LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.08.10 21:50
Ich lese oft von Menschen, denen nach wochenlangen Konsum 1 Köpfchen nicht mehr reicht um etwas zu merken.

Ich selber muss sagen, ich habe 2 Monate vor den Sommerferien schon begonnen, und über die Sommerferien von Morgens bis Abends durchgekifft, also 3,5 Monate lang. Die Pausen in dieser Zeit waren nie länger als 3-4 Tage, und von denen gab es auch nicht viele! In diesen 3einhalb Monaten also 1,5 Wochen Pause.

Kiffen tue ich ab und zu seit 2 Jahren und ich muss sagen, ein pures Köpfchen mit 0,1g kickt mich heute genauso wie in diesen 3,5 Monaten, und auch genauso wie vor 2 Jahren. Ich habe wirklich versucht diese Toleranz zu erreichen, indem ich wochenlang dicht war, von Morgens bis Abens. Immer wenn ich versucht habe, die Dosis zu steigern hat es mich enorm weggehauen. Irgendwie gewöhnt sich mein Körper nicht wirklich dran - oder? Selbst wenn mir Kumpels sagen "Ej ich bin wieder normal, lass mal noch einen Bauen!" bin ich noch verballert im Kopf. Da wo es bei den anderen schon vorbei ist, fängt es bei mir erst an laaangsam aufzuhören.

Was soll das? Hab ich einen Bug in Real Life gefunden? Soll ich das gut oder schlecht finden?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.08.10 22:01
Freu dich und sei dir im Klaren, dass das nicht ewig so blieben wird. Bei täglichem Konsum wird sich über kurz oder lang ne Toleranz einstellen. Die ersten Jahre, in denen ich geraucht habe, waren was ganz anderes, als wenn ich jetzt was rauche. Damals war ein ganzes Lebensgefühl damit verbunden und die Toleranz war vernachlässigbar. Iwann bei chronischen Kiffern, da sei dir sicher, ist das alles nicht mehr so spannend. Der Rausch wird zum Alltag und man kann kiffen ohne Ende ohne den gewünschten Zustand von "damals" zu erreichen. Toleranzaufbau beim Kiffen ein Mythos? Definitiv nicht.

LG

Roger
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
139 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.08.10 22:11
Also bei mir entwickelt sich immer ziemlich schnell eine Toleranz. Ich kiffe jetzt seit 6-7 jahren davon mindestens 4 dauerhaft. Im moment hab ich zwischen meinen Konsumphasen immer so eine Woche pause, aber wenn ich dann wieder kiffe sind auch nur die ersten zwei Köpfe wirklich gut. Nach spätestens einenm Tag wieder Dauerbreit merk ich auch immer nur sehr wenig von köpfen oder tüten. Es kommt mir dann auch immer so vor als würde ich wahnsinnig schnell wieder nüchtern.

Die Toleranz hat sich am anfang bei mir nur sehr langsam entwickelt, aber mit der zeit und vorallem mit der gewöhnung an die Substanz wurde die Toleranz sehr groß. Ich sag mal grob gesagt hat vielleicht 2 jahre oder so gedauert bis sie am stärksten war.

