LdT-Forum

Umfrage: Wie intensiv ist euer Denken auf LSD ?
   (Gestartet: 13.09.2010 02:22 - zeitlich unbegrenzt)

»  Nur noch am denken, fast am durchdrehen, Angst11  
32.4 %
»  Es geht , Wahrnemmung der Umwelt is noch vorhanden21  
61.8 %
»  komplizierte denkprozesse unterdrückt2  
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
44 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.09.10 02:22
Hallo ,
Letztens war ich auf einer DNB Party, mit viel Acid (ca 380 microgramm).

Hier der TB dazu:
Bericht

Wie ihr vieleicht schon gelesen habt war ich total verwirrt.
Ich nehm Acid regelmäßig auf Partys, Draußen am Tag hab ich es erst selten gemacht,allerdings in geringen Dosen. Diese verwirrung trat bis jetzt fast jedesmal auf, außer draußen auf der geringeren Menge.
Wer vieleicht nicht genau weiß was ich meine, hier mal ein Beispiel :
Das Acid fängt an zu wirken, erst alles schön. Am höhepunkt überlegte ich mir ich will tanzen. Ich lief zur Tanzfläche, bin aber davor stehen geblieben und hab gedacht warum bleibe ich stehen ? Und immer wieder fortführende fragen/Gedanken die dann immer am Ende nichts mehr mit dem Kern-Zusammenhang zu tun haben. Und das alles ist ein so schneller Prozess, das man glaubt das Gehirn kann nur noch nachdenken und nichts anderes mehr, und man steht alleine rum und wird immer wieder durch diese prozesse aufgehalten. Als ich mich nur ein paar Minuten in diesem zustand befand dachte ich werde ich jetzt wahnsinnig, ich kann nur noch denken. Daraufhin verlor ich die Orientierung und ich verspürte Panik. Sogar als ich mich an einen Tisch setzen sollte hat mein Gehirn es geschafft den Befehl an meinen Körper weiterzuleiten, aber als ich am laufen war dachte ich schon wieder ganz schnell, über ganz vieles zusammenhangloses nach,mein Körper lief allerdings noch weiter weil ich so mit meinen gedanken beschäftigt war das ich den Befehl stehen zu bleiben,schon vergass und lief gegen einen Stuhl.

Klingt vieleicht etwas kompliziert aber jeder der Acid schonmal genommen hat weiß sicherlich was ich meine.
So meine Frage dazu:
Wie lässt sich dieser zustand unterdrücken, so das die Umwelt bewusster wahrgenommen wird und nicht nur die eigene Seele? Ungefähr so abgeschwächt (nur die Verwirrung)das man noch komunizieren kann und nicht immer anfängt laut zu denken.

Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus
MFG

Die Evolution besteht in der Veränderung des Bewusstseins.
-Albert Hofmann
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.09.10 02:40
zuletzt geändert: 13.09.10 05:21 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Ganz einfach: Mehr nehmen. Gedankliche Verwirrung ist eine Nebenwirkung von zu niedriger Dosierung, wenn dein Verstand sich davor schützen möchte aufgelöst zu werden.
Wenn du auf Partys bist: Dosiere niedriger, so niedrig, dass dein Verstand sich nicht so krass bedroht fühlt.
Die mittelhohen Dosen sind die fiesen!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
44 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.09.10 17:34
Also ein kleiner trip ist für mich sinnlos weil es dann ja kein richtiger trip ist und man auch nicht richtig in der psychedelischen Welt, sozusagen nur halb. Also hab jetzt nur noch auf partys Pep, dinger ,etc.
Acid in hohen dosen werde ich wohl auch nur bei perfektem setting in der Natur machen.
Aber was genau ist eine hohe dosis, das die psyche nicht belastet wird durch die verwirrung ?
MFG
Die Evolution besteht in der Veränderung des Bewusstseins.
-Albert Hofmann
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
259 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.09.10 22:15
N'abend,
Ich persönlich glaube nicht das sich die Verwirrung auf LSD unterdrücken lässt, geschweige denn unterdrückt werden sollte. Sie gehört einfach zum Mensch dazu und somit auch zu einem Ausflug in die Tiefe der menschlichen Psyche mit LSD. Ich würde die Verwirrung nicht missen wollen auf einem LSD Trip, auch wenn sie immer sehr sehr anstrengend ist, sie gehört einfach dazu.

Deine Umfrage passt nicht auf mich...Mein Denken wird während LSD sehr intensiv (bzw. einfach grundlegend anders, synästhetisch, eine eigene Welt für sich...ich denke du weißt was ich meine) aber ist nur selten mit Angst verbunden. Die Gewissheit dass ich den Verstand verloren habe ist oft da, aber es ist mir bis jetzt immer mit dem Wissen verbunden, dass ich den Verstand wiederfinde am Ende des Trips (bzw. am Ende der Party ;).
mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.10 22:57
Du könntest ja das LSD mit MDMA flippen. Das wird doch von vielen als ultimative Partykombination gefeiert.
Es soll dem LSD die starke psychische Komponente nehmen, aber allerdings auch etwas von der visuellen. Glaube ich jedenfalls.
Leider hab ich keine Ahnung wie man die beiden Substanzen genau einnehmen muss.
Better living through chemistry
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
391 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.09.10 00:17
So ein Candyflip kann schon sehr interessant,aber auch ordentlich anstrengend werden,in jedem Fall überwiegen die MDMA Wirkungen,was allerdings auch zu sehr extremem Nachdenken führen kann.
Ich persönlich würde dir raten vielleicht einfach mal zu versuchen die unzusammenhängenden Gedanken zu Ende zu denken,wer weiß;
vielleicht gibt es ja gar keinen Grund Angst zu haben.;)
Ein paarmal tief durchatmen und sich auf das Herz konzentrieren hilft oft schon, dann kannst du vielleicht ruhiger an das Gedankenknäuel rangehen.
Ansonsten stimme ich dem vor mir Genannten zu,die Wirkung bleibt halt die Wirkung...
"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
44 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.09.10 15:32

Zitat:
Mehr nehmen. Gedankliche Verwirrung ist eine Nebenwirkung von zu niedriger Dosierung, wenn dein Verstand sich davor schützen möchte aufgelöst zu werden.



Weiß vielleicht sonst noch jemand ob da was dran ist ?
Die Theorie klingt für mich sehr logisch, deshalb würde ich das nächste mal draußen bei perfektem Set und setting + Tripsitter eine Menge von 700-800 Mikrogramm nehmen.

Die Evolution besteht in der Veränderung des Bewusstseins.
-Albert Hofmann
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.016 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.09.10 16:06

Hirntot schrieb:
Die mittelhohen Dosen sind die fiesen!


Das ist richtig. Diese Dosen sind auch prädestiniert für einen Horror- bzw. nicht so angenehmen Trip.
Kenn es auch aus persönlicher Erfahrung das mir niedrig dosierte Trips überhaupt nicht zusagen. Man weiß nicht ob man jetzt wegfliegen soll oder ob man doch noch fest auf dem Boden steht. Gerade das finde ich sehr nervig. Daher mein Tip, auch für Anfänger, nehmt einen ordentlich Trip. Im Gegensatz zu vielen anderen Drogen sollte man bei LSD nicht klein Anfagen.
Lieber arm dran, als Arm ab!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.10 16:13
ich habe geistige Verwirrung sowohl bei geringen Dosen schon erlebt genauso wie bei hohen Dosierungen. Geistige Klarheit, die an Erleuchtung erinnert habe ich auch schon bei geringen sowie bei hohen Dosen erlebt.
Ich denke nicht, dass man das pauschal bestimmen kann.
Bestätigen kann ich, dass man bei niedrigeren Dosierungen unter Umständen einen störenden Bezug zur Realität hat. Dass man diesen bei hohen Dosierungen nicht mehr so hat bedeutet mMn aber nicht, dass man bei hohen Dosierungen automatisch vor verwirrten Gedanken geschützt ist.
Aber mir haben die "Verwirrungen" bis auf wenige Ausnahmen auch immer Freude bereitet.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.09.10 17:24
also seh ich das richtig:

