LdT-Forum

Umfrage: Wieviel Bier trinkt ihr täglich?
   (Gestartet: 14.05.2003 18:38 - beendet: 14.05.2003 18:38)

»  1 - 210  
31.3 %
»  3 - 42  
 
»  5 - 60  
 
»  7 - 80  
 
»  9 - 100  
 
»  11 - 120  
 
»  13 - 140  
 
»  > 142  
 
»  trinke kein Bier18  
56.3 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 39) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.05.03 18:38
Hi, mich würde mal interessieren wieviel Bier ihr durchschnittlich täglich trinkt :)
Also ich trinke mit Kumpels durchschnittlich 2 - 3 Biers jeden Tag.
naja, und manchma mit meinen Arbeitskollegen auf Arbeit 1 - 2.
Naja, und am Wochenden könnens an einen Abend schonmal bis zu 10, 14 Bier werden :)
Und naja, falls ich mal alleine bin trink ich maximal 1 Bier, mehr nicht !

Also, gebt ihr mal zu wieviel ihr trinkt :)
Drogen sind zum genißen da und nicht um abhängig zu werden!!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
66 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.05.03 19:21
da wird wohl die helfte im forum nicht richtig mit voten können, da nicht viele täglich bier trinken grundsätslich aber eigentlich schon bier trinken.

als ich 16 war hatte ich ne zeit in der ich jeden tag nen 6er gekippt hab. ein jahr drauf trank ich dann so gut wie gar keinen alk mehr . und jetzt trinke ich nur noch selten in gemütlicher runde oder auf feiern alk, aber nicht mehr so viel das ich so dicht bin das nix mehr geht.
Fungi imperfecti; bei 20000 verschiedenen Geschlechtern, spricht man nicht mehr von Geschlechtspartnern
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
710 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.05.03 19:31
Also seit dem ich nicht mehr in ner Tischlerei arbeite, trinke ich kaum mehr Bier!
Aber damals war das manchmal richtig lustig, einer hat mal auf die Formatkreissäge gekotzt und in dem Moment kam der Meister rein!
Und der Meister war nich mal wütend, er meinte nur er soll die Kotze wegmachen und ihm auch nen Bier geben!
Das war vielleicht ne verplante Firma!
Die hälfte hat gesoffen wie sau, die andere hälfte hat dafür wie verrückt gekifft!
Und es hat sich solange ich dort gearbeitet niemand im Rausch ein Körperteil abgesägt oder gefräst, nur einmal einer im nüchternen Zustand!
HMMMMMMMMMMMM, lecker!

Erdbeereis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abwesender Träumer



dabei seit 2003
64 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 14.05.03 19:37
ich trinke nur ab und zu mal bier und wenn dann meistens am wochenende und dann auch nicht übermäßig viel. 6 flaschen sind eigentlich das maximum. unter der woche fass ich eigentlich garkeinen alk an.

son schönes kühles bierchen hin und wieder möchte ich aber auch nich missen, weil es mir gut schmeckt und naja... weils halt bier is :D
still kickin!

mfg
hawk
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.05.03 20:00
zuletzt geändert: 15.05.03 16:01 durch (insgesamt 1 mal geändert)
ich trinke niemals bier, auch kein alkohol. ich hoffe ich bleib nicht der einzigste hier. *g*
(ich bin verwirrt ob einzige oder einzigste? der dialekt, den ich eigentlich garnicht spreche, ist schlimm..obwohl sich einzigste komisch anhört^^)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.05.03 20:45
also wer täglich bier trink der ist ein alkoholiker, oder hat ferien/urlaub :) du solltest lieber fragen, wieviel ihr am WE trinkt :) also normal trink ich dann so 2-3 liter bier, bei langsamen trinken werd ich nach 3 litern net soooooo voll, aber wenn ich richtig schnell mache dann werd ich nach 3 liter scho recht gut voll :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.03 20:54
ja ,die umfrage solltest du etwas ändern,ich seh mich in keiner der gegebenen antwort möglichkeiten wieder.
unter der woche trink ich vielleicht mal zum essen 1 bier(zur zeit eher radler).am wochenende ists zur zeit auch eher selten das ich mehr wie 1 oder 2 bier trink.
hab grade eher wieder ne kiff phase.
an und für sich find ich bier aber sehr sehr lecker.der erste schluck von nem guten bier ,wenn man richtig durst hat ist einfach durch kein anderes getränk zu übertreffen :)

das dosenpfand hat bei mir auch ziemlich dazu beigetragen das ich weniger bier trink.

wenn ich da nur an die tage denk wo man mit 2 paletten hansa aufm marktplatz saß :roll: :)
stoned is the way i walk.....
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
66 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.05.03 21:00
"wer täglich ein bier trinkt ist alkoholiker"

so ein quatsch
ein bier täglich ist der gesundheit eher zuträglich als das es sie schädigt.

ausserdem könntest du dann ja auch sagen wer morgens seinen kaffe trinkt ist koffein abhängig
Fungi imperfecti; bei 20000 verschiedenen Geschlechtern, spricht man nicht mehr von Geschlechtspartnern
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
38 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.05.03 21:02
Also alkoholiker sind bei mir die die jeden Tag zu sind.
Ok, ich trinke fast jeden Tag Bier.
Eigendlich immer.
Und übermäßig nur in Gesellschaft.
Aber wenn ich alleine bin, reis ich mich zusammen und trink nur 1.
Also ich würde sagen, so an sich kann ich Maß halten und würde mich nicht als Alki abstempeln.
Aber ich trink auch mal gern ein übern durst, aber das meist nur zu partys und/oder am WE
Aber ich muss leider sagen, heut warns schon wieder 5...
Drogen sind zum genißen da und nicht um abhängig zu werden!!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
710 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.05.03 21:20
Also ich möchte mich eigentlich der meinung von Thug-1 anschließen.
Denn wer jeden Tag auch nur 1 Bier trinkt, ist nun mal leider ein Alcoholic.
Das ist doch entfernt so wie beim Kiffen, nämlich die gewöhnung.
Das sag nicht nur ich, hab leider keine Quelle, aber dieses Thema wurde doch von den Medien reichhaltig ausdiskutiert.
Gut, dann sind meine Eltern auch Alkoholiker, aber ich würde sagen, daß es doch da mehrere Stufen gibt, bis zum Alkoholismus!
Wieso wird man denn sonst als Kiffer bezeichnet, wenn man mal ne Tüte raucht? Das will bestimmt nicht jeder, der mal einen raucht. Is abä so.
Das is doch in etwa das selbe, wie mit dem Alk!
Einer der täglich kifft is ein Kiffer!
Wer täglich Alk trinkt is ein Alkoholiker!
Wer täglich fixt is ein Junkie!
usw.
HMMMMMMMMMMMM, lecker!

Erdbeereis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abwesender Träumer

dabei seit 2003
66 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.05.03 21:41
ach komm

"Einer der täglich kifft is ein Kiffer!
Wer täglich Alk trinkt is ein Alkoholiker!
Wer täglich fixt is ein Junkie! "

kiffer sind leute die canabis konsumieren (keinerlei angabe von mänge oder häufigkeit im namen erkennbar)

alkoholiker sind menschen die nicht einfach nur leute die alk trinken oder dies einfach nur regelmässig tun, alkoholiker sind menschen die ohne alkohol in ihrem körperlichen und geistigen befinden stark beeinträchtig sind. alkoholismus ist eine anerkannte krankheit , im körper eines alkoholikers baut sich der alk ganz anders ab als in einem nicht kranken. alkoholiker sind auch nicht "voll" in dem sinne , es ist kein rausch mehr wie bei einem nicht alkoholiker.alkohol ist ein suchtstoff, der auch physisch abhängig machen kann, thc nicht , physisch zumindes nicht.

beim fixen ist das wieder was anderes , da muss ich dir recht geben

ausserdem machen solche sprüche doch nur die gesellschaft. ich komme sehr gut damit klar regelmässig/täglich auf irgend eine weise berauscht zu sein, wenn mich das in den augen anderer zu einem drogenabhängigen macht ,bitte dann bin ich einer.
Fungi imperfecti; bei 20000 verschiedenen Geschlechtern, spricht man nicht mehr von Geschlechtspartnern
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
710 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.05.03 22:00
Das will ich ja auch nicht irgentwie kritisieren!
Ich bin selber für mein leben gern breit!(scön, nich allein dazustehen), aber ich verwende nicht jede Substanz zum hedonismus.
Salvia is für mich zB nich was um irgentwie breit zu sein!
Es is ja auch klar, das die Gesellschaft seinen teil dazu beiträgt, solche behauptungen aufzustellen!
Aber ein Fünkchen Wahrheit is bestimmt dran! Klar können sich auch Wissenschaftler irren, die irgentwelche Theorien aufstellen oder sinnlose versuche machen um soetwas angeblich beweisen zu können!
Ich meine es wurde Mäusen proportional zu ihrer größe unmengen an THC gespritzt um eine letale Dosis zu bestimmen.
Aber ein Mensch würde niemals zu so einer Dosierung gelangen, da er vorher kotzen würde und lieber keinen Zug mehr nimmt!
Es könnte auch gut möglich sein, daß man mich als Alki bezeichnen, da ich 2mal inner Woche in meine Stammbar gehe und auch gerne den einen oder anderen Cocktail zu mir nehme
HMMMMMMMMMMMM, lecker!

