LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 86) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
21 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.06.10 14:31
Ich bin hir echt neu und hoffe ihr könnt mir helfen bitte....


Ich habe vor einem halben jahr LSD konsumirt nen halben trip und danach war alles komisch hab danach noch gekifft

weil ich eigentlich nur weed rauch hab damit denn aufgehört und danach gings mir auch wieder sehr gut bloss meine sucht war so groß hab denn nach 10 tagen aufgehört und danach wars vorbei



-Ich sehe alles total unreal und im augen winkel bewegen sich sachen das war nach dem trip allerdings schon so....

-Ich sehe wie weise und schwarze punkte vor meine auge rum schwirren

-Bekomme zwischen durch angst zustände

-hab angefangen im kopf mit mir zu reden...

-hab von jedem lied nen ohrwurm...

-Stelle mir jede situation bildlich vor=(

-KANN NICHT MEHR KLAR DENKEN....

-kann mich auf nichts mehr konzentrieren zB. fernsehn,lesen

-hab suizid gedanken

-fang einfach an zu heulen

-bin total lustlos des öfteren....

-hab druck aufm kopf

-bin total stimmungsschwankend

-frage wenn jemand was sagt ob er es wirklich gesagt hat...

-esse sehr wenig....

-hab schwierigkeiten beim lesen....

-bin manchmal total verwirrd...



Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen psychose wurde ausgeschlossen...

aber der doc meinte hab depris...

bisher hat mich aber nicht so wirklich ein arzt für voll genommen cry
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.06.10 15:23
Ich glaube du stresst dich nur zu sehr. Klar, dass du dann Konzentrationsprobleme und ohrwürmer hast, weil du ständig daran denkst, verstehste?

sich Situationen bildlich vorzustellen ist denke ich nicht schlimm, mach ich desöfteren auch...

Das mit den schwarzen Punkten könnten "Mücken" sein, das ist normal. Das bekommen viele mal, ich habe die auch. Jemand der Kurzsichtig ist, bekommt die meist früher. Ganz harmlos. Trübungen des Glaskörpers im Auge... wenn du allerdings Blitze siehst, check das mal beim Augenarzt, evt. ist es ein Star, glaube ich aber nicht.

Hör auf dich zu stressen und die Symptome gehen wieder weg. Das ist das schöne daran, weil ja alles psychisch abläuft.

Wenn du dir ein Bein brichst, kannste wohl nicht einfach sagen, ich stress mich nicht, dann ist mein Bein wieder heil. Psychisch geht das schon.

Alles Gute.
 
Traumländer



dabei seit 2007
26 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.06.10 15:28
Es ist Sommer und mit dir ist alles in Ordnung, die schiebst nur zuviele Paras, ich kenn das ;)

Das mit den Sehschwierigkeiten kann man sich wunderbar einbilden, ebenso die Denkprobleme usw. Man kann sich wunderbar in alles mögliche reinsteigern, also würd ich vorschlagen, mach Sport, triff dich mit Freunden, lass erstma die Finger von Psychoaktiven Zeug
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 06.06.10 15:35
Kiff langsam immer weniger und mach ersma pause das ist in 99% der Fälle ausreichend...

Check mal alle andern Sache durch die dich Physisch und Psychisch angehen. und geh aus dir raus.

lass dich wiegesagt ma vom augenarzt durchchecken und dann wird das schon wieder


mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
245 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.10 16:11
zuletzt geändert: 06.06.10 16:12 durch Ikarus (insgesamt 1 mal geändert)
Hi.
Dürfte man wissen wie alt du bist?


kleines mumi schrieb:

-Ich sehe alles total unreal und im augen winkel bewegen sich sachen das war nach dem trip allerdings schon so....



Hört sich nach ner Derealisation an. (muss aber nicht sein)
 http://de.wikipedia.org/wiki/Derealisation


kleines mumi schrieb:

-Ich sehe wie weise und schwarze punkte vor meine auge rum schwirren



Jo. Das haben ganz viele, passiert nur wenn du auf helle bzw. weiße Sachen schaust. Nennt sich Mouches Volantes.
 http://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes



kleines mumi schrieb:



-hab angefangen im kopf mit mir zu reden...

