LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
62 Forenbeiträge
8 Tripberichte

  Geschrieben: 01.10.10 23:29
Hallo, alle zusammen. Heute morgen hatte ich vor der Arbeit eine Thyroxintablette eingenommen und, obwohl ich da nicht wirklich was erwartet hatte, habe ich mich absolut aufgeputscht gefuehlt. Lag das an der Tablette? Ausser der hatte ich naemlich bloss zwei Tassen Kaffee, und die Dosis wirkt ehe nicht bei mir.

Koennte man das auch in Zukunft machen, oder geht mein Koerper dann kaputt?

 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.10 00:45
Jupp, das lag an der Tablette. Ob dein Körper Schaden nimmt wenn du trotz normaler Schilddrüsenfunktion Thyroxin nimmst, weiß ich nicht - würd aber trotzdem aufpassen, der Hormonhaushalt ist ziemlich empfindlich.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
62 Forenbeiträge
8 Tripberichte

  Geschrieben: 02.10.10 00:48
Vielen Dank, Clovenhoof
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.10 01:26
Gern geschehen wink
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.10 10:44

user gesperrt schrieb:
Heute morgen hatte ich vor der Arbeit eine Thyroxintablette eingenommen und, obwohl ich da nicht wirklich was erwartet hatte, habe ich mich absolut aufgeputscht gefuehlt. Lag das an der Tablette?



welche dosis nimmst du denn?
ich nehme die auch und hatte mir auch mal so was überlegt - aber dann hab ich das hier gelesen (der wollte thyroxin als abnehmtablette überdosieren):


Zitat:
ich werde nicht mit dem Finger auf dich zeigen und dich ausschimpfen so wie du es befürchtest hast weil ich selber einmal - entschuldige bitte- so blöd war so etwas zu probieren. Ich habe meine eigenen Bedenken und sonstiges bei Seite geschoben, weil der Wunsch schnell abzunehmen einfach riesig groß war. Ich habe nämlich auch den Fall im Bekanntenkreis gesehen, wo jemand überdosiert war weil der Doc einen Fehler gemacht hat, die schlimmen Probleme habe ich runter gespielt weil ich starke Gewichtsabnahme viel wichtiger fand.
Ich habe also auch meine Hormone quasi um verdoppelt auf 100. Die Konsequenzen haben sich erst nach ich glaube 2-3 Wochen angekündigt und wurden dann schlimmer, und hielten an weit über den Zeitpunkt wo ich es wieder normal genommen habe. Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen, eine furchtbare innere Unruhe, keine 5min Ruhe finden, letztlich katasrophale Blutwerte ( und so ging es mir dann auch). Ich war echt ziemlich am Ende, nur abgenommen habe ich vielleicht 1- 1,5 Kg aber das kam von der Übelkeit. Ich kann dir nur raten diesen Mist sofort zu unterlassen, das sind Medikamente und keine Unterstützung oder ein leichter Weg zu abnehmen. Ich weiss wie schlecht es einem gehen kann und das der Druck den das eigene Gewicht macht größer sein kann als solche Folgen, aber tue dir selbst einen Gefallen und hör damit auf.
Ich bin 24 und hebe nicht den "Mutti Finger", aber wenn du das Recht für dich in Anspruch nimmst alt genug zu sein dann sei vernünftig genug damit aufzuhören.



--> www.abnehmen.com/abnehmpillen-and-co/48873-uberdorsierung-des-schilddruesenhormons-thyroxin.html
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.10.10 13:28
Wenn dein Körper ausreichend Schilddrüsenhormone produziert und du noch "nachwirfst", dann erzeugst du künstlich eine Hyperthyreose und die ist für den Körper schädlich.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Schilddr%C3%BCsen%C3%BCberfunktion#Klinisches_Bild

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.10.10 15:56
also ich hatte mal ne schilddrüsenüberfunktion mit leichter Kropfbildung, und im Gegensatz zu Uppern, fühlt sich das einfach nur ekelhaft an!!

Kann also nur sein, wenn du ne Unterfunktion hast, dann bringen dich Tabletten wieder auf Normalniveau, ein Uppereffekt ist ja wohl trotzdem was anders.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
54 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.08.12 22:47
Wie sieht's da mit den einmaligen Gebrauch von 62,5 mg aus, is das zuviel oder sollte das für eine kurzzeitig erhöhte Leistung reichen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.08.12 23:00
Psycho Amml schrieb:
Wie sieht's da mit den einmaligen Gebrauch von 62,5 mg aus, is das zuviel oder sollte das für eine kurzzeitig erhöhte Leistung reichen?


62,5 mg Schilddrüsenhormon?? Du bist ja wahnsinnig, das wird normalerweise im µg-Bereich eingenommen.
Hab selbst ne Schilddrüsenunterfunktion und muss täglich 125µg einnehmen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
54 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.08.12 23:26
Oh hab mich verschrieben xD meinte eh 62,5 Microgramm, gibts da irgendwelche Folgen bei einmaliger Einnahme?
P.S.: Hilft Prednisolon bei Überdosierung?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.12 19:29
Ich muss zwecks einer Schilddrüsen Unterfunktion täglich mittlerweile 150 Microgramm Tabletten nehmen, allerdings weis ich nicht ob es die selben sind wie eure. Es steht "L-Thyrox" und "Levothyroxin-Natrium" auf der Rückseite der Tablettenpackung.
Wenn ich mal eine vergesse merke ich den ganzen Tag dass ich viel müder bin wie sonst. Habe ab und zu auch mal ne zweite vor ner Party geschluckt und muss sagen ich fühle mich wirklich länger wach davon. Wie es mit der Gesundheit dabei aussieht weiß ich nicht aber es gab keine direkten merklichen negativen Folgen bei mir.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
54 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.08.12 21:03
Waren die Nebenwirkungen auch später spürbar oder war da nix? Sonst könnte man es gut als "Notfall-Wachmacher" verwenden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.12 21:43
Psycho Amml schrieb:
Waren die Nebenwirkungen auch später spürbar oder war da nix? Sonst könnte man es gut als "Notfall-Wachmacher" verwenden.

Hier wär ich sehr sehr vorsichtig. Ich kenne die Primäre Funktion nicht, weiß aber das sich Schilddrüseninsuffizienzen massivst auf das serotonerge System auswirken. Entsprechend wäre meine Angst (klärt mich bitte auf wenn sie unbegründet ist) doch recht hoch, das man dann zusammen mit diversen Substanzen Richtung Serotoninsyndrom laufen könnte..
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2012
85 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 15.08.12 22:24
Wieso denn Serotoninsyndrom? Der Körper reguliert die Hormonausschüttung automatisch und wenn zu viel vorhanden ist wird entsprechend reguliert so dass es nicht zu einer Überreizung kommt. Durch die Schilddrüsenhormone wird dein ganzer Sympathikustonus erhöht und es kommt zu vielen unangenehmen Folgen wie Herzrasen und Aufgekratzt sein. Nicht zu vergleichen mit Upper Konsum..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.12 22:57
Ähem... Schilddrüsenhormone ohne Unterfunktion zu nehmen ist wohl einer der dümmsten Ideen, die ich in dieser Woche gehört habe, pardon ;-)

Das kann nämlich mal richtig ins Auge gehen... wie schon gesagt wurde das Hormonsystem ist extrem sensibel und kann dir im Körper ALLES zerschießen. Wenn sich deine Schilddrüse gewöhnt immer mal wieder Hilfe in Form von Tabletten zu bekommen wird sie schlichtweg träge bzw die Hypophyse wird träge. Die bekommt nämlich per Biofeedbackmechanismus zu hören, dass genug T3 und T4, also die Hormone, vorhanden sind und produziert entsprechend keine Botenstoffe mehr... und das ist einfach nur kacke, weil man dann in eine wirkliche Unterfunktion rutschen kann.

Und wenn man dann auf die Idee kommt viele von den Pillen zu nehmen ist es noch dämlicher, weil es zur sogeannten hyperthyreotischen Krise kommen kann... und das ist schlichtweg lebensgefährlich.

Also, der angebliche Nutzen und die Risiken stehen für mich in gar keinem verhältnis...klar, schilddrüsen hormone feuern den Stoffwechsel an, aber die Frage ist in welche Richtung...
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »