LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 17.10.10 22:04
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Völlig am Ende dank Cannabis oder auch nicht, welcher von alugaga geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 17.10.2010.

Diese Diskussion wurde am 17.10.2010 von elduderino gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.10.10 22:08
krasse story... wenn du echt mit rationaler argumentation nicht vorankommst kann ich dir echt nur raten, deine schule so schnell wies geht und so gut wies geht zu ende zu machen und dann schööööön weit weg ziehen... das is ja echt der hammer, dass die deine ganzen freunde verpfeifen wollen. Heißt deine Eltern sind konservativ auch das sie religiös sind ? Miese Drogennazis...
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
422 Forenbeiträge
15 Tripberichte

  Geschrieben: 17.10.10 23:45
Woar krass, ich verstehe das deine Eltern Angst um dich haben aber so was, heftig, heftig, das was die machen ist illegal.

Nennt man Erpressung, müsstest du nicht selber ne Straftat zugeben könntest du jederzeit zur Polizei gehen.

Deine Eltern machen damit viel mehr kaputt als du mit dem kiffen, ich hoffe sie werden sich darüber bewusst, das wird noch ein schwerer Weg werden zu einer eingermassen normalen Beziehung zu deinen Eltern wenn das Überhaupt eintreten wird.


Und zu den RMs, ja die sind echt heftig, kann nur davor warnen sich einfach mal so ne halbe Packung reinzuknallen, das kann dermassen heftig werden...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
58 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 18.10.10 00:48
Krasse Geschichte! TraurigerMensch hat eig. schon alles gesagt, kann mich dem nur anschließen und wünsch dir viel Glück im weiteren Leben und wünsch dir auch das es mit deinen Eltern wieder einigermaßen besser wird.

Lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
254 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.10.10 01:28
zuletzt geändert: 18.10.10 01:52 durch Hund (insgesamt 1 mal geändert)
"Deine Eltern machen damit viel mehr kaputt als du mit dem kiffen"

Stimmt...
Es ist erschreckend, was Beschränktheit und die bewusste Fehlinformation der Medien und Regierung mit Menschen anstellen kann.
Dadurch dass deine Eltern (die eine Modellversion für so viele Menschen sind, nicht nur in Sachen Drogen), sich so sehr auf diese Cannabis Geschichte fixieren und den Teufel an die Wand malen, verlieren sie anscheined völlig den Blick für das Wesentliche.

Und dass deine Großeltern nicht mehr mit dir reden ist in meinen Augen das schlimmste. Wie verdreht muss ein Mensch sein, um wegen so etwas den Kontakt zu seinem eigenen Enkel abzubrechen?

Da fragt man sich doch worum es hier geht, ob sie sich wirklich nur Sorgen machen (was unter Berücksichtigung dessen was du da beschrieben hast lächerlich klingt) oder ob es vielleicht nur darum geht vor ihren ebenso konservativen Mitmenschen nicht das Gesicht zu verlieren, weil man einen Enkel hat der "drogensüchtig" ist. Was ist das für eine Welt?

Auch die Reaktion deiner Eltern finde ich völlig unangemessen, aber das ist vielleicht hauptsächlich auf ihre Unwissenheit und fehlende Bereitschaft sich mit dem Thema auseinanderzusetzen zurückzuführen.

Ich hoffe du lässt dich nicht entmutigen. Geh einfach deinen Weg!
Muh?
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
359 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.10.10 16:21
Ich find das sooo arm von deinen Großeltern das sie dich jetzt einfach eiskalt ignorieren und als Drogen Junkie hinstellen weil du ab und an mal ein bisschen Gras rauchst ... Würdest du dich "nur" jedes Wochenende ins Koma Saufen wäre das mit Sicherheit kein Problem .

Würden meine Großeltern mit sowas ankommen dürften sie noch froh sein wenn ich zu ihrer Beerdigung kommen würde .
Die unglaubliche Engstirnigkeit macht mich einfach nur Sauer , aber es ist ja nicht so das dieses "Problem" eines der Älteren Generationen wäre , viele meiner Altersgenossen sind schon längst genauso brainwashed und Absolut unbelehrbar zu diesem Thema , ganz egal wie deutlich die Fakten nunmal sind .