-hab von jedem lied nen ohrwurm...

-Stelle mir jede situation bildlich vor=(

-KANN NICHT MEHR KLAR DENKEN....

-kann mich auf nichts mehr konzentrieren zB. fernsehn,lesen

-hab suizid gedanken

-fang einfach an zu heulen

-bin total lustlos des öfteren....

-hab druck aufm kopf

-bin total stimmungsschwankend

-frage wenn jemand was sagt ob er es wirklich gesagt hat...

-esse sehr wenig....

-hab schwierigkeiten beim lesen....

-bin manchmal total verwirrd...




Das hört sich stark nach einer normalen Pubertät an. Viele Jugendliche haben auch während ihrer Pubertät eine Derealisation oder Depersonalisation, sollte aber gegen Ende der Pubertät verschwinden.


Ich würd mal sagen, du wurdest ein bisschen vom Kiffen und dem Trip überwältigt, und bildest dir nun ein, dass du etwas hast, dabei ist es ganz normal.
Kenne vielen dennen es so wie dir geht.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
21 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.06.10 16:37
ja ich bin 19 und das ist wirklich erst seit dem trip!mit dem unreellen sehen das echt anstrengend... So und das andere ist erst seit diesem einen weed kopf so echt total anstrengend !!!!
ich kiff schon seit 4 monaten nicht mehr trinke kein alkohol und rauch nurnoch kippen und schlafen kann ich auch nicht wirklich...
mein herz raast auch IMMER übelst...

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
422 Forenbeiträge
15 Tripberichte

  Geschrieben: 06.06.10 17:00
Du schickst dich selber drauf.

Ich habe mir auch mal eingebildet das ich verückt werde, hab jedes Geräusch für ein Flüstern gehalten, hab mich auf einmal total seltsam gefühlt, ich hatte immer beim einschlafen so ein tiefes Geräusch im Ohr das mir richtig Angst eingejagt hat.

Und weißt du was?

Das tiefe Geräusch war die scheiß Waschmaschine von meinem Nachbarn oben, die Geräusche waren halt irgendwelche Geräusche, ich hab mich seltsam gefühlt weil ich daran gedacht habe das ich mich seltsam fühle.

Beruhig dich jung und wenn du eine Depression hast geh zum Psychologen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.06.10 17:52
Hey,

der Punkt ist du bist dir darüber bewusst und das ist schon mal positiv, denn es bedeutet du kannst dein inneres Bild mit der Realität abgleichen. Deshalb ist es verständlich das eine Psychose ausgeschlossen wurde. Gerade Lsd kann einen überfordern vorallem da man die Horrorgeschichten kennt, man kann hängen bleiben usw. Kiffen verstärkt das. Einige Symtome die du beschreibst kenne ich von mir, als ich mit dem Kiffen aufgehört hab hat es noch Monate gedauert bis ich mich besser gefühlt habe. Die Tips die die hier gegeben worden kann ich nur bestätigen, mach Sport, triff dich mit Freunden und versuch die Abzulenken. Das Schlimmste was man in deiner Situation tun kann ist zu Hause zu sitzen und sich reinzusteigern. Es heißt nicht umsonst Teufelskreislauf. Lass die Drogen für eine Zeit sein und geh vll. nochmal zu einem anderen Arzt von dme du dich besser verstanden fühlst.

