LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.10 13:05
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Erkenntnisse und deren Verdrängung durch das Unterbewusstsein, welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 19.04.2010.

Diese Diskussion wurde am 19.04.2010 von road trippin gestartet.


The illegality of cannabis is outrageous, an impediment to full utilization of a drug which helps produce the serenity and insight, sensitivity and fellowship so desperately needed in this increasingly mad and dangerous world.

- Carl Sagan
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.10 13:10
zuletzt geändert: 19.04.10 13:10 durch road trippin (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
Das interessanteste sind aber in meinen Augen die Abwehrmechanismen des Gehirns, die bestimmte Gedanken mit aller Macht daran hindern, bewusst wahrgenommen zu werden (und falls das, wie hier beschrieben worden, doch passieren sollte, dadurch unschädlich gemacht wird, dass man sich einfach nicht mehr dran erinnern kann).



sowas ähnliches kennt vielleicht auch der ein oder andere, der sich etwas näher mit luzidem Träumen befasst hat. Sobald man da sich im Traum des Träumens bewusst wird, also quasi luzid träumt, kämpft das Hirn auch immer gegen dieses Bewusstsein an.

Ansonsten sehr ausführlicher und gut geschriebener Bericht.
The illegality of cannabis is outrageous, an impediment to full utilization of a drug which helps produce the serenity and insight, sensitivity and fellowship so desperately needed in this increasingly mad and dangerous world.

- Carl Sagan
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
254 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.04.10 13:17
Schön geschrieben, du beschreibst Gedankengänge, die ich nur zu gut kenne.
Um mir die psychedelische Wirkung des THCs zu erhalten, mache ich immer Pausen von mehreren Tagen oder auch Wochen. Das funktionert soweit ganz gut.
Muh?
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 19.04.10 18:35
Ja sehr feiner Bericht!
Schon allein für den Alkohol-Nikotin-Koffein Satz haste eine Topbewertung verdient.
Leider sackte das Interesse und auch Freude mit der Zeit ab, so ungefähr ab Punkt 3. Sonderlich viele oder aufregende Erkenntnisse konnt ich leider nicht für mich finden oder nachvollziehen.
Aber nichtsdestotrotz sehr guter Bericht, hast dir eindeutig viel Mühe gegeben.
8/10 kriegst von mir (:


Zitat:
da Anerkennung ein zentraler Teil meiner Persönlichkeit ist (was wahrscheinlich bei fast allen anderen Menschen genau so ist).


Nicht nur bei fast allen, sondern bei allen. Annerkennung ist abgesehen von den lebensnotwendigen Bedürfnissen (also Nahrung, Atmen) das höchste Bedürfnis dass ein jeder Mensch verspürt. So lehrt es zumindest die Psychologie. Korrigiert mich wenn ich was falsches schreib.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.04.10 19:13

Zitat:
Und zwar der, dass man auf Drogen viele Erkenntnisse haben kann, aber es oft sehr schwierig ist, diese Erkenntnisse mit in die normale Welt zu nehmen, weil man sie entweder vergisst oder ihre gesamte Tragweite im nüchternen Zustand nicht mehr nachvollziehen kann.



Dieser Gedanke wurmt mich auch ständig und zwar immer genau zu den falschen Zeitpunkten, nämlich dann, wenn ich gerade solche Erkentnisse habe, dass ich mir zum selben Zeitpunkt schon absolut sicher bin, dass ich sie morgen nicht mehr zu 100 % nachvollziehen kann.

Leider ist das natürlich sehr kontraproduktiv, ich denke durch Autosuggestion kann man dem sicherlich effektiv entgegenwirken, aber das erfordert sehr viel Konzentration und Willenskraft, die ich zu solchen Zeitpuntken meistens nicht in ausreichendem Maß besitze.

Mir persönlich hilft auf jeden Fall auch Berichte über sämtliche solche Erfahrungen zu schreiben, da mir bei der aktiven Auseinandersetzung mit dem Erlebten oft noch einiges einfällt, an das ich normalerweise nicht mehr gedacht hätte. Ähnlich wie bei Träumen kommen beim Nachdenken/Aufschreiben immer wieder neue "Fetzen" dazu, die man eigentlich schon vernachlässigt hatte.

Der Bericht hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Regt zum Nachdenken an und ich kann mich oft mit dem Geschriebenen identifizieren, auch wenn die speziellen persönlichen Erkentnisse schon realtiv schwer nachvollziehbar sind. Es ist schon schwer genug für sich selbst vieles mit "rauszuziehen", das dann anderen noch nahezubringen ist wohl oft nahezu unmöglich. Vor Allem weil es sich jo häufig um sehr abstrakte Ideen und Erkentnisse handelt.

Findet ihr eigentlich auch, dass sich ein THC-Rausch nach einer oder mehreren Lachgaskapseln bleibend verändert?
Also theorethisch wirkt das Lachgas ja nur relativ kurz und spätestens nach 10-20 Minuten müsste man ja genau so wie vorher drauf sein - ich bin jedoch nach N2O auf THC irgendwie immer für den gesamten restlichen "Trip"verlauf auf einer deutlich anderen Ebene.

grüße soulajcker
 
User gesperrt



dabei seit 2009
103 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.04.10 21:17
schöner versuch etwas mal anders dazustellen.
7v10
didel dadel du...
drogen sind nicht arrogant
ich habe freunde

"Was habe ich auf einer Bewustseinsebene zu suchen, wo soetwas Wirklichkeit ist?"
zit.: Thaddeus
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.04.10 21:35

GeazleBusters schrieb:


Zitat:
da Anerkennung ein zentraler Teil meiner Persönlichkeit ist (was wahrscheinlich bei fast allen anderen Menschen genau so ist).


Nicht nur bei fast allen, sondern bei allen. Annerkennung ist abgesehen von den lebensnotwendigen Bedürfnissen (also Nahrung, Atmen) das höchste Bedürfnis dass ein jeder Mensch verspürt. So lehrt es zumindest die Psychologie. Korrigiert mich wenn ich was falsches schreib.



Sehe ich auch so. Es gibt ja auch eine philosophische Theorie die davon ausgeht. Daraus folgt: Es gibt keine uneigennützigen Menschen, diese Leute versuchen nur sich durch ihre Taten besser zu fühlen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.10 21:56
10 p für die ganze Arbeit von mir.
Finde es sehr interessant das du Psychedelica vor Cannabis entdeckt hast.
Seltenes Konsummuster , aber das Grün kriegt sie doch alle. ^_^

Zu der Problematik , seine Erkenntnisse nüchtern nicht mehr nachvollziehen zu können kann ich nur meine Meinung sagen:
Man muss es einfach für den Moment geniesen , etwas anderes bleibt uns wohl nicht übrig.
Wenn ich jetzt an Momente meiner intensivesten Tripps denke , kann ich immernoch lächeln und erinnere mich ein kleinwenig an das geniale Gefühl der Gedankenwelle die mich gepackt hatte.

Vergesst bitte nie , in welchem Zustand ich diesen Post verfasst haben könnte.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
44 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 20.04.10 22:06
Danke für den Tb, hat mir sehr gut gefallen! (wollte eigentlich nur in was reinlesen, bis das Video geladen ist, bin dann aber hängengeblieben... im guten Sinn)
Du bist sehr genau und gut auf Set und Setting eingegangen, hast alles beschrieben und ich konnte mich gut in dich hinein versetzen. In vielem hab ich mich wiedererkannt.
Deine Erkenntnisse... naja: viele sind doch etwas einleuchtend, aber dass sie für dich etwas besonderes sind, ist klar, wir kennen die Stimmung und Gefühle, die du damit verbindest ja nicht.
Bin gerade zwangsweise auf Entzug, weil meiner Quelle der Stoff langsam ausgeht und bis zur nächsten Ernte noch ein Sommer zu überbrücken ist und ich will die Drogenmafia nicht unterstützen -> warten, bis ich eine neue Connection gefunden habe (die Eigenanbau (höchstens als Nebenverdienst) betreibt). Ich freue mich auf die eher psychedelischen Trips.
Das mit der Grassorte kenne ich, ich hab letzten Herbst erstmals eine Sativa in die Hände gekriegt und der Flash ist einfach anders. Weniger Bodyload (bloss so ein ziehen an der Kopfhaut), mehr seltsame Ideen.

Zur Form:
Alles gut aufgebaut, Fazit etwas weniger gut, weil alles vorhersehbar ist, Inhaltsangabe bei einem Tb wirklich nicht nötig... peanuts
sehr gern gelesen, danke
10/10
herzlichst
rainface
PS: ist Lachgas wirklich so krass? Ich hab's noch nie genommen weil ich so ein Naturfuzzi bin, aber wenn's so wirkt überleg ich mir das noch mal...
PPS: Auch wenn du darauf nicht antworten kannst: weshalb ist der Tb anonym? du verrätst darin ja nicht allzu viel persönliches, ausser, dass du gerne mal onanierst. Mach ich auch! Ich hätte sehr gerne mit dir hier diskutiert.
jetzt aber wirklich tschüss
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.04.10 22:27
zuletzt geändert: 20.04.10 22:27 durch souljacker (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
PS: ist Lachgas wirklich so krass? Ich hab's noch nie genommen weil ich so ein Naturfuzzi bin, aber wenn's so wirkt überleg ich mir das noch mal...



Solo eigentlich eher unspektakulär, aber in Kombination mit Anderem sehr sehr fein, wenn auch etwas teuer für die Wirkdauer.
Totale Entfernung von der Realität für ein paar Sekunden-Minuten, vor allem im Gedanklichen + starke Euphorie und "Helikopter-Sound/Reboot des Gehörtraktes :P"
Also in sofern find ich Lachgas schon krass ^^ /offtopic ende


 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)