Erdbeereis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 15.05.03 00:46
also täglich trinken gibz bei mir nich.

wenn ich bier sauf, denn entweder ein oder 2 zum genuss.
zu besäufniszwecken: brauch ich so 1,5 six packs, kommt immer drauf an. oder aber bier und wein zusammen, denn reichen schon 2 bier und ne flasche wein zügich hintergekippt aus :D
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.03 02:02
hm, also unter der woche eigentlich relativ selten, vielleicht ma in gemütlicher runde 1-3 rum...
an den wochenenden bzw auf pardys könnens dann aber leicht 15-20 am tag werden, durchschnitt insgesamt schwankt also wohl zw. 1 und 5 bier, je nach pardy-häufigkeit :D
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.05.03 08:58
zuletzt geändert: 15.05.03 09:03 durch (insgesamt 1 mal geändert)
leuts, interessante diskussion. vielleicht sollte man sich das mit dem alk-forum doch nochmal überlegen.
ein paar dinge :

1. ich kann an der umfrage nicht teilnehmen. ich trinke vielleicht einmal im monat, oft auch weniger. trinken kann man das nich mehr nennen, wohl eher SAUFEN.
bier kann auch in gemütlicher runde ganz nett sein, aber allzu oft mach ich das nich wegen gehirnzellenschwund und dem tag danach, da ich ein kateranfälliger mensch bin. und 1,2 bier trinken ... da denk ich mir oft dann kann ich es auch gleich bleiben lassen weil ich zumindest von einem bier eh nix merke.
dass ich so selten sauf hat auch den vorteil dass ich nicht viel vertrag :arrow: geht nicht so auf die leber und kostet weniger. ich hatte natürlich auch mal meine zeit in der ich jedes WE mich heftigst abgedichtet hab, das lag aber auch daran dass man als partyveranstalter meist bevorzugt behandelt wird (heisst im klartext ich konnte mich sowohl auf den eigenen events als auch auf denen anderer veranstalter kostenlos durch die karte saufen).
mittlerweile halt ich von alk nich mehr so viel. aber auf bestimmten studentenparties gehts halt nich anders weil der spassfaktor mit alk um ein vielfaches steigt. aber ansonsten verzichte ich eigentlich drauf , mal abgesehen vom mischkonsum ephe-alk.
und ich würde schon gar nicht auf die idee kommen bier zu trinken wenn ich allein bin. seh ich gar keinen sinn drinnen, der rausch bringt mir nur was wenn ich dazu in der stimmung bin und ausserdem is es gesünder dann lieber was anderes zu trinken.

2. ich würde nicht sagen dass man ein alki ist wenn man EIN bier pro tag trinkt. was ist denn dann mit den südeuropäern, die zum abendessen täglich ihren rotwein trinken? das ist ein traditioneller brauch. es kommt immer drauf an aus welcher motivation heraus man alkohol trinkt. wer täglich ein bier wegen irgendeinem ritual und nicht aus langeweile, depression oder sonstwas trinkt ist auch nicht abhängig. da ist schon eher abhängig wer es nicht lassen kann sich jedes wochenende fast bis ins koma zu besaufen ...

3. da hier der vergleich zum thema THC gefallen ist
alkholismus, der auch eine physische sucht entwickeln kann und die rein psychische THC abhängigkeit lassen sich nur schlecht vergleichen.
aber die meisten derer, die über jahre hinweg täglich kiffen haben auch probleme ihren alltag zu bewältigen. sie werden zwar nicht zu körperlichen wracks wie die alkis, jedoch birgt extremer THC missbrauch ganz andere risiken.
die gefahr der psychischen abhängigkeit sieht hier ähnlich aus denke ich. wer sich die ganze zeit aus langeweile einraucht tendiert eher dazu abhängig zu werden da ihm sein leben keine besseren alternativen bietet, denen er nachgehen könnte (ansonsten würde er ja nicht die ganze zeit kiffen)
wer täglich kifft, und damit auch etwas bestimmtes bezweckt (was auch immer) mag zwar aufhören können wann er will, es sei aber gesagt dass sich bei häufigem THC konsum das THC in der hirnrinde ablagert und da nur ganz schwer wieder rausgeht.
ausserdem droht die gefahr von cannabis induzierten psychosen, die sonst eventuell nie ausgebrochen wären.




so long,

relaxed
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 39) »