LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
10 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.08.10 06:00
Hallo Freunde, ich würde gerne wissen wieso man vom DHM
Konsum ausgerechnet kleintier Halluzinationen hat, ich finde das komisch und
beängstigend, ich mag keine Spinnen ;P.


(Ein Beispiel in diesem Bericht;
http://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=8908)


Gruß, gute nacht
Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko. Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.10 06:45
den grund warum man die hat kenn ich auch nicht

ist aber ein grund für mich die finger von dem zeug zu lassen! da würd ich durchdrehen
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Abwesender Träumer



dabei seit 2009
338 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.08.10 11:37
Wenn man etwa 72 Stunden ohne Coffein wach ist, sieht man häufig Spinnentiere und Insekten. In dem DPH FAQ steht, dass DPH in dem Gehirn einen ähnlichen Zustand hervorrufen kann.

Ist natürlich nur eine Vermutung, ich weiß nicht , ob das auch wirklich stimmt, aber plausibel ist es :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
51 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.08.10 13:06
Ich kann mir auch vorstellen, dass viele diese Kleintiere sehen, weil sie TB's gelesen haben, wo sie erwähnt wurden.
Bei manchen wird der Trip dann evtl. unterbewusst gesteuert, oder so....

Bin mir natürlich nicht sicher, aber wenn man schon mit der Erwartung rangeht, dass man Spinnen sieht...

Emmure - Solar Flare Homicide
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
436 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 15.08.10 13:15
@FlowErlebniss
meinst du mit ohne koffein ohne jegliche droge oder mit anderen drogen 72 h wach?

grützi!
A bl_lLleT iN Ya heAl)

Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.10 13:26
Jo... das DHM gaukelt deinem Körper vor, extremen Schlafmangel zu haben. Mir ist aufgefallen, dass das DHM-Level vor dem Spinnensehen usw. überall kleine Punkte und Morphs zeigt. Wenn die Halluzinationen stärker werden, hält man das wohl für Krabbeltiere, weil es für das Gehirn eben das Ähnlichste ist (was sollte sich sonst so kleiner auf dem Boden bewegen). Allerdings!

... ist das nur eine Theorie :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.10 14:46
Hallo,
also Spinnen auf DHM, besser gesagt, es handelt sich um Dimenhydrinat , hatte ich bisher nur zwei. Mit geschlossenen Augen, so im Zustand zwischen wach und schlafend, sind eher andere Kreaturen angesagt, nämlich so eine Art Kellerasseln, nur viel größer, die ich allerdings gedanklich verjagen kann, wenn es denn zu ekelhaft wird. Das passiert aber sehr selten. Interessant sind aus meiner Sicht eher die niedrigen Dosierungen (150 - 200mg Dimenhydrinat, entspricht etwa der Hälfte von DHM) zum Abend: Am Morgen danach habe ich fast immer extrem surreale, luzide Träume, an die ich mich recht gut erinnern kann und die auch wirklich unterhaltsam sind, denn darin kann man selbst alles - zum Beispiel fliegen und auch steuern, wohin man fliegt und in welcher Höhe. Es gibt Tage, da denke ich den ganzen Tag daran und freue mich schon auf die nächste Reise in der nächsten Nacht. Kurzum: Man kann sich dran gewöhnen...

Grüße vom Dexter!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
16 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.08.10 15:28
Tja warum das jetzt mit den Spinnen und dem DHM so ist,wird wohl ein Rätsel bleiben..Ich hatte auch immer übelste Spinnen- Hallus, hab aber so meine enorme Angst vor (realen) Spinnen überwinden können=) Versteh auch net wie das geht aber irgendwie hat mir das geholfen und ich kann jetzt sogar in einem Raum mit denen sein =)
Wo sich Wahrheit und Fantasie verbinden...
da ist da höchste menschliche Gefühl...
Wir nennen es "Liebe"...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.08.10 15:32
zuletzt geändert: 16.08.10 02:08 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
@AliceInWonderland komisch das selbe ist mir auch passiert ich hatte tierische angst vor spinnen doch seit Dhm eigentlich garnicht ok ich kann sie nicht auf meine haut lassen aber wenn eine auf mir draufsitzen würde wär es nicht schlimm

vileicht wär es echt mal eine methode spinnen angst zu vertreiben als therapie oder so^^

naja jetzt hab ich meien meinung geändert als ich eben eine riesige spinne gesehen hab als ich in den keller wollte hab es zu spät gemerkt und da sahs sie schon vor meinem gesicht und die war extrem groß so etwas hab ich noch nicht gesehen und ich bin mir 100% sicher das sie echt war

und jetzt fühl ich mich echt ein wenig anders ein bisschen verrückt ..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.10 15:40
zuletzt geändert: 15.08.10 15:44 durch SchredderNaut (insgesamt 3 mal geändert)
Also meine Vermutung ist, dass das eine bestimmte optische Halluzination bzw. Täuschung ist, die vom Gehirn als Spinnen INTERPRETIERT werden, aufgrund der Ähnlichkeit.
Bei mir ist es so, dass ich erste Spinnenhallus erzeugen kann, indem ich im druffen Zustand auf meine Tapete schaue. Das ist so eine, in der kleine Holzspäne drin sind und sie deshalb lauter Erhebungen hat. Egal, ob auf Teilen, Speed, Dhm oder lowdose LSD, wenn ich da drauf kucke kommen aus den Erhebungen Spinnen, die eindeutig aussehen wie Weberknechte. Einmal hat der Effekt nicht ganz, ich sag mal funktioniert, da hab ich um die Erhebung an der Tapete eine Art flimmern gesehen, die man sich als rundes, zitterndes, fadenartiges Gebilde vorstellen muss. Quasi, weiß leuchtende Spinnenweben um die Erhebung drumrum. Diese "Weben" können sich zu "Beinen" verformen, und dann wird die Hallu als Spinne angesehen.
Dass in den Pillen Dhm schließe ich aus, das lag eindeutig an der Übermüdung, aber diesen Zustand erzeugt Dhm nunmal.
Noch geiler ist es, wenn echte Spinnenweben an der Decke hängen. Da hab ich teilweise auch auf Pillen schon tausende kleine Spinnen in den echten Weben gesehen. Das Gehirn nimmt in den Weben einfach Bewegungen wahr, die nicht existieren, aber als Spinnen interpretiert werden.

Dass sich das auf Dhm so stark häuft unter den Konsumenten liegt wohl einerseits daran, dass obiger Effekt sehr stark ausgeprägt ist. Den Rest macht dann das Gehirn. Sprich, wenn man von einer 1,50m großen Tarantel attackiert wird, dann ist das mit Sicherheit dadurch ausgelöst, dass man sich in den Spinnenfilm reinsteigert. Ich hab sowas z.B. noch nie gehabt, dafür hab ich mich schon rege mit den ganzen nicht existenten Gästen auf meiner Dhm-Party unterhalten...

Soll nur mal als Denkanstoß dienen, da hier wohl keiner den echten Grund weiß, ich aber schon Spinnenhallus auf anderen Substanzen hatte...
Von Dhm lass ich mittlerweile die Finger. Mir ist das mit den Leuten too much. confused
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.08.10 15:47
zuletzt geändert: 15.08.10 15:48 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
ich finde manchmal sehen sie aus wie diese pusteblumen also die blüte oben mit den ganzen pollen die man auch als beine interpretieren kann und das schwebt dann so durch die gegen

bei meinem ersten mal dachte ich auch es wäre eine pusteblume xD



also ich find das echt geil sich mit den leuten zu unterhalten ich liebe auch diesen eiskalten schauer wenn man merkt das es nicht echt ist^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.10 15:56
Stimmmt, mit ner Pusteblume, kann man die Hallus auch assoziieren.
Aber da sieht man wie halt jeder was anderes drin sieht oder sehen kann. Spinnen sind eben die Assoziation, die die meisten an den Tag legen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
10 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.08.10 19:56
Vorweg: Bin beeindruckt wieviele Leute mir geantwortet haben =).

Danke, das hört sich ja ganz interessant an.
Nötig wäre jetzt zu wissen, was mit den Augen passiert, wenn Schlafmangel
herscht, bin mir sicher der Körper macht das als Art Schutzmechanismus (das mit den Augen)
und diese Punkte und was man eben so sieht, werden von den meisten einfach als
Spinnen interpretiert (unterbewusst).
Klingt doch vernünftig?^^
Oder nicht ;(?

Gruß

PS:
1.Die Menschen die man sieht, hat man die schonmal gesehen? Oder bildet
das gehirn einfach ganz neue Gesichter???


Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko. Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.08.10 20:07
aber ein wiederspruch ist wieder das ich 4 mal wirklich spinnen gesehen hab

1 mal eine braune vogelspinne
dann eine weiße spinne mit etwas grün
dann 100 meter große durchsichtige spinnen auf einem berg#
und dan noch im fernsehn ich hab einfach so fernsehn geguckt und eine frau bückte sich auf einmal saß eine schwarze tarantel auf ihrem rücken.....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.10 20:07
zuletzt geändert: 15.08.10 20:11 durch SchredderNaut (insgesamt 2 mal geändert)
Psychonaut9 schrieb:
PS:
1.Die Menschen die man sieht, hat man die schonmal gesehen? Oder bildet
das gehirn einfach ganz neue Gesichter???

Das waren zum Teil wildfremde Leute, zum Teil bekannte Leute, wie z.B. meine Schwester mit ihren Kumpels. lol Aber absolut böse das Ganze. Ich hab die Trennung zwischen Hallu und Realität nich mehr hinbekommen.

Zu deiner Frage mit den Augen: Ich glaube, dass es ein Zusammenspiel von erweiterten Pupillen, also eingeschränkte bzw. beeinflusste Sicht in Kombi mit dem überlasteten Gehirn. Aber das kann ich nur vermuten, nicht belegen.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »