your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Drogen » Cannabis & Hanf » Ewige Streiterei darum, wie lang man den Rauch anhalten soll


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.10 21:57
Ständig starten überall im Netz und auch unter Freunden Flamewars, bei denen es darum geht, wie lange man den Rauch in der Lunge lassen soll oder nicht.
Die einen meinen 4 Minuten und noch viel mehr bis man im Krankenhaus aufwacht, die anderen sagen, 0,3 Sekunden sind schon viel zu viel (Extrembeispiel^^)
Irgendwo kam auch die Aussage auf, das THC innerhalb von 3-5 Sekunden vollständig aus dem Rauch genommen wurde, und man danach nurnoch Teer+Seine Freunde aufnimmt.

WAS DENN NUN?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.08.10 22:05
Halt ihn einfach ein paar Sekunden drin und fertig. ^^ Probier es am besten aus, dann weißt du was gut für dich ist. ;)
Die einen kipppen eher um als die anderen. Ich halte ihn meist 10 Sekunden drin und fertig. Ziehe aber dann auch den ganzen Head weg.
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.10 23:16
stimme zu!! Mach es einfach so wie es dir am Besten passt und lass andere erzählen und machen was sie für richtig halten.
Breit wirste definitv auch wenn du den Rauch ganz normal wie bei ner Zigarette sofort wieder auspustest.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
138 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.08.10 23:29
Also beim Joint, ganz normal wie beim Kippe rauchen, Rauch rein ... Rauch raus.
Bei der Bong, Rauch rein ... Grimassen ziehn ... mit dem Rauch spielen ... raus pusten. :D
Mach es einfach gemütlich und entspannt, darfst dich nich anstrengen dabei. Ist ja gerade dazu da um runter zu kommen ;)
It’s like being punched in the face by a rainbow!
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.08.10 23:32

Wald Doktor schrieb:
Bei der Bong, Rauch rein ... Grimassen ziehn ... mit dem Rauch spielen ... raus pusten. :D


in der reihenfolge spielst du mit dem rauch? h..how?
piece
finally, i killed that church
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.10 00:08
Ich als absoluter Geizhals leg immer ein paar Krümel Gras auf die Purpfeife und halte den Rauch dann immer ca. 30 Sekunden drin. Das knallt so als hätte man geschätzt die 5 fache Menge kurz angeatmet, wie z.B. im Joint. Man muss ja überleben, wenn man keine gesicherten Quellen hat....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.10 00:25

Es schrieb:
Ich als absoluter Geizhals leg immer ein paar Krümel Gras auf die Purpfeife und halte den Rauch dann immer ca. 30 Sekunden drin. Das knallt so als hätte man geschätzt die 5 fache Menge kurz angeatmet, wie z.B. im Joint. Man muss ja überleben, wenn man keine gesicherten Quellen hat....



genau diese Methode verwende ich auch.
1. extrem effektiv
2. Rausch eher psychologisch als physisch (was mir mehr zusagt)
3. Keine Tabakschadstoffe
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.10 00:27
was ich gehört habe ist, dass ca. 95% des THCs nach der ersten sekunde im körper aufgenommen wird.

ich selbst bevorzuge es zwar den rauch länger in den lungen zu behalten aber der einzige unterschied dabei ist warscheinlich nur, dass es ungesünder ist.

allerdings kann ich auch nur vermutungen von mir geben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.08.10 00:48
zuletzt geändert: 21.08.10 02:36 durch Langer (insgesamt 1 mal geändert)
Sinn macht es wohl eher subjektiv, den Qualm aus der Bong bis zur "Vergasung" drin zu behalten, da allein die Art des Tabaks, dessen Schnitt, die Verbrennungstemperatur& zusätzlich das Mischungsverhältnis mit Cannabis(dessen Art, Zusammensetzung&Wirkstoffmengenverhältnis THC/CBD/Terpenoide ...), dem eigenen Lungenzustand(Volumen, Osmosefähigkeit der Lungenbläschen minus zusätzliche zeitweilige oder chronische Rauchgaskondensatbelastung durch z.B. Zigaretten, Vulkangase, Auspuffnuckeln), Blutfettwerte - da Cannabinoide lipophil sind& der Art des Rauchens(dicker oder dünner Dübel, kaltes oder zimmerlaues Wasser-vllt sogar Eis in der Bong, Aluminium oder Büchsenblechkopf beim Eimern - Wasser siehe Bong, jeweils addiert mit Zusätzen wie Wodka oder Sekt) einen sehr manigfaltigen&individuellen Eindruck hinterlassen.
Alles was individuell ist - jedes Individuum ist da eingeschlossen ;) -, hat Potential zu "ewiger Streiterei" (siehe Problematik Gartenzaun .