Naja " Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht "

mfg
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
245 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.10 16:55
da sieht man mal, dass irgendwas in Deutschland, und fast überall auf der Welt, falsch läuft.
Ich bin so verdammt froh, dass meine Eltern meinen Konsum tolerieren, solange ich ihnen als liebender Sohn erhalten bleibe.
peace
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
271 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 18.10.10 18:30
Das ist echt abnormal wie die reagieren. Meine Eltern haben nur gemeint ich solle mich mehr auf die Schule konzentrieren und danach meine Erfahrungen machen ^^
Aber mal zum Bericht, tust mir echt leid. Versteh das du in so ner Situation verzweifelt bist.
Viel GLück mit Schule und Umzug
Dr. Gonzo :"Ich sag’s Dir: der hat uns belogen! Das konnte ich an seinen Augen sehen!" - Raoul Duke :"Augen?"
Traumländer

dabei seit 2010
257 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.10 22:54
zuletzt geändert: 18.10.10 23:05 durch alugaga (insgesamt 1 mal geändert)
Ich war jetzt bei der psychatrie und dieser vollkommen vertrottelte psychiater ist von der einstellung her meinen Eltern sehr ähnlich
aber wenigstends hat er meinem Vater ausgeredet das ich an einer psychose leide (was dieser tatsächlich glaubte)

Meine Mutter war ganz entsetzt als sie erfuhr das der Artzt keine methode kennt um festzustellen ob ich süchtig bin (sie dachte allen ernstes da gäbe es einen Test oder so.

Man ist einfach so wehrlos wenn die mehrheit völlig verrückt ist.
Der psycho doc offenbarte mir das er eine legalisierung von cannabis für wahnsinnig hält und er für die illegalisierung von energy drinks ist da sie das adsh risiko bei Kindern so eeeeextreeeem fördern sollen. Alles was mir das sagt ist das der psychiater einen psychiater braucht.
Dieser Ausgebildete Artzt hat nachher noch tatsächlich behauptet das jeder der drogen konsumiert, Probleme hat worauf ich ihm entgegnete was denn mit den ganzen Kaffetrinker und süßigkeitenliebhaber sei. Seine Antwort war das seien keine Drogen =suuuper psychiater

Ich war da in diesem Gesprächszimmer mit meinen Eltern und diesem Idioten und alle sagten mir ich muss aufhören mit drogen oder ich lande in einem sumpf und äh da haben sie nicht mehr definiert was im Sumpf passiert.
Soviel dummheit auf einen haufen und ich konnte nur stumm zuhören da ich alleine war.


Danke das ihr mir Mut zusprecht wenigstends ein paar rational denkende vernünftige Menschen
ihr redet mir ja alle aus der seele

Achja und zur Frage zu meinen Eltern
Nein sie sind überhaupt nicht religiös eigentlich nicht einmal wirklich konservativ mir viel einfach kein besseres Wort ein ich versuchs mal mit ein paar mehr Wörtern:

Sie halten sich strickt an alle moralischen wie gesetzlichn Regeln, alles muss typisch steif und korrekt sein und sie sind intolerant gegenüber jedem der "das System" in frage stellt sie sind einfach zufrieden so wie es bei uns läuft und sie spielen brav mit wie es sich halt gehört wie es die Menschen schon damals in der Nazizeit machten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.10 23:27
ich gebe dir den rat:

versuch einfach dem psychiater und deinen eltern zu zeigen das du nach wie vor ein vollkommen normaler und stabiler mensch bist.
auch wenns sicher extrem schwer ist verhalte dich dem psychiater halbwegs höflich gegenüber und grenze dich keinesfalls von deinen eltern ab. das würde ihre vorurteile nur verstärken.

dir steht eine schwere zeit gegenüber aber wenn du jetzt nicht die zähne zusammenbeißt wirst du es warscheinlich dein restliches leben lang bereuen. ich würde es dir auch nahelegen in nächster zeit ne rauchpause einzulegen, weil wenn sie dich einmal dabei erwischen werden sie dir ne lange zeit lang nicht mehr vertrauen.

ich kenne zwar weder dich noch deine familie (weswegen es mir schwer fällt die gesamte situation zu beurteilen)aber ich hoffe dass ich dir mit meinem rat ein wenig weiterhelfen konnte.

viel erfolg u2e3
 
Traumländer

dabei seit 2010
257 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.10 00:38
Danke für den rat aber den befolge ich so und so schon.

Ich bin sehr höflich und bin allgemein überhaupt nicht verpeilt oder so ich bin echt ein Mensch dem man es fast gar nicht ankennt das er drogen konsumiert und zwar äußerlich und von meinem Verhalten her


 
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 19.10.10 01:22
hey alugaga,

hab das selbe problem:

ich gegen den rest der familie.

freunde kann man sich aussuchen, familie nicht.

