LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 250) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.10 21:00
zuletzt geändert: 21.09.10 15:41 durch M0ntag (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo,

in diesem Thread soll es primär um RCs gehen, die gut zum lernen oder für lange konzentrierte Arbeiten tauglich sind.
Und als Threadstarter leg ich gleich mal mit meinen Erfahrungen los:

Diphenylprolinol (D2MP):

Bin eher zufällig auf diese Stimulanz gestoßen. Am Anfang des Jahres konnte man noch einen Fatburner names "SlimXtreme" kaufen. Der Hersteller AnabolicXtreme hat nartürlich verschwiegen, das D2MP als Hauptwirkstoff verwendet wurde. Der "Fatburner" schlug nartürlich ein wie eine Bombe (im Amiland), weil D2MP sehr wirkungsvoll ist. Als der Konkurrenz der Erfolg zu unheimlich wurde, haben sie die Analyseergebnisse des "Fatburners" veröffentlicht und das D2MP entlarvt. Das Produkt wurde daraufhin sofort vom Markt genommen.
Zur Wirkung: Es war mit Abstand der beste Neuro-enhancer, den ich je hatte. Leider ist die orale Menge unbekannt, bekannt ist jedoch, dass das D2MP in einer Capsel mit 100mg Caffein kombiniert wurde und stark synergetisch wirkt. Ich habe meistens morgens gegen 9 Uhr eine Kapsel genommen und konnte danach über 8 Stunden am Recher sitzen und Seminararbeiten schreiben oder lernen. Ich verwende auch Modafinil und Ritalin, doch D2MP ist eine andere Liga. Es wirkte ungefähr so, wie die besten 30min, die man unter Ritalin hat, nur dass diese 6-8 Stunden anhalten. Dazu kein Hunger, keine Müdigkeit.
Die Wirkung trat ca. 30-45min nach oraler Einnahme ein und begann mit einer leichten Euphorie, die aber nach ca. 1 Stunde wieder abflachte. Die Wirkung war deutlich spürbar, jedoch ohne Zittern. Deshalb auch ein "sanftes" Runterkommen. Das Geilste unter D2MP ist, dass man quasi lernen will, andere Dinge die einen nicht weiterbringen interessieren einen auch nicht. Selbst wenn der Stoff uninteressant und langweilig ist, findet man ihn plötzlich interessant. Man ist voll motiviert produktiv zu arbeiten. Das unterscheidet D2MP m.E. von anderen Drogen, wie z.B. Crystal wo man nur denkt etwas sinnvolles zu machen.

Werde die Tage Desoxypipradrol (2-DPMP) testen, dies ist dem 2-Diphenylmethylpyrrolidine strukturell ja sehr ähnlich und der Erfahrungsbericht dazu (hier auf der Seite) lässt auf ähnliche Wirkungen schließen.

Tabelle: Brauchbare RCs als Neuro-enhancer (Tabelle wird fortlaufend erweitert)

- Diphenylprolinol (D2MP)
- Desoxypipradrol (2-DPMP)
- Ethcathinon (Ethylpropion)

Wie sind eure Erfahrungen mit RCs zum lernen?
Was könnt ihr empfehlen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.10 22:49
2-DPMP ist jedenfalls nicht so toll. Außer du stehst darauf, dass deine Remschlafphasen durch die fiese HWZ dauerhaft gestört sind und du dich dadurch nicht mehr richtig erholen kannst im Schlaf - und damit auch das angelernte Wissen später nicht richtig sitzt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.09.10 03:05
Interessanter Thread aus einem anderem Forum zum Thema 2-Diphenylmethylpyrrolidine.
Kurzer Auszug:

Zitat:
when you digest 2-DPMP you can naturally form the other drug Diphenylprolinol wich have shown cardiovascular toxicity



Außerdem:

M0ntag schrieb:
-2-Diphenylmethylpyrrolidine (D2MP)
-Desoxypipradrol (2-DPMP)


Bist du sicher, dass die Abkürzungen korrekt sind ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.10 05:08
Ethcathinon, definitiv. Auch sanft.


Die Neugier hält mich lebendig
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.10 15:54
@Hirntot
Es kommt m.E. auf die richtige Dosierung an! D.h. wenn mann gleich 10 oder 20mg nimmt und dazu noch Mischkonsum mit Stoff XY oder nachlegt, weil einem die Wirkung nicht schnell genug kommt, dann ist doch klar, dass das schlafen zum Problem wird.
Denke mit "kluger" Dosierung. d.h. Herantasten ab 2-3mg und der Einnahme am Morgen wird es mit dem Schlafen keine Probleme geben.

@SmokeTooMuch
Naja, fast alle Amphetamine und Derivate belasten das Herzkreislaufsystem: Höhere HF, höherer Blutdruck usw.

--> LINK ZUR GENANNTEN STUDIE (PDF)

Mit den Bezeichnungen hast du recht, es muss heißen:

-Diphenylprolinol (D2PM) = (R/S)-(±)-diphenyl-2-pyrrolidinyl-methanol

-Desoxypipradrol (2-DPMP) = (Diphenylmethyl)piperidin

@BigBerky
Wie sind deine Erfahrungen mit Ethcathinon, Dosierung, Wirkdauer?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.10 19:13
Die Dosierung von Desoxypipradrol ist relativ schwer, 1mg wirkt 16-23 Stunden.
0,3mg zuviel könnten dich schon 26-27 Stunden wachhalten. Muss man halt flüßig Dosieren, ist dennoch zimlich schwer einzuschätzen wie lange die Wirkung anhält.
Und wenn du einfach in den Rythmus reingekommen bist, kannste nicht so einfach aufhören weil du dann erst paar Tage normalen Schlafrythmus brauchst.
Mit 10-20mg wärste schon paar Stündchen wach :-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.10 00:00
ich finde MDAI wäre eine gute wahl zum Kennenlernen und soo schwach wie teilweise behauptet wird, ist es nicht, zumindest hatte es auf mich einen ganz netten Eindruck gemacht, der Burner ist es nicht, aber zum Lernen wie gesagt, denke ich, ist man damit gut beraten.

greetz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
97 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.10 00:35
MPDV

+gering ausgeprägte euphorie-komponente
-schwer dosierbar
-folgen der überdosierung: unangenehm
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.10 00:41
MDPV
--------
+ Sehr hohe Konzentration
- ein paaar milligramm zuviel und die stimulierende , ego-pushende Wirkung überwiegt dem Lernen, du denkst eher , ach fuck drauf das kann ich eh alles
- starkes craving

Mephedrone ( Und Methylone )
-----
+ in geringen Dosen umgibt einen Konzentration mit Klarheit im Kopf und eine Lern-Euphorie die einen Umschwebt
- starkes craving

4-Me-MaBP ( und 4- Mec )
-------
Für mich das beste zum lernen, subtile Euphorie, die sich jedoch beim Arbeiten bemerbbar macht und der Stoff bleibt sitzen, man ist wach ohne verspult zu sein

Negativ jedoch wieder wie schon die muttersubstanz Mephedrone das Craving



 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
457 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.10 08:51

Methoxy schrieb:
MDPV
--------
+ Sehr hohe Konzentration
- ein paaar milligramm zuviel und die stimulierende , ego-pushende Wirkung überwiegt dem Lernen, du denkst eher , ach fuck drauf das kann ich eh alles
- starkes craving

Mephedrone ( Und Methylone )
-----
+ in geringen Dosen umgibt einen Konzentration mit Klarheit im Kopf und eine Lern-Euphorie die einen Umschwebt
- starkes craving




MDPV: kann ich beispielsweise gar nicht drauf lernen, ich mache alles mögliche nur eben nicht lernen. Alle "zwansgesteuerten" Handlungsweisen sind bei mir kontraproduktiv. Soll heißen, ich mache zwar irgendwan mit Inbrunst und lange (wie man es sich eigentlich wünscht und bezweckt) nur leider eben völlig sinnlose Dinge.

Mephedrone: kann ich ebenfalls nicht drauf lernen, weil a) müsstest ich ständig nachlegen b) ich so gut drauf bin, dass mir lernen völlig egal ist. Ist in meinen Augen nicht dazugeeinget.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.10 13:00

maxemaxemu schrieb:
ich finde MDAI wäre eine gute wahl zum Kennenlernen und soo schwach wie teilweise behauptet wird, ist es nicht, zumindest hatte es auf mich einen ganz netten Eindruck gemacht, der Burner ist es nicht, aber zum Lernen wie gesagt, denke ich, ist man damit gut beraten.

greetz



Ich hatte gedacht du meinst zum Kennenlernen, nicht zum Lernen, sry, hab den Thread nicht ganz gelesen, außerdem war ich drauf^^
Da eignet sich MDAI dann nicht.

@Methoxy

Finde eigentlich beide Substanzen nicht wirklich geeignet, wie Nahbayka bereits erläutert hat, aber ich würde noch eher zu Mephedron als zu Methylon greiffen, da ich finde, dass man auf Mephedron einen klareren Kopf hat, auf Methylon bin ich immer etwas mehr verpeilt.

Ich denke Speed in geringeren Dosen wäre gut zum Lernen geeignet, is halt keine RC.

greetz




 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.10.10 14:20
Komm lass uns zum Kennenlernen MDAI nehmen xD
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.10 15:55
man kann sich ja wohl mal irren oder? :D
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 10.10.10 17:39
zwar off topic, aber ich geb mal trotzdem meinen senf dazu:

ist es jemandem schon aufgefallen, dass sog. neuro-enhancer schlecht fürs langzeitgedächtnis sind? fürs kurzfristige, "auf-den-letzten-drücker"-lernen sind die nach meiner erfahrung gut geeignet, aber definitiv nicht, um sachen wirklich abzuspeichern.

hat noch jemand ähnlcihe erfahrungen gemacht?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.10.10 20:41

danke nein schrieb:
zwar off topic, aber ich geb mal trotzdem meinen senf dazu:

ist es jemandem schon aufgefallen, dass sog. neuro-enhancer schlecht fürs langzeitgedächtnis sind? fürs kurzfristige, "auf-den-letzten-drücker"-lernen sind die nach meiner erfahrung gut geeignet, aber definitiv nicht, um sachen wirklich abzuspeichern.

hat noch jemand ähnlcihe erfahrungen gemacht?



ja! aber ich glaube, dass das eher damit zusammenhängt, dass man unter einfluss solcher substanzen einfach zu schnell lernt bzw. diese vorwiegend dann nimmt wenn man schon etwas mitm lernen in verzug ist. klar, dass große stoffmengen die man in kurzer zeit lernt weniger gut im langzeitgedächtnis bleiben als würde man sie über einen längeren zeitraum lernen. das ist allerdings nur meine theorie.. ob die substanzen an sich dran schuld sind weiß ich nicht, glaube aber eher dass es an der geschwindigkeit liegt..
lg tg
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 250) »