Zur Beantwortung deiner Frage: Es gibt keine Antwort, aber der kluge sieht vor, probiert&grinst wink
Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.10 00:50
Den Rauch mussst Du beim kiffen nicht besonders lang drinne halten, solang Du nicht nur paffst is alles im Grünen :D
Die Häufigkeit vom ziehen spielt eher ne Rolle als die Zeit, wo der Rauch in der Lunge is...
Hab grad nen echt geiles Haze da:) Hätte gern so ne Art Schnelltest um den THC Gehalt zu ermitteln...

Beste Grüße,
Daydreamer
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.08.10 01:51
Mach es wie es dir passt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
138 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.08.10 09:49

Legalomat schrieb:

Wald Doktor schrieb:
Bei der Bong, Rauch rein ... Grimassen ziehn ... mit dem Rauch spielen ... raus pusten. :D


in der reihenfolge spielst du mit dem rauch? h..how?
piece


Naja letzeres eher gleichzeitig :D
Ich versuch grad mir vorzustellen wie jemand mit dem rauch in seiner Lunge spielt.. o.O
It’s like being punched in the face by a rainbow!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
337 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.10 11:26

Es schrieb:
Ich als absoluter Geizhals leg immer ein paar Krümel Gras auf die Purpfeife und halte den Rauch dann immer ca. 30 Sekunden drin. Das knallt so als hätte man geschätzt die 5 fache Menge kurz angeatmet, wie z.B. im Joint. Man muss ja überleben, wenn man keine gesicherten Quellen hat....



purpfeife find ich ekelhaft... is natürlich geschmacks/übungssache aber vor einigen wochen hab ich an der pfeife eines
freundes gezogen (lol) und das ding hat so übel gekratzt, dass es mir kurz hochkam. uähhh... da lob ich mir doch eine
schöne dicke tüte. ;)

Ich behalte den rauch eigentlich immer solange unten bis es unangenehm wird.außerdem - man sollte nicht vergessen zwischendurch mal ein paar züge luft zu atmen.
wenn ich schon breit bin und noch einer nachgeraucht wird behalt ich den rauch meist nicht mehr solange unten. dann
bin ich nicht mehr so geizig. hehe
Question Everything!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 21.08.10 12:37
hmmm... würde mich auch mal interessieren ob das mit den 2 sekunden alles thc aufnehmen wirklich stimmt.... Wenn ich den Rauch ausatme ist er meist schon wieder klar.... von daher wäre es schon ziemlich doof wenn ich das meiner lunge für nichts antue^^

mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.08.10 13:02
Nach einem Kopf purpfeife hab ich auch immer das Gefühl als ob kalter Teer meine Lunge füllt .

Wenn man Bong raucht kann man sich auch einen Ballon schnappen und da einfach nach einer ganz normalen Zeit da rein Pusten und wenn´s einem nicht gefällt nochmal am Ballon ziehen ( Für diejenigen die sich nicht zu fein dafür sind)
Jeder stirbt , aber nicht jeder hat wirklich gelebt...

http://www.fr-online.de/fr-online/rhein-main/fluttouristen-bringen-daemme-in-gefahr/-/1472796/5641196/-/index.html

->
Waghalsige Radfahrer radeln breit grinsend über die nur wenige Zentimeter

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 24) »

LdT-Forum » Drogen » Cannabis & Hanf » Ewige Streiterei darum, wie lang man den Rauch anhalten soll











Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen