LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.10 12:32
zuletzt geändert: 07.03.14 20:36 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
hallo.

ich habe mir aztekisches traumkraut bestellt, ist angekommen und alles gut.

nun ist meine frage wie ich es am besten konsumiere. ich hab in den tripberichten immermal wieder von tee oder rauchen gelesen.

was ich gerne wissen würden :).

tee: wieviel wielange kochen?

rauchen: bong? joint?

^^ich hab keine ahnung da es halt mein erster traumkraut trip werden soll, wäre top wenn da jmd was wüsste :)

mfg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.10 12:53
bei damiana soll es so sein, dass man sich daraus einen tee macht und dazu nen damiana-joint raucht - das soll dann die beste wirkung erzielen

traumkraut dürfte doch nicht so teuer sein, oder? also gilt:
probieren geht über studieren! versuchs erstmal so wie beim damiana

tee machen:
2-3 tassen wasser zum kochen bringen, ca. 1-2 EL kraut rein, 5-10 min ziehen lassen, sieben und trinken!
evtl. zum kochenden wasser noch 1 TL zitronensaft(konzentrat) - versuchs mal mit und ohne zitronensaft
je nach dem, wies schmeckt: zum süßen honig oder zucker rein!

viel spaß ;)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.10 13:07
okay, also einen tee.

^^okay noch ne blöde frage, da ich sonst eigentlich NIE tee trinke und deswegen n bisserl unerfahren bin.

das kraut einfach in das kochende wasser und dann ziehen lassen?^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.10.10 13:13
Geraucht hat es keine Wirkung. Und ja, einen Tee bereitest du genau so zu, aber achtung der Geschmack ist auch wenn du viel Zucker hinzufügst sehr gewöhnungsbedürftig.
Einen Trip wirst du damit auch nicht antreten können. Die Wirkung zeigt sich nur in deinen Träumen. Es ist auszerdem sehr wahrscheinlich, dass du mehrere tägliche Anwendungen brauchst um eine spürbare Wirkung zu erzielen.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.07.12 14:00
Nur mal so: ich musste fast kotzen als ich versucht habe das Zeug als Tee zu trinken:(
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.07.12 14:32
Vaporisieren geht auch gut, da schmeckt es sogar ganz angenehm! Hab im Volcano immer vorm schlafen gehen paar Beutel gemacht, luzide Träume hatte ich allerdings keine.
Also immer so ca. halbe Stunde vorm Schlafen gehen konsumieren, Tee geht auch, is halt bitter. Wenn man das regelmäßig macht, soll man luzide Träume bekommen, viel spaß beim experimentieren!
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.07.12 15:24
Hallo!
Ich würde es als Tee konsumieren und dazu das Kraut rauchen. Viele wissen leider nicht, wie man den Tee so zubereitet, dass er nicht zum bittersten Gesöff wird, dass man trinken kann :D
Richtige Zubereitung:
1. Wasser kochen
2. "Teeblätter" in ein Gefäß legen
3. etwas kochendes Wasser zugeben
4. Inhalt des Gefäßes mit einem Löffel o.ä. umrühren
5. Wasser wegschütten (nicht die Blätter :D)
6. Wasser aufgießen, 10-15 min. ziehen lassen, trinken.

Das weggeschüttete Wasser enthält die ganzen Bitterstoffe, auf die man verzichten kann ^.^ Dann schmeckt der Tee geradezu köstlich.

Gruß
Jiddu
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
5 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 03.02.13 02:39
also meiner meinung nach schmeckt der tee auch nach dem ersten abschütten des wassers noch nach brechreiz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.13 14:49
Du kannst dir auch einen Extrakt davon herstellen (lange Auskochvariante) ähnlich Kratom oder Giftlattich. Davon dann eine kleine Kugel in heißem Wasser auflösen und als Tee trinken. Ist nicht ganz so eklig im Geschmack, wie ein Tee aus dem Kraut. Außerdem braucht man auch weniger. Auch gut kommt eine kleine Mischung, um daraus einen Extrakt herzustellen, z.B. 2 Teile Giftlattich 1 Teil Traumkraut.
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.13 23:55
Wie ist des mit der Dosierung beim rauchen und beim Tee? Ich habe hier 50 Gramm Traumkraut Blätter.

Teilweise lese ich zwei Teelöffel und dann wieder 20 oder 25 Gramm?


Ansonsten würde mal probieren das Zeug in eine Zigarette zu drehen oder eine zu stopfen, hat das schonmal jemand probiert?
 
Traumländerin

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ Skype
  Geschrieben: 02.09.13 20:38
Hallo liebe Träumer

Ich versuche derzeit den Geschmack vom Traumkraut irgendwie angenehmer zu machen und habe deswegen ca 0,3gramm einfach in Zitronenflüssigkeit eingeleht und eine Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag habe ich dann das Traumkraut in ein Glas gefüllt mit ganz wenig heissem wasser aufgegossen und Zimt und Zucker beigemischt und probiert. Der Bittere Geschmack war so gut wie weg und man konnte es gut trinken. Richtig lecker war es nicht aber erträglich. Ich würde das nun gern mit einer grossen Menge zum Konsum wiederholen jedoch stellt sich mir folgende Frage:

Wenn man das Traumkraut in die Zitronenflüssigkeit einlegt geht dann der Wirkstoff kaputt weil es ja eine Säure ist?

Habe dazu im Internet leider nix gefunden und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Lieben Gruss
Shizuka
Sei so frei wie du willst es ist dein Leben...
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.07.15 17:46
Hallo
Ich hoffe das liest noch jemand.
Ich hab vor kurzem uvuma-omhlope ( synaptolepis kirkii ) bekommen
und ich finde im netz nicht so wirklich viel.
Jetzt ist mir klar wie es dosiert wird und wie es wirkt aber ich würde gerne wissen was
Mit dieser sacred root Infusion gemeit ist die immer im Zusammenhang mit uvuma- omhlope als Zutat
Zu lesen ist?

Noch etwas lässt mich auf horchen es handelt sich beim Wirkstoff um eine besondere
Substanz die ein nerven protein ist und bei der nerven Bildung zuständig ist.

Jetzt seid ihr gefragt ist es gefährlich mit so nem Protein zu Experimentieren
und wie heißt dieser Wurzel saft und was kommt da an Kräutern in den saft rein?

Ich finde es sehr komisch das es so wenig darüber zu lesen gibt
ich hoffe ihr wisst was.
Auch alle Hintergrund infos sind gewünscht.

Danke schon mal für die Mühe.
Ein weiser man sagte einmal zu mir: Man muss von der couch aufstehen um auf der couch sitzen zu bleiben.
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.20 10:07
Hallo

Ich habe ein Extrakt mit 1g 10x Traumkraut. Genügt das?



Wenn ich das richtig verstanden habe mache ich mir einen Teer daraus indem ich das Extrakt in heißen Wasser ziehen lasse und das ganze dann einfach mitsamt den Blättern trinke sobald es etwas abgekühlt ist, oder?

Soweit richtig oder? Gibt es irgendwelche Sachen die ich beachten muss oder Tipps. Gibt es Sachen die die Wirkung eventuell verstärken oder schöner machen könnten?




 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.03.20 13:29
Meine luzide Traummischung sieht so aus:


2,5ml reines Lavendelöl, fein oder bio

90-100 Tropfen Silene Capensis Flüssigextrakt
(aus Konzentrat 100fach, 5gr/500ml Melissengeist,
hab komischerweise jetzt Vorrat bis 2030 ??)

150mg Melatonin (Feinwaage)

mit Baldriantropfen oder Melissengeist auffüllen ad 100ml.
Reicht für 30mal bzw. einen Monat (2,5-3ml vor dem Schlafen verdünnt einnehmen).


Tolle Klarträume hab ich damit fast immer.



Darüber staunt der Laie,
ein Fachmann reibt sich verwundert die Augen,
die Koryphäe vergiesst Freudentränen,
und ein zufällig in der Nähe weilender Greis
wackelt sehr bedächtig mit dem Kopf..
er kommt nicht umhin zu rufen: Nochmal !!!
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.20 18:59
Tolles Rezept

Aber das hilft mir im Moment nicht weiter
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »