LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 48) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.10 16:37
zuletzt geändert: 02.08.10 17:51 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
im grunde genommen werd ich wegen Besitz, Erwerb und zubereitung gemäß §29 BtMG
zu einer Vernehmung gebeten!
Mir wurden ca. 0, 3 - 0, 4 gr abgenommen von den Cops, habe jedoch keine QUittung bekommen!!!
ISt das erste Mal dass ich Probleme in der Richtung hab, also generell erster Kontakt mit den Cops!
auf jeden fall muss ich am donnerstag um 9 uhr auf der wache antanzen und aussagen,
wäre nett wenn ein paar Mitglieder mit erfahrung mir ein paar tips geben könnten, bezüglich der fragen die ich gestellt bekomme oder wie ich antworten muss, was auf mich zukommen könnte.
meine größte sorge ist, dass die sich evtl meinen lappen vornehmen!!!

wäre echt nice
 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 02.08.2010 17:51

Und *moved*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.10 16:47
Du musst da nur hingehen wenn es eine Richterliche Vorladung ist, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.
Einfach anrufen und absagen. Es empfiehlt sich sowieso keinerlei Angaben zu machen, zu garnix!

Da das das Erste mal ist wird das im Angesicht der geringen Menge mit etwas Glück eingestellt...
3 - 2 - 1..... We had a go for ignition start
Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.10 16:49
Würde dir raten geh zu nem Anwalt und mach auf keinen Fall ne Aussage, frag die cops am besten nochmal aba soweit ich weiss musst du da nicht mal erscheinen, was sie dir allerdings nicht sagen werden wenn du nicht fragst.
Kann für dich nicht besser werden, durch das was du sagst kannsd du dich nur noch weiter in die scheisse reiten.
Spreche leider aus Erfahrung auch mein Anwalt hat mir das gleiche geraten und auch im Internet findest du überall den Rat auf keinen Fall irgendwas auszusagen.

->Alles was Sie sagen, kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden. ^^

Wünsch dir viel Glück
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.10 16:58
Sofern sie zu ihrer Vernehmung/anhörung nicht erscheinen oder nicht rechtzeitig Hinderungsgründe benennen, die ihrem Erscheinen entgegenstehen, wird davon ausgegangen, dass sie bei der Polizei keine Angaben machen wollen.
Der Vorgang wird dann an die zuständige Verfolgungsbehörde abgegeben, die das Erforderliche veranlassen wird

der letzte satz hört sich haltn bissl einschüchternd an^^

ich meine so zeige ich denen ja eigtl schon dass ich was zu verbergen habe, oder???
und was könnte mir in dem fall blühen wenn die chose net fallen gelassen wird

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.10 16:59
zuletzt geändert: 02.08.10 22:21 durch drizz (insgesamt 1 mal geändert)
Hi, da kann ich den beiden nur zustimmen, die scheiß bullen sind richtig hinterhältig und wollen unter umständen noch mehr aus dir rauskitzeln. AUF KEINEN FALL HINGEHEN!! Vorgeführt kannst du nur werden, wenns sich um ne richterliche Vorladung handelt, die Bullen gehen aber davon aus das man das nicht weis, dementsprechend ist auch der Brief so aufgesetzt. Bei deiner angegebenden Menge ist das für die Justiz ein regelfall, was mit deinem Führerschein passiert, liegt eh nicht mehr in deiner Hand und das kannst du auch nicht ändern in dem du dort erscheinst. Die werden das unter umständen eh dem Straßenverkehrsamt melden und die entscheiden dann, wie weiter zu verfahren ist(MPU usw.)

MFG Universalix

***

ah ich denke mal wenn das deinen erstes vergehen ist, dann wirds wohl bei der gefundenden menge auf ne verwarnung oder ne Geldstrafe hinauslaufen, nur das mit dem Führerschein könnte unter umständen heikel werden. Haben die denn auch ein drugtest mit dir durchgeführt?
 
Kommentar von drizz (Traumland-Faktotum), Zeit: 02.08.2010 22:21

KEINE DOPPELPOSTS !
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.10 17:06
zuletzt geändert: 02.08.10 22:21 durch drizz (insgesamt 1 mal geändert)
oaah ich hab gar kein bock auf sowas^^

naja, konsum ist jetz erstma bis auf weiteres eingestellt bei mir,

also anwalt einschalten,
nicht hingehen!!!!
***
ne bisher noch nicht,
dabei sollte ich noch erwähnen dass ich zu dem zeitpunkt ohne auto unterwegs war!

aber ich werde wie gesagt jetzt vorerst aufhören zu kiffen bis die chose durch ist,
und hoffe mal dass bis zu einem Test mein urin sauber ist!!!
 
Kommentar von drizz (Traumland-Faktotum), Zeit: 02.08.2010 22:21

KEINE DOPPELPOSTS !
 
Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.10 17:06
Wenn du deine Aussage verweigerst darf das von keinem negativ bewertet werden. Jeder hat das recht zu schweigen.
Und wie oben schon gesagt für dich kanns nicht besser werden die wollen blos versuchen dir noch mehr anzuhängen.
Auf keinen fall hingehn. Mit was ham sie dich denn erwischt? Cannabis, oder "harten" Drogen?
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.10 17:10
zuletzt geändert: 02.08.10 17:12 durch Universalix (insgesamt 1 mal geändert)
Ja das ist gut. Wenn sie dich mit Auto erwischst hätten und der durchgeführte Drogentest positiv gewesen wäre, hätten sie dich nicht nur wegen drogenbesitzes sondern auch wegen einem gefährlichen eingriff in den straßenverkehrdrangekriegt und das ist net so lustig. Wehen den paar Krümeln weed würd ich mir keinen stress machen. Aber du hast auch ganz gute Chancen bei einer möglichen MPU. Also ruhig bleiben und unter umständen nen anwalt einschalten
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.10 17:20
zuletzt geändert: 02.08.10 22:22 durch drizz (insgesamt 1 mal geändert)
also hätten sie mich mit coca erwischt hätte ich des ins Coca-Forum geschrieben ;-)

also wie gesagt, es waren allerhöchstens 0,5gr weed,
wahrscheinlich eher weniger , da ich mir n gramm mit nem kumpel geteilt hab,
der zum zeitpunkt als die cops kamen neben mir saß, er hatte also ungefähr genausoviel wie ich und sie haben noch nen kleinen bestand an pep bei ihm gefunden,
des war sau wenig und da ich sehr selten amphe konsumier kann ich auch net ungefähr sagen wie viel das war, ich hätt mir vllt 2 lines draus gelegt! (und meine nase ist nicht sonderlich groß^^)

***

Zitat:
Aber du hast auch ganz gute Chancen bei einer möglichen MPU



wie darf ich den satz werten^^

hätten sie mich im auto erwischt wäre das ding ja klar!!! xD

joa die sache is halt, bußgeld oder so is mir relativ latte, bei der menge wird das mich schon nicht in den finanziellen ruin treiben, aber sobalds an meinen lappen geht, bin ich ziemlich gef*ckt!!!
 
Kommentar von drizz (Traumland-Faktotum), Zeit: 02.08.2010 22:22

KEINE Doppelposts !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 02.08.10 17:22
Jap.. solche Sätze sollen genau das erreichen.
Wie alle schon gesagt haben.. Mund zu ;) Nur das ich mal gesagt habe, dass es für den Eigenkonsum ist (man will ja auf keinen Fall das sie einem auch noch Handel zuschreiben), war schon zu viel und schadet mir jetzt, laut Anwalt, für meinen Führerschein. So habe ich zugegeben das ich konsumiere. An solche Kleinigkeiten kann man als Laie kaum denken, wenn man die Erfahrung nicht hat. Weil die Abläufe der Justiz auch nichts mit Logik zu tun haben.
Deswegen kann am wenigsten schief gehen, wenn sie keine Aussage haben.
Bei nicht mal einem Gramm und erstem "Eintrag", wird warscheinlich eingestellt.

Führerschein ist sone Sache.. wird halt je nach Bundesland, Stadt - Behörde anders gehandhabt. Bei mir ist/war es so, dass es eine MPU bei einem Nanogrammwert von über 75 gibt. (Welcher genau, weiß ich nicht mehr). Bei der Blutkontrolle nach dem erwischt werden. Darunter liegende Werte führen dazu, dass man ein ärztliches Gutachten vorlegen muss. Das ist billiger und einfacher zu bestehen als eine MPU. Allerdings haben sie dich ja garnicht im Verkehr gekriegt. Ich deenke, dass du ohne Konsequenzen daraus kommen kannst.

Ein Anwalt ist immer gut, in dem Fall würde ich aber noch abwarten. Ein paar Hundert Euro ist man so ziemlich direkt los und wenn dann ein paar Wochen später nur die Einstellung ins Haus flattert und du auch von der Führers.Behörde nichts hörst, wär das ärgerlich. Bei kommenden Problemen einen nehmen, kannst ja jederzeit.

Wenn du beim Führerschein ganz auf Nummer sicher gehen willst, hör auf zu kiffen und mach Urintests auf eigene Kosten. Wenn irgendwas kommt mit dem Schein, ist das schon ein großes Plus.

Alles Gute!


 
Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.10 17:22
sorry hab nicht geschaut in welchem forum bereich es stand^^.
Was hast du denn zu ihnen gesagt wo sie dich erwischt haben?
Wenn du da zb. erwähnt hast das du kiffst und das öfter als 1mal könnte es wegen dem Führerschein schon wieder Probleme geben
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.10 17:37
Zitat:
Aber du hast auch ganz gute Chancen bei einer möglichen MPU



wie darf ich den satz werten^^


Auch wenn du nicht mit dem Auto erwischt worden bist, bist du trotzdem im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Sie haben dich mit Cannabis erwischt(Wenn auch net viel) und es kann davon ausgegangen werden, das du auch welches konsumiert hast. Um dieser Sache auf dem Grund zu gehen kann das Straßenverkehrsamt den lappen einbehalten und zur Klärung, ob du in der Lage bist ein Auto zu führen, eine MPU anordnen. Aber du hast halt gute Chancen, weil noch kein Drugtest gemacht worden ist, bzw. wenn du sagst, du hört nun auf zu kiffen, dann werden kommende tests auch negativ ausfallen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
29 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage MSN Skype
  Geschrieben: 02.08.10 17:43
Geh nicht auf die bullen,du kannst dir nur schaden da alles was du sagtst gegen dich verwendet wird garantiert die wollen dir nicht helfen,und wenn du ingehst ,hoffe nicht werden sie dir fangfragen stellen,geh zum anwalt wichtig--------------------------------------------------------------------------Anwalt--------------
-----------------------------< der wird dir sagen das du nicht huingehen sollst su machst keine angaben.dann wird das erste mal iiiiiiiiiiiimmmmmmmmmmer eingestellt bis 5 g,es wird auch keine richter dich verknacken es sei denn es bestünde die möglichkeit aus dir herauszubekommen wo du es herhast das muss gesetzlich vervolgt werden ausser der anwalt teilt dem staatanwalt mit das keine aussage gemacht wird.dann wird eingestellt sogar in bAYERN;DA SONST die gerichte überqellen,und geh zur ofiziellen drops- drogen-beratung gea da mal clean abpissen,wenn nicht hol dir einen urinator da kannste auch wenn de positiv bist clean urin abgeben.ich wünsch dir glück mein freund...Und da du jetzt im computer stehst wirst du ab jetzt immer bei einer kontrolle zum becher gebeten un dann zur nadel.Hättest du nen clean urin am sack getragen wäre nicht passiert mir hatt des schon 4 mal den führerschein und meine bewärung gerettet.die bullen stehen hinter dir und nicht neben dir------__________________________________________________________
Wir braüchten keine polizei,wenn jeder eine knarre hätte
in disem sinne ,viel glück lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 02.08.10 17:45
Darf ich fragen wie du das genau handhabst mit dem "cleanen urin unterm Sack" co2? ;)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.10 17:50
naja, aber jenachdem wann ein solcher test kommt, kann man mir ja noch abbauprodukte nachweisen und somit auf mein konsummuster stoßen welches ich vor dem aufhören gepflegt hatte!
ich mein allein im haar ist das ja arglange nachweisbar, vor allem wenn man bedenkt, dass ich bis einschließlich gestern täglicher bongraucher war!!!
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 48) »