,greez
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
111 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.10 01:54
zuletzt geändert: 21.10.10 23:54 durch SlaVeOfFreEdom (insgesamt 1 mal geändert)
blöd gelaufen. vll kannst mit dienen eltern ma zu ner drogenberatungsstelle gehen, die auch kompetent ist- ja es gibt welche, abgesehen von der hier:  www.sag-nein-zu-drogen.de
hab/hatte das selbe prob nur konnte ich meiner mutter mehr oder weniger klar machen, dass es mein leben, meine erfahrungen und meine verantwortung ist. somit bin ich ihr "egal", was mich aber auch nimmer stört -.- schade drum, aber es hat seine gründe, weshalb ich einigen was von meinem konsum erzähle, anderen aber nich und sie gehörte nunmal zu den anderen ;)
was wohl ein vorteil ist, ich arbeite-> verdien mein eigenes geld und bin in der schule relativ gut. eltern sind oft überfürsorglich und dann kommt das alles oft sehr anders rüber als es eigentlich gemeint war. meine mutter ist der festen überzeugung dass mein freundeskreis am konsum schuld ist, was entweder völlig aus der luft gegriffen ist oder/und es eigentlich umgekehrt war... so sind sie ^^ die lieben eltern
wieso bereust du denn jetzt den Konsum? das alles hat dir eine (mMn) mehr als nur wertvolle erfahrung gegeben. wiegt das nich den "schaden" auf? was ich als schlimm erachte, wenn du dich nun nur verstelltest, weil deine eltern dich erpressen. halte ihnen vll mal ihr verhalten vor augen und versucht nich immer in einen streitton zu verfallen( bewirkt manchmal wunder^^)
bestimmt hillft dir nix was ich geschrieben habe, hat bei mir auch nich geholfen wobei einige erkenntnisse erst danach kamen
hau rein und viel spaß mit dem kindergarten ^^(sollte keine beleidung für deine beleidigung an deine familie oder so sein, vielmehr an die situation)

€dit
Er müsste den Konsum doch nicht zwangsläufig zugeben? erstmal muss der kläger beweisen dass er es erworben oder besessen hat und er bräuchte beweise der erpressung bezüglich-> sinn wo bist du denn nur bei dieser erzieherischen maßnahme von seinen eltern o.O

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.10 09:10

alugaga schrieb:
er für die illegalisierung von energy drinks ist da sie das adsh risiko bei Kindern so eeeeextreeeem fördern sollen. Dieser Ausgebildete Artzt hat nachher noch tatsächlich behauptet das jeder der drogen konsumiert, Probleme hat worauf ich ihm entgegnete was denn mit den ganzen Kaffetrinker und süßigkeitenliebhaber sei. Seine Antwort war das seien keine Drogen =suuuper psychiater



Geil das hab ich ja noch nie gehört Kafee ist in ordnung aber energy drinks (auch wenn sie schmecken wie Hund´´) sind böse.
Das Koffein das Adhs Risiko erhört könnt ich mir gut vorstellen aber dann dürfte kein Unterschied zwischen den zwei Konsumformen bestehen.
Ich wünsch dir dann auch mal viel Glück für die Zukunft kenn das mit meinen Großeltern vorallem mit meiner Oma die meine Post abtastet und direkt meinen Eltern zum öffnen gibt aber die haben langsam akzeptiert das ich mit 20 selbst entscheiden kann was ich mit meinem Leben anfange und das bestandene Abi hat ihnen wohl gezeigt das mein gelegentlicher Drogenkonsum mein Leben nicht zwangsläufig zerstört....


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 19.10.10 13:50
Oh fuck, da haste aber echt die Arschkarte geozgen :/
Und dann auch noch zu so einem Hanswurst-Psychiater, das bringt mich voll in Rage.

Ich glaube fast das beste ist nach den Spielregeln mitzuspielen, und dann so schnell wie es geht ausziehen und unabhängig werden usw. und dann kannst wieder machen was du willst (:
Ich denke nämlich nicht dass du gegen Systemmitläufer und einen freaky Psychiater mit rationalen Gedanken, Fakten usw. eine Chance hast. Wär natürlich geil, aber die wie gesagt kanns mir nicht vorstellen.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg jedenfalls!
Peace
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 36) »