vorteil, denn wenn ich mal anfange, zu Mampfen, hör ich erst wieder auf, wenn mir der Bauch schon fast schmerzt.

OK, das ist jetzt kein supertiefes oder ernstes Thema, aber ich würde gerne mal wissen, wie Ihr mit Euren Fresskicks umgeht und ob es ein paar Tricks gibt, um ihn zu genießen, aber nicht hemmungslos alles in sich reinzuschaufeln. Ich esse in der Regel gesundes, aber nicht unbedingt kalorienarmes Zeug. Da geht also schonmal ein dicker Klumpen Käse, ein Liter Saft oder ein fettes Stück Fleisch drauf, welches notfalls kalt ausm Pott gefischt wird. Jetzt überlege ich halt, wie man so einen Fresskick wirkungsvoll etwas abfangen kann.

Manchmal lege ich die Kifferei auch so, dass eine normale Mahlzeit anschließt (z.B. Feierlichkeit), aber das ist ja nicht immer möglich.

Denn mal los, bin gespannt, was Ihr aus dem Thema macht ;-).
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.03.10 21:44
Gute Tipps kann ich dazu nicht unbedingt geben.

Kann nur folgendes schildern. Wenn ich nur manchmal kiffe, habe ich immer heftige Fresskicks danach (gerade nach langen Kiff-Pausen). In meiner Dauerkiffer Zeit (mehrere Joints täglich und auch schon morgens - siehe LZ zu Cannabis) habe ich dann nach einiger Zeit vom Kiffen überhaupt keinen Fressflash mehr bekommen.

Wie Du aber aber besten damit umgehst um nicht zuzunehmen weiß ich auch nicht. Ich habe halt nach einigen durchkifften Tagen meist einige Wochen nicht mehr gekifft und die Tage direkt danach so wenig Hunger gehabt, das ich dann nichts bis sehr wenig gegessen habe und die zugelegten Pfunde immer schnell wieder los war. Hat sich also nie potenziert. Aber wie schnell man zunimmt ist natürlich auch genetisch bedingt.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.10 21:47
Es heißt doch immer dass Kiffer trotz des Fresskicks schlank bleiben? Ich stopfe auch alles in mich hinein, kann soviel essen wie ich will und trotzdem könnte ich 10kg extra Körpergewicht gut vertragen...
Ich dachte auch erst dass ich wegen der Kifferei etwas zunehme aber nix da^^

Falls du gesündere Fresskicks erleben willst kannst du dir ja vorm Rauchen was schönes gesundes zubereiten und in den Kühlschrank stellen. Hol dir sonen 1l Eimer Jogurt und schneid ein paar Früchte rein und ab gehts :)

Um die Menge an essen zu begrenzen kannt man vielleicht Chips oder so in eine Schüssel füllen anstatt sie aus der Tüte zu essen. Meistens hat man dann keine Lust sich wieder Nachschub zu holen wenn die Schüssel leer ist^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
132 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.10 00:15
Meine Fressflashs verlangen definitiv immer nach Zucker und/oder Fett. Das hat sich dann auch sehr deutlich an meiner Wampe abgezeichnet.
Die Lösung des Problems bestand darin, die Objekte meiner Begierde (Waffeln, Nutella, Chips, Fertigbaguette) aus dem Haushalt zu verbannen. Wenn mich jetzt ein Fressflash übermannt, geh ich in die Küche, und finde nur noch Nahrungsmittel, die entweder keinen Spass machen oder erst aufwändig zubereitet werden müssen. Das ist mir in meinem breiten Zustand aber viel zu stressig, weshalb ich dann meist vom Essen absehe.
Seit ich das so handhabe hat meine Plauze auch wieder deutlich abgenommen! dafuer
"Cause if at first you don’t succeed
Won’t hurt to smoke some weed!" Dr.Dre
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
110 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.03.10 00:19
wie wärs wenn du einfach vor dem rauchen was schönes isst, sodass du dann auch gut satt bist. hat bei mir neulich gut geholfen wink .
ansonsten heisst es ja immer, man soll langsam essen weil das sättigungsgefühl ja eh immer 20min danach eintritt...aber das wird eher schwieriger glaub ich.
gruß
Wer sich zwischen den Sternen bewegt,
kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen.
User gesperrt



dabei seit 2009
103 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.03.10 00:24
ich kiff 7 jahre jeden tag und wieg 63 kg by 1,95 m. ich habe keine fressflashes mehr hatte aber tausende gelage in der vergangenheit. ich war schon immer dünn aber das prob. ist dass ich immernoch so dünn bin wie mit 13 jahren (als ich anfing zu kiffen und zu fressflashen. außerdem macht das rauchen von tabback auch nicht beleibter, da man weniger isst
ed
didel dadel du...
drogen sind nicht arrogant
ich habe freunde

"Was habe ich auf einer Bewustseinsebene zu suchen, wo soetwas Wirklichkeit ist?"
zit.: Thaddeus
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.03.10 00:38
wie wärs mal für ne halbe stunde (die hat jeder) ne runde zu joggen?
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.03.10 00:43
zuletzt geändert: 17.03.10 01:05 durch drizz (insgesamt 2 mal geändert)
Mir zumindest ist nach dem Kiffen gar nicht nach joggen zumute - und dann auch noch nachts.
 
Traumländer



dabei seit 2010
109 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 17.03.10 00:48
Man bekommt ja fresskicks weil der körper so viele kallorien wegen dem kiffen verbrennt. Deshalb sollte man fast mehr essen damit man nicht abmagert. Deshalb nimmt man auch net zu. Ist wirklich so. Kiffen macht dünn. Kommt dann aufs gleiche raus. Also habt keine Angst wegen den Fresskicks, dass macht gar nichts.... lg
Live the Life you love
Love the Life you live

Abwesender Träumer



dabei seit 2009
337 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.10 08:22
Ich stopf zwar alles mögliche in mich rein. Aber meistens in eher kleinen Mengen.
Liegt daran, dass für mich alles 10x so intensiv schmeckt. Da ess ich dann 10 Minuten lang einen einzigen
Keks oder so weil mich der Geschmack so flasht.

Das einzig Vernünftige wurde bereits genannt: Süßkram raus aus der Wohnung. Lohnt sich auch ganz
abseits von den Fresskicks.
Question Everything!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
532 Forenbeiträge
4 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.03.10 08:24
das ist unfug lisse
sorry aber beim kiffen verbrennt man doch nciht wirklcih kalorien
also cih vielleicht schon weil cih irgendwie die angewohnheit habe sehr aktiv auf thc zu sein
aber ich denke dass der verbrauch an kalorien runter geht...

und die fresskicks
hmmm was hilft ist nciht jedes wochenende kiffen...
uund einfach wenn man hunger hat wasser trinken
also ich bekomme schon als fresskicks (sehr sehr sehr selten) aber das ist meistens weil cih n höllen pappmaul hab, welches mit wasser nicht zu beseitigen ist
dann schnapp cih mir irgendwas und esse es
aber ihc fange nciht an meine gesamten vorräte zu plündern und zu essen ^^
was auch hilft ist nciht daheim kiffen sondern wo wo es kein essen gibt
weil was man nciht weis macht ein nciht heiß
uund was auch hilft ist sich was geiles zu kochen :-) das dauert ne weile und man isst dabei nciht weil man beschäftigt is
kochen ist acuh n vorteil für diejenigen (die meisten leute ) die beim thc konsum faul und träge werden
meistens sind diese leute zu faul zu kochen
oder man kauft einfach vorm wochenende nurnoch baguette ein :-)
oder obst
obst ist das geilste wenn man was geraucht hat
das is süß und es macht nciht fett^^
thos controller controls the controls on the subspace neurotransmitter

Roger: geez is this guy a control freak or what
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.03.10 09:35
Ich glaube, ich werde es mal mit dem vorher was essen (habe ich gestern so gemacht) und mit dem Wasser- oder Safttrinken probieren. Hatte - wie gesagt - gestern vorab was gegessen und der Fressflash war nicht sooo heftig...

B.t.w. Ein Pappmaul kriege ich garnicht mehr, selbst wenn ich verhältnismäßig viel barze, aber ich bin auch nicht wild darauf...

Schade, dass Kiffen keine Kalorien verbrennt, ich müsste mal so 15 Kg runterk(iffen)riegen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
50 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 17.03.10 11:46
zuletzt geändert: 17.03.10 11:48 durch Denplae (insgesamt 1 mal geändert)
Mir sagten auf Gras eher Säfte/Wasser und Zigaretten zu, nach einer großen Mahlzeit oder Süßkram war mir da eher selten. Seit meinem stationären Entzugs anfangs letzten Monats (zu dem ich mich nicht nur wegen kiffen, sondern einem vorraussichtlich ins problematische ausartenden Konsum von Benzos,Opiaten und Alk entschieden habe), habe ich allerdings mehr als nur gesunden Appetit!

Die da aufkommenden Fresskicks,Ersatzhandlungen, stehen da den typischen Kifferfresskicks in nichts nach, sprich wenn ich mal Schokolade im Haus hab überlebt die keine Stunde.
Da hilft´s, sich was aufwendiges zu kochen (viel Gemüse schnippeln,Saucen dazu usw.) und versuchen das bewusst zu essen statt zu stopfen. So umgehe ich meistens dieses reinrandalieren.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.03.10 12:20
zuletzt geändert: 17.03.10 12:26 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
mir ist eine studie bekannt, derzufolge regelmäßige cannabis-konsumenten etwa 40% mehr essen als die normalbevölkerung- jedoch ist die anzahl der übergewichtigen im vergleich um mehr als die hälfte geringer. man geht davon aus, das cannabis bestimmte stoffwechselprozesse beschleunigt.

also ich bin das beste beispiel: ich war als kind und jugendlicher immer etwas kräftiger. nachdem ich vor einigen jahren angefangen habe regelmäßig zu kiffen, habe ich 20kg abgekommen, obwohl ich mehr aß.
außerdem hat sich auch meine sportliche leistung enorm gebessert, was sich vor allem beim 1000m lauf in der schule bemerkbar machte- als ich meine ersten sommerferien durchkiffte, lief ich danach 2:30 min schneller! (also vorher war ich ne richtige niete in sachen kondition). inzwischen hat sich der spieß wieder ein wenig gedreht und die lunge macht vom bongrauchen nicht mehr so gut mit... als doping wohl nicht besonders gut geeignet ;D

greetz

(edit: meine schilddrüsenwerte sind völlig in ordnung)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.03.10 12:33
zuletzt geändert: 17.03.10 12:34 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
O M G
das ist ja das richtige Thema für mich, ich muß den ganzen Tag über aufpassen, was ich esse, wenn überhaupt, weil ich genau weiß, daß ich abends wieder sämtliche Jieper nach Sweets, Gummies und Salzigem kriege . . . . . wenn das zu viel ist, fange ich Dödeline wieder mit Kratom an. Das ist kein Blödsinn, für mich war damals mit H rumzutesten ein Grund, eben dieser.
Ich hab eh mit 15 ne massive Eßstörung bekommen und sehe mich auch heute noch immer dicker, als mich andere Menschen sehen. Ich hab Kratom grade abgesetzt und krieg schon wieder die Krise, weil meine Hosen so eng geworden sind.
Ich esse aber auch so gerne. Mir muß es wirklich extrem schlecht gehen, damit mit der Appetit verhagelt. GsD kann ich mein Knie wieder mit Gassiegehen belasten.

Ich würde mir wünschen, daß bei mir endlich mal der Flash verschwindet, aber ich fürchte, das wird nix. Und daß vom Kiffen Kalorien verbrannt werden ist mE komplettester Blödsinn, seit wann nimmt man von faul aufm Arsch rumliegen ab???
*kicher*
also zumindest leider N I C H T bei mir, der Stoffwechsel geht bei mir ab durch Bewegung.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 72) »