low-dose = schlecht

mittel = gut

mittelhoch = fies

hoch = gut

Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden? ^^
Ist niedrig/mittel/mittelhoch/hoch Dosiert nicht bei jedem eh noch mal bis zu einem gewissen Grad unterschiedlich, also wie dosieren beim ersten Mal ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.10 17:34

Dippaz schrieb:
Ist niedrig/mittel/mittelhoch/hoch Dosiert nicht bei jedem eh noch mal bis zu einem gewissen Grad unterschiedlich



ja würde ich auch so sehen...
und dazu kann es bei jeder Dosierung ein schöner oder auch ein unschöner Trip werden. Garantien gibt es mMn nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
21 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 14.09.10 18:26
low dosis - du hast einen schönen schwachen trip
mitteldosis - denke mal ab 2-3 pappen , bzw 250-350µg. lsd (sehr verwirrt, weil halb in der normalen welt, halb in der psychedelischen)
Hohe Dosis - Man schießt sich komplett weg, mit nem micro mit 800 µg. (und taucht komplett in eine andere Welt ein, was natürlich angenehmer empfunden werden kann )



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Das Leben ist eine Bergwiese, voll von schönen Blumen und von Kuhfladen. Glück oder Unglück ist nur die Frage, was man mehr anschaut.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.09.10 19:02

Pr0pheT schrieb:

Hohe Dosis - Man schießt sich komplett weg, mit nem micro mit 800 µg. (und taucht komplett in eine andere Welt ein, was natürlich angenehmer empfunden werden kann )


Oder man hat deutlich mehr Angst und stärkere unangenehme Seiten, da einem vollkommen die Realität und deren Halt fehlt ;-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
21 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 14.09.10 19:05

Dippaz schrieb:

Pr0pheT schrieb:

Hohe Dosis - Man schießt sich komplett weg, mit nem micro mit 800 µg. (und taucht komplett in eine andere Welt ein, was natürlich angenehmer empfunden werden kann )


Oder man hat deutlich mehr Angst und stärkere unangenehme Seiten, da einem vollkommen die Realität und deren Halt fehlt ;-)



Aber wenn man schon einige male auf Acid war auch Unterwegs war
mit guten Freunden + das stimmende Setting
Kann eig. nichts schief gehen.

Da wir nur trippen wenn wir keine Probleme haben und uns drauf freuen und alles perfekt vorbereitet ist
Ausserdem können wir uns gegenseitig betripsitten auch wenn wir selber voll drauf sind
Weil das machen wir eig. immer und bis jetzt nach ca ~ 6-7 Stärkeren Trips hat's noch keinen Horrortrip gegeben .
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Das Leben ist eine Bergwiese, voll von schönen Blumen und von Kuhfladen. Glück oder Unglück ist nur die Frage, was man mehr anschaut.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.09.10 19:16
Acid auf eeiner Party... Das Setting ist halt ziemlich unangebracht, viele Leute, alle reden durcheinander, laute Musik, gleichzeitig fängt man auf Acid an jedem Eindruck Aufmerksamkeit zu schenken und einen tieferen Sinn zu sehen/verstehen. Da ist das doch ziemlich klar dass man recht schnell ziemlich verwirrt ist.
Oder man versucht(unterbewusst?) gegen dieses Gedankenchaos anzukämpfen, was zwar sinnlos ist, aber ein noch verwirrteren Kopf bringt.
Oder wie Hirntot schon sagte, man dümpelt auf der Schwellendosis herum, sprich man hat zu wenig für einen "gscheiden" Trip genommen, das bringt auch einen derb verwirrten Kopf...
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »