LdT-Forum

Umfrage: Ich leide an...
   (Gestartet: 09.07.2010 11:08 - zeitlich unbegrenzt)

»  ...ad(h)s27  
12.9 %
»  ...depression56  
26.7 %
»  ...borderline22  
10.5 %
»  ...einer phobie21  
10 %
»  ...einer anderen krankheit30  
14.3 %
»  ...garnichts denn ich bin kerngesund54  
25.7 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 78) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.07.10 11:08
zuletzt geändert: 09.07.10 12:20 durch (insgesamt 2 mal geändert)
hi,
habe schon von vielen mitgliedern gelesen das die unter störungen oder krankheiten leiden wie ad(h)s und depressionen.
das es einen zusammenhang zwischen konsum und diversen psychischen erkrankungen gibt wurde schon oft nachgewiesen und darum wollte ich diese umfrage starten weil es mich schon seit längerem interessiert

ps: ich will folgekrankheiten außen vor lassen, heißt nur auf krankheiten eingehen die schon vorher bestunden
(für die user die psychosen ua vermissen)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.10 12:56
Offiziell bin ich kerngesund, aber manche sagen auch ich wär verrückt ;-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 09.07.10 13:41
da die möglichkeit zum abstimmen hier ja anonym ist, wäre es sehr interessant, wenn man die beiden variablen "krankheit/störung" und "substanzkonsum" verbinden würde. das hier über das LdT zu machen wäre eine einmalige gelegenheit. mal sehen, nächstes semester steht bei mir experimentelles praktikum im modulplan, ich würde liebend gern einen fragebogen ausarbeiten, der hier an den usern im LdT diesen zusammenhang aufdecken würde.
mMn fehlen allgemein solche zahlen, mit denen das drogendilemma von politischer seite mal aus nem anderen winkel betrachtet werden könnte. oder sind wir hier alle hedonisten, denen es sowieso schon gut geht, die sich nur noch mehr einfahren wollen?
Alan: "Fine, swallow the pharmaceutical companies propaganda!"
Charlie: "I’ll swallow it, I’ll sniff it, I’ll insert it rectally!"

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)
User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.10 13:45
Clovenhoof schrieb:
Offiziell bin ich kerngesund, aber manche sagen auch ich wär verrückt ;-)



das mit dem zweiten Teil sagt man teilweise auch über mich razz
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen
User gesperrt

dabei seit 2006
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.10 13:50
100% adhs´ler
leider viel zu spät erkannt dadurch extremes suchtverhalten.
mfg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.10 13:59
zuletzt geändert: 09.07.10 14:00 durch Mindfuck (insgesamt 1 mal geändert)
Seit der Jugend schon latent depressiv. Nach Stress und Häufung von negativen Erlebnissen hatte ich eine schwere depressive Episode (2007-2008).
I’m about to lose control and I think I like it.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.10 14:51
Bin (leider) depressiv, lässt sich momentan nicht ändern aber ich komm iwie damit klar.

ich schätze Mal, dass viele Leute hier was haben. Ob uns das nicht zu denken geben sollte? Drogenkonsum und Depression (oder eine andere psychische Krankheit), stehen sie im Zusammenhang?
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
Mitglied verstorben



dabei seit 2010
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.10 14:57
einige nehmen ja drogen als selbstmedikation.
da zB opiate bei depressionen sehr gut helfen, ist es nicht verwunderlich, dass manche opiatler depressionen haben :-)
"Anybody can be a non-drunk. It takes a special talent to be a drunk. It takes endurance. Endurance is more important than truth.."
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.10 15:03
depressionen und sozialphobie

ich bin sehr dafür das die medizin kratom studiert und analysiert denn kratom ist bis jetzt das beste mittel das bei mir gegen depression hilft und sogar ein kleines bisschen die sozialphobie im zaum hält
ps:
dazu nehm ich noch venlafaxin das bei mir aber irgendwie außer nebenwirkungen zu beginn der einnahme keine große wirkung hat
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 09.07.10 15:26
Ich selber leide wohl unter Migräne (sehr häufig, bald MRT wegen Tumorcheck) und wohl auch unter Asperger oder ADHS. Eher Asperger.

Ich glaube ja immer noch daran das Ich einen angeborenen Mangel an endogenen Opioide habe. Das würde erklären warum Ich, wenn Ich drauf bin immer normal für alle wirke und wieso Ich ab einer bestimmten Schwelle (die liegt so bei 30 mg Morphin) keine Dosissteigerung für mehr Effekte brauche.

Im übrigen ist Kratom auch nur ein Opioid, es davon auszunehmen und als "unschädlicher" zu bezeichnen oder sonstig zu verharmlosen finde Ich eher Unsinnig.


’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.07.10 16:50
also erstmal danke für diese große beteiligung... ich weis die umfrage hätte etwas mehr in die tiefe gehen sollen
aber ich will nicht das ihr das interesse daran verliert nur weil es dann zu komplex wird.
hier bitte ich auch die leute die "kerngesund" sind ruhig sich zu melden, glaube das dies garnicht so wahrgenommen wird.

mfg peppe
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.07.10 16:53
weshalb kann man nich mehrere sachen gleichzeitig anmarkieren?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.10 16:59
Ich bin im Moment liebeskrank...
bahhh ätzende Symptome, ständige Grübelei, Lethargie, Magen ist wie zugeschnürt, teilweise depressiv, antiebslos...
und das alles nur weil ich mich auf ein Treffen mit meiner Ex eingelassen hab, obwohl ich wußte wie sie auf mich wirkt.
Wer hat überhaupt Frauen erfunden?!
Naja ich hoffe ich hör nix mehr von ihr und ich hoffe ich höre bald von ihr...
widerlich!!
Das zeigt mir auf jeden Fall auch dass ich emotional völlig übersensibel bin, das ist definitiv unnormal. Also gestört bin ich scheinbar auch noch...
Aber ich werde diese schrecklich Seuche besiegen und zu alter Lebensfreude zurück finden, das weiß ich aus Erfahrung.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.10 17:44

Frühling schrieb:
Naja ich hoffe ich hör nix mehr von ihr und ich hoffe ich höre bald von ihr...
widerlich!!



Was soll man dazu sagen... zwei Herzen schlagen in der Brust! Ich kann dir so gut nachfühlen :-(

Ich würd aber nicht sagen, dass du übersensibel bist, sondern viel eher nicht so unsensibel bist wie manch anderer! Aber "unnormal" im Sinne von "nicht dem Durchschnitt entsprechend" ist das wohl trotzdem.... *g*
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.10 19:03
Psychose ist wichtig zu nennen.
I’m about to lose control and I think I like it.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 78) »