Wenn du reden möchtest geb ich dir gerne meine Icq Addy

Lg
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
21 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.06.10 17:58
ja ich habe vergessen zu erwähnen das ich mich auch an fast alles was ich erlebt hab zurück errinen kann manchmal gespräche im kopf nochmal nach rede die ich schonmal gefürt habe und mein herz raast förmlich
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.06.10 18:04
zuletzt geändert: 06.06.10 18:08 durch (insgesamt 2 mal geändert)
@TraurigerMensch:
Das kenne ich nur zu gut. Das nennt man glaube ich Hypersensibilität.
Dann nimmt man die eigene Fehlwahrnehmung, die nunmal bei jedem Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt ist, besonders deutlich wahr. Gefährlich ist auch, wenn man sich dann selber dort reinreißen lässt und sich selbst verrückt macht (weil das Gehirn die Informationen dann nicht so gut verarbeiten kann wegen den vielen Sinneseindrücken). Um sich zu schützen, macht das Gehirn "dicht" und man fühlt sich wie benebelt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.06.10 18:19
Auch ich hab mal in einer ähnlichen Situation gestekt.,
Zu 99.99 % bildest du dir das alles nur ein und steigerst dich da rein. Z.B. dein Herzrasen kenne ich nur allzu gut.
Man ist die ganze Zeit den Puls zu fühlen und denkt manoman mein Herz schlägt viel zu schnell, und automatisch wirds immer schneller, wegen der eigenen Panik
die man schiebt! Das nent man Psychosomatisch...

Mein Tipp: Du must dir immer sagen, alles is OK! ich bin Gesund! ich bilde mir diese Kake nur ein!
Und such dir ne Ablenkung, geh mit Freunden raus, chillen, oder kauf dir en Computerspiel..
Und ich würde alle Psychedelika erstmall vergessen..
Oder kanst ja auch in die Akkupunktur gehen oder Kinesyologie, hat mir sehr geholfen!
Du wirst selber sehen es wird alles wider ganz normal ;)

Hast du en gutes Verhältniss zu nem Freund oder einem Elternteil?
Denn über solche dinge zu reden tut extreeeem gut!

Try it!
Lg Running
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
21 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.06.10 18:45
ja ich mache das immer fasse mir ans handgelenk und ja darf ich fragen welche symtome du hattest hab echt schiss das ich nicht mehr normal werde und mein leben jetz komplett fürn arsch ist=(
hab auch langsam alles gute aufgegeben ja ne meine eltern sind nicht so gut auf mich zu sprechen und mein freund sagt immer ich kann dir nicht helfen=(
das schlimmste ist ich sehe alles total unreel und denke an sachen zurück die ewig her sind und vorm schlafen gehe ich total viele gespräche nochmal durch das ist das was mich am meisten stört
wenn jemand sowas in der art oder das gleiche prob hatte bitte melden
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.10 19:09
zuletzt geändert: 06.06.10 19:13 durch KeepON (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe seit ca 5 Jahren ähnliche Probleme. Bei mir fing alles nach dem Konsum von Marihuana an. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich schon seit 2 Jahren ein richtiger Dauerkiffer war. Dann kam es zu dem einen Joint der mein Leben sehr veränderte (Oktober 2005). Ständig hatte ich Ohrwürmer von irgendwelchen Liedern. Meine Umwelt empfand ich sehr unreal (Derealistation). Ich hab angefangen mir über jede Scheiße Gedanken zu machen und ich hatte immer das Gefühl. meine eigenen Gedanken nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Viele Gedanken kamen einfach so und immer gegen mich gerichtet.
Diese Symptome sind mittlweile schwächr geworden, jedoch habe ich immer noch meine Probleme. Ich habe damit gelernt umzugehen. Mein Leben ist auch nicht wirklich davon eingeschränkt. Ich habe eine Freundin, viele Freunde, einne Ausbildung gemacht, dann ein sehr gutes Fachabi und bald fange ich an zu studieren.
Was mich jedoch nervt sind immer diese Sprüche, "das ist alles nur Einbildung" bla bla. Hör einfach auf zu kiffen, versuch damit zu Leben und such dir nen gescheiten Arzt.

Achso und das mit diesen Backlfashs in die Vergangenheit habe ich zur Zeit auch sehr oft. Man ist alleine und auf einmal kommen alte Erinnerungen hoch und man hat das Gefühl es wäre erst gestern passiert. Auf der einen Seite finde ich dies sehr strange, aber auch irgendwie interessant.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.06.10 19:14
zuletzt geändert: 06.06.10 19:20 durch (insgesamt 2 mal geändert)

kleines mumi schrieb:
ja ich mache das immer fasse mir ans handgelenk und ja darf ich fragen welche symtome du hattest hab echt schiss das ich nicht mehr normal werde und mein leben jetz komplett fürn arsch ist=(


Hey, schmeiß dein Leben doch nicht einfach so weg. Oder denkst du, dass dieser Zustand, in dem du dich zur Zeit befindest, dein ganzes Leben lang anhalten wird? Ich denke nicht. Wenn ein unheilbar Krebskranker soetwas sagen würde, könnte ich das ja verstehen. Aber solange es "nur" eine psychische Ursache ist (und du schließlich zumindest noch hier schreiben kannst), hält sich das alles im vertretbaren Rahmen (auch zeitlich gesehen). Im Notfall gibt es andere Spezialisten, die dir weiterhelfen können. Da sind Eltern und Freunde manchmal auch eher ratlos...


kleines mumi schrieb:
das schlimmste ist ich sehe alles total unreel und denke an sachen zurück die ewig her sind und vorm schlafen gehe ich total viele gespräche nochmal durch das ist das was mich am meisten stört


Manchmal braucht das Gehirn seine Erholung. Auch Erinnerungen müssen irgendwann aufgearbeitet werden. Sei froh, dass dieser Aufarbeitungsmechanismus wenigstens etwas funktioniert (du wirst merken, dass je mehr du die vergangenen Erinnerungen "abhakst", dein Kopf freier wird - zwar nicht von heute auf morgen, aber du kannst mit einer Verbesserung rechnen). Bei dir scheint sich ne Menge angestaut zu haben bzw. du bist "einfach" sehr sensibel. Suche dir am besten eine ruhige Umgebung und Beschäftigung, chatte am PC, lies ein Buch whatever. Aber bitte setze dich nicht selber zu sehr unter Druck. Alles braucht seine Zeit. Die Zeit heilt bekanntlicherweise (fast) alle Wunden ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.06.10 19:16

kleines mumi schrieb:
ja ich mache das immer fasse mir ans handgelenk und ja darf ich fragen welche symtome du hattest hab echt schiss das ich nicht mehr normal werde und mein leben jetz komplett fürn arsch ist=(
hab auch langsam alles gute aufgegeben ja ne meine eltern sind nicht so gut auf mich zu sprechen und mein freund sagt immer ich kann dir nicht helfen=(
das schlimmste ist ich sehe alles total unreel und denke an sachen zurück die ewig her sind und vorm schlafen gehe ich total viele gespräche nochmal durch das ist das was mich am meisten stört
wenn jemand sowas in der art oder das gleiche prob hatte bitte melden



Ich habe mich wie abgeschottet von der Aussenwelt gefühlt, wie du sagst, es kam mir alles so unreal vor, ich war Gefühlskalt und hatte auch fette depris, dachte das bleibe ez für immer so.
Bei mir wurde dies "ausgelöst" von einer Überdosis an Amphe und habe zu dieser Zeit auch gekifft.

Es ist ez einfach wichtig, dass du sicher nichts mehr konsumierst, was in Richtung Halluzinogen und Kiff geht.
Und mach dir Mut keine Angst! Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann geh zu nem Psychotherapeut.. das sind liebe Menschen.
Oder eben Akkupunktur und all das Zeugs kann schon helfen!
Aber du merkst selber sitz nich einfach rum und reite dich selber immer weiter in deine eigens erschaffene psychose rein... Denk dran, dass du GESUND und stark bist!
Das sind alles nur Fehlinterpretationen von deinem Unterbeswuusein, diese negativen empfindungen und Gedanken..
Hättest du en echten Eken ab würdest du dies noch garnicht merken!

Probiers doch mal mit Kinesiologie, hat mir gut geholfen! diese Technik hat genau die Wirkung Verknotungen und Konflikte im Unterbewustsein zu lösen..
Du kanst dir ja auch gengen den schlechten Schlaf en Benzo verschrieben lassen, wenn man mal wider ne Zeit lang gut pennt fühlt man sich automatisch besser..
(Wohl gemerkt, dieser Tipp ist nur für die Kurzfristige Symptombekämpfung)

Also ich habs auch geschafft da wider raus zu kommen. Du wirst dies auch schaffen!
Bei Fragen binn ich immer da!
LG
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 86) »