LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
102 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.07.10 14:37
zuletzt geändert: 18.07.10 14:48 durch Clovenhoof (insgesamt 3 mal geändert)
Schönen Tag allen,

ich lese nun schon seit ein paar wochen regelmässig im forum und schreibe hiermit meinen ersten text, allerdings aus traurigem anlass. ;)
vor ziemlich genau neun tagen hatte ich mir irgendwo in zürich eine salviapflanze aufgetrieben, die ich bis heute zwar sehr aufmerksam gepflegt habe, aber dennoch ziemlich kränklich aussieht. ich habe bereits recherchiert, auf salviaspezialisierten seiten und hier im forum per suchmaschine, stosse allerdings überall auf widersprüchliche informationen.

ich wäre der person, die sich die unten stehenden bilder anschaut und sich ein paar gedanken über die ursache macht, sehr dankbar!

meine salviapflanze, direkt am zimmerfenster (fürs photo umgestellt), normalerweise an einem anderen standort, da sie ja eine schattenpflanze ist.
 http://img827.imageshack.us/img827/1191/salvia1.jpg

hier am üblichen standort, links das fenster, rechts die pflanze. ist es möglich, dass sie hier gerade ein bisschen zu wenig licht ab bekommt?
 http://img80.imageshack.us/img80/9058/salvia2.jpg
(bei tageslicht:  http://img146.imageshack.us/img146/7992/salvia10.jpg )

detailphotos:
 http://img408.imageshack.us/img408/3821/salvia3.jpg
 http://img408.imageshack.us/img408/2931/salvia4.jpg
 http://img10.imageshack.us/img10/6959/salvia6.jpg
 http://img826.imageshack.us/img826/8286/salvia7.jpg
 http://img714.imageshack.us/img714/7165/salvia8.jpg
 http://img215.imageshack.us/img215/6834/salvia9.jpg
 http://img96.imageshack.us/img96/3007/salvia5.jpg

ich giesse die pflanze jeden zweiten tag, geschätzt etwa zwei mundvoll wasser. im topf ist gewöhnliche zimmerpflanzenerde, ungedüngt, ein viertel davon perlit.
die feuchtigkeit in meinem zimmer dürfte etwa durchschnittlich sein.

liebe Grüsse,
Baldrian
 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 18.07.2010 14:48

*moved* ins passende Sub
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
11 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 18.07.10 19:06
hallo erstmal da salvia nich eine menge aber doch für ein paar Stunden täglich ein wenig indirektes Sonnenlicht und da es in den letzten tagen sehr heiß war könnten das verbrennungen sein....

Außerdem braucht Salvia eine menge Wasser und ich würde mal beim nächsten gießen nachprüfen ob die Erde vlt. knochentrocken ist
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
233 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.07.10 01:14
Jaja die Salvia....
Hab auch eine zuhause stehen und sie ist mittlerweile gut 1,80 hoch. Hab aber auch das Problem das sie ständig braune Blätter bekommt und sehr wenig seitentriebe bekommt. Sie schisst eher in die Höhe.
Hab sie schon mehrmals abgesäbelt.
Nicht totzukriegen das Ding.
Giessen muss ich jeden Tag. Sie säuft ohne ende.
Im Winter ist das Problem mit den braunen Blättern noch grösser. Sie mag wohl keine trockene Heizungsluft.
Aber so richtig schlau werd ich aus ihr auch nicht.
In einer vertrauten Umgebung gibt es Hunderte von Verhaltensweisen, aber wenn man allein ist, in Gefahr und Dunkelheit, gibt es nur einen Weg: den Weg des Kriegers.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
484 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.07.10 12:52
Wind hilft schon mal, damit sie nicht so in die Höhe schießen, sondern eher etwas stämmig werden.
Mitglied des Amnesia Haze Fanclub .eV (razcaznaam, Beta, Konflikt, Deathamphetamine, [Chalithra])
Alles was ich schreibe ist fiktiv und hat nichts mit meiner Person zu tun.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
233 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.07.10 13:22
Wie soll man das denn machen mit dem Wind?
Ok Im Sommer kann man sie ja vieleicht in nen Schattiges Plätzchen raus stellen, aber im Winter....
Ventilator ins Zimmer stellen? *ggg*

In einer vertrauten Umgebung gibt es Hunderte von Verhaltensweisen, aber wenn man allein ist, in Gefahr und Dunkelheit, gibt es nur einen Weg: den Weg des Kriegers.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
144 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.07.10 13:35

Sushi schrieb:

Ventilator ins Zimmer stellen? *ggg*



ähhhh... ja?
Meine Gedanken rasen mit 200 Sachen über meine Gehirnautobahn!

Hallo SpongeBob! Ich hab gehört, du bist krank im Hirn, da hab ich dir ’ne Kekspizza mitgebracht!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
484 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.07.10 13:35
was ist daran so abwegig? XD
Macht man beim Cannabis-Grow doch auch oft, damit die Pflanzen später net zu "Kopflastig" werden und nicht umknicken.
Ok ist jetzt die Frage ob es sich lohnt vom Stromverbrauch her, aber mit bisschen Einfallsreichtum findet man vllt ne günstige Lösung.
Mitglied des Amnesia Haze Fanclub .eV (razcaznaam, Beta, Konflikt, Deathamphetamine, [Chalithra])
Alles was ich schreibe ist fiktiv und hat nichts mit meiner Person zu tun.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.07.10 14:07
Man kann die Pflanze wenn sie klein ist auch ein wenig "schütteln". Darf dann halt nicht zu doll sein und dann einfach 2 oder 3 mal am Tag. Hab ich jedenfalls gelesen. :D
Aber ich würde auch einen Ventilator in 2 Metern Entfernung aufstellen.
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
11 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 20.07.10 01:40
mal nebenbei will jetzt deswegen keinen neuen thread aufmachen Sushi hast du schon mal die blätter deiner
eigenen salvia konsumiert und wen ja kommen die gut?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.07.10 09:47
Wahrscheinlich brauchen die Wurzeln auch viel mehr Platz, daher solltest du sie mal in ein
großes Gefäß umtopfen. Du kannst sie auch regelmäßig mit organischem Flüssigdünger giessen,
das tut dem Wurzelsystem gut, und die Blätter werden dadurch richtig vital und grün.
Überhaupt, schau mal, dass du auch ne Möglichkeit bekommst, sie nach draussen zu stellen, denn ganz viel frische Luft lässt sie auch gesünder aussehen.

Denk auch daran, dass deine Zimmerfenster, einen größeren Teil des Lichtspektrums abfangen,
wodurch das natürliche Wachstum auch gestört wird...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
102 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.07.10 10:42
zuletzt geändert: 30.07.10 10:44 durch Baldrian (insgesamt 4 mal geändert)
†††

meine pflanze ist inzwischen trotz all den bemühungen gestorben, dafür habe ich nun eine anschauliche menge des geschätzten rohmaterials ...
vielen dank für die ratschläge, ich werde mir jetzt allerdings brave, pflegeleichtere zimmerpflanzen anschaffen. wohl ein fensterblatt oder etwas in der art. (muss ja nicht immer etwas psychoaktives sein. ^^)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.07.10 14:21
ich hatte auch mal eine salvia-pflanze als sie noch legal in deutschland war.
hab die für 15 € gekauft, ist übern winter ganz gut gewachsen und dann an so hässlichen kleinen weißen würmern im substrat eingegangen.

The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.07.10 21:50
Noobs^^

Aber wenn es geht, kannst Du dir die frischen Blätter zu einer Kauzigarre formen,
und diese in die Backe zwischen den Zähnen legen. Dann halt solange rumkauen bis sich
Saft und Schleim bildet, wichtig vorallem, dass der Saft im Mund bleibt, auch bei Bitterkeit.
Die Wirkung tritt zum grössten Teil durch den Mundraum ein...einfach runterschlucken bringt
nur ganz wenig...das ganze dauert vielleicht so 30 Minuten...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
233 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 01.08.10 00:54
@ Selfgrow

Ne Hab ich noch ned. Hab generell noch kein Salvia probiert, obwohl ich schon ewig genug davon zuhause liegen hab.
Hab scheinbar Respekt vor der zickigen Lady. Aber irgendwann probier ich es mal.
In einer vertrauten Umgebung gibt es Hunderte von Verhaltensweisen, aber wenn man allein ist, in Gefahr und Dunkelheit, gibt es nur einen Weg: den Weg des Kriegers.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
11 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 01.08.10 01:23
zuletzt geändert: 01.08.10 01:25 durch Selfgrow (insgesamt 1 mal geändert)
man sollte psychadelika nie auf die leichte Schulter nehmen auch wen Salvia eine vergleisweise schwache
Droge ist ....

Ich hab mir vorgestern n bisschen was gegönnt kannte das schon vorher und muss sagen das es nicht
so stark war wie gekauft aber für lau fand ichs gut twisted

natürlich soll das wie immer keine aufvorderung zum konsum sein doh
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »