LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
111 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 03.05.10 13:12
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Von den Anfängen bis zum ersten Abtauchen, welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 03.05.2010.

Diese Diskussion wurde am 03.05.2010 von otherwheres gestartet.


menschen sind auch nur pflanzen...
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
111 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 03.05.10 13:13

Zitat:
Wenn man sich aber gut vorbereitet und sich darauf einlässt kann man sein eigenes Bewusstsein erforschen. Ich bin ein Fan davon aber man sollte es nicht übertreiben. Zudem kommt ab 1. Mai die Gefahr hinzu, dass es illegal ist.


hat der bericht ein falsches datum oder hab ich die re-legalisierung von salvia verpasst???
das ist doch schon seit ewigkeiten verboten gewesen.
menschen sind auch nur pflanzen...
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
91 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.05.10 13:48

otherwheres schrieb:

Zitat:
Zudem kommt ab 1. Mai die Gefahr hinzu, dass es illegal ist.


hat der bericht ein falsches datum oder hab ich die re-legalisierung von salvia verpasst???
das ist doch schon seit ewigkeiten verboten gewesen.



Es gibt ja nicht nur Deutschland ;).

Und wenn das Beste zum Schluss kommt, ist es doch ok am Ende zu sein
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
111 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 03.05.10 14:03
donnerschlag! das muss mir irgendwie entfallen sein! :-D
menschen sind auch nur pflanzen...
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
84 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.05.10 14:36
Interessater Tripbericht! Hab auch einen über meine ersten Erfahrungen mit Salvia geschrieben. Und aufmerksam auf die Droge bin ich durchs LdT geworden.
Leider ist es so, wenn andere ein berühren kommt man sehr schnell wieder in die Realität.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.10 18:32
Spitzenbericht! Volle Punktzahl von mir.
Ab 1.5 illegal? In Österreich oder wie? Das ist ja schrecklich -.-
Muss ich wohl mal googeln...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.05.10 18:53
Anscheinend wird es in der Schweiz illegalisiert. Jedenfalls scheint der TB Autor Schweizer zu sein.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
8 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.10 21:01
In der Schweiz ist Salvia Divinorium seit dem 1. Mai illegal. Vorhin gab es noch grössere Shops die sowohl Stecklinge als auch Räuchermischungen verkauft haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
44 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.10 21:03
Ja, es ist hier, in der Schweiz seit Samstag illegal :S
Hab am Freitag meinen ersten gelungenen Salviatrip gehabt. Mein Sitter ist der grösste. Er hat mir nach dem Rauchen die Bong aus der Hand genommen, das Licht gelöscht, während ich zum Bett wankte und war zehn Minuten lang ruhig, bis ich wieder da war.
Hab keine Optics gehabt ('nur' Blätter geraucht), aber hab kurzzeitig vergessen wer ich bin ('da ist ja jemand im Zimmer: ach ja, der salvador (sitter)... und noch jemand: ach ja: ich! Aber wer bin ich? -> Langsam kehrten die Erinnerungen an meine Person zurück). Darüber hinaus kann ich mich leider nicht mehr an viel erinnern.
Wenn genug Material da ist, schreibe ich auch mal einen TB...
deiner ist toll, 9 Pkte. Ich konnte vieles nachvollziehen: Scheiss Leute, die dich stören, wenn man drauf ist (bekomme auch auf Gras manchmal fast Panik vor solchen Leuten). Ich würde mir noch eine genaue Beschreibung der Optics wünschen, gerade weil die doch bei Salvia eher selten sein sollten (OEV's, meine ich), oder bin ich da schief gewickelt?
auf jeden Fall: Danke
herzlichst
rainface
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
422 Forenbeiträge
15 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.10 21:37
Woar hört sich echt krass an.

Ich kann mir das nicht im geringsten vorstellen, an Salvia wär ich durchaus interessiert glaube aber nicht das es harmlos ist.

Nur weil die Hauptwirkungszeit wohl so um die 10 Minuten beträgt heißt das nicht das man in den 10 Minuten keine Psychose bekommen kann.

Was mich vor allem an Salvia fasziniert ist wohl diese extreme Wirkung die aber nur kurz anhählt und die Gefahr eines richtigen Horrors wohl nicht so hoch ist, oder irre ich mich da?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.05.10 05:47
@Als eine Kollegin das Bedürfnis verspürte mich in die Seite zu pieksen und auch nach mehreren Aufforderungen damit aufzuhören weiterfuhr: WTF?! Als Zuschauerin hat sie doch genau gewusst dass du was intus hast. Boah nee, also echt, sowas geht ja mal überhaupt ganz und gar nicht. Du scheinst dich auf Trip jedenfalls besser unter Kontrolle zu haben als diese blöde Kuh nüchtern! Aargh, sorry, aber bei sowas krieg ich 'n Brechanfall! Was denken sich solche Menschen nur dabei?

Ansonsten guter TB, ich geb mal 9/10. Einen Minuspunkt weil Dosisangaben fehlen.

@TraurigerMensch: Sicher, wenn du schon einen derart pessimistischen Nicknamen trägst und mit dieser (Lebens)Einstellung an die Sache herangehst kann es eigentlich nur böse enden. Psychedelika, wozu auch Salvia gehört, verstärken nur deine eigenen bewussten und unterbewussten Gefühle, der ganze Trip hängt allein von dir, deiner unmittelbaren Umgebung und vor allem von deinen Erwartungen ab. Überprüfe deine Erwartungen VOR dem Trip und es kann nicht mehr viel schief gehen. Rede dir auf keinen Fall ein dass du "keinen Horrortrip" haben willst denn sonst kriegst du ihn sowieso (pessimistische Denke), sondern rede dir ein dass "alles wunderbar" wird, dann wird es das auch. Wie sagt das Sprichwort: Der Glaube versetzt Berge, kann ich bestätigen.

Kannst dir zur Not noch ein Schild mit "You're tripping, everything is allright" in Sichtweite aufhängen, das hat mir schon so manchen DXM/DPH Trip gerettet (obwohl man diese Substanzen jetzt nicht wirklich miteinander vergleichen kann). Ich hab etwa ein Dutzend Salvia-Ausflüge hinter mir, von Blättern bis 20x Extrakt, aber Horrortrips wie auf anderen Psychedelika hatte ich auf Salvia pur (also ohne Mischkonsum) bisher noch keine, dafür sind die 5-10 Minuten imho auch viel zu kurz um sich in Horror zu verlaufen, aber überhaupt wirkt Salvia eher einfach nur sehr, sehr strange und belustigend, wie man ja hier an der Knetwelt wiedermal ganz gut sehen konnte. Aber ich will jetzt auch gar nix pauschalisieren, jeder so wie er's für richtig hält. Ich würde dir jedenfalls raten es mal mit Psychedelike zu probieren, jetzt nicht unbedingt Salvia weil wie gesagt eher wenig tiefgründig das Ganze, aber wenn du an sonst nix rankommst... Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit überwindest du damit deine offensichtlichen psyschichen Probleme. Oder lass es halt sein und bleib deinem Nicknamen weiterhin treu, sollte nur ein gut gemeinter Rat sein...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
8 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.05.10 09:12
Dosisangaben fehlen das stimmt. Wir wägen aber auch nicht ab sondern nehmen einfach ein bisschen^^ Ich schätze es waren (bis aufs erste Mal) jeweils ca. 0.1g Extrakt.

@DenDy: Ich geb dir da vollkommen recht. Ich werd nie wieder Trippen wenn sie dabei ist.

@TraurigerMensch: Eine Gefahr geht von jeder Droge aus. Gerade das Horrorszenario ist möglich (siehe der Neuling der mitgeraucht hat) aber mit einer guten Grundeinstellung kein problem. Drogen nimmt man nicht wenns einem Mies geht sondern wenns einem gut geht.

@rainface: Das versteh ich. Aber die Optics sind unglaublich schwer zu beschreiben da vieles Gefühl ist und vermischt. Ich versuch es aber mal ein bisschen:
Die Knetwelt war abwechselnd gestreift mit gelben und rötlichen Farben. zwischendrinn waren diese unschönen kakifarbenen schliern die man kennt wenn man als Kind alle Knetfarben zusammengemischt hat =P
Sie war vollkommen weich und symetrisch und formte sich dauernd ein wenig. Der zug mit dem ich durchfuhr war eine klassische Dampflokomotive - nur viel kleiner. Eher so wie die Dinger die im Europapark rumfahren. Sie war in schwarz gehalten. Ich selber sowie die anderen Leute waren völlig normal


Danke für die guten Bewertungen
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)