Wie gesagt ich bekomm die jez auch nichmehr wirklich weg. Hab vor nen Jahr mal so 9 wochen pause mit allen Drogen gemacht und als ich wieder angefangen hab kam die Toleranz auch innerhalb von einer Woche oder so auf ihr "normales" Level zurück.
Bitte vom Dimensionsloch zurücktreten!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.10 22:19
Ich habe die ersten Monate das gleiche gedacht, wie du :D
Inzwischen ist es so: Ich kiffe ein paar Tage lang so ca. 1-2g und merke wenn es zur Neige geht, dass ich viel weniger von einem Kopf geflasht bin und auch viel kürzer.
Das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass das "leichte" High nach einiger Zeit gar nicht mehr bemerkt wird und als nüchtern angesehen.
Wie schon gesagt wurde, vermutlich wird es bei dir nicht ewig so bleiben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.10 22:30
Ich kiff noch nicht mal 1,5 Jahre und nach den ersten 10 Monaten fingen schon die ersten Effekte an zu schwinden. Zum Beispiel klar hörbare eingebildete Musik oder auch die Intensivierung von meiner Umwelt. Und das alles obwohl ich bis zu dem Zeitpunkt wirklich nicht allzu regelmäßig gekifft habe. Nachdem es dann regelmäßiger wurde ging es sogar noch schneller. Lachflashes und die guten alten Munchies sind mir geblieben, allerdings scheine ich jetzt schon 20 min nach jedem Köpfchen stark am ausnüchtern zu sein. Eine Pause vom Kiffen hilft normalerweise etwas, die Toleranz kurzfristig wieder aufzubauen.
Ich bin mir sicher, dass dich die Toleranz auch früher oder später einholen wird. Bis dahin kannst du dich allerdings glücklich schätzen, dass es bei dir etwas länger gedauert dauert.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2010
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.10 22:39
Bei mir geht die Toleranz nach einigen Tagen Kiff - Pause bis zu einem erträglichen Maß runter. Kiffe ich ein paar Tage mehrmals täglich (bin eigentlich nie dauerbreit oder so), steigt meine Toleranz so nach 2 - 3 Tagen. Spätestens am 4. - 5. Tag geht ein Teil der Effekte auch verloren. Ich denke aber, es gibt auch eine Art psychische Toleranz, d.h. man gewöhnt sich so an den Turn, dass ihn als solchen nicht mehr wahr nimmt...
Highere Grüße


WeedLove

"Das haut dem stärksten Rasta das Ganja aus der Pfeife...", 04.02.2011 - weedlove... "..als ich gerade baute, kam der Wind und..."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.08.10 17:15
Der Rausch ist gleichstark geblieben, aber ich komm heute besser drauf klar.

Daaaamals war ich nach einer Tüte so kräftig dabei das mir reden/handeln fast unmöglich erschien. Ich kannte den Rausch noch garnicht und war fasziniert von den Gedankenflüssen etc.

Heute kann ich stoned Fahrad fahren, zur Schule gehen, lesen und mich unterhalten. Irgendwie kenn ich alles schon, nach dem Motto: "Toll, ich hör meine wiedermal Stimme doppelt, aber das ist normal und nix besonderes". Früher hingegen fand ich das so geil "BOAH MEINES Stimme redet zweifach!". Oder: was früher "BOAH Geil, ich hab vergessen was ich denken wollte" war, ist heute eher ein "Toll, schonwieder vergessen was ich denken wollte -.-"



Ist das die Toleranz? Oder ist mit Toleranz etwas anderes gemeint? Sozusagen ist der Rausch so "normal" geworden, das es öfters passiert, das ich die Effekte "ausblende" und garnicht beachte. Wenn ich jedoch genau in mich rein horche dann BAAAM! Kenn ich schon -.-*

Um etwas "neues" zu erleben was ich nicht kenne, muss ich die Dosis erhöhen. Aber der Rausch bleibt bei der selben Menge immer gleichstark.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
144 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.08.10 17:22
Ich kann mich auch nur meinen Vorredner anschliessen. Am Anfang merkst du vl nicht so viel von der Tolleranz weil die einfach länger als 3 Monate braucht. Kiff über 2 Jahre hinweg jeden Tag, hin und wieder warn mal Pausen dazwischen, die längste 6 Wochen (war aber auch die einzige die nicht nur 3 Tage dauerte) naja und ich rauch mir nen Kopf und stopf gleich den nächsten weil ich manchmal nichtmal merke das ich einen geraucht hab. Und irgendwann bist du eben an dem Punkt wo du in der Stunde 6 Köpfe weghaust weil du mal richtig dicht werden willst aber im Endeffekt wirst dus nicht.

Sei froh und genieße es solange es noch dauert ;D
Meine Gedanken rasen mit 200 Sachen über meine Gehirnautobahn!

Hallo SpongeBob! Ich hab gehört, du bist krank im Hirn, da hab ich dir ’ne Kekspizza mitgebracht!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.08.10 17:27
Bis ich GARNICHTS mehr kann brauche ich heute 1 Blunt auf mich alleine. Damals habe ich schon nach 1/3 Joint nix mehr gekonnt >.<

Ich versuche euch etwas anderes zu erklären. Damals hat mich die Wirkung von etwas Graß total umgehauen und fasziniert, da ich sie noch nicht kannte und mich nurnoch auf die Wirkung spezialisiert habe, nicht auf die Umgebung. Heute weiß ich schon im "Vorraus" wie der Rausch verläuft und DESWEGEN haut es mich nicht so weg. Es ist aber nicht so, das ich nach nem Kopf nichts merke, sondern eine "schwache" Wirkung blende ich viel eher aus, als eine deutliche starke
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
144 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.08.10 17:35
Du lernst ja die Breitness zu Steuern, mit ihr umzugehen, sie wird dein Begleier Tag für Tag, in jeder Situation. Natürlich überrascht einem das nichtmehr wirklich. Man kennt alle Facetten und die Wirkung ist einfach schwächer. Das ist Psychisch und Physisch.

Meine Gedanken rasen mit 200 Sachen über meine Gehirnautobahn!

Hallo SpongeBob! Ich hab gehört, du bist krank im Hirn, da hab ich dir ’ne Kekspizza mitgebracht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.10 17:35
zuletzt geändert: 12.08.10 17:39 durch ZweiterFruehling (insgesamt 1 mal geändert)
ich kiff ja auch sehr regelmäßig aber immer nur sehr kleine Mengen (ca 0,05-0,15 G Standardgras).
Keine Ahnung ob ich ne Tolleranz hab, es wirkt bei mir nach wie vor jeden Tag, oft staune ich sogar wie stark. Sicher ich lieg niemals da und kann nix mehr, ich werde eher leicht kreativ und sehr entspannt.
Das einzige was ich vielleicht sagen könnte ist, dass die Wirkung nicht mehr so lang anhält (etwa 1-2 Stunden) danach gehts in eine entspannte Müdigkeit über, die mir aber abends sehr angenehm ist.
Aber klar, so krass wie die ersten paar Mal, bei denen das Kiffen ja schon eher tripmäßig war ist es nicht mehr. Finde ich aber sogar besser so, denn so kann ich z.b. bei jedem Anruf bedenkenlos drangehen, was bei den ersten Erlebnissen nicht so der Fall war....;-).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.10 17:50
früher hat sich bei mir auch toleranz aufgebaut, doch heute nicht mehr. wisst ihr, woran's liegt? na?
aber natürlich! meine behauptung aufgrund meiner erfahrung: PUR steigt die tolaranz kaum so wie mit tabakmische, womit ich wieder bei meinem lieblingsthema wäre ^^

also tabak mal sein lassen und guggn, was passiert ^^
Tauchen kann rötlich sein!
Legalize (and vaporize^^) IT!
Ginseng, Grüntee, und Colanuss sind gesunde Drogen, deshalb wird deren Konsum ausdrücklich von mir verherrlicht! ^^
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.10 17:53

DerBiologe schrieb:
früher hat sich bei mir auch toleranz aufgebaut, doch heute nicht mehr. wisst ihr, woran's liegt? na?
aber natürlich! meine behauptung aufgrund meiner erfahrung: PUR steigt die tolaranz kaum so wie mit tabakmische, womit ich wieder bei meinem lieblingsthema wäre ^^

also tabak mal sein lassen und guggn, was passiert ^^



ja hatte vergessen zu sagen, Tabak ist für mich tabu....nur pures kommt auf den Tisch.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.08.10 18:03
Wenn ich einen Tabakkopf rauche, flasht mich der erste wegen dem Nikotin (Bin nichtraucher). Die 5 nachfolgenden flashen aber nicht sofort.

Außerdem finde ich pur besser, da ich fast nurnoch pur rauche. Pur ist geil: Ich rauch meinen Kopf, Pack meine Bong weg, mach mir essen, mach den TV an und werde dann erst High. Oder man raucht einen, geht zum Kollegen, und erst dann wirkt es^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
144 Forenbeiträge
2 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.08.10 18:08
Ich mag pur nicht. Da fehlt einfach das Gewisse etwas ;D
Meine Gedanken rasen mit 200 Sachen über meine Gehirnautobahn!

Hallo SpongeBob! Ich hab gehört, du bist krank im Hirn, da hab ich dir ’ne Kekspizza mitgebracht!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »