LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.10 16:15
Ich denke eigentlich nicht, dass es ne psychische Störung ist aber mich interessiert brennend ob es auch anderen so geht.
Man denkt ja immer so vor sich hin z.b. beim Autofahren und dabei spielt man auch oft(ich zumindest) demnächst anstehende Begegnungen oder solche die man mal gern hätte durch. Ich gebe dann oft fiktive Antworten und sinniere laut vor mich hin. Mir macht das eigentlich große Freude und es geling sogar des öfteren diese "Generalproben" relativ genau so in der tat dann umzusetzen.
Ich hoffe, dass es vielen so geht und ich nicht doch noch fürchten muss, dass ich einen an der Klatsche hab...zumindest nicht was das betrifft mrgreen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.09.10 16:25
Ich bin grad so stoned, das ich garnichts verstanden habe, was du geschrieveb hast^^^^

Aber ich habe das selbe Erlebt^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
165 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.10 16:25
:)
Also da hab ich mir auch schon des öfteren Gedanken drüber gemach, aber ich denke nicht, das man dann gleich einen an der Waffel hat.
Nur als ich mal auf lsa laute selbstgespräche führend, durch den Supermarkt gelaufen bin viel das wohl eher in die sparte des "einen an der waffel" haben.
Auf der arbeit ist bei mir auch nen Kollege, der andauernd laut vor sich hinsinniert. Muss er sich bloß nich immer wundern, wenn ich ihm dann ne antwort gebe :)
Wenns der Rausch nich wert ist, dass der nächste Tag kaputt ist, dann weißt du, dass die Party vorbei is! (Human Traffic)

Wer laut denkt muss auch damit rechnen eine antwort zu bekommen ;)


Administrator



dabei seit 2003
4.460 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.09.10 16:29
Ach, ich glaub das ist völlig normal. Ich mach das auch und kenn einige die das tun. Allerdings meist wenn ich allein bin ;) Hab früher aber auch öfters überlegt ob ich "nicht normal" bin deswegen. Aber... was sollte dagegen sprechen mit sich selbst du sprechen? Ich find das kann unheimlich spaß machen :D
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.10 16:31
Ich geb mal en Beispiel.....
also ich fahr durchs Revier füttern und an jeder Fütterung war die Nacht davor der Teufel los (heißt Schweine waren da).
Dann fahr ich nach Hause und spreche vor mich hin Dinge wie: "Krass heut würde man überall eine kriegen" oder "weiß der Kuckuck wo die Sauen alle herkommen"
sowas ist doch nichts psychisch bedenkliches oder?!
Oder wenn man irgendnen Hass auf ne Frau oder so hat posaunt man laut vor sich hin, was man ihr mal gern ins Gesicht sagen würde etc.
Achso wohlgemerkt immer nüchtern!!
 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.09.10 16:41
@ZweiterFruehling: Arbeitest du in einem Wildpark oder bist du Förster oder Jäger oder Ähnliches ? Dein Bild kam mir schon immer auffällig vor :) Find das sehr interessant !!
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.10 17:20

Dado schrieb:
Ach, ich glaub das ist völlig normal. Ich mach das auch und kenn einige die das tun. Allerdings meist wenn ich allein bin ;) Hab früher aber auch öfters überlegt ob ich "nicht normal" bin deswegen. Aber... was sollte dagegen sprechen mit sich selbst du sprechen? Ich find das kann unheimlich spaß machen :D



das ist es ja, mir machts zum Teil auch riesen Spaß und natürlich mach ich das nur wenn ich allein bin...;-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.09.10 17:27
denke machnchmal auch laut..denke das machen die meisten..
mache es aber hauptsächlich wenn ich alleine bin..
Not all drugs are good.. some are great

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich auf dem WC kokse und nicht scheiss

I’m an ALPHA male
on BETA- Blocker
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
245 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.10 17:49
@ ZweiterFrühling: Habe das auch!! Wenn ich an irgendeine Situation denke, die mir unangenehm war oder in der ich sauer war, fange ich an laut rumzufluchen, und stelle mir vor wie es in der Situation gekommen wäre. Beleidige so auch mannchmal einige Menschen.
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.09.10 17:56
Akzeptier das einfach als ein Persönlichkeitsbild von dir. Ich hab das auch oft. Das geht teils soweit, dass ich dann vollkommen abwesend bin und in Gedanken dann regelrecht Filme vor mir ablaufen mit Situationen in denen man sich vorstellt, wie man agiert, reagiert usw. . Man könnte es verträumt nennen, zweifelnd, nachdenklich, kalkulierend, vorrausdenkend oder gar unsicher nennen, aber als psychisch gestört würde ich es nicht bezeichnen. Das sagt auch meine Psychologin (Scherz!*g*)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.10 17:59

sdh schrieb:
Akzeptier das einfach als ein Persönlichkeitsbild von dir. Ich hab das auch oft. Das geht teils soweit, dass ich dann vollkommen abwesend bin und in Gedanken dann regelrecht Filme vor mir ablaufen mit Situationen in denen man sich vorstellt, wie man agiert, reagiert usw. . Man könnte es verträumt nennen, zweifelnd, nachdenklich, kalkulierend, vorrausdenkend oder gar unsicher nennen, aber als psychisch gestört würde ich es nicht bezeichnen. Das sagt auch meine Psychologin (Scherz!*g*)



genauso ist es bei mir, ich konnte es nur nicht so treffen beschreiben....ich finds auch prima denn so ist es auch allein selten langweilig ;-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.09.10 18:25
ZweiterFruehling schrieb:
Ich denke eigentlich nicht, dass es ne psychische Störung ist aber mich interessiert brennend ob es auch anderen so geht.
Man denkt ja immer so vor sich hin z.b. beim Autofahren und dabei spielt man auch oft(ich zumindest) demnächst anstehende Begegnungen oder solche die man mal gern hätte durch. Ich gebe dann oft fiktive Antworten und sinniere laut vor mich hin. Mir macht das eigentlich große Freude und es geling sogar des öfteren diese "Generalproben" relativ genau so in der tat dann umzusetzen.
Ich hoffe, dass es vielen so geht und ich nicht doch noch fürchten muss, dass ich einen an der Klatsche hab...zumindest nicht was das betrifft mrgreen


bist nicht allein mrgreen. wenn du mit generalproben meinst, dass du dir z. b. ein gespräch bei einer verkehrskontrolle vorstellst und alle möglichkeiten durchgehst und so im ernstfall als wortgewand und selbstsicher auftrittst... oder ist das zuweit und doch leicht verrückt/paranoid? bin schon leicht in "wochenendstimmung"...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.10 18:52
das ist ne ganz normale psychische funktion, macht jeder (halbwegs normale) mensch. also mit sich selbst zu sprechen. meistens passiert es halt mit der "inneren", gedanklichen stimme. viele sprechen es wie du allerdings dann auch manchmal laut aus.
das laute denken kann viele gründe haben, u.a. soziale isolation, weil es dort ja niemanden stört, wenn du deine gedanken laut äußerst und man das beruhigende gefühl hat, sich mitteilen zu können (auch wenn es niemand hört). wenn du oft allein im wald unterwegs bist und dich da selber unterhältst ist das meines erachtens auch völlig im normalen bereich, solang du ab und zu auch noch mit anderen menschen redest ;)
.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.10 18:59
powertrip schrieb:
das ist ne ganz normale psychische funktion, macht jeder (halbwegs normale) mensch. also mit sich selbst zu sprechen. meistens passiert es halt mit der "inneren", gedanklichen stimme. viele sprechen es wie du allerdings dann auch manchmal laut aus.
das laute denken kann viele gründe haben, u.a. soziale isolation, weil es dort ja niemanden stört, wenn du deine gedanken laut äußerst und man das beruhigende gefühl hat, sich mitteilen zu können (auch wenn es niemand hört). wenn du oft allein im wald unterwegs bist und dich da selber unterhältst ist das meines erachtens auch völlig im normalen bereich, solang du ab und zu auch noch mit anderen menschen redest ;)


ich rede unentwegt...mit Menschen verdammt viel, gedanklich stumm sehr viel und halt manchmal auch laut.
Man könnte sagen, dass ich ein echter Schwätzer bin... mrgreen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.10 23:13
hmm ja kenne das auch..

aber:
also sich vorstellen wie man worauf reagiert ist ja schoen und gut aber wenn man das dann deshalb in echt so vorgefertigt macht ist das kritisch zu sehn weils dann eher so abgespult ist und net im jetzt so für die situation erschaffen u know?


Schokolazius schrieb:

Muss er sich bloß nich immer wundern, wenn ich ihm dann ne antwort gebe :)


:D
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »