LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 25.08.10 13:29
Super Bericht wie ich finde. 10/10 teilweise auch erschreckend ähnlich, realistisch und selbstkritisch. Das bringt auch mich als Leser zum Nachdenken! Ich hoffe, dir gehts soweit besser.

Grüße sdh
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.08.10 13:50
Sehr interessanter, gut geschriebener Bericht. Vielen Dank dafür. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob du vielleicht nicht mit ner Langzeit Therapie gut beraten wärst. Waren ja schon üble Mengen, die du da getrunken hast. Ich bin (zum Glück) von z.B. ner dreiviertel Flasche Wein am Abend morgens immer noch dermaßen im Arsch, dass ich mir das arbeitstechnisch gar nicht erlauben kann. 1-2 Bier gehen vielleicht, aber das wars dann auch. Ich bin eher der typische Wochenend-Alki, was natürlich auch nicht unproblematisch ist...

Beste Grüße

Roger

PS: ach ja, hab 9/10 gegeben :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 25.08.10 15:09
Ich würde am liebsten 100/10 geben und dich dafür küssen ;)
(Für mich) mit Sicherheit einer der absoluten Topberichte im ganzen LdT der mMn in ein Buch gehört.

Viel Glück, bzw. Durchhaltevermögen, auch von meiner Seite. Ich bin zuversichtlich dass du deinen steinigen Weg weiter gehen kannst. Da du ja Zitate liebst: "Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man etwas Schönes bauen"

Lg Buster
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
167 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.08.10 17:10
Sehr gelungener Bericht! Das Erschreckenste an dem Bericht finde ich die Reaktionen von Freunden/Bekannten (zum Nichtkonsum).
Aber so ist das nunmal :/


Mal wieder frage ich mich, warum gerade der Alkohol eine solche da-seins-Berechtigung genießt...

Regt jdf zum nachdenken über den eigenen Konsum an. Ich selbst trinke Alkohol solo (in größeren Mengen) überhaupt nicht mehr gerne,
jedoch wird es in letzter Zeit immer häufiger, dass neben der Bong auch das ein oder andere Bier herhalten muss.
Ist ja nichts dabei.... (oder eben doch??)....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.08.10 17:38

Zitat:
Jeder Blackout den man durch Alkohol hat, ist eine Überdosis. Nun stellt euch mal vor anstatt Alkohol wäre es Heroin. Wie oft werd ihr wohl schon Tod gewesen???



Garnicht. Heroin ist nähmlich ähnlich einfach überzudosieren wie Alkohol. Obwohl Heroin viel übler und schneller abhängig macht, ist Alkohol körperlich schädlicher :-P

Ansonsten guter Bericht, der Beweist, das Alkohol eine (sehr) harte Droge ist! Ich habe dir 10 gegeben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
337 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.10 18:20

Zitat:
Jeder Blackout den man durch Alkohol hat, ist eine Überdosis. Nun stellt euch mal vor anstatt Alkohol wäre es Heroin. Wie oft werd ihr wohl schon Tod gewesen???



einmal. zweimal sterben geht nicht. hehe... ;)

scherz beiseite 10/10 ! Super Langzeitbericht.

Klar - am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber du zeigst auch gut welchen Druck die Gesellschaft ausübt. Hier muss wirklich mal ein Umdenken stattfinden und es zeigt die schier unglaubliche - fast schon dreiste - Scheinheiligkeit unserer westlichen Gesellschaft im Umgang mit Drogen.

Viel Erfolg für die Zukunft!
Question Everything!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.10 18:16
super LZ!
bei keiner anderen Droge werden vor allem auch Jüngere nicht nur zum konsumieren verleitet, sondern regelrecht dazu angespornt. Fängt ja schon damit an wenn ältere Geschwister ihrem 15 jährigen Bruder hochprozentiges besorgen.
Alkohol wird in unserer westlichen welt grob verharmlost - andere Drogen hingegen werden gnadenlos verteufelt - selbst cannabis wird zumindest in meinem umfeld als sehr viel gefährlicher eingestuft als der so geliebte LEGALE alkohol.

Ich finde dein Bericht zeigt diese problematik extrem gut

Zitat:
Ich trank nur einen O-Saft. Die Reaktion eines Bekannten: „Wie langweilig…“



10/10
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.10 18:21
Ich checks nicht, wo ist der Link zum LZ bericht?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.10 15:11
zuletzt geändert: 29.08.10 15:18 durch Daywalk0r (insgesamt 1 mal geändert)
Finde den Bericht auch sehr gut und das Thema ist aktuell, wie nie! Es gibt soviele Alkoholsüchtige, denen es noch lange nicht klar ist.
Zu bestimmten Anlässen oder in Ausnahmen trinke ich auch mal. Aber wenn ich verurteilt werde, weil ich kiffe und ab und zu mal was zieh, ist das auch unter aller Sau, wenn man sich jedes Wochenende halb tot säuft.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
30 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.08.10 11:27
Danke für deinen Mut, darüber zu schreiben! Unsere Gesellschaft funktioniert u.a. leider mit Alkohol. All die schlechten Partys, all die falschen Freunde, mit denen man sich nur gut unterhalten kann, wenn alle am saufen sind...traurige Sache. Und eben, sobald man mal was anderes konsumiert, ist man ein Junkie. Ich hoffe, dass sich in der nächsten Zeit einiges änderet.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.10 12:44
Super Bericht, echt klasse! 10/10
Wünsche Dir für die Zukunft nur das Beste!! Hast meinen vollen Respekt.

Hab selber ein reisen Problem mit Alkohol.
Letztes Beispiel: Ich trinke Bier bis ich voll bin und anschließend leg ich noch ne halbe Flasche Whisky nach. Total Absturz mit kotzen und Blackout war das Resultat.

LG,
Daydreamer

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
8 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.10 22:27
hmm ich muss sagen dein bericht hat mir sehr gefallen da du endlich mal das ansprichst, dass alkohol eben auch eine droge ist und durch legalität nicht ungefährlich wird.

ich bin immer wieder dran zu sagen nein ich trinke keinen alkohol mehr weil ich genauestens weis wie scheiße das zeug ist/sein kann... und du hast mich mit diesem bericht weiter ein stück in richtung antialkoholiker getrieben.
dafür ein danke!
ich stelle mir immer wieder vor wie es wohl wäre wenn um 2:00 nachts auf unserer kerb kein frei-äppler ausgeschenkt würde (weil alle zu hacke sind und es ihnen scheisegal ist das die leute nicht bezahlen), sondern wenn es einfach frei-joints gäbe...
Grüße
wieso hab ich beim lesen des forums gutee ideen für eine signatur und weiß sie dann nicht mehr?!

opium für das volk! - Scheisse für die massen!

fernsehn ist massenverblödung

jetz sind mir doch wieder sachen eingefallen -.- :D

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)